Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrfreude mit dem IS250


Recommended Posts

Hi, 250er-Fahrer,

ich bin es langsam Leid, immer wieder in Clinch mit den 220d-Fahrern zu geraten, die ständig über das Turboloch in ihrem Diesel schimpfen, Wettbewerbe im Dahingleiten veranstalten, damit der Motor möglichst im Leerlauf rollt und darauf hinweisen, dass ab und zu dann doch mal Gas gegeben werden muss, damit der Kat keinen Schaden nimmt. Und das alles, um noch ein paar Tröpfchen mehr Sprit zu sparen!

Jeden Hinweis darauf, dass man einen glatten Fehlgriff getan hat, wenn man sich ausgerechnet einen LEXUS gekauft hat, um so billig wie möglich von A nach B zu gelangen, werten sie als einen persönlichen Angriff und sind in der Wortwahl nicht gerade zimperlich, um 250er-Fahrer zu diskreditieren. Hier nur mal ein paar Beispiele:

Und es ist komisch das die Benzinerfahrer den Diesel immer schlecht machen, bzw. dieses versuchen und jeden Thread indem es um Dieselspezifische Sachen geht durch ihr halbwissen platt machen

(Die vielen Fehler stammen aus dem Zitat)

oder, auch nicht schlecht:

Die Benzinerfahrer waren mal wieder angepisst, prollen mit ihrem Verbrauch und führen das ganze zur Grundsatzdiskussion.

Dabei sprechen doch solche Beiträge (im Allgemeinen Forum) Bände:

Gerade vorhin war ich in dieser Hinsicht aktiv. Bei der Neueröffnung des Autohauses Schneider in Darmstadt (siehe meinen Post unter "IS 200/300") kam ich mit 2 Herren ins Gespräch, nicht mehr ganz jung, aber sehr interessiert : einer fährt IS 220 D ("habe das falsche Auto verkauft bekommen, Turboloch ist furchtbar") , der andere einen voll ausgestatteten IS 250, der ist superbegeistert. Beide wollten NOCH HEUTE in unser Forum schauen, sich evtl. auch anmelden.

Gert

Es kann doch nicht sein, dass man sich tatsächlich darüber auseinanderstzen muss, dass der 6-Zylinder schnurrt wie ein (Lexus)Kätzchen, das eben auch von außen wie ein LEXUS klingt und nicht unüberhörbar vor sich hin nagelt; dass man mit der ganz herausragenden Automatic so hervorragend fährt, dass lt. Werksangaben der Verbrauch sogar etwas niedriger ist als mit Schaltgetriebe und dass dieser Wagen (selbstverständlich bei entsprechenden Straßenverhältnissen) auch und gerade jenseits der 200kmh sicher und souverän auf der Straße liegt und dann lexusmäßig auf der AB fast allen anderen auf der 3. Spur davonzieht.

Das ist es, was auch die anderen von einem LEXUS erwarten. Noch hat der Wagen ein sagenhaftes Überholimage, bei noch mehr Diesel-Lexen wird sich das ändern. Wie wichtig das ist, weiß jeder, der mal 'in die Eisen musste', weil ein anderer Wagen rücksichtslos plötzlich ausscherte, weil er den zum Überholen ansetzenden Wagen falsch einschätzte.

Ich möchte hier einfach mal meine tägliche Freude wieder geben, mit meinem Lex ungetrübt von irgendwelchen überzogenen Wirtschaftlichkeitsüberlegungen durch die Gegend zu fahren, auch schnell, wenn ich will, auf jeden Fall aber immer alle Optionen offen habend. Gerade das gibt einem ja die Gelassenheit, die Power des Wagens gar nicht ausreizen und demonstrieren zu müssen (BMW-Fahrer scheinen hier als besonders geeignete 'Gegner' angesehen zu werden). Und ich möchte mir auch nicht anhören müssen, dass Automatic fahren doch "irgendwie eintönig" sei. Nein, es macht einfach Spaß, auf dem Display mitverfolgen zu können, wie unmerklich die Automatic schaltet, und wie sensibel sie bei der Gangwahl auf den Gasfuss reagiert.

