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P0125


dsuter1

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Hallo Lexus Schrauber. habe all meine 4 Lambda Sensoren gewechselt, ebenfalls Thermostat und Temperatur Fühler, jedoch kriege ich den Fehler "P0125" nicht weg, hat jemand eine Typ an was es noch liegen könnte. 

 

Ebenfalls Funktioniert die Brems Schluss Leuchte auf der Ablage innen nicht mehr. "Sicherung?", "Kabel?"

 

Freundliche Grüsse

 

Daniel

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Wieso hast du alle Lambda-Sonden gewechselt? Würde erstmal auf Abgas-Lecks prüfen, dann erst anfangen Sonden zu wechseln und dann auch nur die, die den Fehler anzeigt. Wenn die anderen Bremsleuchten gehen, wird es die Birne sein.

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vor 6 Stunden schrieb Fichtenelch:

Wieso hast du alle Lambda-Sonden gewechselt? Würde erstmal auf Abgas-Lecks prüfen, dann erst anfangen Sonden zu wechseln und dann auch nur die, die den Fehler anzeigt. Wenn die anderen Bremsleuchten gehen, wird es die Birne sein.

Hatte "P0155" vor 4 Wochen und die Sensoren getauscht danach kam dann nach ca. 600 Kilometer  "P0125" , dass Abgasanlage nicht in Ordnung wäre hätte ich nichts bemerkt, aber überprüfe dies Heute mal

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vor 3 Stunden schrieb dsuter1:

Hatte "P0155" vor 4 Wochen und die Sensoren getauscht danach kam dann nach ca. 600 Kilometer  "P0125" , dass Abgasanlage nicht in Ordnung wäre hätte ich nichts bemerkt, aber überprüfe dies Heute mal

Habe Original Denso Sensoren genommen:

 

DENSO 2344167 nach dem Kat sind beide die gleichen

DENSO 2344630 vor dem Kat

DENSO 2344138 vor dem Kat

 

Auspuff Anlage: am hinteren End Topf kommt etwas Abgase raus "Blubbert ein bisschen" 

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  • 5 years later...

Hallo, leider ist dieser alte Beitrag für mich noch immer aktuell.

Ich bekomme den P0125 Fehler nicht weg (Motorkontrolleuchte an). Ich habe auch die Lambdasonden getauscht mit den originalen Densos und die Batterie, das Thermostat und den Kühlmittelsensor. Hat jemand von Euch eine Idee was es sonst sein kann? Beim Auslesen sieht man, dass Sensor 1 auf Bank 1 schlecht anspricht und erst nach einigen Minuten zum Arbeiten anfängt. Bin für jeden Tipp dankbar.

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Verkabelung nach der Sonde ist OK? Kein Marderbiss oder ähnliches? Stecker innen nicht korrodiert? Mal beim Steuergerät die Stecker gelöst und nachgesteckt?

 

LG

Boergsn

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Hallo Boergy
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Frage 1: Welcher Stecker beim Steuergerät ist das, das wäre auch hilfreich zum durchmessen des Kabels. (Wo liegt das Steuergerät)

 

Frage 2: Zum Stecker, ich habe schon gelesen, dass der kaputt sein kann. Nur wie komme ich an den Stecker. Die neue Lamdasonde anzustecken war schon sehr schwierig. Da brauch man fast noch ein Gelenk am Unterarm um dorthin zu kommen. Ich weiß nicht wie man an den Stecker gut rankommen kann um ihn zu kontrollieren. Gibt es da einen Trick oder was muss man alles abbauen um dorthin zu kommen. 

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Die Pinbelegung vom Steuergerät weiß ich nicht auswendig, find ich sicher noch was dazu.

 

Hier im Link eine bebilderte Anleitung wie wo was mit Sondenposition und ausbauen. hoffe man kann die Bilder sehen

 

https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/445158-ls430-oxygen-o2-sensor-location-and-part-numbers.html

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Ich hab mir deinen Link mal durchgelesen. Da geht es um den Austausch der Sensoren, was ich ja schon gemacht habe. 

 

Bei mir ist ja der Fehler P0125 trotzdem noch. In dem Forum steht auch was von einem Loch im Auspuff unter dem Hitzeschild. Ob das den Fehler werfen könnte? 

 

Die Steckverbindung könnte auch schlecht sein vom Sensor zum Auto. 

 

Schritt eins ist wohl mal das Kabel durchmessen, leider weiss ich halt nicht wo im Motor das Kabel rauskommt. 

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kannst du die Kuehlmitteltemperatur ueberpruefen? zb. mit nem Infrarotthermometer?

 

P0125 klingt fuer mich danach, als das du nen schlechtes Thermostat erwischt hast, was nicht ganz schliesst. Dann wird das Ding nicht warm genug. Hab ich in letzter Zeit oefter von frueher tollen Aftermarket Herstellern gehoert. Behr und co sind wohl nicht mehr das was sie mal waren oder es sind billige China Klone im Umlauf...

 

Oder der Sensor gibt nen falschen Wert raus.

 

Gruss Uwe

bearbeitet von Power-Valve
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Danke für den Beitrag.

Ich hab ja beides neu getauscht, das Thermostat war kaputt, das neue funktioniert glaub ich korrekt, da das Auto jetzt recht schnell warm wird. Wegen dem Sensor, den hab ich auch getauscht, der Alte hat gut ausgesehen und der neue sowieso. Da müssten schon beide hintereinander kaputt gewesen sein. Mein Mechaniker verwendet grundsätzlich nur gutes Material, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. 

Wie würde ich das messen? Wenn das Auto warm ist? Einfach das Thermometer auf den Block richten?

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Hallo, ich habs grade rausgespeichert von meiner letzten Fahrt bei der ich mitgemessen habe. Meinst du das so?
Hier die Screenshots:
Man sieht beim ersten Bild, Short term fuel % trim - also ich verstehe das so, dass der Computer keine Info vom Sensor bekommt und einfach eine konstante Menge an Sprit reinspritzt.

Beim 2ten Bild sieht man wie der o2 Sensor erst nach ca. 10 Minuten Strom bekommt - interessant ist, dass sich aber zu der selben Zeit die Menge an Sprit sich aber nicht verändert.

Screenshot_20220330-163410.png

Screenshot_20220330-163341.png

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  • 2 weeks later...
Am 30.3.2022 um 16:41 schrieb Artiversal:

Short term fuel % trim

Das ist nur ein Korrekturwert. Das ist ein Teil der "Lernfunktion" vom Steuergerät. Damit wird die Einspritzmenge korrigiert.

Das gleich gibts noch als Long term fuel trim.

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