Marple Geschrieben 5. Juli 2003 Share Geschrieben 5. Juli 2003 Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit wie ich meinem SC noch ein par PS mehr entlocken kann (z.B. Turbo), bzw. eine Tuningfirma. Optisches Tuning ist mir egal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Mat Geschrieben 5. Juli 2003 Share Geschrieben 5. Juli 2003 contact TTE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marple Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2003 Die Web Seite von TTE (www.tte.de) ist ja wohl der letzte Murks(sorry), null Info. Zum SC gibt es da nur optischen Firlefanz keine Motorleistung ;) Wenn TTE besser ist als die Web-Seite lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Im Amiland stößt man des Öffteren auf Turbosätze für den LS/GS 430, das ist doch der gleiche Motor wie im SC, für den SC wird aber gar nichts angeboten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 7. Juli 2003 Share Geschrieben 7. Juli 2003 vielleicht kann dir TTE telefonisch ein paar Auskuenfte geben. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 7. Juli 2003 Share Geschrieben 7. Juli 2003 hallo, hau dir einen guten sportluftfilter und eine gute Auspuffanlage rein, das reicht. wenn es noch geht, lass das Kennfeld optiemieren. bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awitec Geschrieben 10. Juli 2003 Share Geschrieben 10. Juli 2003 @ Marple sc 430 Tuning ist schon gar nicht so einfach. Bei meinem sind bereits folgende Umbauten erledigt. Geht schon im Vergleich zum Originalzustand richtig gut ab. Nur Leistungssteigernde Maßnahmen: TTE Sportauspuff Geschwindigkeitsmodul (Toyota/Lexus Motorsport) Sportluftfilter - Injen cold air intake system und immer das gute Shell V-Power Was noch ?? - Weiß nicht was mir noch einfällt und was noch möglich ist. Eventuell Kompressor ?????? Soll lt. meinem Lex-Dealer gehen. Und immer daran denken, es gibt immer schnellere. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marple Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2003 @awitec Danke für die zahlreichen Infos!!!! Jetzt gibt es für mich einiges zu tun :) Ich hab auch gleich losgelegt und habe ein par Reifenhändler (OK, anderes Thema) u.a. zu RH Felgen befragt. Ich faß mal die Reaktionen der Verkäufer zusammen: - "RH?! geh mir wech, die verkauf ich nicht mehr !?!?" - Der Klarlack platzt an den Verschaubungen ab. - Verformen sich schon im normalen Betrieb. - Sehr unkulanter Laden Da du RH Felgen in deiner Sig erwähnst, würden mich deine Erfahrungen mit RH interessieren, immerhin sehen die gut aus und sind schön preiswert. Die Alternative wäre Azev PS, die sind aber fast doppelt so teuer und sehen nicht ganz so gut aus. PS: Kommt man mit 285er Reifen noch durch die Waschstrasse ? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awitec Geschrieben 10. Juli 2003 Share Geschrieben 10. Juli 2003 @ Marple Also meine bisherigen Erfahrungen mit HR-Rädern sind OK. Habe auch im Vorfeld mit einigen gesprochen und nichts dergleichen gehört. Und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch OK. Habe für meinen Satz EURO 3.750,00 inkl. Montage, Spurverbreiterung und TÜV-Abnahme durch meine Lex-Werkstatt bezahlt. Finde ich OK. Bestellt bei HR hat übrigens meine Lex-Werkstatt und hat mir die Teile direkt verkauft. Aber wenn du was passendes gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, da ich ja zwischenzeitlich ein entsprechendes Gewerbe (www.lexus-shop.de) betreibe, kann ich da vielleicht preislich was für dich erreichen. Ansonsten viel Spass beim Aufrüsten. Gruß Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marple Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2003 HR? heißen die nicht RH ? 3750,-€ sind OK, sind auch die Preise die ich hier genannt bekommen habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awitec Geschrieben 11. Juli 2003 Share Geschrieben 11. Juli 2003 @ Marple Ich bekomme nächste Woche dir EK von HR. Vielleicht ist ja da noch was drin. Gebe dir dann Info. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marple Geschrieben 19. September 2003 Autor Share Geschrieben 19. September 2003 kennt ihr eine Möglichkeit wie ich meinem SC noch ein par PS mehr entlocken kann (z.B. Turbo), bzw. eine Tuningfirma.Optisches Tuning ist mir egal. Hi, habt ihr zwischenzeitig zufällig was zum Thema Motortuning erfahren. Mich interessiert nach wie vor ein Turbolader (ein Kompressor tut's auch). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 16. Juni 2004 Share Geschrieben 16. Juni 2004 (bearbeitet) hallo, ein motortuning paket gibt es doch schon längere zeit von http://www.BLITZ.co.jp http://www.blitz.co.jp/products/compressor...pressor-pro.htm ca. 7400 EUR ohne einbau, wenn man direkt in japan über http://www.takakaira.co.jp bestellt. Twin Compressor, max. Leistung ca. 360 PS und 550 NM, dazu noch eine NÜR REALIZE TT-R, vernünftige felgen und ein leichgtes bodykit - fertisch. http://www.blitz.co.jp/products/aero/aerospeed-uzz40.pdf meines wissens nach gibt es aber auch ein von TTE angepasste ECU ca. 320 PS grüsslies marcus http://www.overboost.com/story.asp?id=1030 bearbeitet 16. Juni 2004 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Juni 2004 Share Geschrieben 16. Juni 2004 (bearbeitet) Hi, habt ihr zwischenzeitig zufällig was zum Thema Motortuning erfahren. Mich interessiert nach wie vor ein Turbolader (ein Kompressor tut's auch). Ein Turbolader?? :huh: Wirst Dir etwas schwer tun bei einem V8. ;) Brauchst Twin-Turbo..... aber forste das Forum mal etwas durch, da hat mal wer was reingepostet über einen SC430 Turbo. Kostet aber ein Schweine-geld gell!?! :scared: Das Nächste ist, bei uns wirst fast niemanden finden der Dir das erfahrungsgemäß und wissentlich einbaut. :cry: Aber wär sicher ein welt-geiles Projekt. TTE wär der Letzte den ich anschreiben würde... da kommt dann zurück: "Sorry don't have anything for this model!".... "We have only a supercharger!".... oder es kommt gleich NICHTS zurück, was ich am ehesten vermute. :thumbdown: Ich würd mal mehr so "verrückte Kleinunternehmer" mit so ner Um-die-Ecke-Werkstatt aufsuchen..... bearbeitet 17. Juni 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 3. Juni 2012 Share Geschrieben 3. Juni 2012 Wo bekomme ich denn von TTE das Leistungstool her..?! Hier und da kann man was von 320PS lesen mit dem Vmax Modul.... aber niemand weiß woher?! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 4. Juni 2012 Share Geschrieben 4. Juni 2012 Das der letzte Beitrag hier vor 8 Jahren geschrieben wurde und somit einige Links und Firmen längst nicht mehr existieren, ist dir schon klar? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 4. Juni 2012 Share Geschrieben 4. Juni 2012 Japp, das ist mir klar :) Aber bevor ich dafür extra nen neuen Thread öffne ... :) Dieses Tool kann es ja trotzdem noch geben... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 4. Juni 2012 Share Geschrieben 4. Juni 2012 Was ist denn hiermit: http://www.trc-tuning.com/index_shop_neu.htm Schaut euch den Compressor Kit an. Wenn schon, denn schon. ;) Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 5. Juni 2012 Share Geschrieben 5. Juni 2012 da war ich schon drauf ;) nix zu finden... Kompressorkit ist nice... :) Aber da nehm ich dann lieber für etwa 10.000-11.000 das Blitz kit :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XnS Geschrieben 5. Juni 2012 Share Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Die ganzen Kits funktionieren mit der Europäischen ECU eh nicht. bearbeitet 5. Juni 2012 von XnS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 6. Juni 2012 Share Geschrieben 6. Juni 2012 hab ich schon gelesen... würd aber niemals soviel für nen Kompressor ausgeben :) Dann kann gleich ein anderes Auto her :) Also Sportauspuff , Luftfilter + änderung und Tieferlegung, bringt schon was.. gemessen vorher 6,5sek , danach 6,2sek selbe strecke, gleich warm etc... Hab zwar mehr erhofft, aber gut... , leichte Felgen werden nochmal 0,1 bringen und Mittelpipe + Downpipe ebenso nochmal etwas.. Und dann will ich irgendwo eine Leistungsmessung machen lassen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 6. Juni 2012 Share Geschrieben 6. Juni 2012 Aus der dicken Emma machste halt keinen Supersportler. ;) Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 6. Juni 2012 Share Geschrieben 6. Juni 2012 Gender Change? Dicke Emma oder Opa Schlurre? Wir hatten uns hier doch schon mal auf letzteres "geeinigt" :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 6. Juni 2012 Share Geschrieben 6. Juni 2012 Ne.. das stimmt :D Da müssten erstmal 300Kg runter! :) DANN wäre er sicher wieder sehr interessant als Sportler :) Ich versuche ja schon gewicht zu sparen wo es geht... aber bei dem Teil ist das nicht so leicht... Reserverad raus - klar - , Wagenheber, etc dann hat man schonmal 30-40Kg weniger.. :D schonmal gut ... Komplette Edelstahlanlage , gut 10kg weniger... un dann entscheidend Felgen... 19" mit unter 10kg/stk = Min 10-20Kg gesparrt an Bewegter Masse..! Mehr geht bei der kiste nicht runter... :) Gibt keine Carbonhaube o.ä. Aber etwas ist ja auch was... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. Juni 2012 Share Geschrieben 6. Juni 2012 Ne.. das stimmt :D Da müssten erstmal 300Kg runter! :) DANN wäre er sicher wieder sehr interessant als Sportler :) Ich versuche ja schon gewicht zu sparen wo es geht... aber bei dem Teil ist das nicht so leicht... Ich würde einfach immer offen fahren... Ohne Dach ist der SC doch viel leichter... :tooth: Humorvoller Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. Juni 2012 Share Geschrieben 6. Juni 2012 Ne.. das stimmt :D Da müssten erstmal 300Kg runter! :) DANN wäre er sicher wieder sehr interessant als Sportler :) Ich versuche ja schon gewicht zu sparen wo es geht... aber bei dem Teil ist das nicht so leicht... Reserverad raus - klar - , Wagenheber, etc dann hat man schonmal 30-40Kg weniger.. :D schonmal gut ... Komplette Edelstahlanlage , gut 10kg weniger... un dann entscheidend Felgen... 19" mit unter 10kg/stk = Min 10-20Kg gesparrt an Bewegter Masse..! Mehr geht bei der kiste nicht runter... :) Gibt keine Carbonhaube o.ä. Aber etwas ist ja auch was... :D Geht nicht, gibt's nicht. Die Basis ist schon mal ganz ok. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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