Bin gespannt, ob sich dieser Thread hält - natürlich reizt es viele mehr, irgend etwas Negatives zu posten, als nur mal ihrer Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Da das bisher aber - jedenfalls bei mir - immer mit dem Vorwurf endete, nur den Diesel schlecht machen zu wollen, würde ich das in diesem Thread gerne mal ohne den ständigen Hintergedanken Was sagen bloss die Dieselfahrer nun wieder dazu? tun können.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich liebe meinen Lex, bin heilfroh, den 6-Zylinder mit Automatic gekauft zu haben und genieße den hervorragenden Motor (und natürlich die sagenhafte Ausstattung) jeden Tag wieder aufs Neue.

Noch jemand?

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Happycroco

Bravo Bravo :scared:

Könntest für eine Auto-Zeitung schreiben, so wie Fritz-B-Busch :wub:

Sehe doch über einige Post's einfach hinweg und entnehme diesem Forum das, was Deinem Niveau entspricht!

So halte ich es. B)

Mir macht es Spass hier. :g: :g: :g:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand?

Happycroco

Nö, ich nicht, fahre Diesel :g: , auch wenn ich damit hier für einige unwürdig bin. :naughty:

Sei doch einfach mal friedlicher und versuche nicht immer zwischen Benzinern und Dieslern zu polarisieren.

Es macht Dir doch keiner deinen 6-Zylinder streitig. Beide Konzepte haben Ihre Berechtigung und jeder hat die Wahl, sich nach seiner Art und Weise glücklich zu machen.

Und wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch heraus. :naughty:

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Konzepte haben Ihre Berechtigung und jeder hat die Wahl, sich nach seiner Art und Weise glücklich zu machen.

:g: :g: :) :) ;) :tooth: ;)

So sehe ich das auch ;)

(das sich Mercedes Fahrer und BMW Fahrer oder Opel und Golf Fahrer ständig in den Haaren haben kann man ja vielleicht noch verstehen, ist halt in der dt. Autogeschicht so "gewachsen" - aber diesel vs. benzin und dies auch noch unter Lexusfahreren :) )

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar mit meinen 26 bestimmt ein recht junger IS250 fahrer und bin davor auch nur den Toyota Celica gefahren.ich bereue auch nicht das ich automatik fahre bei meinem IS und er auch nicht so sportlich zufahren ist wie ein coupe.doch wer macht bei 200 noch gemütlich eine coke auf und kann sich entspannd der MM anlage hingeben :g:

Ach und mein verbrauch liegt bei 9,4l stadt und das finde ich extrem ok für so ein auto.

die diesel fahrer werden schon ihre gründe haben warum sie einen diesel gekauft haben,für mich wär das nichts,den ich mag die dieselmotoren einfach nicht.egal wie sparsam die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toller Bericht, schön find ich auch die Schaltwippen, war damit gerade im Schwarzwald unterwegs...............einfach gei................ :naughty: :bleh: :lol: , nur der Verbrauch lag doch über ...Ltr. :D B) :D

Ich möcht ihn (den 250er m.MM) nicht mehr missen ;)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

möchte meinen IS 250 auch nicht mehr missen.

Man kann Ihn auch sparsamer fahren, aber man kann auch mal den kleinen Teufel rausholen.

Zu der Lexusdieselgeschichte kann ich nur sagen:

- Warum ist es kein 6 Zylinder geworden, der schön leise ist? Ich kann es nicht verstehen :bleh: :naughty:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich als Dieselfahrer meine, dass jeder Motor seine Vorzüge hat. Jeder Motor hat aber auch seine Nachteile.

Jetzt kommt's halt drauf an, welche Vorteile als Musts eingestuft werden und welche nur als Nice to Have.

Genauso ist es mit den Nachteilen. Nachteile, mit denen man nicht leben kann, sind KO-Kriterien.

Die Vorzüge des IS250 sind die exzellente Laufkultur, der geschmeidige Lauf, die Vibrationsarmut, das Drehvermögen, etc.

Da könnte ich jetzt noch länger aufzählen.

Aber auch der IS220d hat seine guten Seiten. Eben deswegen hab ich mir auch einen bestellt. ;)

Ich traue mich mal zu behaupten, dass der Benziner ein absolutes Muss für jeden eingefleischten Lexusfahrer ist.

Der Diesel ist für Leute, die von anderen Marken kommen und ggf. auch schon Diesel gefahren sind.

In der Premium-Mittelklasse muss jeder Hersteller einfach einen Diesel anbieten, sonst wird es nichts mit Neukunden.

Und sind wir uns doch mal ehrlich, sowohl der Benziner als auch der Diesel sind super Motoren.

Vergleichen wir doch mal den IS220d mit einem Rumpeldüse A4. Da liegen doch Welten dazwischen, trotzdem beide Fahrzeuge Premiumfahrzeuge mit etwa 457mm Außenlänge sind.

Wenn Lexus so eine Lärmmaschine in den IS verbaut hätte, würde ich diese Diskussionen verstehen, aber bei diesem super Diesel ist das doch irgendwie Haarspalterei, oder? B)

Ich hab diesen Text jetzt absichtlich in diesen Benzin-Thread und nicht in den Diesel-Thread geschrieben, da ich der Meinung bin, dass es nichts bringt, wenn sich die beiden "Lager" jetzt in zwei verschiedene Threads aufteilen und sich dort selbst beweihräuchern.

Mein abschließender Satz: Der IS ist ein super Auto und wird von zwei unterschiedlichen Motorprinzipien angetrieben, die beide sowohl ihre Brechtigungen als auch ihre Abnehmer haben.

Gruß

Michael

PS: Mein IS220d ist schon in Hamburg. :naughty: :bleh: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich mal zu behaupten, dass der Benziner ein absolutes Muss für jeden eingefleischten Lexusfahrer ist.

Der Diesel ist für Leute, die von anderen Marken kommen und ggf. auch schon Diesel gefahren sind.

Yea, Yea. :naughty:

Und der nächste wird ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind wir uns doch mal ehrlich, sowohl der Benziner als auch der Diesel sind super Motoren.

Vergleichen wir doch mal den IS220d mit einem Rumpeldüse A4. Da liegen doch Welten dazwischen, trotzdem beide Fahrzeuge Premiumfahrzeuge mit etwa 457mm Außenlänge sind.

meiner IS um einiges länger... :bleh:

Hast Du ein Auto im Maßstab 1:10 gekauft? :naughty:

Spaß beiseite - Ernst kommt. Für mich gab's ein paar ganz banale Gründe, den IS250 statt des IS220d zu kaufen. Zum einen gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur den IS250 - die Vorstellung des IS220d lag erst gute zwei Monate nach meiner Bestellung. Des weiteren ist meine jährliche Kilometerleistung so niedrig (<10.000km per anno), daß sich der Diesel nicht oder nur unwesentlich gerechnet hätte. Zum dritten wollten wir diesmal einen Automatik, der in einer Großstadt wie München ein entspannteres Fahren im Stop&Go-Verkehr ermöglicht. Zu guter Letzt gefiel uns auf Anhieb die Ruhe im Benziner, wie man förmlich von der Hektik der Straße entkoppelt wird. Auch wenn der Diesel einer der Leisesten sein mag, so hatten wir doch Bedenken, daß der Diesel dieses Komfortgefühl nicht in dem Maße bieten wird. All das brachte uns zu der Überzeugung, daß der Benziner für uns ok ist.

Nun, da wir seit 3 Monaten den Benziner fahren, haben wir die Entscheidung wahrlich nicht bereut. Der Spritverbrauch hält sich für einen Wagen dieser Gewichts- und Leistungsklasse absolut im Rahmen. Nach knapp 3.000km gefahrenen Kilometern und zuletzt einigen flotteren Langstreckenfahrten auf der Autobahn liegt der Schnitt bei 8,6l/100km. Das ist nur unwesentlich (0,5-1l) mehr, als wir mit unserem Vorgänger, einem Opel Astra 1.6l 16V verbaucht haben. Aber auch abseits des Verbrauchs genießen wir jeden einzelnen Ausritt mit dem IS. Von lautlos dahingleiten bis hin zum sportlichen Fahren und Tempobolzen deckt das Benzinaggregat alles ab. Das Interieur gefällt uns noch wie am ersten Tag und weiß auch heute noch trotz einiger kleiner Designfehler (Uhr in der Mittelkonsole, Lüftungsausläße hinten, Blinkerglas hinten) zu überzeugen.

Der Frontenkrieg zwischen Diesel und Benziner ist mir unbegreiflich. Er nimmt manchmal groteske Formen an.

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frontenkrieg zwischen Diesel und Beziner ist mir unbegreiflich. Er nimmt manchmal groteske Formen an.

Dat Ei

Hallo,

aber genau :naughty: , ich denk mal jeder sollte seine Vorlieben ausleben, und die des anderen akzeptieren B) .........und nicht vergessen................... es sind alles Lexen.

(ich liebe meinen 250er,..... nur an der Tankstelle denk ich manchmal anders ;) bis ich wieder im Auto sitze :bleh: :lol: )

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Hinweis darauf, dass man einen glatten Fehlgriff getan hat, wenn man sich ausgerechnet einen LEXUS gekauft hat, um so billig wie möglich von A nach B zu gelangen, werten sie als einen persönlichen Angriff und sind in der Wortwahl nicht gerade zimperlich, um 250er-Fahrer zu diskreditieren.

Ach weißt du. Ich bin den Toyota Avensis Probe gefahren. Der Motor gefiehl mir und bei 40tkm rechnet er sich schon enorm, auch wenn ich seit den frühen Neunzigern 6-Zylindern (hatte damals den Xedos 6 von Mazda mit 144PS) selbigen verfallen bin. Probefahrt fertig, ausgestiegen. Und den Avensis für unglaublich hässlich erklärt.

Der Händler: "Und, wie finden Sie ihn?" Ich: "Der Motor eine Wucht. Aber er GEFÄLLT MIR EINFACH NICHT!" Er: "Wir haben noch den Corolla Verso im Angebot?!" (Will der mich vera....?).

Ich liebe schöne Autos. Ich kann eigentlich über Ausstattungsmerkmale, Verbrauch, Platzangebot, angebliche Zuverlässigkeit oder sonst was hinwegsehen, schön aussehen muss das Auto. Der Rest ist mir (fast) egal.

Da fiehl mir ein Prospekt vom IS in die Hände. Ich musste ihn haben. Göttlich. Koste es, was es wolle. Und dann noch der SUPERCLOU: Den gibt's mit 6-Zylindern oder auch mit dem klasse Diesel aus dem Avensis.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen und bin im Nachhinein zum Schluss gekommen, dass ich mit dem Diesel nicht schlechter unterwegs bin und ich für das jährlich gesparte Geld noch einen schönen Urlaub machen kann.

Es tut mir ja furchtbar leid, dass ich nicht erwürdig bin, aber das bin ich gewohnt. Schon mein Gedanke, einen Jaguar X-Type als Diesel zu kaufen, wurde im Bekanntenkreis abgelehnt. Irgendwie bin ich aber auch niemandem Rechenschaft schuldig, denn ich mag mein Auto. Ich würd' mich über einen 6-Zylinder, oder 8-Zylinder gewiss nicht beschweren. Aber meiner ist auch schon mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich mal zu behaupten, dass der Benziner ein absolutes Muss für jeden eingefleischten Lexusfahrer ist.

Der Diesel ist für Leute, die von anderen Marken kommen und ggf. auch schon Diesel gefahren sind.

Besser kann man es nicht ausdrücken ! :rolleyes:

Ebenso muss ich mich der Ansicht anschließen, dass es besser gewesen wäre, einen 6-Zylinder - Diesel zu bringen und vor allem : EINEN MIT AUTOMATIK ! Zumal durch den Drehmomentwandler das Turboloch ein bisschen kaschiert würe...

Schon den RO 80 von NSU, der ja seiner Zeit weit voraus war, gab's damals nur mit einer Halbautomatik, da diese die Nachteile des Wankels (schlechter Durchzug von unten heraus, Ruckeln) besser kaschieren konnte, als es eine Schaltung hätte tun könnnen.

Dennoch kann auch ich als eingefleischter Fahrer von großen Benzinern schon verstehen, wenn Leute wie "Saskia" , die große Strecken oft fahren, einen Diesel wegen des Sparpotentials kaufen. Zumal die Nachteile auf der Autobahn ja nicht so gravierend sind.

Ich allerdings habe den Fahrspaß immer vor die Ökonomie gestellt und schon LS gefahren, als ich noch 60000 km im Jahr abspulte. Muss halt jeder für sich entscheiden, wieviel ihm der Spaß wert ist... :ph34r:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz:

Verbrauch beim IS 220d 7,7l/100km (AVG bei über 22800 km)

Verbrauch beim IS 250(A) 8,7l/100km (AVG bei über 5300 km)

:shocking:

Ich habe nach 2500km auf das Premium Vollsynthetiköl Motoröl „0W – 30“ von Toyota gewechselt.

Danach hat sich mein durschnittlicher Verbrauch pro 100 km um 0,5 Li reduziert. Egal welche Fahrweise!!

Was will man mehr? :clap:

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach 2500km auf das Premium Vollsynthetiköl Motoröl „0W – 30“ von Toyota gewechselt.

Danach hat sich mein durschnittlicher Verbrauch pro 100 km um 0,5 Li reduziert. Egal welche Fahrweise!!

Was will man mehr? :shocking:

Gruß Bremen_Lex

Was für einen Verbrauch hattest Du vorher und wo liegt er jetzt? Wie sieht Die Strecke aus auf der Du den Lexus bewegst? Falls ich potential sehe werde ich das ebenfalls machen... Glaube aber nicht das ich von 6.8 (gem BC --> ca. 7.3 real) noch einmal 0.5l runter komme ohne den Fahrstil zu ändern. (Sonnst sind tatsächlich bald 1000000km mit einem Tank drin.... (Jetzt bin ich bei 800km bis zum Tanken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Verbrauch hattest Du vorher und wo liegt er jetzt? Wie sieht Die Strecke aus auf der Du den Lexus bewegst? Falls ich potential sehe werde ich das ebenfalls machen... Glaube aber nicht das ich von 6.8 (gem BC --> ca. 7.3 real) noch einmal 0.5l runter komme ohne den Fahrstil zu ändern. (Sonnst sind tatsächlich bald 1000000km mit einem Tank drin.... (Jetzt bin ich bei 800km bis zum Tanken)

An deine Verbräuche komme ich nicht ran. :blink: Ich habe jeden Tag zum Dienst hin und zurück 60 km. Davon sind 2/3 der Strecke Stadtverkehr der Rest Autobahn.

Mein Verbrauch lag vor dem Ölwechsel bei 9,0 Li. Jetzt nach dem Ölwechsel liege ich bei 8,0 bis 8,5 schwankt immer ein wenig. Höchstverbrauch war 11,9 Li allerdings nach sehr schneller Autobahnfahrt (nach BC 149 km/h Durschnittsgeschwindigkeit) von Berlin nach Bremen auf einem Sonntag.

Das Öl spielt nach Aussagen der Werkstatt gerade in der Kaltstartphase und Stadtverkehr seine stärken aus. Es soll eine höhere Alterungsbeständigkeit und Standfestigkeit bei extremer Leistung und Dauerbelastung haben.

Das Fließverhalten des Vollsynthetischen Öl beim Kaltstart (aus Ölwanne bis Nockenwelle) soll sich des Weiteren gegenüber herkömmlichem Motoröl (15W-40) von ca. 48 Sekunden auf unter 10 Sekunden reduzieren was wiederum zu einer Reibungsreduzierung der beweglichen Motorteile führt.

Und wenn es meinem LEX gut geht, ;) geht es auch mir Gut!!.. :D

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz:

Verbrauch beim IS 220d 7,7l/100km (AVG bei über 22800 km)

Verbrauch beim IS 250(A) 8,7l/100km (AVG bei über 5300 km)

:blink:

;)

Also, Ich wollte mich eigentlich zur diesen Diesel/Benzine diskussion nicht aussern, und auch nicht ueber sprit (egal welcher) verbrauch. Aber ich verstehe mancher hier ueberhauptnicht - Mann kauft eine auto für 30,000€ bis 50,000€ und dann wird ueber verbrauch geredet, gestritten und was nicht alles.

Ich habe ein Benziner gekauft, weill ich unbedingt eine automatik haben wollte. Nach 2 tage habe ich eine durchnitts verbrauch von 11,4L .... na und!

Wer mit 5L fahren will, soll sich eine Yaris oder sowas kaufen... das ist sparsam

so, jetzt hab ich doch was gesagt :D

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Also, Ich wollte mich eigentlich zur diesen Diesel/Benzine diskussion nicht aussern, und auch nicht ueber sprit (egal welcher) verbrauch. Aber ich verstehe mancher hier ueberhauptnicht - Mann kauft eine auto für 30,000€ bis 50,000€ und dann wird ueber verbrauch geredet, gestritten und was nicht alles.

Ich habe ein Benziner gekauft, weill ich unbedingt eine automatik haben wollte. Nach 2 tage habe ich eine durchnitts verbrauch von 11,4L .... na und!

Wer mit 5L fahren will, soll sich eine Yaris oder sowas kaufen... das ist sparsam

so, jetzt hab ich doch was gesagt :D

Don

:D :D ;) :blink: :D Häh? Was ist jetzt denn los? Wer hat sich über Verbräuche beschwert? :D Mir ist es vollkommen :D egal was meiner Verbraucht. Aber man wird sich ja wohl mit anderen noch austauschen dürfen? Oder sehe ich es falsch? ;)

Beste Grüße Bremen_Lex :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :blink: :D Häh? Was ist jetzt denn los? Wer hat sich über Verbräuche beschwert? :D Mir ist es vollkommen ;) egal was meiner Verbraucht. Aber man wird sich ja wohl mit anderen noch austauschen dürfen? Oder sehe ich es falsch? ;)

Beste Grüße Bremen_Lex :D

:D Oooops, hätte doch der klappe halten sollen :D

Soll auch jeder seine meinung sagen, wir leben (noch) in einer demokratie. Ich bin jetzt ruhig ;)

Hätte auch nur sagen sollen, mir ist es auch egal was meiner verbraucht.

:D Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Oooops, hätte doch der klappe halten sollen :D

Soll auch jeder seine meinung sagen, wir leben (noch) in einer demokratie. Ich bin jetzt ruhig ;)

Hätte auch nur sagen sollen, mir ist es auch egal was meiner verbraucht.

:D Don

Klappe halten? :D Warum? ;) So ein Forum lebt nur durch persönliche Gedanken! Also weiter so! :blink:

Ich bin der Meinung jeder sollte sagen und denken dürfen was er will. Auch hier! ;)

Noch einen schönen Tag. Viel Spass mit Deinem IS! --- Haste schon das Abstandsradar probiert?---- Ich persönlich nutze es so oft es geht! :D

Beste Grüße Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon das Abstandsradar probiert?---- Ich persönlich nutze es so oft es geht! :D

Hab es erst heute abend richtig probieren koennen - ist aber ne komisches gefuhl, das auto alles von alleine machen zu lassen :). Aber daran wird ich mich sicherlich noch gewöhnen.

Ich will morgen nacht nach Italien fahren, mal kurz Urlaub, und da freue mich so richtig auf die 700KM am Stuck. :photo: dann kommt der radar so richtig in aktion.

gruss

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es erst heute abend richtig probieren koennen - ist aber ne komisches gefuhl, das auto alles von alleine machen zu lassen :D. Aber daran wird ich mich sicherlich noch gewöhnen.

Ich will morgen nacht nach Italien fahren, mal kurz Urlaub, und da freue mich so richtig auf die 700KM am Stuck. :photo: dann kommt der radar so richtig in aktion.

gruss

Don

Wünsche Dir einen tollen Urlaub B) und eine gute Fahrt. Ich fahre Sonnabend für eine Woche nach Skagen. Mal wieder den Wind um die Nase wehen lassen und einige Fotos vom Lex am Strand schießen mit dem Meer als Hintergrund. :)

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Das Öl spielt nach Aussagen der Werkstatt gerade in der Kaltstartphase und Stadtverkehr seine stärken aus. Es soll eine höhere Alterungsbeständigkeit und Standfestigkeit bei extremer Leistung und Dauerbelastung haben.

Das Fließverhalten des Vollsynthetischen Öl beim Kaltstart (aus Ölwanne bis Nockenwelle) soll sich des Weiteren gegenüber herkömmlichem Motoröl (15W-40) von ca. 48 Sekunden auf unter 10 Sekunden reduzieren was wiederum zu einer Reibungsreduzierung der beweglichen Motorteile führt.

Und wenn es meinem LEX gut geht, :lol: geht es auch mir Gut!!.. :D

Gruß Bremen_Lex

deshalb hab ich meinem lex (und mir natuerlich auch! ;-) eine standheizung spendiert: keinen kaltstart mehr, immer eis- und schneefreie scheiben, keine dicke winterjacke mehr und das benzin dafuer hol ich auf den ersten km mit dem warmen motor wieder rein.

klasse, was? :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung