Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegungsangebot...?


Recommended Posts


  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Leute, erst mal vielen vielen Dank für die Infos!

Ich werde die Federn nehmen, und sie am Seriendämpfer montieren, alles was ihr darüber Pro&Contra berichtet habt klingt plausibel.

Wenn er wirklich mit dem Heck eine kleine Sau (entschuldigt mir die Ausdrucksweise) wird, werde ich ihn schon wieder einfangen können, ich bin doch ziemlich kundig am Lenker, auch mein Popometer funktioniert recht gut. Ausserdem bewege ich das Auto sehr, sehr selten am Limit - ich fahr ja auf offentlichen Straßen, und nicht auf der Rennstrecke, und das Auto muss unbedingt Alltagstauglich bleiben! Die Knüppelharten Jahre hatte ich eh im Golf, da bin ich froh, dass ich´s gemacht habe, aber noch mal - nein Danke!

Aber eins noch, falls ich mir wirklich noch für Dämpfer entscheiden täte, welche wären für die TTE Federn ideal? Koni gelb, oder Bilstein B6, oder evtl. gar die Dmpfer vom IS Sport?

Dämpfertest wird sowieso noch durchgeführt - nicht bei Toyota, sondern bei einer unabhängigen Prüfstation.

Und Selbermachen kann ich nicht, weil ich a) nicht das Werkzeug und den Platz dazu habe, und :naughty: nur da schraube, wo es nicht um meine und die Sicherheit anderer geht.

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank!

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins noch, falls ich mir wirklich noch für Dämpfer entscheiden täte, welche wären für die TTE Federn ideal? Koni gelb, oder Bilstein B6, oder evtl. gar die Dmpfer vom IS Sport?

Sportdämpfer sind ne spur härter als die Serie (hab díe mit den H&R drinnen) und hatte davor die Serie mit den TTE...merkbarer feiner Unterschied

Eibach sind härter, nicht aber wie die Koni..die sind echt geil ( meines erachtens nach) aber auch schon sehr sehr sportlich, würd ich nochmals kaufen und würd nicht so aufs tieferlegen sein, dann die Bilstein rein.

Besorg dir dazu noch die Sport-Stabis von jemanden der z.b. die TTE drinnen hat, die merkst du sehr stark gegenüber den normalen, die TTE sind die besten, aber auch sehr teuer. fürn anfang die Sport, da macht das fahren gleich nochmal mehr spass :naughty:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder H&R Federn für den IS 200, TTE ist die bessere Wahl.

Bei 50 KG im Kofferraum hängt das Auto hinten 5 CM statt 3,5 CM, viel Spass im Parkhaus.

Ich hatte schon die Windleitbleche gekauft weil ich überall augesetzt hatte, hab ich überigens noch zu verkaufen.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Hatte noch nirgendsprobleme mit dem Aufsetzen und mein Kofferraum ist des öfteren beladen

Das mit dem aufsetzen ist ja der größte Quatsch B) Ich habe hinten 5cm tiefer,ne lester heckschürze die ca 7 cm unter der originalen hängt und noch nen Gastank im kofferraum :naughty: B) und es setzt nie auf,zumindest hinten nicht!

zu koni: kann ich nur empfehlen,damit kann jeder seine gewünschte härte erreichen und das beste ist jeder kann durch die nutenverstellung noch 2cm tiefer wenn er denn möchte!Bei gewissenhafter einstellung hat man dann das fast perfekte fahrverhalten :lol: es sind auch keinerlei fahrwerksgeräusche wahrnehmbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss jetzt den Tread noch mal ausgraben, bzw. noch mal nerven.

Ich war grad auf der Präsentation des neuen RAV4 :thumbup: (ein schönes Auto, wäre ideal als 2. Wagen) bei meinem Händler des Vertrauens. Bin beim Fachsimpeln mit dem Meister wieder aufs Tieferlegen gekommen. Ich hab ihn dann noch gefragt, wleche Dämpfer gut passen täten.

Er hat mir dann folgende Alternativen gesagt.

1. Wenn TTE Federn, dann geht´s mit orig. Dämpfern - wurde eh schon erwähnt.

2. Wenn Komplettfahrwerk, dann tät er die H&R Federn (weil wesentlich günstiger) mit KAYABA Dämpfern nehmen. Er diese Kombination in seinem älteren MR2 und ist sehr zufrieden damit.

Mir sagt die 2te Alternative irgendwie auch mehr zu, nur kenne ich Kayaba Dämpfer nur vom hören bzw. lesen. Taugen diese Dämpfer was? Was haltet ihr davon?

...ich hoffe, ich nerv noch nicht zu stark.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für lt. www.kayabaeurope.com gibts die.

Typ: Excel G, Twin Tube Gas, Art. Nr. 361 262 u. 341 263.

Findet man aber net unter Lexus, sonder unter Toyota, und da ist der IS200 dann aufgelistet.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da muss ich mich noch mal informieren, welche typen es da gibt, und auch mal nachfragen was die überhaupt kosten, die müssten schon wesentlich günstiger als die Bilstein B6 (zu denen ich am meisten tendiere), oder Koni gelb sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Sachen sind empfohlen:

Eibach / Koni ( mit Härteverstellung )

Eibach / Bilstein

H&R / Koni ( mit Härteverstellung )

H&R / Bilstein

Lass dir nichts mehr einreden, frage nicht soviel, am schluß wirst du nichts mehr verstehen und dir dann irgend einen Mist kaufen.

Die Firma www.gts-sport.de bietet Fahrwerke mit Kayaba Dämpfer an, auch für den IS200. Aber es sind Dämpfer mit Serieneigenschaften die dann zu Sportdämpfern umgebaut werden, laut GTS.

Soweit ich noch weiß ( nicht ganz Sicher ), baut Kayaba doch Sportdämpfer für TRD.

Hier noch ein Bild von GTS

LS2001.jpg

bearbeitet von Oekus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oekus, danke für die Infos!

Ich werde jetzt zu 99% H&R mit Koni nehmen. Koni deshalb, weil ich damit im Golf schon gute Erfahrungen gemacht habe, weil sie Nutenverstellung haben, weil man die Härte einstellen kann und weil sie Lebenslange Garantie haben.

Wie soll man die Härte bei den Konis einstellen. Ich kann mir noch erinnern, dass ich sie im Golf etwas zu gedreht gefahren bin. Soll ich sie beim Lex auch gleich etwas zudrehen, oder serie lassen? Wie gesagt, ich bin ein komfortorientierter Sportfahrer.

Oekus, soviel ich jetzt mitgekriegt habe, handelst du ja mit Teilen usw. könnte ich die sache ggf. über dich beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Koni gelb in der Zugstufe härteverstellen, das passiert in dem man die Kolbenstange dreht, und so die Ventile im Dämpfer umstellt. Mit offen fahren, denke ich, er mein die Dämpfer serie lassen. Aber wieso nur die ersten 1000 km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es heißt, dass die Dämpfer die ersten 1000 erstmal eingefahren werden müssen, bevor man das Ventil weiter zudreht. Damit die Dämpfer eine Eingewöhnungszeit bekommen. Es soll sich nich tgerade positiv auf die Haltbarkeit der KONIs auswirken, wenn man die gleich zumacht. Die Belastungen sind anscheinend zu groß, die Dinger werden ja auch richtig heiß. Habe ich glaube ich mal bei Toyotas.de gelesen und kann es mir sehr gut vorstellen.

Gudde Nacht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Phone! Diese Erklärung hört sich plausibel an. Es heiß aber nicht, dass ich die Dämpfer dann nach 1000 km zudrehen muss - oder? Ich denke nämlich, dass mir die basishärte voll reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das auto durch die konis definitiv härter als mit den serien dämpfer?

Bin kein Techniker, hab aber gehört das die Härte (bei Sportdämpfer) durch kleinere

Bodenventile erreicht wird. Hab irgendwo eine Skizze von Konis inkl. Beschreibung wie

das System arbeitet. Werd mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur damals vom Golf 3 berichten:

Mit Seriendämpfern und Vogtland Federn war er hart und unharmonisch, (gehoppel, bockig,...) als ich dann die Konis nachgerüstet hab, war er etwas härter, aber das ganze hat ganz gut zusammengepasst. Das Problem ansich waren die Vogtland Federn. Angegeben war eine Tieferlegung von ~ 35mm, das Auto war aber nach ein paar tausend km um gut 60 mm tiefer und hatte deshalb kaum mehr Federweg, und dadurch ging der Seriendämpfer immer auf Anschlag. Das war mit den härteren Konis dann fasst weg.

Zur Lebensdauer kann ich auch was sagen. Durch einen Glückstreffer (ein Freund [60km von mir weg], hat eine Frau kennengelernt, die jetzt meinen alten Golf fährt). Das Auto ist in einem miserablen Zustand (12 Jahre alt, 260 000 km, und sehr ungepflegt), die Konis, die auch schon gut 100 000 km auf dem Buckel haben, funktionieren aber immer noch sehr gut.

Hier noch ein Foto, von der 30mm :blink: Vogtland Tieferlegung:

PS, das Foto ist schon aus der Zeit, als er nimmer mit gehörte, ich putze meine Autos.

post-688-1141756774_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich war heute in meiner Lexus Service Station, und hab mich kongret über die möglichen Tieferlegungen erkundigt. Der Werkstättenleiter meint, ich sollte (da ich ja komfortorientiert bin, und nicht unbedingt ultratief will) folgende Kombinationnehmen.

- TTE Federn auf Seriendämpfern (meine Dämpfer sind trotz 95000 km Leistungsmäßig noch fasst neu). Die Federn sollen anscheinend ideal passen - auch in Punktio Restfederweg usw.... Bin da etwas skeptisch, weil ich vor Jahren beim Golf III da sehr schlechte Erfahrungen mit Vogtland Federn auf Seriendämpfern hatte -> sehr bockig und giftig im Grenzbereich).

Kosten soll das ganze 400 Euro (Federn + Montage + Vermessen und TÜV Abnahme).

Sind die Angaben bzg. Dämpfer/Feder plausibel? Was haltet ihr vom Preis - ich denke der ist gut.

Und bitte Antwortet, auch wenn so manche Frage schon mal gestellt wurde - DANKE!

Hallo. Ich habe bei meinem 200´er H&R Federn eingebaut auf Original Dämpfern. Bin bis jetzt Top zufrieden. Liegt noch besser als vorher und der Komfort ist auch noch Top. Habe damals in meinen Citröen ZX H&R federn einbauen lassen mit neuen Original dämpfern. Nach 4 jahren und weiteren 84000 km habe ich die Dämpfer mal prüfen lassen und die lagen noch bei ca. 67 % Federungleistung. Also auch in Ordnung. :pinch: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, letze Frage(n) (von mir) zum Thema:

Meiner bekommt jetzt definitiv H&R Federn, und Koni Dämpfer. Die Härteinstellung der Dämpfer bleibt vorerst original. Bei der Tiefeneistellung über Nuten bin ich noch am Krübeln, ob ich normal oder tiefer fahre, werd´s aber vermutlich auch Serie lassen.

So, jetzt die Fragen:

- Wieviel Bodenfreiheit am Tiefsten Punkt hat der IS 200 serienmäßig?

- Gibts irgendwelche Probleme (ausser neu Vermessen), wenn ich das Fahrwerk später tiefer stelle)?

- Wieviel Aufwand ist es, die Koni´s in der Tiefe zu verstellen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hatte jemand bisher schon Erfahrungen mit Kayaba sammeln können?

Bei mir steht ein Dämpfer-wechsel an und da such ich nach Alternativen.

Zurzeit sind TTE Federn + Sport Dämpfer verbaut.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kayaba hat Lecars drinnen, schau mal in seinen Turbothread <_<

Beruflich is er grad voll eingespannt (nix Wirtschaftskrise in Berlin) daher zz so gut wie nicht im LOC :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung