Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PREISE FÜR USA


Recommended Posts


~25.000€ für nen IS250 M/T :wub:  :cry:

RR: :blink: guck mal hier. Nix 25.'

Wenn ich so weitermache und hier andauernd Leute korrigiere, bekomme ich sicher auf dem nächsten Treff ein Klugsch... T-Shirt :D RR hat schon recht, das sind ja Dollars und somit ziemlich exakt 25000 Euro für den kleinsten IS. Davon nicht blenden lassen, der IS300 fing in den USA auch bei 30000 Euro an und hier waren es locker 7-8000 Euro mehr. Steuern, Zoll, ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~25.000€ für nen IS250 M/T :wub:  :blink:

RR: :( guck mal hier. Nix 25.'

Wenn ich so weitermache und hier andauernd Leute korrigiere, bekomme ich sicher auf dem nächsten Treff ein Klugsch... T-Shirt :D RR hat schon recht, das sind ja Dollars und somit ziemlich exakt 25000 Euro für den kleinsten IS. Davon nicht blenden lassen, der IS300 fing in den USA auch bei 30000 Euro an und hier waren es locker 7-8000 Euro mehr. Steuern, Zoll, ... :taz:

EURO-DOLLAR Kurs is bei 1€=1.21$ :taz:

Aber wie Nico sagt.... mit dem RÜberholen, Steuer, Zoll usw. kommt noch was dazu, aber sogar da steigt man günstiger aus.

Auszahlen würd es sich auf jeden Fall bei ner Sammelbestellung also wenn man einen ganzen 25 Fuß Container voll bekommen würde.

Bzw. auch nur die Lexen bestellt die man hier nicht bekommt. :g:

Ich hab damals, als ich überlegt hab mir einen IS300 M/T rüberzuholen, ausgerechnet daß er drüben 29.000$ (NEU) kostete also ca. /1.33 (damals) machte ~22.000€ so kam ich dann mit shipping auf ca. 30-35.000€ :( wo der IS300 bei uns im Vergleich 44.000€ kostete. :wub:

Nur zu dem Zeitpunkt hatte ich den 200er schon und ich hätte viel Geld verloren, wenn ich den 200er wieder zurückgegeben hätte. :D

Jedenfalls bekommt man Auto da drüben ganz schön günstig. :cry:

Da kommen die Finanzminister noch nicht auf so gute Ideen wie bei uns. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszahlen würd es sich auf jeden Fall bei ner Sammelbestellung also wenn man einen ganzen 25 Fuß Container voll bekommen würde.

Bzw. auch nur die Lexen bestellt die man hier nicht bekommt.  :)

Das klingt doch schon mal sehr interessant. Mich interesiert der 350 auch schon sehr. Muss aber erstmal den 220d Probefahren und auf jeden Fall noch jede Menge sparen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszahlen würd es sich auf jeden Fall bei ner Sammelbestellung also wenn man einen ganzen 25 Fuß Container voll bekommen würde.

Bzw. auch nur die Lexen bestellt die man hier nicht bekommt.  :wub:

Das klingt doch schon mal sehr interessant. Mich interesiert der 350 auch schon sehr. Muss aber erstmal den 220d Probefahren und auf jeden Fall noch jede Menge sparen. :)

Wennsd den 350er mal Probegefahren bist, dann greifst den 220d nimmer an. :D

Oh Mann wie mich das damals gejuckt hat, den 300er mit manueller Schaltung rüberzuholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
IS250 AWD?? :scared: Allrad?? :scared:

Den gibts aber bei uns nicht oder?? :scared:

hi RoadRash,

hast du da jemals eine antwort drauf bekommen?

ich sah neulich ein bild und fragte mich auch, ob der IS als allrad für uns wieder mal nur ein traum bleibt...

cheers

gerdb

post-2552-1167875244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sah neulich ein bild und fragte mich auch, ob der IS als allrad für uns wieder mal nur ein traum bleibt...

Gibt’s leider nur in den USA :scared: . Ich vermute das der IS-F das einzige AWD IS sein wird den wir hier im Europa kaufen können….also vermutlich bleibt es ein Traum...

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt’s leider nur in den USA :scared: . Ich vermute das der IS-F das einzige AWD IS sein wird den wir hier im Europa kaufen können….also vermutlich bleibt es ein Traum...

Gruß

Don

träume nicht dein leben, lebe deinen traum. auch wenn es bedeutet die automarke zu wechseln...

dieser thread zeigt erneut, welchen markt toyota-lexus forciert. leider sind wir nicht wichtig. :scared:

wenn es möglich wäre einen vom werk direkt abzuholen, dann wäre der 250 deutlich günstiger als die 25t$.

ich kaufe zwar auch keine eier vom bauern, aber nach amerika fahren werde ich dafür auch net. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR: :scared: guck mal hier. Nix 25.'

Wenn ich so weitermache und hier andauernd Leute korrigiere, bekomme ich sicher auf dem nächsten Treff ein Klugsch... T-Shirt :scared: RR hat schon recht, das sind ja Dollars und somit ziemlich exakt 25000 Euro für den kleinsten IS. Davon nicht blenden lassen, der IS300 fing in den USA auch bei 30000 Euro an und hier waren es locker 7-8000 Euro mehr. Steuern, Zoll, ... :scared:

welche größe hast du? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt’s leider nur in den USA :clap: . Ich vermute das der IS-F das einzige AWD IS sein wird den wir hier im Europa kaufen können….also vermutlich bleibt es ein Traum...

Gruß

Don

Echt? Bekommt der IS-F AWD? Dann kann ich wohl mein Interesse beim Händler abmelden... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Schweiz werden ja eh die AWD Modelle von einem Importeur reingeholt. als Schweizer würd ich da zuschlagen :sweat:

Und was wenn ich keinen AWD möchte?

AWD ist was für Traktoren und Militärfahrzeuge... Geländefahrzeuge natürlich ebenfalls... Oder dann wenn Leistung schlicht und ergreiffend nicht mehr auf die Strasse gebracht werden kann ohne AWD (911Turbo, Lamborghini Murciélago LP640 oder beim Heissgeliebten Nissan Skyline -> klick mich 1, klick mich 2, klick mich 3 ein absolutes Traumauto trotz AWD! :sweat: )

Aber bei Autos wie wir sie fahren will ich kein AWD!

bearbeitet von ZH-127-129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn ich keinen AWD möchte?

AWD ist was für Traktoren und Militärfahrzeuge... Geländefahrzeuge natürlich ebenfalls... Oder dann wenn Leistung schlicht und ergreiffend nicht mehr auf die Strasse gebracht werden kann ohne AWD (911Turbo, Lamborghini Murciélago LP640 oder beim Heissgeliebten Nissan Skyline -> klick mich 1, klick mich 2, klick mich 3 ein absolutes Traumauto trotz AWD! :sweat: )

Aber bei Autos wie wir sie fahren will ich kein AWD!

Also wenn Lexus den IS-F ohne AWD bringen würde, wäre es schon mühsam.

Was stört dich an AWD, wenn es das Auto schneller macht. Ich sehe es bei den RWD Sportsedans M5,E63 AMG etz, bei denen verschwindet ein Grossteil der Kraft in der ASR( und wenn letzteres Abgeschaltet wurde verraucht die Kraft wortwörtlich). Ab 300PS macht Allrad Sinn und ab 300PS sind fahrzeuge mit AWD hecktriebelern überlegen (gleiche Leistung gleiches Modell) . :sweat:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWD bedeutet mehr gewicht, höhere Verlustleistung und damit einen erhöhten Verbrauch. Die Vorteile der besseren Traktion kommen erst zum tragen bei Nassen Bedingungen im Schnee oder auf losem Untergrund. Auf trockener Strasse ist ein Heckgetriebenes Fahrzeug mit guten abstimmungen dem AWD immer überlegen (solange wir mal nicht weit über 500PS gehen). nicht umsonst gehöhrt der Carrera GT zum absolut schnellsten was es auf der Rennstrecke/Strasse gibt. Aber auch andere Wagen schlagen sich mit Heckantrieb nicht schlecht... 911 GT3, S2000, M3, M5, F430, Enzo, Elise, Caterham, CLK DTM AMG, 911 GT2, Koenigsegg CCR. Die sind alle so wie ich mir ein Sportlich atraktives Fahrzeug vorstelle...

Ist es erst einmal nass bewege ich mich nicht am Limit.... Was aber nicht an der fehlenden Traktion liegt denn die ist bei einem guten Hecktriebler auch dann noch mehr als genügend sondern ganz einfach am Reibwert der Strasse. Dieser beeinflusst nicht nur den Antrieb negativ sondern auch den Bremsweg. Was nützt es also gleich schnell oder in den meisten Fällen schneller beschleunigen zu können als im Trockenen wenn ich 30-50% länger brauche um zu bremsen? Im Raly Sport ist es wieder etwas anderes. Die Autos werden ganz anders gefahren.

Im Schnee verstärkt sich die Situation noch mehr... Und mit einem gut abgestimmten Hecktriebler ist man auch auf Schnee bestens unterwegs... In dieser Hinsicht bin ich gespannt wie sich der IS schlagen wird. Die Optimale Gewichtsverteilung von 50:50 ist ein guter Anfang was ich aber noch gerne im IS Hätte währe ein Torsen Differential... Traktionskontrolle aus und eine Verschneite Strasse ist kein Hindernis mehr!

Ein 4x4 hat den Vorteil das für die traktion kein gutes Fahrwerk entwickelt und verbaut werden muss der 4x4 kriegt das schon hin. Auch fahren wird mit einem 4x4 einfacher er hat die Traktion eines Hecktrieblers mit dem Narrensicheren Fahrverhalten eines Fronttrieblers... Aber als anspruchvoller Autofahrer bringen mir diese Vorteile nichts. Wer sein Auto nur nimmt um möglichst ohne zu studieren von a nach b zu kommen wird wahrscheinlich mit dem Allrad am besten beraten sein... Wenn ich aber im Fahren mehr sehe als die einfache Fortbewegung werde ich mich noch lange für den Hecktriebler entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR: :blink: guck mal hier. Nix 25.'

Wenn ich so weitermache und hier andauernd Leute korrigiere, bekomme ich sicher auf dem nächsten Treff ein Klugsch... T-Shirt :D RR hat schon recht, das sind ja Dollars und somit ziemlich exakt 25000 Euro für den kleinsten IS. Davon nicht blenden lassen, der IS300 fing in den USA auch bei 30000 Euro an und hier waren es locker 7-8000 Euro mehr. Steuern, Zoll, ... :(

EURO-DOLLAR Kurs is bei 1€=1.21$ :)

Aber wie Nico sagt.... mit dem RÜberholen, Steuer, Zoll usw. kommt noch was dazu, aber sogar da steigt man günstiger aus.

Auszahlen würd es sich auf jeden Fall bei ner Sammelbestellung also wenn man einen ganzen 25 Fuß Container voll bekommen würde.

Bzw. auch nur die Lexen bestellt die man hier nicht bekommt. :)

Ich hab damals, als ich überlegt hab mir einen IS300 M/T rüberzuholen, ausgerechnet daß er drüben 29.000$ (NEU) kostete also ca. /1.33 (damals) machte ~22.000€ so kam ich dann mit shipping auf ca. 30-35.000€ :wub: wo der IS300 bei uns im Vergleich 44.000€ kostete. :sweat:

Nur zu dem Zeitpunkt hatte ich den 200er schon und ich hätte viel Geld verloren, wenn ich den 200er wieder zurückgegeben hätte. :sweat:

Jedenfalls bekommt man Auto da drüben ganz schön günstig. :sweat:

Da kommen die Finanzminister noch nicht auf so gute Ideen wie bei uns. :ph34r:

AWD bedeutet mehr gewicht, höhere Verlustleistung und damit einen erhöhten Verbrauch.

Spielt es eine Rolle ob der Wagen statt 1.9t, 1,95t wiegt und ob der statt 12.0L, 12.5L verbraucht? ICh würde sagen nein.

Die Vorteile der besseren Traktion kommen erst zum tragen bei Nassen Bedingungen im Schnee oder auf losem Untergrund. Auf trockener Strasse ist ein Heckgetriebenes Fahrzeug mit guten abstimmungen dem AWD immer überlegen (solange wir mal nicht weit über 500PS gehen)

Ist nicht ganz richtig,je neutraler der Wagen abgestimmt ist desto schneller geht es voran, im Drift ist man langsamer als wenn man auf der Ideallinie fährt. Es kommt auf die Bereifung und das Drehmoment an. Ab 400Nm ist es nicht mehr witzig( siehe BMW 335i). Selbst mit Diffsperre (siehe M5 E60, der Wagen hat "nur" 520Nm) bekommt man die Kraft nicht auf den Boden( auch auf trockener Strasse).

nicht umsonst gehöhrt der Carrera GT zum absolut schnellsten was es auf der Rennstrecke/Strasse gibt. Aber auch andere Wagen schlagen sich mit Heckantrieb nicht schlecht... 911 GT3, S2000, M3, M5, F430, Enzo, Elise, Caterham, CLK DTM AMG, 911 GT2, Koenigsegg CCR. Die sind alle so wie ich mir ein Sportlich atraktives Fahrzeug vorstelle...

Richtig aber der Carrera GT hat einen Mittelmotor und damit eine deutlich bessere Traktion als Fahrzeuge mit Motor vorn und Antrieb hinten. Auch ist der Grenzbereich eines Mittellmotorfahrezeugs sehr hoch ( deutlich höher als bei den anderen Konzepten). ( Koenigsegg CCR,Ferrari F430, Ferrari Enzo Ferrari und die Lotus Elise haben das gleiche Antriebskonzept)

Honda S2000=> Niedriges Drehmoment(im Vergleich zur Reifenbreite) ein Front Mittellmotor ( Motor ist hinter der Vorderachse eingebaut) erlauben ein gutes Handling, ( es ist sicherlich das dynamischste Forntmotorkonzept). Porsche 911er ( Motor hinter der Hinterachse) hohe Traktion, aber heikles Fahrverhalten( Der Grenzbereich ist hoch angesiedelt, aber sehr schmal : ähnlich wie bei Mittellmotorfahrzeugen).

Ist es erst einmal nass bewege ich mich nicht am Limit.... Was aber nicht an der fehlenden Traktion liegt denn die ist bei einem guten Hecktriebler auch dann noch mehr als genügend sondern ganz einfach am Reibwert der Strasse. Dieser beeinflusst nicht nur den Antrieb negativ sondern auch den Bremsweg. Was nützt es also gleich schnell oder in den meisten Fällen schneller beschleunigen zu können als im Trockenen wenn ich 30-50% länger brauche um zu bremsen? Im Raly Sport ist es wieder etwas anderes. Die Autos werden ganz anders gefahren.

Das ist richtig.

Im Schnee verstärkt sich die Situation noch mehr... Und mit einem gut abgestimmten Hecktriebler ist man auch auf Schnee bestens unterwegs... In dieser Hinsicht bin ich gespannt wie sich der IS schlagen wird. Die Optimale Gewichtsverteilung von 50:50 ist ein guter Anfang was ich aber noch gerne im IS Hätte währe ein Torsen Differential... Traktionskontrolle aus und eine Verschneite Strasse ist kein Hindernis mehr!

Gut möglich ändert aber nix daran dass die Audi S Modelle im Schnee den Hecktrieblern von BMW und MB überlegen sind.

Ein 4x4 hat den Vorteil das für die traktion kein gutes Fahrwerk entwickelt und verbaut werden muss der 4x4 kriegt das schon hin. Auch fahren wird mit einem 4x4 einfacher er hat die Traktion eines Hecktrieblers mit dem Narrensicheren Fahrverhalten eines Fronttrieblers... Aber als anspruchvoller Autofahrer bringen mir diese Vorteile nichts. Wer sein Auto nur nimmt um möglichst ohne zu studieren von a nach b zu kommen wird wahrscheinlich mit dem Allrad am besten beraten sein... Wenn ich aber im Fahren mehr sehe als die einfache Fortbewegung werde ich mich noch lange für den Hecktriebler entscheiden!

Falsch es ist viel aufwändiger einen 4x4 so ab zu stimmen das er neutral ist aber nicht untersteuert( schau Dir den Aufwand an den Subaru( DCCD),Audi,Mitsubishi trieben) als einem Hecktriebler das Untersteuern bei zu bringen( hinten breitere Reifen drauf als vorne). Wenn man auf beiden Achsen möglichst viel Gripp hat sind die schnellsten Rundenzeiten möglich. Je neutraler der Wagen ist desto schneller geht er um's Eck.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :sweat:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnee verstärkt sich die Situation noch mehr... Und mit einem gut abgestimmten Hecktriebler ist man auch auf Schnee bestens unterwegs... In dieser Hinsicht bin ich gespannt wie sich der IS schlagen wird. Die Optimale Gewichtsverteilung von 50:50 ist ein guter Anfang was ich aber noch gerne im IS Hätte währe ein Torsen Differential... Traktionskontrolle aus und eine Verschneite Strasse ist kein Hindernis mehr!

wenn du einmal im schnee mit einem quattro all den "gut abgestimten" hecktrieblern um die ohren gefahren bist, willst du nix anderes mehr. dass ich jetzt trotzdem einen IS fahre, zeigt nur, wie sehr ich diese auto liebe und wie wichtig mir seine vorzüge sind... :-))

ich seh es bei uns jeden winter: wenn die heck- und auch manche fronttriebler einmal an der steigung hängen geblieben sind, geht nichts mehr. mit einem allradler wartest du ab, bis sie sich schlingernd an den strassenrand verabschiedet haben, drückst aufs gas und es geht einfach vorwärts.

da bewege ich mich sehr wohl am limit, und zwar am traktionslimit. dabei stört es mich nicht im geringsten, dass ich mit dem allradler einen genauso langen bremsweg wie ein hecktriebler habe, weil das bergauf meine geringste sorge ist... ;-)

die anderen vor- und nachteile sind für mich eher nebensächlich, dafür beweg(t)e ich meine fahrzeuge zu selten auf der rundstrecke oder überhaupt im grenzbereich.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: so viel offtopic und dann noch so viel xxx über das thema awd :thumbup:

manche würgen einen ihre schmalsicht mit nachdruck auf :wub: und vergessen, dass sie nicht schumacher sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann uns jemand eine erklärung zum thema bieten?

ich kann nur von mb uns bmw sprechen, die in amiland den kunden mit hohen rabatten ab 20% locken um marktanteile zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) so viel offtopic und dann noch so viel xxx über das thema awd :thumbup:

manche würgen einen ihre schmalsicht mit nachdruck auf :wub: und vergessen, dass sie nicht schumacher sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann uns jemand eine erklärung zum thema bieten?

ich kann nur von mb uns bmw sprechen, die in amiland den kunden mit hohen rabatten ab 20% locken um marktanteile zu ergattern.

Gespräche laufen nicht immer geradlinig und wegen jeder Nebensache gleich einen neuen Tread zu eröffnen ist ja wohl mehr als überflüssig. Auf Fragen zu antworten ist nur höflich, wenn ich also jemanden frage "warum" gehe ich davon aus das seine Begrünung nicht mit meiner eigenen Herleitung übereinstimmt und das ich nicht Schumacher bin hatte ich tatsächlich vergessen! Danke!!! :wub: :wub:

Wo ist eigentlich der Ignorieren Button?

Das Thema Preise in den USA hatten wir schon einmal. Das liegt vor allem daran das die Ausstattungen nicht denen entsprechen die wir hier haben und ausserdem ist auch die Besteuerung anders.

@ gerdb

Dem kann ich zustimmen. Bin leider noch nie richtig stecken geblieben. Möglicherweise wüsste ich dann diesen Vorteil stärker wertzuschätzen was die Prioritätenverteilung zu einem AWD Fahrzeug hin sicherlich beeinflussen würde!

@ Ares

Danke der Abend war noch gut! Ein guter Hecktriebler ist weder unter noch übersteuernd. Das ist das was ich schwierig meine mit abstimmung. Beim BMW 335i haben die Ingenieure es wirklich verschlafen eine richtige Sperre an der Hinterachse zu montieren. Leider wird ein "schlechter" mechanischer Gripp zu oft mit elektronischen Helfern "ausgeschaltet". BMW ist dabei nicht die einzige Marke. Das führt dan zu Aussagen wie "unharmonisches Fahrverhalten bei ausgeschaltetem ESP" wie sie immer wieder in Testberichten zu lesen ist.

Sobald ich in die Berge ziehe werde auch ich mir ein AWD Fahrzeug zulegen aber im Moment entscheide ich mich wenn ich alle Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiege immer noch für den RWD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich möchte mir ja einen Kaufen wie in anderem Tread beschrieben... :clap:

Also zum Thema USA kauf:

1. Navi mit Europa?! :clap:

2. Wieviel billiger ist ein IS 250 Automatik Sport mit Navi? Kann nicht so gut Englisch! :clap:

3. Ausstattung die gleiche?

4. Haben die auch die gleiche Farbenwahl?

5. Wer wäre noch interessiert, zwecks Sammelbestellung?! :shocking:

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung