Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heute


RX-Men-8

Recommended Posts

Hallo!

Es war ein sehr schöner Nachmittag! Ich habe mich zum ersten Mal mit Peter (p.k.blaauw)und Irene getroffen bei die offizielle IS Introduktion. Sehr nette Leute, es war gut mal gemütlich über's Forum und auch mal nicht über Lexus und das Forum zu reden :wub:

Dazu habe ich probe gefahren ;) Handschalter waren noch nicht verfügbar (ich wollte den Motor testen), also würde es die Automatikversion (mehr ein Getriebetest ;) )

Ich hatte eine "Sport" version, Weiss, leicht tiefer mit 18 zoller (255er hinten :unsure: ) Navi war auch drin, Lenkrad el. verstellbar usw.

Autobahn oder Landstrasse? Landstrasse natürlich, ein bisschen Spielen. Der Beifahrer von Lexus war ein Autotechnik Student, im 1en Jahr.

Er geht schon gut, vergleichbar mit meinem Kompressor IS200. Der Student war auch beeeindruckt. Federung sportlich straff gedämpft, die niederquerschnittreifen sind nicht die Komfortabelsten, aber die 18 zoller muss man doch haben.

Die sechs-stufen automatik ist eine Feine sache, wach wenn er sein soll, und sanft wenn's gemütlich gehen soll. Er funktioniert anders als zb bei Porsche/BMW. In manuelle Modus bleibt er nicht unbedingt in den vorgewählten Gang. "1" geht nicht, und fährt man in 6 bei 1500 u/m und man gibt Gas, schaltet er doch zurück. Er schaltet auch selber hoch wenn man an den Drehzahlbegrenzer kommt.

Strassenlage top, aber bei der Lenkung habe ich meinen IS vermisst. Ich denke das ist das einzige was ich wirklich zu meckern habe, die Lenkung ist weniger gefühlvoll als beim Alten. Man gewöhnt sich aber schnell daran denke ich.

Es war spass!

Ich werde noch mal ein paar andere Fotos hochladen. Ich habe unter den Wagen geknoipst und auch die Isofix Halterungen :huh: Und ich habe noch nie soviele IS200 beieinander gesehen. Mega Parkplatz voller IS :unsure:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War gemütlich. :unsure:

Ich habe kein probefahrt gemacht, da waren nur Automatik Wagen.

Mache nächste Woche ein probefahrt ohne begleitung :huh:

Den Wagen schaut gut aus im schwarz :wub:

Und kroebje, Wir hatten beide den Zollstock vergessen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesterday i drove the new IS at louwmann`s in Raamsdonksveer at the official introduction.

Very beautifull looks was the first thing that took me.

I was glad that the drive wasn`t a big difference.

It`s faster and it has better road stability.It steers like it`s glue`d to the road

I don`t like the ``lazy`` flippers, put it on a ferrari then it works,

otherwise don`t do it unless the car is really fast and the flippers react instantly.

The finishing of the lex is perfect also the audio and beautifull seats and leather.

I also prefer line 6 engine over V6 (sound).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Eindrücke so lese und auch die erstenb Testberichte mit hinzuziehe, so scheint Lexus auch bei diesem Modell wieder Probleme mit dem Abrollkomfort zu haben. Das steifbeinige Verhalten auf kurzen Bodenwellen sollte bei zukünftigen Modellen unbedingt verbessert werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesterday i drove the new IS at louwmann`s in Raamsdonksveer at the official introduction.

Very beautifull looks was the first thing that took me.

I was glad that the drive wasn`t a big difference.

It`s faster and it has better road stability.It steers like it`s glue`d to the road

I don`t like the ``lazy`` flippers, put it on a ferrari then it works,

otherwise don`t do it unless the car is really fast and the flippers react instantly.

The finishing of the lex is perfect also the audio and beautifull seats and leather.

I also prefer line 6 engine over V6 (sound).

Hoi, dus jij was er ook :) Als lexusowner.nl niet down was geweest, dan hadden we het wellicht van elkaar geweten. Peter heeft er al een besteld, wat jij?

Groetjes!

Wenn ich diese Eindrücke so lese und auch die erstenb Testberichte mit hinzuziehe, so scheint Lexus auch bei diesem Modell wieder Probleme mit dem Abrollkomfort zu haben. Das steifbeinige Verhalten auf kurzen Bodenwellen sollte bei zukünftigen Modellen unbedingt verbessert werden.

Gruß

So soll man das nicht lesen, es ist der kleine sportliche Lexus und kein GS, und wenn man die sport Federung und 18 Zoll Niederquerschnittreifen wählt ist es das unvermeidliche Kompromiss. Dann bekommt man auch harte "sport" Schuhe. Das standard fahrwerk ist mehr komfortbetont und dann kann man auf 17 oder 16 zoller fahren, und dann rollt er sanfter ab. Ich habe den abrollkomfort erwähnt weil ich selbs " nur" 17 zoller gewohtn bin :)

Und jetzt die versprochenen Fotos:

Unterseite hinten:

DSCF2982.thumb.jpgDSCF2983.thumb.jpg

Isofix:

DSCF2986.thumb.jpgDSCF2987.thumb.jpg

200IS200

DSCF2988.thumb.jpgDSCF2989.thumb.jpg

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Eindrücke so lese und auch die erstenb Testberichte mit hinzuziehe, so scheint Lexus auch bei diesem Modell wieder Probleme mit dem Abrollkomfort zu haben. Das steifbeinige Verhalten auf kurzen Bodenwellen sollte bei zukünftigen Modellen unbedingt verbessert werden.

Gruß

Wiso?? willst du nen Kinderwagen als Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug der Premiumklasse, zu der sich Lexus ja zählen will, sollte abseits elektronischer Gimmicks und stylistischer Feinheiten auch bei den grundlegenden Eigenschaften eines Fahrzeugs punkten. Und gerade im Bereich Fahrwerk/Bremsen sehe ich nicht nur im Toyota Konzern, sondern bei nahezu allen japanischen Fahrzeugherstellern Verbesserungsbedarf. Schlechter Abrollkomfort führt nicht nur regelmäßig bei den Kompaktmodellen (siehe zB. Toyota Corolla) zu mittelmäßigen Gesamtbewertungen, auch die Oberklasse Lexus GS/LS hat hier Aufholbedarf auf die europäischen Benchmarks. Schön zu sehen auch am neuen 2006er Honda Legend, der fahrwerks- und antriebstechnisch mit allem vollgestopft ist, was gut und teuer ist. Doch neben aller Technikverliebtheit hat man, so man den ersten Beurteilungen Glauben schenken mag, das eigentlich Ziel aus den Augen verloren...

Gruß

PS: ein gutes, sportliches Auto zeichnet sich keineswegs dadurch aus, dass es bretthart ist (siehe Alfa-Modelle !). Sondern bietet einen idealen Kompromiss aus geschmeidigen Abrollen auf Unebenheiten und nötiger Straffheit in Kurven!

bearbeitet von tom43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ein gutes, sportliches Auto zeichnet sich keineswegs dadurch aus, dass es bretthart ist (siehe Alfa-Modelle !). Sondern bietet einen idealen Kompromiss aus geschmeidigen Abrollen auf Unebenheiten und nötiger Straffheit in Kurven!

So sehe ich das auch, vor allem weil ich Vielfahrer bin. Allerdings denke ich Lexus ist da nicht alleine. Die neueren Audis sind mir auch zu (unnötig) hart.

Als ich den GS gefahren bin, habe ich mich schon gewundert, dass Lexus eine zum ?stuckern? neigende Vorderachse und derartig heftige Abrollgeräusche seinen Kunden zumutet. Da ist ja mein 2003er A6 Avant Diesel eine Generation weiter, obwohl er sonst kein Leisetreter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi rudert momentan wieder einen Schritt zurück. Vielen Kunden waren die neuen, von der Presse "herbeigerufenen" Fahrwerke viel zu hart. Der A3 zB. ist nun deutlich sanfter abgestimmt. BMW war bisher immer für seine Traumfahrwerke bekannt, doch auch davon ist in den neuen Modellen mit Ausnahme des 7er E65 nicht mehr viel zu spüren. Mit ein Grund hierbei ist allerdings das zwanghafte Festhalten von BMW an den sog. Run-Flat-Reifen, die aufgrund der harten Seitenwände jeden Fahrkomfort ruinieren. Unverständlich.

Den neuen GS hab ich bisher noch nicht gefahren, aber die Presse ist tatsächlich einstimmig in ihrer Beurteilung, dass die Stuckerneigung nicht dem selbsternannten Anspruch gerecht wird. Hoffe hier passiert noch was.

Gerade wenn man von sich selbst behauptet mit dem kommenden LS das "beste Auto der Welt" zu bauen, so gibt es im Hinblick auf die neue S-Klasse noch viel zu tun...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als in 1999 der IS200 getestet wurde, war das Fahrwerk beurteilt als besonders ausgewogen in beziehung Sportlichkeit und Komfort (zumindest in NL tests).

Ich hätte den IS250 Sport vorgestern nicht weicher haben wollen, und wurde trotz Komforteinbussen die 18 Zoller wählen. Ich mag es vielleicht straffer als manche, da mein IS200 auch auf TTE Federn fährt.

Meineswegen könnte der IS250 Sport vielleicht noch mal tiefer gelegt und mit hartere Stabis/Dämpfer ausgerüstet werden.

Jedem das seine :thumbdown:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug der Premiumklasse, zu der sich Lexus ja zählen will, sollte abseits elektronischer Gimmicks und stylistischer Feinheiten auch bei den grundlegenden Eigenschaften eines Fahrzeugs punkten. Und gerade im Bereich Fahrwerk/Bremsen sehe ich nicht nur im Toyota Konzern, sondern bei nahezu allen japanischen Fahrzeugherstellern Verbesserungsbedarf. Schlechter Abrollkomfort führt nicht nur regelmäßig bei den Kompaktmodellen (siehe zB. Toyota Corolla) zu mittelmäßigen Gesamtbewertungen, auch die Oberklasse Lexus GS/LS hat hier Aufholbedarf auf die europäischen Benchmarks. Schön zu sehen auch am neuen 2006er Honda Legend, der fahrwerks- und antriebstechnisch mit allem vollgestopft ist, was gut und teuer ist. Doch neben aller Technikverliebtheit hat man, so man den ersten Beurteilungen Glauben schenken mag, das eigentlich Ziel aus den Augen verloren...

Gruß

PS: ein gutes, sportliches Auto zeichnet sich keineswegs dadurch aus, dass es bretthart ist (siehe Alfa-Modelle !). Sondern bietet einen idealen Kompromiss aus geschmeidigen Abrollen auf Unebenheiten und nötiger Straffheit in Kurven!

Ich sehe es genauso. Ich konnte mal IS300 SX fahren und wahr angenehm uberrascht, wie komfortabel der Wagen lief, ohne Agilitätsverlust. Es geht also.

Gute Luftfederung konnte auch nicht schaden.

Ein guter kompromiss habe ich zuletzt beim Mini getestet, war sehr komfortabel und trotzdem sehr sportlich.

:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RX-Men-8:

Wie sah es denn bei dem Probewagen aus mit Knister/Knarzgeräuschen?

Gerade im Verbindung mit den 18 Zöllern und Sportfahrwerk interessant.

Optisch wäre dies für mich auch die deutlich ansprechendere Variante.

Ein zuletzt gefahrener Avensis enttäuschte mich in dieser Beziehung...

bin hierbei aber auch sehr schnell aus der Ruhe zu bringen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RX-Men-8:

Wie sah es denn bei dem Probewagen aus mit Knister/Knarzgeräuschen?

Gerade im Verbindung mit den 18 Zöllern und Sportfahrwerk interessant.

Optisch wäre dies für mich auch die deutlich ansprechendere Variante.

Ein zuletzt gefahrener Avensis enttäuschte mich in dieser Beziehung...

bin hierbei aber auch sehr schnell aus der Ruhe zu bringen.

Gruß

Kein knarzen aufgefallen. Ich bin auf die Landstrassen aber auch nur sehr kurz ab und zu (zu) schnell gefahren, bis ca. 120km/h. Die 18 Zoller sind aber weitaus die schönsten, also wenn deine Bandscheiben es leiden können :thumbdown:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute auch mal ein Runde gedreht im neuen Is.(Bei Uns im Norden kein Schnee :D )

Gibt ein ganz anderes Raumgefühl, kleine Windschutscheibe, hohe Türkanten.

Es war ein Automat mit voll ausstattung, aber die "Flipper" reagieren doch

träger dan Ich dachte.(nicht mit voll gas probiert).

War ein ruhige Landstrassenfahrt, und mit 18" Felgen war er erstaunlich

leise, kein knistern oder andere neben geräusche.

Bin froh das Ich ein Manuel kriege. :g:

Wie Wir hier sagen:

Niks mis mee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut den IS250 Life und in Farbe in Kiel am Holsten- Stadion gesehen. Muss ja sagen ein echt schickes und im Gegensatz zum dahinter stehenden dreier wesentlich besser von der Optik. :clap:

Da muss ich wohl noch ein wenig sparen, bis ich mir den Leisten kann.

Aber ich frage mich, warum Lexus in dem WAgen nicht serienmässig Xeon- Scheinwerfer und bei den Rücklichtern LED- Technik verwendet? Sonst sind doch die Japaner bei sowas auch immer meilenweit den Deutschen vorraus. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut den IS250 Life und in Farbe in Kiel am Holsten- Stadion gesehen. Muss ja sagen ein echt schickes und im Gegensatz zum dahinter stehenden dreier wesentlich besser von der Optik. :clap:

Da muss ich wohl noch ein wenig sparen, bis ich mir den Leisten kann.

Aber ich frage mich, warum Lexus in dem WAgen nicht serienmässig Xeon- Scheinwerfer und bei den Rücklichtern LED- Technik verwendet? Sonst sind doch die Japaner bei sowas auch immer meilenweit den Deutschen vorraus. :g:

Man hat mir gesagt die Rücklichter sind LED, nur sieht man das nur in dem sie "LEDartig" schnell aufleuchten. Sie sind aber hinter konventionelles rotes Glas versteckt, und nicht hinter Klarglas."

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut den IS250 Life und in Farbe in Kiel am Holsten- Stadion gesehen. Muss ja sagen ein echt schickes und im Gegensatz zum dahinter stehenden dreier wesentlich besser von der Optik. :clap:

Da muss ich wohl noch ein wenig sparen, bis ich mir den Leisten kann.

Aber ich frage mich, warum Lexus in dem WAgen nicht serienmässig Xeon- Scheinwerfer und bei den Rücklichtern LED- Technik verwendet? Sonst sind doch die Japaner bei sowas auch immer meilenweit den Deutschen vorraus. :g:

Man hat mir gesagt die Rücklichter sind LED, nur sieht man das nur in dem sie "LEDartig" schnell aufleuchten. Sie sind aber hinter konventionelles rotes Glas versteckt, und nicht hinter Klarglas."

RX-Men-8

Ok, dann zieh ich meine Aussage in dem Punkt zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung