Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbo nachrüsten - Welche Firma ?


lecars

Recommended Posts


  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Öhm.... Kit price $4495

ValveBodyUpgrade wie Canter gesagt hat, würd ich auf keinen Fall auslassen also +495$

Und frag mal was bei dem "TE Turbo Fuel Delivery System" dabei ist.

Der 300er hat das selbe Spritsystem wie der 200er und bei 350 Pferde sagt das schon längstens :clap:

Es sei denn, TE hat einen stärkeren Druckregler der beim "TE Turbo Fuel Delivery System" dabei ist. :wub:

Der Einbau soll gute 2000-2500€ kosten.... das wird sicher teurer als 5000. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem nicht vergessen, dass noch mal ordentlich % an der Grenze draufkommen! Bei Motorteilen liegt der Zoll bei 10% under dann noch 16% machen 26%, wenn ich nicht irre.

Hoppala..... hab ich vergessen. :clap:

Und selbstverständlich die (bei Euch) 16% MwSt. noch. (bei uns 20% :wub: )

Also rechne mit shipping ca. 1/3 des Preises dazu. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Phonedrome schon sagte, wird TTE die finger davonlassen...

Wenn du willst dass das Kit ordentlich eingebaut und perfekt abgestimmt wird, sag mir was es dir Wert ist...

Und für 5700€ für ALLES, und damit mein ich alles...Kannst du vergessen...

Alleinschon brauchst du um einen Tag einen gebremsten rollenprüfstand, zum abstimmen. Und das iss schon nicht Billig...

Leg bei den 5700€ nochmal um die 1500€ bis 2000€ drauf...Dann ist alles eingebaut, abgestimmt, usw.

bearbeitet von Hiphonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, keine Sorge ich bin von Hause aus ein Geizhals :wub: :clap: und wenn ich 5700,- einplane dann passt das schon.....

Der Einbau wird bei mir auf Arbeit (einer TOYOTA Fachwerkstatt) durchgeführt, mit meiner Hilfe soweit ich helfen kann. Als Einbauzeit wird im IS-Forum zwischen 8 Std. und 1 Woche (nachmittags) genannt. Der Kit umfasst alles was ich brauche damit der Wagen läuft. Den Body-Upgrade mache ich selbstverständlich auch noch, aber halt etwas später (... die Kalenderbestellung :wub: ).

Das leidige Problem Zoll hab i auch schon ganz gut gelöst, mehr hier nicht dazu....

@hiphonix: wie bereits gesagt, die ECU ist auf einen "Stock" IS300 abgestimmt, das absolute Feintuning muss natürlich noch gemacht werden aber laufen tut er vernüftig. Ich habe mich nächtelang mit meinen geringen Englischkenntnissen in sämtliches IS-Foren rumgetrieben und viel viel gelesen, viele member mit Fragen genervt, viele Turbo-Anbieter an den Wahnsinn getrieben aber nun weiß ich was ich will.

bearbeitet von lecars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Phonedrome schon sagte, wird TTE die finger davonlassen...

Wenn du willst dass das Kit ordentlich eingebaut und perfekt abgestimmt wird, sag mir was es dir Wert ist...

Und für 5700€ für ALLES, und damit mein ich alles...Kannst du vergessen...

Alleinschon brauchst du um einen Tag einen gebremsten rollenprüfstand, zum abstimmen. Und das iss schon nicht Billig...

Leg bei den 5700€ nochmal um die 1500€ bis 2000€ drauf...Dann ist alles eingebaut, abgestimmt, usw.

Ich glaub auch, daß TTE da nicht mal Stellung nehmen wird. :wub:

TTE ist keine Tuningwerkstatt für Alles.

Sie verkaufen und verbauen.... und zwar nur IHRE PRODUKTE!

@lecars

Rechne mit zwischen 7000€ und 9000€ fix fertig (kit, Steuer, Zoll, shipping, Einbau, Einstellen).

Eine Kostenschätzung für den Einbau kann nur wer machen, der es schon bei dem Auto gemacht hat.

Ein Amerikaner im UK Forum, der in DE stationiert ist, hat sich den IS300 aufgemacht.

Frag den mal..... ich geb noch per PM Bescheid wer das ist, mir fällt der Name jetzt nicht ein. ;)

Ich rede es nicht aus oder sonst was, aber ich versuche die Leute von der rosa Wolke zu holen.

Auch nicht hervorheben will ich mich, aber ich weiß was es kostet und was der Aufwand ist und wie es mit dem KnowHow in den Werkstätten aussieht.

Also die 5700€ all in all..... das spielt's nicht.... das wird sicher teurer. :g:

Und wenn Du es eintragen kannst (was ich sehr hoffe, da es in DE doch noch Wege gibt), weißt Du schon was es kostet? :(

Ich hab vor dem T-Umbau bei meiner Werkstatt gefragt was der Kompressorumbau kostet.

--> 11.000€ :clap:

Meine AW drauf: Danke! :wub:

.....nur so als Vergleich wie teuer die Werkstätten sind.

Wenn Du jemanden gut kennst, der weiß wie wo was wann und es Dir für einen Freundschaftspreis anbietet, bzw. gratis macht, dann greif zu. :wub:

Jedenfalls rate ich ab von Werkstäten wo Du:

"Hmm.... mal sehen..... kann ich nicht sagen.... hatten wir noch nie...." usw. als AW bekommst.

Vergiß es.... die Stunden was die herumrätseln, wo sie eh nur die Hälfte verrechnen können, kann sich kein Mensch leisten. ;)

Am Besten: Du kaufst Dir jetzt mal das Kit und nimmst es mal zu Boergy's Workshop mit!! :D B)

Dann machen wir ein Wochen-Workshop und die Hütte läuft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lecars

Wie mike schon sagte...Wir wollen hier nix niederreden, oder ausreden...

Die Aussagen beruhen halt einfach nur auf Erfahrung...

Eine normale toyotawerkstatt würd ichs nicht machen lassen !!!

Such dir eine bude, die sich NUR DAMIT auskennen, aber auch wirklich nur mit Japaner Tuning...

Und nochmals...Schreib mir was du rein für einbau und abstimmung ausgeben würdest...Sag mir einen PReis...Dann kann ich dir helfen...

Wenn du die Kiste zu Toyota stellst..Du machst einen Fehler...Und bezahlst doppelt...glaubs uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst Du wissen, dass die Werkstatt nicht eine Gute ist?

Hab ich gesagt, die Werkstatt ist schlecht ? :rolleyes:

Das Problem an der Sache ist, das die jungs sich mit Wartungsarbeiten und reparaturen auskennen...Das machen die Tagtäglich...

Wenns aber ans tuning geht, kannst du drauf wetten, das normale Vertragswerstätten schon überfordert sind, wenn sie den Karton mit den Teilen aufmachen, und sehen was verbaut werden soll...

Versteh mich nich falsch...Die Werkstätten leisten wohl wirklich gute Arbeit...aber wenns ums tunen, speziell motortuning geht, würd ich zu ner renomierten Tuningschmiede fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst Du wissen, dass die Werkstatt nicht eine Gute ist?

Hab ich gesagt, die Werkstatt ist schlecht ? :rolleyes:

Das Problem an der Sache ist, das die jungs sich mit Wartungsarbeiten und reparaturen auskennen...Das machen die Tagtäglich...

Wenns aber ans tuning geht, kannst du drauf wetten, das normale Vertragswerstätten schon überfordert sind, wenn sie den Karton mit den Teilen aufmachen, und sehen was verbaut werden soll...

Versteh mich nich falsch...Die Werkstätten leisten wohl wirklich gute Arbeit...aber wenns ums tunen, speziell motortuning geht, würd ich zu ner renomierten Tuningschmiede fahren...

Stimm ich zu!

Meine Werkstatt hat deswegen Ahnung, weil sie mal bei TTE an den Rally-Autos geschraubt haben.

Ansonsten wie Hippo sagte.... deren Brot ist Service, Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Öl, Filter, Klimaanlage usw.... aber nicht "Sauger -> convert to -> Turbo". :blink:

Egal ob Toyota oder VW.... er braucht eine Tuningwerkstätte, die an Japaner (wenn an Toyotas dann noch besser) geschraubt hat. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, habe die Kosten schon ganz gut kalkuliert meine ich. Wenns am Ende an ein paar Euro hängen sollte mach ich im Forum ne Sammelaktion :rolleyes:

@RoadRash: Du meinst Tezza, hab schon mit Ihm geschrieben..... :blink:

Eine Turbo-Hardware für Direct-Bold on kann jeder mit dem richtigen Werkzeug installieren, das Problem ist dann einfach die Abstimmung. Ich kaufe das Kit direkt für den IS300 AT und stelle mir nix zusammen, dazu gibt es eine mehr als ausführliche Anleitung mit Bildern und für alle Fälle habe ich in allen Foren die Möglichkeit mir Fragen beantworten zu lassen.

Die Eintragung ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, habe mich da mittlerweile auch schon bei ein paar Prüfern schlau gemacht. Die Kosten hierfür gehen ca. bei 1800,-€ los.

Ich würde einfach mal sagen, erstmal muss der Kit da sein, dann setze ich Bilder und Fakten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das war nicht Tezza.... der hieß anders. :clap:

Jo genau.... kauf das Zeug mal! :rolleyes:

Hoffe sehr, daß Du es auf die Reihe bringst! :cry:

Naja wenn ich Dich vom Bolt-On und Anleitungs-Traum etwas befreien darf...

Die Amerikaner nehmen weder Sachen genau, noch zu ernst und das trifft auch auf Anleitungen zu.

Mein Bolt-On war zwar großteils bolt-on, trotzdem waren viele Schläuche zu schneiden, Plastik zu schneiden, Improvisationen, Gewinde nachschneiden, nachbiegen, umlegen, zu kurze Schläuche dabei usw. also ein Kit kann angeblich, noch so einfach zu montieren sein, wenn du einen Sauger zum Bläser machst :blink: :clap: benötigt es schon ein Bisschen an Arbeit und Sachverstand.

Ja und die Einbauanleitung..... ich glaub, wenn ich keine gehabt hätte, wärs gscheiter gewesen. :clap:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: *** I LOVE IKEA *** :blink:

Wie gesagt, erst mal muss es hier sein, dann weiterkucken. Ich denke mal wenn Kit dann TE oder SRT das ist da einfach 1.Wahl und die meiste Erfahrung..

Hier ein Video wo ein wenig der Einbau gezeigt wird ( nix für 56K)

Speichern unter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAHHHHH MUSSTE DAS VIDEO WIEDER SEIN????? :clap: :clap: :cry:

Mein Lex steht seit über 2 Monaten in der Garage, ich bin schon sooooo auf Entzug und muß noch 1-2 Monate warten!!! :blink: :clap: :rolleyes:

Mich reißt es schon vor lauter Entzug.... :D :cry: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so, Stand der Dinge:

Durch einen glücklichen Umstand werde ich wohl einen Stufe 2 Kit bekommen, am Sonntag sehe ich mir den Kit an. Er beinhaltet:

TE Garrett T04E 60 Trim spec Turbocharger

Large TE 24x12x3 Front Mount Intercooler (Core 18x12x3)

Tial 38mm Wastegate

TE Tubular Stainless Steel Manifold

TE Stainless Steel Downpipe

TE 2mm Low Compression Headgasket

ARP Head Studs

TE 3" Racepipe

255lph Fuel Pump

TE Piggyback Conditioner ECU

Intercooler Piping w/ bead rolled ends

4 Layer Silicone Couplers w/ Stainless Steel Lined Clamps

Greddy Type RS Blow-Off Valve

6 NGK BKR7E Spark Plugs

TE Open Element Air Filter

All Fittings and Adapters

-----

Automatic Transmission Valve Body Upgrade

Pre-wired ECU Harness

Greddy Evo II Cat-back Exhaust

und einiges anderes...

Leistung ca. 350-370 PS am Flywheel (SAE-PS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

gestern war der große Tag, ich habe zum ersten mal meinen neuen Turbo gesehen.

In ca. 2-3 Wochen kann ich den Kit in Empfang nehmen.

Leistung nach Einbau wird ca. 350-375 PS sein, durch einige Modifikationen noch auf ca. 450 PS möglich allerdings soll es bei noch höherer Leistung Probleme mit der VVTi Steuerung geben.

Die Auspuffanlage ist einfach nur krank --> 3" Rohrdurchmesser :wacko: !!!

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine Supra TT Zylinderkopfdichtung für 30 Euronen erstanden, nun muss ich noch alle Teile für den Zahnriemenwechel zusammensuchen damit das alles mit einmal gemacht werden kann.

News gibts weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash: Noch ein bisschen Geduld bitte... ich will warten bis alles in meinen Händen ist, dann lüfte ich das wie und woher. :wacko: Ist zwar alles schon 100%ig aber trotzdem.

Der Umfang des Kits ist wie beschrieben allerdings halt mit der Supra TT Head Gasket.

Bitte Geduld.... wird sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung