Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autogas in meinen lex is


Lexusmarek

Recommended Posts

Hallo an alle habe mich angemeldet da ich selber einen lex is seit 04 fahre :g:

da ich sehr viel mit dem wagen fahre,habe ich mich entschlossen meinen lex auf

AUTOGAS umgerüstet :D

Läuft super :cop:

seit 1.04.05 bis heute habe ich mit Autogas schon 20.000 Ja 20.000 Km gemacht

ist echt super empfehle es jedem :g: :clap: :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe ich in polen BRESLAU machen lassen 1600,- eur weil 6 zyl. in deutschland 2600,-

tüv habe ich in neckarsulm gemacht beim www.neumann-autoservice.de

habe 250,- bezahlt ...

Ich muß sagen die investition hat sich echt gelohnt :clap:

Zahle jetzt für ne tankfüllung 26,- bei 50L und nicht über 60,- :blink:

Da macht LEX fahren jetzt erst richtig spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich in polen BRESLAU machen lassen 1600,- eur weil 6 zyl. in deutschland 2600,-

Hallo,

Sorry aber das bekomm ich nicht gebacken, als wenn hier in Deutschland nicht schon genug Arbeitslosigkeit etc. vorhanden ist :blink:

Ne Ne ich würd meinen Lex nicht nach Polen bringen.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um 1000EUR Preisunterschied handelt, würde ich es auch machen - allerdings nur wenn die Qualität nicht all zu sehr abweicht. :blink:

PS Good old Germany will ja fast nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh.. :clap:

50l für 26€ dass ist ja :clap:

Nicht schlecht, gute Investition!!

Wie sieht es mit dem Kofferraum aus wird der durch die Gasflasche sehr klein?

Kannst du Fotos davon machen??

Ich nehme mal an der Gastank wurde im den Kofferraum verbaut oder??

Echt ne Überlegung Wert! Bei fast 1,40€ für 1L Super! Langsam reichts echt :blink:

Greets

Mr.Tarantino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jungs was hat Polen mit der Qualität der Anlage zu tun?????????

Die Anlagen kommen doch nicht aus Deutschland. sondern aus Italien oder Holland. Als besser gesagt in Deutschland bekommt ihr auch ne ITA oder NL Anlage eingebaut. Habe ne BRC Anlage drin (voll sequent)

Mein Lex startet mit Benzin Nach 300-1000m (je nach Jahreszeit) Schaltet er automatisch auf Gas (muß nicht vom gas gehen) kann Beschl.ohne das etwas rückelt. kann während der fahrt auf Gas oder Benzin umschalten oder andersrum.(Ja ach beim durchgetretendem Gaspedal) :lol2:

Also wenn mich jemand an der Ampel reizt, schalte ich auf Benzin zurück dauert 3 SEKUNDEN Ja 3 SEKUNDEN. dann läuft er auf Benzin. :clap: :clap:

Zwar hat man einen kleinen PS verlust,denn er bekommt nicht den kleinen Schub ab 4100U/min wie beim Benzin. :clap: Aber was soll´s ES IST MEHR ALS DIE HÄLFTE BILLIGER WIE BENZIN. ZAHLE 58 CENT FÜR GAS :clap: :clap:

und komme 400-430 KM weit. Für 26 EUR :lol2: :blink:

Habe jetzt keinen Ersatzreifen mehr,da da der Gastank drin ist. Aber was soll´s dafür gibt es ja den ADAC :clap:

Läuft im 6 Gang bis in den Begrenzer also kein Vmax Verlust :clap:

Bin damit voll zufrieden habe seit anfang April 1350,- Euro gegenüber Benzin Gespart (Gas vom Benzin schon abgezogen) :clap: :clap:

Jungs Bilder schicke ich die tage

MFG Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon eine Alternative! :clap:

Ist doch egal wenn er ein paar PS verliert..... wozu brauch ich im Stadtverkehr oder bei konstanten 150kmh 160PS oder mehr?? :clap:

Finde das toll! :blink:

ABER! Ich bin gespannt wenn jetzt viele Leute sich das Auto umrüsten, wie die Steuern für Gas dann aufeinmal, zufällig angekurbelt werden.... :clap:

Wetten, daß das Gas dann auch im NU auf fast 1€ schießt?!? :clap:

Nur zur Info:

Bei uns jetzt auch.... Super95 zwischen 1.15-1.19€ :clap:

A...lö....er!! :lol2:

Hab am Dienstag noch alles aufgefüllt was aufzufüllen war.

2x 20L Kanister und den Tank bis oben hin für 1.12€/ltr :clap:

Bin gerade dabei einen WenigverbrauchRekord aufzustellen.

Bin jetzt fast 140km gefahren und der Zeiger is grad erst beim ersten kleinen Stricherl.... bin dran es bis zum Viertel mit 200km zu schaffen, dann müssten 800km aufn Tank drin sein..... na mal sehen. :clap:

Wenn sie mitm Sprit noch höher raufgehen, schalt ich 2 Einspritzdüsen ab. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gas ist gut!steuer für gas ist bis ende 2009 festgeschrieben!

ich bin meinem auch grade am umbauen:Tartarini anlage voll sequent mit reserverad tank 60 liter!fotoshow folgt wenns fertig ist.spätestens am montag.

hat 1800 euro gekostet die anlage,aber nur so billig weil ich sie selbst einbauen muss.das ist aber kein problem,ausser das es etwas eng ist im lex :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon eine Alternative! B)

Ist doch egal wenn er ein paar PS verliert..... wozu brauch ich im Stadtverkehr oder bei konstanten 150kmh 160PS oder mehr?? :)

Finde das toll!  ;)

ABER! Ich bin gespannt wenn jetzt viele Leute sich das Auto umrüsten, wie die Steuern für Gas dann aufeinmal, zufällig angekurbelt werden....  B)

Wetten, daß das Gas dann auch im NU auf fast 1€ schießt?!?  :D

Nur zur Info:

Bei uns jetzt auch.... Super95 zwischen 1.15-1.19€ ;)

A...lö....er!! :D

Hab am Dienstag noch alles aufgefüllt was aufzufüllen war.

2x 20L Kanister und den Tank bis oben hin für 1.12€/ltr  ;)

Bin gerade dabei einen WenigverbrauchRekord aufzustellen.

Bin jetzt fast 140km gefahren und der Zeiger is grad erst beim ersten kleinen Stricherl.... bin dran es bis zum Viertel mit 200km zu schaffen, dann müssten 800km aufn Tank drin sein..... na mal sehen.  :)

Wenn sie mitm Sprit noch höher raufgehen, schalt ich 2 Einspritzdüsen ab. :)

Bei uns musste man gestern Abend 1,43 für den Liter Super hinlegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo du tankst, aber damit bist extrem über dem Durchschnitt:

Durchschnittspreise bei clever-tanken.de

lumi

PS Wir reden nicht vom Super Plus - also ich nicht... ;)

Kompressorfahren ist teuer, aber geil (wenn er denn fährt) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo du tankst, aber damit bist extrem über dem Durchschnitt:

Durchschnittspreise bei clever-tanken.de

lumi

PS Wir reden nicht vom Super Plus - also ich nicht... ;)

Kompressorfahren ist teuer, aber geil (wenn er denn fährt) B)

Turbofahren ist billiger ;) ........ wenn man normal fährt.... :)

Tanke auch nur 95er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe es auch in Polen machen lassen.

Aber wie auch immer, zu Zeit ist es echt ein Segen.

In meinen Gastank gehen 60Liter Flüssiggas und heute habe ich für 32€ voll getankt.

Bei Benzin wären es wohl wieder um die 80€ geworden.

Kann so ein Umbau nur empfehlen. Zumal bis auf das fehlende Ersatzrad und ca. 40kg Mehrgewicht (Anlage + Tank) sich nichts verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich jetzt mal was zu:

Wenn Du das Geld für den Einbau über hast! SOFORT! Du spürst es sofort im Geldbeutel! Kannst die Anlage zu großen Teilen in das nächste Fahrzeug übernehmen.

Bedenke, dass die Abgase (wesentlich) heißer sind und Du bereits aufgeladen bist.... aber ich werde mich auf alle Fälle auch nochmal eingehende damit beschäftigen. Auf Anfrage bei TTE wurde mir, in Zusammenhang mit Kompressor, (dringend) davon abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage bei TTE wurde mir (dringend) davon abgeraten!

Das denk ich mir.... :tooth:

Darum sollte man es erst recht machen. :naughty:

Nein hab das Geld eh nicht.

Ausserdem bleibt der IS mein Wochend-Sportgerät.

Wenn schon , dann kommt so eine 90PS TDI Hütte als Gebrauchsfahrzeug ins Haus.

Natürlich von Toyota... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast ja recht. Ich hätte auch Bock darauf. Vollgas für 60cent. Aber ich habe dann plötzlich so ein ungutes Gefühl um meinen Motor. Das hätt ich nicht, wenn ich den Kompressor nicht draufhätte...

Oder datt Dingen verkaufen und stattdessen Autogas :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast ja recht. Ich hätte auch Bock darauf. Vollgas für 60cent. Aber ich habe dann plötzlich so ein ungutes Gefühl um meinen Motor. Das hätt ich nicht, wenn ich den Kompressor nicht draufhätte...

Oder datt Dingen verkaufen und stattdessen Autogas :tooth:

NÖ! Nie im Leben! :naughty:

Meine Pläne:

Billiges TurboDiesel-5L/100km-Auto ~90PS Kombi (Platz), auf Wechselkennzeichen und den LEX voll aufgemotzt für ~5000km/Jahr in ner Garage stehen. :tooth:

Oder ALternative statt Diesel-Auto.... billigen 1.2L benziner auf Autogas umrüsten. :lol2:

Ausser ich bekomm wieder nen Job mit Firmenauto, dann fällt das flach und der Lex bleibt trotzdem in der Garage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja in Deutschlad eine Autogastankstelle zu finden, wenn man viel pendelt reicht es nicht nur eine in der Nähe zu kennen.

Auserdem soweit ich weiß wird dem Neubau von Autogastankstellen in Deutschland ein Stein im Weg gelegt, da das Autogas (Butan/Propan) ja nicht als Kraftstoff zählt wird ja auch keine Kraftstoffsteuer darauf genommen und das festgeschrieben bis Ende 2009.

Ich überlege nähmlich auch schon ob sich das lohnen würde. Wenn wo kann man das den qualitativ gut mit möglichst großen Tank und günstig machen. kann man auch nen 100l Tank nehmen :naughty:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung