Do Not Sell My Personal Information Jump to content


zulegen eines is 220d


Recommended Posts


Ich frage mich was so eine allgemeine Frage bringen soll?

Was für eine Antwort meinst Du zu bekommen?

Wie wäre es einfach mal eine Probefahrt zu vereinbaren und dann hier Deine Eindrücke zu posten.

Wenn Du ne konkrete Antwort haben willst, solltest Du auch ne konkrete Frager stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse für nen admin den ersten harmlosen post eines neuen mitgliedes gleich durch den dreck zu ziehen. :tooth: sollen sich die 220d fahrer angesprochen fühlen und auskunft geben.

@charly

der is220d hat bekanntlich den 177ps 4 zylinder aus dem avensis mit 400nm. kraft hat er mit sicherheit. es ist eine gute mischung aus sportlichkeit und komfortabilität. es geht mit sicherheit spritziger, denn so ein auto wiegt sehr viel. ich bin ihn bisher einmal gefahren. mir hat es spass gemacht. am besten wende dich persönlich an unsere is220d fahrer über pm, die können dir mit sicherheit mehr dazu sagen. letztendlich musst du dass bei einer probefahrt selbst entscheiden. dein mitgliedername gibt nicht zufällig auskunft über dein alter? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was so eine allgemeine Frage bringen soll?

Was für eine Antwort meinst Du zu bekommen?

Wie wäre es einfach mal eine Probefahrt zu vereinbaren und dann hier Deine Eindrücke zu posten.

Wenn Du ne konkrete Antwort haben willst, solltest Du auch ne konkrete Frager stellen.

Obige Antwort von Canter habe ich mir jetzt diverse Male durchgelesen. Hmh!? Was soll man dazu schreiben? Nicht gerade einfach so etwas zu dokumentieren.

Also schöner wäre es gewesen er hätte erst einmal den Neuen dazu beglückwünscht, dass er in dieses Forum eingetreten ist.

Danach wäre eine inhaltlich kritische Anmerkung seinerseits zu der Fragestellung nicht so unglücklich ausgefallen. Aber schlechte Tage haben wir alle einmal!

Ich hoffe er nimmt dazu hier noch einmal Stellung. Als Admin mit über 5000 Beiträgen wird ihm so etwas mit Sicherheit nicht sonderlich schwer fallen.

Zu der Frage von @Charly17.2.90 kann ich leider nicht sonderlich viel beitragen, da ich keinen Diesel habe.

Aber dass der IS ein Chices und Potentes aussehen hat, kann ich ihm bestätigen. Allerdings sollte er dass mit dem „Spaß haben“ etwas ausführlicher formulieren.

Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende

Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomo geht es darum, dass wir hier nicht für jeden Naseweis den Babysitter machen.

.... wie fährt sich denn so ein Auto?

.... wie schaltet denn das Getriebe, wenn es draußen friert?

.... was habt Ihr denn so für Erfahrungen?

Lösung: Die tatsächlichen Fahrer unter uns verfassen für jeden verflossenen und gegenwärtigen Lexustyp eine ausführliche Charakterbeschreibung, auf die wir uns mehrheitlich einigen. Enthält Erfahrungswerte bis hin zu den konkreten top ten Mängeln, auf die der Interessent achten sollte. Diese Beschreibungen stehen in einem geschlossenen Thema. Mal drin, kann nur noch der Admin ran.

Und wenn dann ein 17jähriger kommt (oder ein 71jähriger) und beiläufig grüßend die Hand erhebt, dann kriegt er freundlich den Link auf unsere Beschreibung und sein Frischlings-Thread kann geschlossen werden. [Frischlings-Thread. Sprecht das 3x laut hintereinander.]

Andernfalls schreiben hier wieder 100 Leute 100 widersprüchliche Dinge und geraten sich darob fürchterlich in die Haare, und am Ende weiß keiner mehr, wie's eigentlich mal angefangen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht kroebje, bitte!!! deine aussage ist richtig, dein vorschlag ist gut, die art keineswegs besser, herr naseweis! :clap: das alter hatten wir auch mal. man muss ja nicht gleich jeden vor die wand laufen lassen! bremen_lex hat schon recht.

arbeiten wir an deinem vorschlag. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Um mal die GEFORDERTE Stellungnahme zu meinem Beitrag abzugeben.

Jeder weiss, dass man nur eine Antwort erwarten kann, wenn man auch eine Frage stellt. Beim durchlesen der 3 Sätze wird mir einfach nicht klar, was der Herr möchte.

Möchte er wissen

...ob ER in dem Wagen sportlich aussieht?

...ob IHM der Wagen Spass macht?

Wie sollen wir das beurteilen? Das kann doch nur ER bei einer Probefahrt feststellen. Wir können ihm höchstens die Technischen Daten, Fotos und Fahreindrücke der Mitglieder nahebringen. Die Beiträge hat er aber bestimmt hier schon im Forum zu genüge durchgelesen.

Vielleicht kommt es ruppig rüber weil ich nicht meinen Beitrag mit zig Smiliey geschmückt habe, aber ich wollte ihm damit vermitteln, dass er vermutlich mit dieser allgemeinen Frage "macht (mir) der Wagen Spass" nicht die erhoffte Ergebnis erzielen wird, da er ja selber festgestellt hat, dass "jeder (...) eine andere Meinung" hat.

@redneck:

Du weisst das wir hier im Forum solche Kommentare per PM klären, oder? Das sollte ein Super-Mod wohl wissen.

@krobje:

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Vielleicht werden die Moderatoren ja mal die entsprechenden Beiträge in ihren Forun zusammensammeln, sodass man sie dann gleich oben im Forum pinnen kann.

So dann hoffe ich, dass alles geklärt ist und charly17.2.90 berichtet uns bald von seiner Probefahrt und ob IHM der Wagen auch Spass gemacht hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Um mal die GEFORDERTE Stellungnahme zu meinem Beitrag abzugeben.

Jeder weiss, dass man nur eine Antwort erwarten kann, wenn man auch eine Frage stellt. Beim durchlesen der 3 Sätze wird mir einfach nicht klar, was der Herr möchte.

Möchte er wissen

...ob ER in dem Wagen sportlich aussieht?

...ob IHM der Wagen Spass macht?

Wie sollen wir das beurteilen? Das kann doch nur ER bei einer Probefahrt feststellen. Wir können ihm höchstens die Technischen Daten, Fotos und Fahreindrücke der Mitglieder nahebringen. Die Beiträge hat er aber bestimmt hier schon im Forum zu genüge durchgelesen.

Vielleicht kommt es ruppig rüber weil ich nicht meinen Beitrag mit zig Smiliey geschmückt habe, aber ich wollte ihm damit vermitteln, dass er vermutlich mit dieser allgemeinen Frage "macht (mir) der Wagen Spass" nicht die erhoffte Ergebnis erzielen wird, da er ja selber festgestellt hat, dass "jeder (...) eine andere Meinung" hat.

@redneck:

Du weisst das wir hier im Forum solche Kommentare per PM klären, oder? Das sollte ein Super-Mod wohl wissen.

@krobje:

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Vielleicht werden die Moderatoren ja mal die entsprechenden Beiträge in ihren Forun zusammensammeln, sodass man sie dann gleich oben im Forum pinnen kann.

So dann hoffe ich, dass alles geklärt ist und charly17.2.90 berichtet uns bald von seiner Probefahrt und ob IHM der Wagen auch Spass gemacht hat oder nicht.

Ausführlicher geht es nicht mehr. S U P E R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon frage ich mich, was uns der Username Charly 17.2.90 sagen möchte?

Ein 16-jähriger, der ohne selbst Auto fahren zu dürfen ein neues Vehikel für Papa sucht und ihn mit Argumenten aus dem Forum, die er selbst wegen Erfahrungsmangel garnicht beurteilen kann, überschütten wird?

Aber nun denn, ich kann mich ja auch täuschen. In dem Fall kann ich dir als IS 220d Executive Fahrer nur sagen, dass das Auto liegt wie ein Zug auf Schienen, sehr geräuscharm ist, insbesondere der Motor, wenn im richtigen Drehzahlbereich gefahren auch sehr potent, das turboloch aber immens und teilweise nervig ist. Ein schickes Auto, dass man aber UNBEDINGT SELBST PRobe fahren muss, sonst ärgert man sich hinterher wie LL einen Diesel gekuaft zu haben und tauscht nach 10tkm gegen einen Benziner.

LAss uns wissen wer du bist und wie du dich entschieden hast/deine Probefahrt war,

Mfg,

Red Devil

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canters Reaktion war wirklich nicht ok.

Sorry, als Admin sollte sowas nicht passieren...

Ebenso das der Thread "Totalschaden..." geschlossen wurde, somit wurde denen die dort mit Beleidigungen rumwarfen Recht gegeben, ebenso denen die dort behaupten das es die Kurve Schuld war, nicht der Fahrer.

So fördert man das ein Forum irgendwann nicht mehr von Menschen mit eigenen meinungen besucht wird, sondern nur noch von Prolls der "lauter, breiter, schneller (vorm Baum)" Fraktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was so eine allgemeine Frage bringen soll?

Was für eine Antwort meinst Du zu bekommen?

Wie wäre es einfach mal eine Probefahrt zu vereinbaren und dann hier Deine Eindrücke zu posten.

Wenn Du ne konkrete Antwort haben willst, solltest Du auch ne konkrete Frager stellen.

Bin Deiner Meinung.

Sinnloses Gefrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja selbst noch nicht so lang dabei und denke aus eigenen Erfahrungen, dass man neue Mitglied erst einmal freundlicher empfangen sollte, als das hier der Fall ist.

Wer gibt hier eigentlich wem das Recht, andere verbal bei Ihrem ersten Beitrag mehr oder weniger niedermachen zu dürfen, weil man ja schon so erfahren ist? :thumbup:

Selbst wenn man die Frage als unpassend oder unpräzise empfindet, kann man höflicher darauf hinweisen, was man als nicht so gut betrachtet. Und gerade für einen Admin gilt das noch mehr als für das gemeine Mitglied.

Wenn man im Verlauf feststellt, dass alles nichts nützt, kann man immer noch zu härteren Worten greifen.

Der Ton macht die Musik und der war hier absolut unpassend! :thumbup:

Unabhängig vom gewählten Namen und Länge der Zugehörigkeit zum Forum wäre ein wenig mehr Respekt vor neuen und auch alten Mitgliedern sicherlich nicht von Nachteil. Aber lieber mal schnell verurteilen als ein wenig abzuwarten, wie ein neues Mitglied sich entwickelt, ist ja auch wesentlich einfacher.

----------------------------------------

Türkischer Kritiker hatte Rede nicht gelesen

An nur wenigen Sätzen der Regensburger Papst-Rede haben sich die heftigen Proteste in muslimischen Ländern entzündet. Nun hat der Chef des staatlichen Religionsamtes in der Türkei zugegeben: Er habe die umstrittene Rede von Papst Benedikt XVI. gar nicht vollständig gelesen.

------------------------------------------

So ähnlich kommt mir das hier auch manchmal vor.

Und allein auf Grund der Wahl eines nicks findet schon eine Vorverurteilung statt.

Sorry, dass ist echt schlechter Stil.

Manchmal würde es auch helfen, sich an die eigene Nase zu fassen und sich zu entschuldigen, egal ob gemeines Mitglied oder Admin!

Manchmal bin ich ganz gern hier, aber manchmal ist die selbstherrliche Art einiger Leute einfach zum Kotzen. :tooth:

Den Eingangsbeitrag hätte man z.B. mit ein paar Fragen an das neue Mitglied präzisieren können, so dass die gewünschte Struktur fast von allein gekommen wäre. Für mich wär d a s die Aufgabe eines Admins und nicht das Herabsetzten von Usern, die Erfahrungen sammeln wollen.

Zum IS 220d kann ich nach 2000km sagen, dass ich bis auf die Kofferraumgröße rundrum zufrieden bin.

Der Wagen ist bestens verarbeitet, hat einen kräftigen Motor, dessen Turboloch für mich als einer der wenigen hier kein Problem darstellt, da ich keine andere Charakteristik erwartet habe. Bewege den Wagen zwischen 2000-4000 Umdrehungen und benutze den 6.Gang ab 120 aufwärts und du hast keine Schwierigkeiten. Falls du noch nie Diesel gefahren bist, also wie bereits empfohlen auf jeden Fall fahren, um festzustellen, ob einem der Motor liegt. Hören tust du ihn im Inneraum nämlich nicht. :D

Höflichkeit ist der Sicherheitsabstand, den vernünftige Menschen einhalten.

(Maurice Chevalier, französischer Sänger & Schauspieler, 1888-1972)

in diesem Sinne...

Gruß

Ben

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal wieder runter. Canter hat mehr für das Forum getan, als alle übigen Poster hier zusammen und die Qualität der direkten Antworten auf den ersten Beitrag lässt nicht darauf schliessen, dass Canter mit seinem ersten Beitrag so unrecht hatte.

Erstbeiträge in Ehren, aber wenn wir uns dann wegen so was schon zerfleischen weiss ich auch nicht... :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob er je wieder hier vorbeischaut und mehr als 5 Posts zusammenbringt (ansonsten gilt für uns anderen: Viel Lärm um nix.) Oder ob er zu jenen gehört, die 0 oder 1 Post beitragen und 85% unserer Forumsteilnehmer ausmachen.

17.2.90 ist vermutlich das Geburtsdatum seiner Lieblings-Urenkelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.2.90 ist vermutlich das Geburtsdatum seiner Lieblings-Urenkelin.

Oder sein Hochzeitsdatum? Tag des Diploms? Die Reihe kann man mit beliebigen Jahrestagen fortführen...

Inhaltlich kann ich Canters Reaktion vollkommen verstehen. Auch ich habe mich beim Ursprungsposting gefragt, wie denn der Schreiber "Spaß" für sich definiert. Ich persönlich lege nicht viel Wert auf sportliches Fahren oder die Jagd nach der Höchstgeschwindigkeit. Mir macht das Design, das schöne und sehr ruhige Ambiente und die Technik Spaß. Und so hat jeder seine eigene Spaß-Definition, die dem Fragesteller nicht wirklich weiterhelfen. Da hat Canter in meinen Augen einfach Recht.

Ob Canters Ton unbedingt glücklich gewählt war, ok, darüber kann man diskutieren. Ein bißchen mehr Diplomatie und Verständnis für ein Forenneumitglied hätte nicht geschadet. Aus meiner gut zweijährigen Erfahrung als Admin/Moderator weiß ich aber auch, daß es einfach Tage gibt, da geht einem das Ganze ziemlich auf die Nüsse. Man sieht sich genötigt, wieder den gleichen Senf zu schreiben und hört sich schon selber reden. Auch solche Tage muß man einem Admin/Moderator zugestehen. Sie sind auch nur Menschen und machen ihre Arbeit unentgeltlich in ihrer Freizeit.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sonntag, gemütlich gefrühstückt und dann mal einen Blick ins Forum geworfen.

Dann lese ich hier diesen Thread und denk mir: "Was mache ich hier eigentlich?"

Dieser Thread ist für die Würschte. Ich weiß einfach nicht, was in letzter Zeit los ist. Da wird wegen nix gestritten, da wird geschumpfen und wir regen uns wegen Dinge auf, die es gar nicht wert sind.

Was soll's. Es hat eben jeder seine Meinung.

Und das was ich hier schreibe, ist auch gänzlich off topic.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brutal was hier alles geschrieben wird :( :autria:

Ich empfehle, das ganze Forum für mind. 1Woche zu schliessen. Damit sich alle etwas beruhigen...JA ALLE!! Es wird in letzter Zeit zuviel gestritten, das kann SO NICHT weiter gehen.

Danke

bearbeitet von LEXUS Freund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal wieder runter. Canter hat mehr für das Forum getan, als alle übigen Poster hier zusammen und die Qualität der direkten Antworten auf den ersten Beitrag lässt nicht darauf schliessen, dass Canter mit seinem ersten Beitrag so unrecht hatte.

Erstbeiträge in Ehren, aber wenn wir uns dann wegen so was schon zerfleischen weiss ich auch nicht... :autria:

Nachdem ich mir alle Beiträge nochmals durchgelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen dass keiner der Forumsmitglieder Canter seine bisherigen Leistungen schmälern wollte warum auch? Inhaltlich ist seine erste Antwort auf die Frage von Charly17.2.90 auch vollkommen in Ordnung gewesen. Es ist nur der gewählte Stil gewesen der ein wenig unglücklich gewesen. Zwei drei weitere Worte hier und da eingefügt und schon hätte sich die Antwort ganz anders gelesen.

Und sachliche Auseinandersetzungen zu bestimmten Themen müssen auch in einem Forum wie diesem ihren Platz haben.

Wir kennen uns doch (bis auf wenige) nicht persönlich, sodass keiner auch nur den geringsten Grund haben könnte den anderen zu zerfleischen.

Wir alle sollten heute Nachmittag unseren Lexus IS wieder in der Sonne bewegen und anschließend unsere positiven oder auch negativen Fahreindrücke hier schildern.

In diesem Sinne wünsche ich allen die sich bislang an dem Thema beteiligt haben einen S U P E R Sonntag. Für mich ist das der letzte Beitrag zu diesem Thema gewesen.

Beste Grüße an alle Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle sollten heute Nachmittag unseren Lexus IS wieder in der Sonne bewegen und anschließend unsere positiven oder auch negativen Fahreindrücke hier schildern.

In diesem Sinne wünsche ich allen die sich bislang an dem Thema beteiligt haben einen S U P E R Sonntag. Für mich ist das der letzte Beitrag zu diesem Thema gewesen.

Beste Grüße an alle Bremen_Lex

Hallo Bremen_Lex,

genau so sollte es sein. So macht's Spaß.

Wünsche Dir auch einen S U P E R Sonntag und viel Freude bei der Ausfahrt mit Deinem Lex. :autria: :(

Liebe Grüße

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Und die Sache ist für mich erledigt. In Zukunft werde ich darauf achten noch mehr Smileys einzubauen damit es nicht zu ruppig rüberkommt.

Ansonsten verstehe ich die ganze künstliche Aufregung nicht. Warum fühlt sich denn hier jeder immer gleich persönlich angegriffen und beleidigt? Einfach mal ne Nacht drüber schlafen und schon sieht die ganze Welt viel entspannter aus.

Ausser 3 Beiträgen ist hier alles OffTopic. Wenn einer ein persönliches Problem mit mir hat (oder warum welche Beiträge geschloissen wurden) kann er das gerne jederzeit per Pm oder Email klären. Es ist wohl unhöflich den Erstbreitrag eines Neumitgliedes in dieser Weise zu missbrauchen.

Im Übrigen ist es mal wieder typisch für unsere Gesellschaft, dass hier eine solche Beteiligung erreicht wird, während in diesem Thread gähnende Leere herrscht. :autria:

Und hier dann ein paar Beiträge die unserem Neumitglied bestimmt weiterhelfen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11788

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11433

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11462

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11242

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11190

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=10603

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11171

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=10981

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=10618

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=10416

So und nun zurück zum Normalbetrieb.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allen,

vielleicht noch über Ursprüngliche Thema: über IS 220 d für Neuzugekommene.

Ein IS220d zu fahren machte mir bisher (nach 3500 km ) sicher viel Spaß. Egal ob langsam oder schnell unterwegs, das Fahrzeug bietet mir mehr als andere welche ich bislang gefahren bin. Es ging um verschiedene Mittelklasseautos, die ich auf Dienstreisen letzten acht Jahren als Leihauto oder Dienstauto (so Benziner wie Diesel) verwendet hatte. Da sind noch einige Eindrücke zum IS:

•Design außen und Ihnen gefehlt mir sehr, aber das ist ja eine Geschmacksache.

•Präzision bei der Verarbeitung und Montage ist hervorragend, ein Vorbild, eine Pedanterie. Ich weiß wieviel Bemühungen dahinten steht. Das resultiert unter anderem für ein Diesel in sehr ruhiger Fahrt. Und ich finde es gibt fast noch kein Staub in der Kabine??.

•Motor mit niedrigem Verdichtungsverhältnis von 15,8 (für ein Diesel sehr wenig) ist unglaublich stark, dreht sich gerne und richtig, „erst ab“ 1800 U/min geht es los.

•Auto hat ein kleiner Wendekreis

•Eine Bestrebung nach Sauberkeit dieses IS Diesel verlangt letztendlich auch die Hochachtung.

•Freundlichkeit der Mannschaft in meiner Werkstatt ist bisher wirklich auf richtigem Niveau. Obwohl ich immer mit anderem Land und Sprache zu tun habe, bemühen Sie die Leute aufmerksam mich zu verstehen.

•Ich erwarte noch eine wichtige Sache von IS: Ich will nicht häufiger als geplant (regelmäßige Service) die Werkstätte besuchen.

Mehr kann ich zu der Zeit noch nicht sagen.

Ah ja, etwas Toleranz miteinander Freunde! Alle bestreben uns nach Vollendung, aber geht sich nicht immer aus. That`s the life.

Schöne Grüße!

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da ein video, englische autosendung, nicht top gear. vielleicht ist es unter canters links dabei. da wird der 320d von bmw mit dem is220d verglichen. sehr informativ. jedenfalls redet man dort bezüglich des lexus von der "gentleman's choice". :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung