Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spaß gehabt!


RX400h

Recommended Posts


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Titel muss geändert werden auf:

p.hase boykott IS oder

P.hase vs. IS oder

was weiss ich was, aber dieser Thread sollte gesperrt werden, für den Eröffner tut es mir Leid.

Es hat zwar toll angefangen, aber eben Post #5 !

@RX400h: Weiterhin viel Spass mit deinem RX und dass die Autos im Rückspiegel immer kleiner werden. :wub:

Gruss

Oscar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon irre wie wichtig manchen menschen ihr auto ist. aber ist es ein grund persönlich und ausfallend zu werden?  :wub:

aber vielleicht ist es gerade im sommerloch typisch, daß die qualität der threads nachlässt?  :g:

Der Titel muss geändert werden auf:

p.hase boykott IS oder

P.hase vs. IS oder

was weiss ich was, aber dieser Thread sollte gesperrt werden, für den Eröffner tut es mir Leid.

Es hat zwar toll angefangen, aber eben Post #5 !

@RX400h: Weiterhin viel Spass mit deinem RX und dass die Autos im Rückspiegel immer kleiner werden. :D

Gruss

Oscar

Danke Oscar,

wollte Euch eigentlich nur ein wenig an meinem Spaß teilhaben lassen.

Hätte ja jeder mal seinen Spaß, egal welche Lexus-Baureihe, Jahrgang etc. er gerade fährt, hier posten können. Einfach mal so zum mitfühlen, schmunzeln oder auch staunen.

Mit Post Nr. 5 hat sicher nur noch einer an seinen " sommerloch typischen " Kommentaren Spaß gehabt.

Schade!

Also macht zu das Ding, Thema verfehlt!

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal zurück zum thema.

Mich würde irgendwie doch der Verbrauch interessieren :D

Gerne, habe eben mal meine Tankrechnungen ausgewertet.

Also, Bedingungen wie anfangs beschrieben, zum besseren Verständnis noch mal die Autobahnabschnitte, Geschwindigkeit zwischen 170-230 km/h, wo möglich 200 mit Tempomat. Baustellen Grundsätzlich mit Tempomat, sonst schleicht er sich davon. :D

A5/A6/A9 Freiburg - Bayreuth 19 Liter/100km

A9 Bayreuth - Berlin 17 Liter/100km

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RX400h - haben sie dich geblitzt?

glaube nicht, aber falls doch und die Fotos geworden sind, bitte ich mit Sicherheit um 3 Abzüge für den Kalenderbeitrag! :D

so denn dein wagen ein firmenwagen ist kannst du fotos anfordern. vielleicht bekommst du sie. mich haben sie vermutlich bei koblenz geknippst. 160 statt 130. da dürfte noch günstig sein nehme ich an. könnte auch der vordermann gewesen sein den es erwischt hat aber dann war ich sicherlich auch zu dicht drauf.

ergo: p.hase geht zu fuss bis der sprit billiger wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A5/A6/A9 Freiburg - Bayreuth 19 Liter/100km

A9 Bayreuth - Berlin 17 Liter/100km

RX400h

Ich komme bei ähnlichem Fahrstil auf etwa die selben Ergebnisse mit meinem GS.Wenn nicht sogar mehr.

.....also ist bei dem Gewicht des RX und dessen Motorleistung doch schon eine schöne Ersparniss zu sehen,denn ich denke mit der gleichen PS-Gewichtzahl haben andere Fabrikate doch einen weitaus höheren Spritverbrauch. :D

Gruß GS.Cruiser

ergo: p.hase geht zu fuss bis der sprit billiger wird!

:D @p.hase....heißt das, du bist dann noch öfters im Forum als sonst???

:blink: :D

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denn dein wagen ein firmenwagen ist kannst du fotos anfordern. vielleicht bekommst du sie. mich haben sie vermutlich bei koblenz geknippst. 160 statt 130. da dürfte noch günstig sein nehme ich an. könnte auch der vordermann gewesen sein den es erwischt hat aber dann war ich sicherlich auch zu dicht drauf.

ergo: p.hase geht zu fuss bis der sprit billiger wird!  :D

fotos, kann man auch als privatperson anfordern und bei höherer Geschwindigkeitsüberschreitung kriegt man von vornherein eins mitgeschickt. So wars bei mir.

30km/h zu viel .. da passiert nix, es sei denn dein Punktekonto ist schon voll :D

hatte 47 km/h zu viel und nur 3 punkte wurden mir gutgeschrieben. Mal nachfragen ob ich die auf meine Paybackkarte übertragen darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ziehe "rasen für die rente" vor. will doch die jüngeren im forum nicht ohne rente im regen stehen lassen! sagen wir mal so. wenn man das rote licht sieht heisst das noch lange nicht, daß man zu fuss geht. bei augsburg warens auch 200 statt 120 und es ist nix gekommen.

zum thema. neulich hab ich die 478km von XEL zu mir in 3:30 stunden abgespult. average stand 145km/h. tempo viel 60km/h (baustelle) und viel 200km/h+. durchschnitt schlappe 13.5L. hier macht sich der beste cw-wert bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denn dein wagen ein firmenwagen ist kannst du fotos anfordern. vielleicht bekommst du sie. mich haben sie vermutlich bei koblenz geknippst. 160 statt 130. da dürfte noch günstig sein nehme ich an. könnte auch der vordermann gewesen sein den es erwischt hat aber dann war ich sicherlich auch zu dicht drauf.

ergo: p.hase geht zu fuss bis der sprit billiger wird!  :g:

fotos, kann man auch als privatperson anfordern und bei höherer Geschwindigkeitsüberschreitung kriegt man von vornherein eins mitgeschickt. So wars bei mir.

30km/h zu viel .. da passiert nix, es sei denn dein Punktekonto ist schon voll :D

hatte 47 km/h zu viel und nur 3 punkte wurden mir gutgeschrieben. Mal nachfragen ob ich die auf meine Paybackkarte übertragen darf :D

ich hab noch keinen einzigen punkt...... ;) :blink: :D will auch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob ich mich da jetzt soweit aus dem Fenster legen muß mit 13,5 Liter weis ich nicht.

Bin vergangene Woch 311 KM in 1:50 h gefahren (Koblenz-Paderborn A48, A3,A1,A44) da gibts auch reichlich Baustellen die bremsen und beschleunigen verlangen, und das mit 11 Liter/100km kann also garnicht so toll sein der CW Wert :D

Gruß Michael

auch fällt mir da noch so ein ich LIEBE meinen IS :D und würde niemals gegen einen alten "L" tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser IS hat das Potenzial eine automobile Rarität zu werden.  :D  :D

LS, GS und ältere SC wahrscheinlich nicht!!  :g:  :blink:

hast du 3 weizen drin? ;)

Rotwein.

Mir gehts wie allen Propheten, :D

Keiner glaubt mir. :D :D :D :D

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds klasse, daß die ersten IS fahrer endlich eingestehen, daß andere lexen deutlich besser sind. es ist zeit zu wechseln jungs! jeder uralte GS oder SC ist schon besser!

ich hatte neulich einen IS als leihwagen (statt LS430) und ich muss sagen, daß ich den wagen, wie auch schon von anderen fahrern hier berichtet, nicht mit dem "L" auf den markt bringen würde. ich kann also meinen forumskollegen nur beipflichten.

Du könntest auch uns das L lassen und Dir nen Stern draufpappen. :bleh:

Dann ist ein 1er BÄ-ÄM-WÄH auch kein BÄ-ÄM-WÄH. :huh:

Ich hab bereits eine Probefahrt mit dem LS430 gemacht (danke XEL :) ) , auch mit nem RX300 und es ist ein anderes Fahren, nur haben möcht ich sowas trotzdem nicht.

Und wieso soll auf nem kleineren Auto der selben Marke wie der IS kein L draufkleben?? :clap:

Das war schon a bissl daneben..... :wub: auch wenn ich sowieso nix persönlich nehm... ;)

Jede Marke hat kleinere und schwächere Gefährte, also was soll der Dummfug?!?

:wub:

Find den RX400h sehr gelungen.... toll daß die dieses Fahrzeug realisiert haben und mal gezeigt, daß es nicht nur Saufziegen-SUVs gibt. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema. neulich hab ich die 478km von XEL zu mir in 3:30 stunden abgespult. average stand 145km/h. tempo viel 60km/h (baustelle) und viel 200km/h+. durchschnitt schlappe 13.5L. hier macht sich der beste cw-wert bemerkbar.

aja....viel über 200km/h und dann 13,5L??? Sag nur "Fahrt nach Soltau 05" da wars annähernd so, nur das ich vor mir einen Turbo nachkommen musste, das heisst nach der Baustelle teils 2-6 durchgeschalten :wub: und hinter mir ein IS300 der schiebt :clap: und ich brauchte nur knapp 10 Liter!!! :huh: tritt mal 1100km deinen SC so, dann kommst auf noch mehr :clap:

so..zum RX400H..find den Verbrauch nicht schlimm :bleh: allein wenn man das Gewicht rechnet is er mehr als ok!, das braucht ein Diesel mit der Leistung locker auch, bei mehr Lärm und weniger Fun.

Schaust du oft aufs Display in der Mitte, oder wirds mit der zeit fad dem Energiefluss zuzuschaun??

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema. neulich hab ich die 478km von XEL zu mir in 3:30 stunden abgespult. average stand 145km/h. tempo viel 60km/h (baustelle) und viel 200km/h+. durchschnitt schlappe 13.5L. hier macht sich der beste cw-wert bemerkbar.

aja....viel über 200km/h und dann 13,5L??? Sag nur "Fahrt nach Soltau 05" da wars annähernd so, nur das ich vor mir einen Turbo nachkommen musste, das heisst nach der Baustelle teils 2-6 durchgeschalten :wub: und hinter mir ein IS300 der schiebt :clap: und ich brauchte nur knapp 10 Liter!!! :huh: tritt mal 1100km deinen SC so, dann kommst auf noch mehr :clap:

so..zum RX400H..find den Verbrauch nicht schlimm :bleh: allein wenn man das Gewicht rechnet is er mehr als ok!, das braucht ein Diesel mit der Leistung locker auch, bei mehr Lärm und weniger Fun.

Schaust du oft aufs Display in der Mitte, oder wirds mit der zeit fad dem Energiefluss zuzuschaun??

greets

Tom´S

So ist es!!!!

Ist am Anfang interessant aber jetzt eher langweilig.

Habs kapiert wie es funktioniert, wie man Sprit sparen kann.

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser IS hat das Potenzial eine automobile Rarität zu werden.  ;)  :)

LS, GS und ältere SC wahrscheinlich nicht!!  ;)  :bleh:

hast du 3 weizen drin? :wub:

Rotwein.

Mir gehts wie allen Propheten, :)

Keiner glaubt mir. :clap: :wub: :clap: B)

weisswein & federweisser :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser IS hat das Potenzial eine automobile Rarität zu werden.  ;)  B)

LS, GS und ältere SC wahrscheinlich nicht!!  B)  B)

hast du 3 weizen drin? B)

Rotwein.

Mir gehts wie allen Propheten, :)

Keiner glaubt mir. ;) ;) ;) B)

weisswein & federweisser B)

Na denn Prost. :)

Haken wir das thema erst mal ab. B)

OK? ;)

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch, war ja wie gesagt nicht persönlich gemeint. ich geb gern meinen senf dazu, ungefragt natürlich, so bin ich halt. aber ich denke es dient der sache wenn einige lexaner auf grössere modelle "upgraden" und dabei vielleicht sogar noch paar tausender rauskriegen und noch weniger unterhaltskosten haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung