Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 Motortuning


Marple

Recommended Posts


Die Web Seite von TTE (www.tte.de) ist ja wohl der letzte Murks(sorry), null Info.

Zum SC gibt es da nur optischen Firlefanz keine Motorleistung ;)

Wenn TTE besser ist als die Web-Seite lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Im Amiland stößt man des Öffteren auf Turbosätze für den LS/GS 430, das ist doch der gleiche Motor wie im SC, für den SC wird aber gar nichts angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hau dir einen guten sportluftfilter und eine gute Auspuffanlage rein, das reicht.

wenn es noch geht, lass das Kennfeld optiemieren.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marple

sc 430 Tuning ist schon gar nicht so einfach. Bei meinem sind bereits folgende Umbauten erledigt. Geht schon im Vergleich zum Originalzustand richtig gut ab.

Nur Leistungssteigernde Maßnahmen:

TTE Sportauspuff

Geschwindigkeitsmodul (Toyota/Lexus Motorsport)

Sportluftfilter - Injen cold air intake system

und immer das gute Shell V-Power

Was noch ?? - Weiß nicht was mir noch einfällt und was noch möglich ist. Eventuell Kompressor ?????? Soll lt. meinem Lex-Dealer gehen.

Und immer daran denken, es gibt immer schnellere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@awitec

Danke für die zahlreichen Infos!!!!

Jetzt gibt es für mich einiges zu tun :)

Ich hab auch gleich losgelegt und habe ein par Reifenhändler (OK, anderes Thema) u.a. zu RH Felgen befragt.

Ich faß mal die Reaktionen der Verkäufer zusammen:

- "RH?! geh mir wech, die verkauf ich nicht mehr !?!?"

- Der Klarlack platzt an den Verschaubungen ab.

- Verformen sich schon im normalen Betrieb.

- Sehr unkulanter Laden

Da du RH Felgen in deiner Sig erwähnst, würden mich deine Erfahrungen mit RH interessieren, immerhin sehen die gut aus und sind schön preiswert. Die Alternative wäre Azev PS, die sind aber fast doppelt so teuer und sehen nicht ganz so gut aus.

PS: Kommt man mit 285er Reifen noch durch die Waschstrasse ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marple

Also meine bisherigen Erfahrungen mit HR-Rädern sind OK. Habe auch im Vorfeld mit einigen gesprochen und nichts dergleichen gehört. Und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch OK.

Habe für meinen Satz EURO 3.750,00 inkl. Montage, Spurverbreiterung und TÜV-Abnahme durch meine Lex-Werkstatt bezahlt. Finde ich OK. Bestellt bei HR hat übrigens meine Lex-Werkstatt und hat mir die Teile direkt verkauft.

Aber wenn du was passendes gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, da ich ja zwischenzeitlich ein entsprechendes Gewerbe (www.lexus-shop.de) betreibe, kann ich da vielleicht preislich was für dich erreichen.

Ansonsten viel Spass beim Aufrüsten.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
kennt ihr eine Möglichkeit wie ich meinem SC noch ein par PS mehr entlocken kann (z.B. Turbo), bzw. eine Tuningfirma.

Optisches Tuning ist mir egal.

Hi, habt ihr zwischenzeitig zufällig was zum Thema Motortuning erfahren. Mich interessiert nach wie vor ein Turbolader (ein Kompressor tut's auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

hallo,

ein motortuning paket gibt es doch schon längere zeit von http://www.BLITZ.co.jp

http://www.blitz.co.jp/products/compressor...pressor-pro.htm

ca. 7400 EUR ohne einbau, wenn man direkt in japan über http://www.takakaira.co.jp bestellt.

Twin Compressor, max. Leistung ca. 360 PS und 550 NM, dazu noch eine NÜR REALIZE TT-R, vernünftige felgen und ein leichgtes bodykit - fertisch.

http://www.blitz.co.jp/products/aero/aerospeed-uzz40.pdf

meines wissens nach gibt es aber auch ein von TTE angepasste ECU ca. 320 PS

grüsslies

marcus

1.10.jpg

http://www.overboost.com/story.asp?id=1030

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habt ihr zwischenzeitig zufällig was zum Thema Motortuning erfahren. Mich interessiert nach wie vor ein Turbolader (ein Kompressor tut's auch).

Ein Turbolader?? :huh:

Wirst Dir etwas schwer tun bei einem V8. ;)

Brauchst Twin-Turbo..... aber forste das Forum mal etwas durch, da hat mal wer was reingepostet über einen SC430 Turbo.

Kostet aber ein Schweine-geld gell!?! :scared: Das Nächste ist, bei uns wirst fast niemanden finden der Dir das erfahrungsgemäß und wissentlich einbaut. :cry:

Aber wär sicher ein welt-geiles Projekt.

TTE wär der Letzte den ich anschreiben würde... da kommt dann zurück: "Sorry don't have anything for this model!".... "We have only a supercharger!".... oder es kommt gleich NICHTS zurück, was ich am ehesten vermute. :thumbdown:

Ich würd mal mehr so "verrückte Kleinunternehmer" mit so ner Um-die-Ecke-Werkstatt aufsuchen.....

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

hab ich schon gelesen... würd aber niemals soviel für nen Kompressor ausgeben :)

Dann kann gleich ein anderes Auto her :)

Also Sportauspuff , Luftfilter + änderung und Tieferlegung, bringt schon was.. gemessen vorher 6,5sek , danach 6,2sek

selbe strecke, gleich warm etc...

Hab zwar mehr erhofft, aber gut... , leichte Felgen werden nochmal 0,1 bringen und Mittelpipe + Downpipe ebenso nochmal etwas..

Und dann will ich irgendwo eine Leistungsmessung machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne.. das stimmt :D

Da müssten erstmal 300Kg runter! :)

DANN wäre er sicher wieder sehr interessant als Sportler :)

Ich versuche ja schon gewicht zu sparen wo es geht... aber bei dem Teil ist das nicht so leicht...

Reserverad raus - klar - , Wagenheber, etc dann hat man schonmal 30-40Kg weniger.. :D schonmal gut ...

Komplette Edelstahlanlage , gut 10kg weniger...

un dann entscheidend Felgen... 19" mit unter 10kg/stk = Min 10-20Kg gesparrt an Bewegter Masse..!

Mehr geht bei der kiste nicht runter... :)

Gibt keine Carbonhaube o.ä.

Aber etwas ist ja auch was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne.. das stimmt :D

Da müssten erstmal 300Kg runter! :)

DANN wäre er sicher wieder sehr interessant als Sportler :)

Ich versuche ja schon gewicht zu sparen wo es geht... aber bei dem Teil ist das nicht so leicht...

Ich würde einfach immer offen fahren...

Ohne Dach ist der SC doch viel leichter... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne.. das stimmt :D

Da müssten erstmal 300Kg runter! :)

DANN wäre er sicher wieder sehr interessant als Sportler :)

Ich versuche ja schon gewicht zu sparen wo es geht... aber bei dem Teil ist das nicht so leicht...

Reserverad raus - klar - , Wagenheber, etc dann hat man schonmal 30-40Kg weniger.. :D schonmal gut ...

Komplette Edelstahlanlage , gut 10kg weniger...

un dann entscheidend Felgen... 19" mit unter 10kg/stk = Min 10-20Kg gesparrt an Bewegter Masse..!

Mehr geht bei der kiste nicht runter... :)

Gibt keine Carbonhaube o.ä.

Aber etwas ist ja auch was... :D

Geht nicht, gibt's nicht. Die Basis ist schon mal ganz ok. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung