Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Umbau geht los... (Projekt beendet... S.12)


IS-Freak

Recommended Posts


  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hm, wie machst du denn hinten die Türen auf? :)

Kindersicherung anders rum.... ;)

Respekt vor der Arbeit!!

Die Arbeit im Motorraum und alles, toll! :)

(Positives zuerst)

(somit zum Negativ)

Wie manche Andere auch, finde ich eigentlich nix an der Lackierung. ;)

Sie ist anders ok, aber weder schön, noch daß ich sagen kann daß sie fetzig ist oder aufregend.

Das Rot ist extrem geil, aber da hätt echt eine andere Farbe dazugehört,

bzw. auch anderes Airbrush... :)

Aber er muß Dir gefallen und denen die ihn auf den Tuningshows beurteilen :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Auspuffanlage usw. ist ja schon leistungssteigernd gebaut, auch spürbar!, Eine BMC Carbonairbox und Headers kommen noch rein!

Wenn das Geld mal wieder etwas flüssiger ist kommt der Umbau auf Compressor! Aber ich denke, das erst für die Saisson 2009!

Die Türen gehen per Funk auf!

PS: Das das Auto die Meinungen spalten wird, hatte ich erwartet :)

aber man darf halt auch den "sinn" dieses Autos nicht vergessen... es ist ein "SHOWCAR" und es muss auf diversen Messen die Leute anziehen, und zum gespräch untereinander zwingen.. sie müssen hinlaufen um diese Hässliche / geile lackierung anzuschauen.. usw...

das auto ist also zweckmässig gebaut!

Das NUR das rot (besser) bzw auch gut ausgesehen hätte bezweifel ich auf keinen fall, aber es wäre nicht so ein "eyecatcher" ;)

bearbeitet von IS-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da ist alles drin was ich nicht mag, erstens rot. Da mag ich nur ganz wenige Farbtöne auf ganz wenigen Autos, und hier ists leider net so....

Dafür quäl ich dich jetzt den ganzen Februar via Kalender *grins*

@Daniel

Saubere Arbeit.

Nur die Felgen... naja du weißt schon hehe.

Wird der so nachher auch im Alltag bewegt, oder ist der dann wirklich nur für Shows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das das Auto die Meinungen spalten wird, hatte ich erwartet :)

aber man darf halt auch den "sinn" dieses Autos nicht vergessen... es ist ein "SHOWCAR" und es muss auf diversen Messen die Leute anziehen, und zum gespräch untereinander zwingen.. sie müssen hinlaufen um diese Hässliche / geile lackierung anzuschauen.. usw...

das auto ist also zweckmässig gebaut!

Das NUR das rot (besser) bzw auch gut ausgesehen hätte bezweifel ich auf keinen fall, aber es wäre nicht so ein "eyecatcher" ;)

Dachte ich mir schon, daß es bei Tuningshows ums "Hauptsache ANDERS" geht und nicht unbedingt um "estetisch oder schön"

manche Gefährte muß man echt wollen, die so auf Shows rumstehen..... :)

Ich meinte nicht NUR Rot..... aber mit ner anderen Farbe kombinieren.... weiss, anthrazit, königsblau oder sowas...

Aber das is dann eher mein Geschmack der wem anderen nicht gefällt. *gg* ;) :)

Mir gefallen z.Bsp. ViperStreifen, bei nem Auto wo's passt (Mustang zB auch),

aber ist schon abgedroschen..... is nix Neues, von dem her verstehe ich Deine Sichtweise,

was Showcars auf Shows betrifft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Respekt vor der Arbeit... logisch das es nicht jedem gefällt.. dazu gehöre ich auch :naughty: da irgendwie etwas fehlt.. weiß echt nicht was aber wenn ich mir den Wagen von der Seite ansehe fehlt was (außer den Griffen :naughty: ) .. naja und die Nummernschildbeleuchtung ist unglücklich gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Respekt vor der Arbeit... logisch das es nicht jedem gefällt.. dazu gehöre ich auch :thumbup: da irgendwie etwas fehlt.. weiß echt nicht was aber wenn ich mir den Wagen von der Seite ansehe fehlt was (außer den Griffen :naughty: ) .. naja und die Nummernschildbeleuchtung ist unglücklich gelöst...

genau DAS ist es. echt komisch hier.. im Toyotaforum geht sowas immer anders ab..

ihr glaubt nicht wirklich, das ich das mit der Nummernschildbeleuchtung SO gelöst habe, nachdem ich so viel arbeit in den Rest gesteckt habe!

Die Nummernschildbeleuchtung habe ich nur noch nicht fertig lackiert, die ist nämlich Perfekt gemacht... sieht man sogar hier irgendwo oder im Toyotaforum, wie ich sie gebaut haben...

also bitte ERST fragen, dann meckern... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gesehen. Und genau wegen dieser Kennzeichenbeleuchtung hab ich die Hoffnung nichth aufgegeben, dass man meine RMM lippe perfekt anpassen kann :naughty:

Zum Glück hast du auch geschrieben was fürn Material man dafür braucht. Werde das jetzt nämlich selbst in Angriff nehmen. Und wenn ichs verhunze...ne 2. Lippe verlässt bald Amerika :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Respekt vor der Arbeit... logisch das es nicht jedem gefällt.. dazu gehöre ich auch :naughty: da irgendwie etwas fehlt.. weiß echt nicht was aber wenn ich mir den Wagen von der Seite ansehe fehlt was (außer den Griffen :naughty: ) .. naja und die Nummernschildbeleuchtung ist unglücklich gelöst...

so, da das mit der Kennzeichenbeleuchtung ja irgendwie falsch rübergekommen ist, da ihr nur die fertigen Bilder gesehen habt hier noch mal paar pix:

1024_3835653834323263.jpg

1024_3332636632323466.jpg

1024_6563656635323039.jpg

1024_3561623361363835.jpg

1024_6661316538343535.jpg

1024_3165383137376666.jpg

1024_3333393636323533.jpg

und hier nochmal:

Leiste ist fertig....

für die die es interessiert... 8) :]

DAS war das Ausgangsstadium..

1024_6563656635323039.jpg

Nachdem ich die Teile einfach mal zusammengefügt habe, das ich ein stück zum arbeiten habe sah es SO aus..

1024_3165383137376666.jpg

dann musste ich erstmal grob glattschleifen..

1024_6333303235666431.jpg

1024_6238636465376632.jpg

deutlich zu sehen, das die Leiste dadurch das sie original an den Enden schmäler wird, zu klein ist und noch eine kante hat..

1024_6230613433663735.jpg

Also habe ich das Teil am Auto fixiert, hinten mit Klebeband abgeklebt damit nichts passiert, und den rest aufgespachtelt, das sah dann so aus!

1024_6635643963663439.jpg

1024_3362646164343765.jpg

so sah es dann aus, als es vorsichtig nach dem aushärten abgenommen wurde

1024_3061333261356435.jpg

1024_3366383535613933.jpg

Dann wurde wieder grob geschliffen

1024_3462366266643032.jpg

und mit feinem schleifpapier, eine Form geschliffen

1024_3939313135343036.jpg

1024_3436323664343662.jpg

1024_6230353331393063.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

1024_3265396238633739.jpg

1024_3162363037343762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - das Ergebnis der aufwändigen Arbeit ist wirklich Geschmacksache. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du soviel Liebe in die Details investiert hast. Einwandfreie Arbeit - was man so auf den Fotos erkennen kann. Meinen Respekt hast Du! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der GS echt wirklich gut.

Gerade bauen wir bei meinem IS die Helix Kupplung und die JUN Schwungscheibe ein.

Man ich könnte echt kotzen, dass die JUNSchwungscheibe zwar für alle IS200 gebaut wurde, aber nur bei einem OHNE Facelift passt. Ich habe alles hier durchsucht, noch keiner mit Facelift hat so eine Schwungscheibe verbaut. Naja aber was ja nicht passt wird ja passend gemacht :)

Wird schon alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der GS echt wirklich gut.

Gerade bauen wir bei meinem IS die Helix Kupplung und die JUN Schwungscheibe ein.

Man ich könnte echt kotzen, dass die JUNSchwungscheibe zwar für alle IS200 gebaut wurde, aber nur bei einem OHNE Facelift passt. Ich habe alles hier durchsucht, noch keiner mit Facelift hat so eine Schwungscheibe verbaut. Naja aber was ja nicht passt wird ja passend gemacht :D

Wird schon alles...

:D was is da anders?? :)

Haben die am Motor/Getriebe auch face geliftet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

;)

Hallo,

meine Hochachtung für die großartige Arbeit, die Präzession und die Liebe zum Detail mit der sie ausgeführt wurde und dafür, daß du dir die Zeit genommen hast dies auch noch ausführlich (zum glück für uns Leser) zu dokumentieren. Ich wünsche dir eine schöne Zeit (nimm sie dir nach der ganzen Arbeit) mit diesem großartigen Wagen. Ich hoffe ich kann ihn mal life bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi erstmal! Tollre umbau! Bau auch gerade meinen GS um und habe gesehn das du von H&R das gewinde eingebaut hast! Frage! Wie hast du das mit dem tüv gemacht weil es das ja offizeil nur für denn GS300 gibt. Würde auch bei dir Vorbeifahren wenn es bei dir ein bekannter gemacht hat oder könntest du mir das vergleichsgutachten schicken? Danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung