luigi_nintendo Geschrieben 11. Oktober 2005 Share Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Ich erstelle den Beitrag hier im Auftrag für einen Bekannten. Er sucht jmd aus Deutschland, der einen SC300/400 mit dem 1JZ-GTE Motor fährt. Warum, hat er mir noch nicht verraten. Ist hier jmd im Forum oder kennt ihr jemanden ? Gruß Mario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 11. Oktober 2005 Share Geschrieben 11. Oktober 2005 wieso? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2005 wieso? <{POST_SNAPBACK}> Ich habe den Bekannten gefragt. Hier seine Antwort: Es geht um folgendes: Ich arbeite seit 6 Monaten in London und werde hier noch eine Weile sein. Der SC300/400 wurde in Japan und UK als Toyota Soarer angeboten, gibts hier mit einem anderen Supra Twin Turbo Motor. So ein Baby will ich importieren wenn schon jemand vor mir diesen Motor in D zugelassen hat, dann ists für mich einfach. Wenn nicht, muss ich spezielle Abgasmessungen und Lärmmessungen machen lassen. Darum frage ich. Im übrigen läuft der 4.0 V8 des SC400 nicht so gut wie 2.5l TT schon deshalb. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 12. Oktober 2005 Share Geschrieben 12. Oktober 2005 (bearbeitet) Die 1JZ müsste nachträglich eingebaut werden, was nur mit gröberen Umbaumaßnahmen zu machen wäre. ;) Bin mir nicht sicher.... vielleicht hat sich da einer verschrieben. Einen aufgemachten SC kann ich mir vorstellen, aber eine 1JZ in einen SC300, obwohl es weit einfacher wäre die 2JZ aufzumachen.... ;) ;) EDIT: Ja stimmt, es gab/gibt einen Toyota Soarer. Allerdings muß das ein uraltes Dings sein wenn der original den 1JZ drin hat. :D Weiß nicht ob es den SC300 in USA nicht eh mit M/T Schaltung gibt. :D ...falls er das will... bearbeitet 12. Oktober 2005 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 12. Oktober 2005 Share Geschrieben 12. Oktober 2005 Sowas? http://www.autoscout24.de/home/index/detai...&id=podnqersehh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 12. Oktober 2005 Share Geschrieben 12. Oktober 2005 Sowas?http://www.autoscout24.de/home/index/detai...&id=podnqersehh <{POST_SNAPBACK}> :naughty: ich sollt nit solche bilder anschauen :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 12. Oktober 2005 Share Geschrieben 12. Oktober 2005 wieso? <{POST_SNAPBACK}> Ich habe den Bekannten gefragt. Hier seine Antwort: Es geht um folgendes: Ich arbeite seit 6 Monaten in London und werde hier noch eine Weile sein. Der SC300/400 wurde in Japan und UK als Toyota Soarer angeboten, gibts hier mit einem anderen Supra Twin Turbo Motor. So ein Baby will ich importieren wenn schon jemand vor mir diesen Motor in D zugelassen hat, dann ists für mich einfach. Wenn nicht, muss ich spezielle Abgasmessungen und Lärmmessungen machen lassen. Darum frage ich. Im übrigen läuft der 4.0 V8 des SC400 nicht so gut wie 2.5l TT schon deshalb. <{POST_SNAPBACK}> was der alles so weiss... :naughty: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 19. Oktober 2005 Share Geschrieben 19. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi Leute! Ich möchte mich schnell vorstellen, denn ich bin der jenige, welcher Luigi gebeten hatte hier nach Unterstützung zu fragen. Es geht um den Soarer (SC300) 2.5L TT welcher in Japan und UK verkauft wurde. Die ersten Modelle liefen noch unter dem Toyota Label als Soarer, später dann als Lexus Soarer. Das Modell mit dem 1JZ-GTE Motor ist vorallem in Tuningbereich sehr beliebt, da es der gleiche Block ist wie bei der Supra JZA-80. Hier ein Motorraumfoto: Original: Aufgepeppelt: Hier in England gibt diese Autos sehr häufig zu super Preisen, z.B. hier: Autotrader Es geht darum ob es hier im Forum jemanden gibt, der beteits einen Soarer 2.5 TT importiert hat und somit um Erfahrungsaustausch in TÜV Fragen, da ja der Motor so in Deutschland wenn überhaupt, dann nur in der MA-70 Supra zugelassen ist. Ach ja, sollte kein Angriff sein, als ich schrieb der 2.5l TT läuft besser als der 4.0L V8. Ja ich bin beide schon gefahren und daher weiss ich das ;) Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Gruss Falke bearbeitet 19. Oktober 2005 von Falke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 23. Oktober 2005 Share Geschrieben 23. Oktober 2005 schade, dass ich keine Antwort erhalte. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Freak Geschrieben 23. Oktober 2005 Share Geschrieben 23. Oktober 2005 (bearbeitet) schade, dass ich keine Antwort erhalte. :yawn: <{POST_SNAPBACK}> Wir Lexus Fahrer, sind ja auch was besseres wie diese Popeligen JZA80 Fahrer mit "nur" 458PS <_< Unsinn, wie gestern schon am telefon gesagt, Bring das Baby mit, Timo... Den bekommen wir schon zugelassen!!! Oder halt den anderen :rolleyes: bearbeitet 23. Oktober 2005 von IS-Freak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 schade, dass ich keine Antwort erhalte. Kontaktiere mal den TÜV Mannheim. Die haben eine Riesenliste mit Autos, die schon einmal per Einzelabnahme in D zugelassen wurden. (Das galt wenigstens vor vielen Jahren mal) Gruß Hans 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400. <{POST_SNAPBACK}> :cry: na , na ruhig Blut mit den jungen Pferden :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Freak Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400. <{POST_SNAPBACK}> Auch wenn man nen SC und nen LS fährt, kann man das bestimmt anderst sagen, oder?? er hat ganz normal gefragt :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 könnte man, muss man aber nicht. hier wird genauso rumgeeiert wie bei unserer regierung - merkt das keiner? wenn mal einer einen harten kurs anschlägt wird er ausgebuht. so wirds nix mit deutschland! wie sagt der focusmann: "fakten, fakten, fakten!" :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 27. Oktober 2005 Share Geschrieben 27. Oktober 2005 er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. Das sehe ich anders. Oberes Prinzip ist nur richtig, wenn amtliche Daten vorhanden sind, bzw. Du diese Daten vorlegen kannst. Bist Du aber der erste in D, der dieses Auto einführt, ist ein Muster- incl. Abgasgutachten fällig und das kostet Tausende... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 7. November 2005 Share Geschrieben 7. November 2005 (bearbeitet) er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400. <{POST_SNAPBACK}> Hmm erstaunlich wieviel Feindschaft einem hier entgegen schlägt nur wenn man eine Frage stellt. In dem Forum wo ich moderiere würde das unter flaming laufen. Hast du ein Problem p.hase? Im übrigen danke für deine Tipps, aber du hast es völlig verpeilt um was es hier geht. Weil den Motor von deinem SC400 gibts in D, den 1JZGTE nicht :shocking: bearbeitet 7. November 2005 von Falke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 7. November 2005 Share Geschrieben 7. November 2005 :shocking: könnte man, muss man aber nicht. hier wird genauso rumgeeiert wie bei unserer regierung - merkt das keiner? wenn mal einer einen harten kurs anschlägt wird er ausgebuht. so wirds nix mit deutschland!wie sagt der focusmann: "fakten, fakten, fakten!" :g: Fakt ist , Man(n) muß sich an Dir gewöhnen. :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 7. November 2005 Share Geschrieben 7. November 2005 HalloIch erstelle den Beitrag hier im Auftrag für einen Bekannten. Er sucht jmd aus Deutschland, der einen SC300/400 mit dem 1JZ-GTE Motor fährt. Warum, hat er mir noch nicht verraten. Ist hier jmd im Forum oder kennt ihr jemanden ? Gruß Mario <{POST_SNAPBACK}> er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Falke Geschrieben 8. November 2005 Share Geschrieben 8. November 2005 (bearbeitet) Ach ist das mühsam.... :g: Danke für deine Tipps, die habe ich schon bei deinem 1. Posting notiert. Aber es geht um den M-O-T-O-R (das Ding wo vorne im Motorraum blubbert): Du fährst: Toyota Model Code UZZ30 Hubraum, ccm 3968 Motor Code 1UZ-FE Max.Leistung, kw(PS)/1/min 260 PS (191.23 kw) / 5400 rpm Max.Drehmoment, N*m(kg*m)/1/min 36.0 kg*m (353.04 N*m) / 4600 rpm Motor Typ 8 Zylinder (V-Motor) DOHC 32 V Ich will imoprtieren: Toyota Model Code JZZ30 Hubraum, ccm 2491 Motor Code 1JZ-GTE Max.Leistung, kw(PS)/1/min 280 ps (205.94 kw) / 6200 rpm Max.Drehmoment, N*m(kg*m)/1/min 37.0 kg*m (362.85 N*m) / 4800 rpm Motor Typ 6 Zylinder (Reihe) DOHC 24V Twin Turbo Das alles wird mir aber inzwischen zu blöde hier. Ich bin ab sofort raus, da du ja anscheined der Platzhirsch hier bist. :shocking: So kurz war ich noch nie in einem Forum aktiv. Wünsche dir viel Spass in deinem Revier. Falls jemand der "normalen" Lexus Fahrer noch Tipps hätte, wäre sehr dankbar für diese. Ich bin im Toyota Forum unter www.toyotas.de als Falke erreichbar. Danke an Luigi, Toyota-Fan und IS-Freak. Gruss Falke P.S. @P.hase Falls du mal ne schwarze MKIV im Rückspiegel auf der Autobahn siehst, dann mach bitte Platz mit deiner alten Opa-Schlurre. Danke :blink: P.S. @ Mods bitte zumachen. bearbeitet 8. November 2005 von Falke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 hallo falke, hab gelesen du hast dir einen wagen aus UK geholt. glückwunsch! wie kommst du mit dem lenkrad auf der falschen seite zurecht? jemand versucht schon seit längerem einen weissen Soarer Turbo mit wenig km zu verkaufen - wieso hast du dir nicht genau DEN geholt? war ja schon in deutschland zugelassen! und ging die zulassung so einfach von statten wie ich dirs prognostiziert hatte? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fk1970 Geschrieben 30. Mai 2006 Share Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Leute, will mich bei euch mal vorstellen,bin seit einer Woche Besitzer eines Toyota Soarer Twinturbo,ich glaube nach so einem Modell wurde hier gefragt,oder? Wenn ihr was wissen möchtet,einfach fragen. Desweiteren hätte ich von euch gerne gewußt,wie ich dese Sperre von 180km/h wegmachen kann. Ich hab schon einige Infos bekommen,das ich einen Speed Limit Defender brauche,hab aber noch nichts gekauft. Habt ihr eine Ahnung,wo ich sowas bekommen kann,am besten mit deutscher Einbauanleitung? Würde mir sehr helfen,danke vorerst mal. Gruß,Fethi. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fk1970 Geschrieben 9. Juni 2006 Share Geschrieben 9. Juni 2006 Es ist ja verdammt viel los bei euch,muß man so sagen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteRabbit Geschrieben 9. Juni 2006 Share Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo fk1970, willkommen und Glückwunsch zum 2.5TT, du müsstest einer der gaaanz wenigen sein, die das Ding hierzulande bewegen :ph34r: Zu deiner Frage siehe hier: http://www.clublexus.com/forums/showthread...ght=speed+limit Ich würde das hier nehmen: http://users.bigpond.net.au/startrade/orde...elimiterAp.html anstatt an der ECU rumzubasteln, das wäre mir zu heikel. Eine Alternative wäre eine programmierbare ECU, lohnt vom Preis her imho aber nur wenn du planst ein wenig am Motor rumzubasteln, würde sich bei einem TT lohnen, du müsstest andererseits mit 280 PS auf der Hinterachse genug Dampf haben. "...Habt ihr eine Ahnung,wo ich sowas bekommen kann,am besten mit deutscher Einbauanleitung?..." Das ist Wunschdenken, man überlege: wie viele importierte japanische 2.5TT's (den speed limit hast du übrigens dem japanischen Gesetzgeber zu verdanken) fahren hier rum? So gross ist auch der Markt für Zubehör. Ich baue momentan an meinem 300er SC rum und für diesen kriegst du im freien Handel noch nicht mal ein Ölfilter. Mit deinen Anfragen kannst du dich lediglich an eine Toyota bzw. Lexus Niederlassung wenden und hoffen, dass die Lust haben mit dir zu reden. Wie der Service von Lexus ist, hat man hier schon ausreichend besprochen :tooth: "...Es ist ja verdammt viel los bei euch,muß man so sagen..." Hier fehlt es imho nicht an gutem Willen, sondern an kompetenten Mitschreibern. Die Beteiligung in diesem SC Forum tangiert praktisch gegen 0, für die älteren Baujahre kann man diese stochastisch nur in komplexen Zahlen ausdrücken :) Wenn du Fragen zur Karosse oder Innenraumumbau hast, poste, da müsste ich dir wenigstens ein wenig helfen können. Was den Motor angeht, bist du ganz auf dich allein gestellt. Ich habe "rein zufällig" ein Werkstatthandbuch in digitaler Form, da ist auch denke ich der 2.5TT Motor drin, aber japanisch. Der Rest ist weitgehend baugleich zum 300/400 SC, der Teil ist auf englisch. Vielleicht verirrt sich eine Kopie zu dir :offtopic: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 9. Juli 2007 Share Geschrieben 9. Juli 2007 "Hier fehlt es imho nicht an gutem Willen, sondern an kompetenten Mitschreibern. Die Beteiligung in diesem SC Forum tangiert praktisch gegen 0, für die älteren Baujahre kann man diese stochastisch nur in komplexen Zahlen ausdrücken :D Wenn du Fragen zur Karosse oder Innenraumumbau hast, poste, da müsste ich dir wenigstens ein wenig helfen können. Was den Motor angeht, bist du ganz auf dich allein gestellt. Ich habe "rein zufällig" ein Werkstatthandbuch in digitaler Form, da ist auch denke ich der 2.5TT Motor drin, aber japanisch. Der Rest ist weitgehend baugleich zum 300/400 SC, der Teil ist auf englisch. Vielleicht verirrt sich eine Kopie zu dir :D" hallo, hab auch so ein TT - gibts das Handbuch noch? Grüsse Rocka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.