Blue Lexus Geschrieben 30. Mai 2006 Share Geschrieben 30. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo ich weiss, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde. :lol: Trotzdem möchte ich die Aufschlüsselung von Denso auf NGK wissen. Beim googeln habe ich nichts brauchbares finden können. :D Also bei Toyota/Lexus steht im Ersatzteilkatalog die Denso SK20R11 drin. ;) Der Händler bzw. die Werkstatt verbaut auch die NGK Kerzen, konnte mir jedoch auf Anhieb die Bezeichnung der NGK nicht nennen, da er keine am Lager hatte. ;) Meine Nachforschung hat folgendes ergeben: Denso SK20R11 (lt. Toyota) = NGK IFR6T-11 (lt. NGK Homepage Order No. 4589) Denso IK20... = NGK IFR6A-11 (lt. Forum und Umschlüsselungstabelle irgendwo bei Google) Ist das richtig ? :lol: Hat jemand Erfahrung mit den NGK IFR6T-11 Kerzen ? Danke und Gruß Blue Lexus bearbeitet 1. Juni 2006 von Blue Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 30. Mai 2006 Share Geschrieben 30. Mai 2006 einfach bei der "suche" im forum zündkerzenthread eingeben ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. Mai 2006 Share Geschrieben 31. Mai 2006 NGK= ;) Such mal nach zündkerze... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Lexus Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2006 Tja, habe nach "Zündkerze" gesucht und habe einige Posts gefunden, die leider keine genauen aussagen treffen. :) Bin jetzt mehr verwirrt als vorher... :thumbup: Also vom Werk sind die Denso SK20R11 oder die NGK IFR6A-11 (lt. Bild von PhoneDrome) eingebaut, warum wird dann die IK20 erstazweise eingebaut? :D Die beiden Zündkerzen von NGK IFR6A-11 & IFR6T-11 werden auf die Denso IK20 umgeschlüsselt lt. dieser Seite (-> Technische Infos). Und die SK20R11 wird auf die NGK IFR6A-11 umgeschlüsselt. Was ist den nun richtig? :( Soweit ich in den anderen Posts rauslesen konnte hält die IK20 nur 45.000 km, also die Hälfte der SK20R11, richtig? :unsure: Wieviel km halten denn die NGK Kerzen? (100-120.000 km ? -> Siehe hier) Kann das denn sein, die NGKs sind doch mit IK20 gleichzusetzen oder? Fragen über Fragen, die noch mehr verunsichern. :) :D Ich glaube, ich werde mal nachschauen welche Zündkerzen ich so eingebaut habe. Werde dann eben die gleiche Marke nehmen. Trotzdem vielen Dank für eure Reaktionen. :scared: Gruß Blue Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 1. Juni 2006 Share Geschrieben 1. Juni 2006 hier meine sonne-> klick mich und es springt der funke ich kann ngk nur empfehlen. man muss halt bedenken, dass der reihensechser an der hintersten kerze recht heiss wird und das ein luftverdichter die wirkung erhöht. ngk->im crx ohne probleme ngk->in der 1300 ohne probleme ngk->bisher im eignen is ohne probleme umschlüsselungstabellen findest du über gewisse kerzenanbieter z.B. in ebay oft vertreten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juni 2006 Share Geschrieben 1. Juni 2006 NGK ist schlecht! Finger weg! Genauso von Europäischen Zündkerzen in Japanischen Autos (ala Bosch)!! Denso SK20 für 90.000km... IK20 für 50.000km! IK20 sind "Rennkerzen". Bisher das beste was ich gefahren habe. Wenn Du gut bist bekommst Du die für 8,50USD PLUS alle Gebühren (lol).... LINK Ultra Fine Electrode By harnessing the power of Iridium, DENSO is suddenly able to shrink the surface area of the center electrode - the critical component of a spark plug. Unlike a typical platinum plug that has a 1.1mm diameter center electrode, DENSO Iridium Power plugs have the world's smallest center electrode measuring 0.4mm in diameter. This means that the voltage requirements are decreased while firing performance is greatly improved. (und das merkt man).... sowieso... genauso wie man jede neu eingebaute Zündkerze merkt :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Lexus Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2006 NGK ist schlecht! Finger weg! Genauso von Europäischen Zündkerzen in Japanischen Autos (ala Bosch)!! Denso SK20 für 90.000km... IK20 für 50.000km! Danke Phonedrome, für diese klare Aussage gibt´s ;) :thumbup: Denso wäre auch meine erste Wahl. :wub: Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die SK20R11 kaufen könnte? (ausser beim Händler) Wie ist eigentlich die komplette Bezeichnung für die IK20... ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 1. Juni 2006 Share Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) denso iridium power ik20 5304 :thumbup: http://www.denso.co.jp/PLUG/ bearbeitet 1. Juni 2006 von Dr. Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juni 2006 Share Geschrieben 1. Juni 2006 Habe gerade IK20 und IK22 bestellt... weiß gar nicht wieviel Sätze :thumbup: Glaube 12 IK20 und 18 IK22.. hmmm Hoffe die kommen mal... ihr habt ja selber gesehen, wie lange das bei mir dauern kann! Irgendwo war doch so ein super LINK von einem deutschen Anbieter für 12,50Euro/Stück oder so... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 2. Juni 2006 Share Geschrieben 2. Juni 2006 Habe gerade IK20 und IK22 bestellt... weiß gar nicht wieviel Sätze :g: Glaube 12 IK20 und 18 IK22.. hmmmHoffe die kommen mal... ihr habt ja selber gesehen, wie lange das bei mir dauern kann! Irgendwo war doch so ein super LINK von einem deutschen Anbieter für 12,50Euro/Stück oder so... 12,50€ ist ein Super Preis, in der USA kosten zb die IK24 12,50$ wenn man dann noch Transport zoll usw draufrechnet ein richtig gutes Angebot. cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 2. Juni 2006 Share Geschrieben 2. Juni 2006 Irgendwo war doch so ein super LINK von einem deutschen Anbieter für 12,50Euro/Stück oder so... :g: mußt mal auf meinen klick gehen, dann findest du deinen eigenen post vom kettenmax. was uns sagt, dass ik motorradkerzen sind. :g: aber das mit der eitelkeit... NGK ist natürlich :thumbup: wenn du das sagst :g: hatte eigentlich noch einer ein problem mit seinen ngk-kerzen, :( ich glaube nein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 2. Juni 2006 Share Geschrieben 2. Juni 2006 (bearbeitet) ist ja auch genau anderes herum - die DENSO IK Kerzen können den NKG R7434-8 nicht das wasser reichen... aber macht wie ihr wollt :ph34r: müsst mal im nissan sx forum nach DENSO IK kerzen fragen - hehe, ich glaube jeder zweite von denen hatte schon einen motorschaden desdawegen :ph34r: bussi marcus p.s. für serien IS immer die orginalen verwenden, da kann man nix verkehrt machen! bearbeitet 2. Juni 2006 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 Naja.. ich habe halt schlechte Erfahrungen mit NGK gemacht... :tooth: Ich hatte fast einen Motorschaden wegen den NGK IFR! Weil die Keramik abgeplatz und Stück für Stück weggebrannt wurde! Keramik im Brennraum!! :ph34r: Und natürlich kann man die IKs auch fürs Motorrad verwenden :blink: Nur weil ein Motorradhändler die anbietet... sind es also Motorradkerzen! Aha :ph34r: Also ich kaufe die IKs für 8,50 Euro ein.... dann kommt halt noch der Rest dazu.. sind die IK24 soviel teurer? M.E. haben die doch alle den gleichen Preis? Naja.. die IK24 bräuchte hier ja sowieso nur der lecars :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) Naja.. ich habe halt schlechte Erfahrungen mit NGK gemacht... :wub:Ich hatte fast einen Motorschaden wegen den NGK IFR! Weil die Keramik abgeplatz und Stück für Stück weggebrannt wurde! Keramik im Brennraum!! :wub: Und natürlich kann man die IKs auch fürs Motorrad verwenden :wub: Nur weil ein Motorradhändler die anbietet... sind es also Motorradkerzen! Aha :wub: Also ich kaufe die IKs für 8,50 Euro ein.... dann kommt halt noch der Rest dazu.. sind die IK24 soviel teurer? M.E. haben die doch alle den gleichen Preis? Naja.. die IK24 bräuchte hier ja sowieso nur der lecars :g: Ich hatte genau das gleiche Problem!! ein Stück von der Keramik war abgeplatzt, hat sich dann selbstständig gemacht und sich dann fröhlich im Zylinder 6 vergnügt!!! Motor raus-aufbohren - 6J&E Schmiedekolben rein - alles wieder zusammenbauen - 6 Denso IK24 Kerzen rein und seit 60tkm keine Probleme mehr!!! cu Andy bearbeitet 3. Juni 2006 von Supra GTR 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 Ich hatte genau das gleiche Problem!! ein Stück von der Keramik war abgeplatzt, hat sich dann selbstständig gemacht und sich dann fröhlich im Zylinder 6 vergnügt!!!Motor raus-aufbohren - 6J&E Schmiedekolben rein - alles wieder zusammenbauen - 6 Denso IK24 Kerzen rein und seit 60tkm keine Probleme mehr!!! cu Andy Wie weit haste ihn aufgebohrt? Jetzt mehr Leistung? 3,5l :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 Wie weit haste ihn aufgebohrt? Jetzt mehr Leistung? 3,5l :thumbdown: :thumbdown: 3.5L :thumbdown: ja der war echt guuut :thumbdown: ist auf erstem Übermaß sind dann also .020 Zoll mehr. cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 15. Juni 2006 Share Geschrieben 15. Juni 2006 Ich habe gestern meine Zündkerzen bekommen Denso Iridium IK20 (6Stk 86.40€) und heute hab ich mir gedacht ich tausche sie selber! LOL Naja ich hatte nicht das richtige werkzeug nicht dazu, und als ich gesehen hab das die kerzen ziemlich weit unten im block sind hab ich gepasst. Werde morgen zu eine Mechaniker fahren der das auch drauf hat. Denn zuviel drehmonent ist ja angeblich nicht gut :rolleyes: bin nicht so der Gefühlsmensch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 15. Juni 2006 Share Geschrieben 15. Juni 2006 meine erfahrung: Erste wahl ist Denso! zweite natürlich NGK! mit denen hatte ich schon mal meine lieben probleme! nicht beim IS sondern bei meinem ersten auto. da war auch die keramik abgeplatzt! was anderes (bosch beru champion und wie das alles heisst) wird nicht eingebaut! in kein fahrzeug. auch bei uns in der firma nicht. kommt der zulieferer mit sowas weil ngk angeblich nicht lieferbar ist oder denso dann kann er das sofort wieder mitnehmen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Lexus Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo an ALLE. Erstmal vielen Dank für euer Interesse und eure Beiträge. :huh: :g: :g: In der Zwischenzeit habe ich nachgeschaut, dass ich die NGK IFR6A-11 eingebaut hatte. Der Zustand der alten Kerzen ist gut gewesen, auch der 6 Zylinder wies kaum einen Unterschied zu den anderen fünf auf. Hätte also noch locker meine 90.000 km erreicht. :lol: Aufgrund, dass ich die DENSO SK20R11 nirgends bekommen konnte, habe ich erneut die NGK Zündekerzen eingebaut, diesesmal jedoch die NGK IFR6T-11. Ich denke, dass ich mit der Wahl nicht ganz so falsch liege. Und falls ich jemals die DENSO in die Finger bekomme, werde ich dann diese einbauen. :unsure: Gruß Blue Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 16. Juni 2006 Share Geschrieben 16. Juni 2006 www.kettenmax.de recht günstig porto und vorkasse leifern nach von .de nach wien 86.40! 6stück 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 26. April 2007 Share Geschrieben 26. April 2007 wie sind eigentlich die hks plugs? oder die TOM's racing hyper platinium plugs? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. April 2007 Share Geschrieben 26. April 2007 Is ne gute Frage wie gut die sind :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 26. April 2007 Share Geschrieben 26. April 2007 HKS S-Series Super Fire Racing spark plugs are high performance Iridium plugs designed to handle advanced levels of tuning and still offer easy start-up and smooth idling. S-Series Super Fire Spark Plugs Feature: - 0.4mm diameter Iridium plug electrode core - U-shaped grooved electrode :thumbup: http://www.hksusa.com/categories/?id=1067 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 27. April 2007 Share Geschrieben 27. April 2007 und irgendwo steht ganz klein Denso drauf wie bei den Blitz... naja 90€ ist ja richtig teuer, ich hab so 60€ im Kopf maximal 65€, nur halt nicht aus Deutschland 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 28. April 2007 Share Geschrieben 28. April 2007 und irgendwo steht ganz klein Denso drauf wie bei den Blitz... dacht ich mir eh... jetzt mal a komische frage. ;) wenn man bei tte den kompressor einbauen läßt, wechseln die eigentlich die zündkerzen? oder lassen die einfach die standard drinnen? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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