Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Gefährliche" Verkehrskontrollen


Recommended Posts

Mannomann! Da lässte jetzt aber die Klischeebombe platzen :sourcerer:

Ich bin eher der Meinung... Idioten gibts überall...

Aber wenn ich hier oben im Norden den Fahrstil der Dänischen Minderheit bewerten sollte... :g:

Lassen wir das... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ABER wenn mir schon mal Berliner Autofahrer wegen ihres Fahrstils aufgefallen sind, dann nicht, weil eben jener von einer besonderen Progressivität gekennzeichnet war :king: :sourcerer:

Mittelspur & Sommerreifen im Winter paßt schon ganz gut!! :g:

Woher kommt das wohl, daß das hier gleich mehrere so sehen wollen? Psychologie? Berlin als Enklave??

Als ich im Nachwende-Berlin mal als Anfänger fuhr, war ich von dem Streß ziemlich überrascht. Mit Tempo 60 über den Kuhdamm, und wenn mal ein LKW in zweiter Reihe parkte (sowas gabs bei mir im Badnerland damals noch nicht....) dann mußte man aber auch blitzschnell Stoßstange auf Stoßstange in die linke Spur hüpfen :) :g: :g:

Von da an hab ich gedacht, als Berliner muß man es eigentlich Faustdick hinter den Ohren haben.

[start off topic: berliner]

Naja ich denke die meißten Berliner halten sich fast nur in ihrer geliebten Stadt auf und fahren daher wenn überhaupt mit Allwetterreifen, dazu wohl noch von ner billigfirma, aber das Thema mit den Sommerreifen im Winter hat sich ja seit diesem Winter dank Gesetzesänderung wohl verabschiedet.

Also wer in Berlin 50 Km/h fährt wird von der Polizei wegen Verdacht auf Alkohol raus gezugen :g: 60 bis 70 Km/h auf größeren Straßen ist da eigendlich normal und wohl gesellschaftlich anerkannt, selbst die Polizei fährt schneller - auch ohne Blaulicht - und da es ja wirklich von Parkenden LKWs in zweiter Reihe und jeder menge Baustellen so wimmelt und viele das Reißverschlußverfahren nicht so ganz akzeptieren wollen ist eben für den Berliner eine Lücke die so groß ist wie sein Wagen + 10 cm groß genug für den zügigen Spurwechsel :g: :D :g: !

[end off topic: berliner]

Nun um aber zum Thema zurück zu kommen, kann es sein daß zur zeit in einigen Regionen verstärkt kontrolliert wird oder sind das nur persönlich Wahrnehmungen.

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann! Da lässte jetzt aber die Klischeebombe platzen :clap:

Hehe, wenn du wüßtest, was ich von Klischees und Vorurteilen halte...

Aber eigentlich hast du recht...in letzter Zeit bediene ich Klischees mehr denn je... B) liegt wohl an der Firma und einer auch hier vorhandenen "Sprüchemacke"..... :clap:

Also: nix für ungut an alle Berliner......derartige Sprüche von mir sind immer mit ausdrücklichem Augenzwinkern zu sehen :D

Ratet mal... was mir gerade passiert ist.

Ich fahre im Düsseldorfer Stadtverkehr. So'ne blöde Kuh mit Smart und eingeschalteter Nebelschlußleuchte. Im Stau. Mit blitzsauber gewaschenem Auto. Ich könnte den Smart samt Tussi grad zusammenfalten, da passiert auch schon das nächste:

Ich fahre als einer der letzten durch eine gelbe Ampel. Plötzlich werde ich rechts von einem Polizeiauto überholt: er muß bei Rot drübergefahren sein. Ohne Blaulicht. Ich denk mir: "Na Meister, war wohl ein bißchen ungeschickt, was??" Egal.

Er ist in der Parallelspur weiter durchgekommen, reiht sich in einem eher halsbrecherischem Manöver vor dem Smart ein. Ich, "DANKE, Mann, verknack' die Kuh!"

Was macht er? Nix. Der "Pechvogel" ist zudem noch in der am schlechtesten gehenden Spur angekommen, nutzt die Gunst der Zeit, dem nächsten Auto auf die Stoßstange zu fahren, anstatt rechts auszuscheren und eine 100m-Lücke zu benutzen.

Dann das dollste: 3 Autos vor mir, wischt er erneut durch eine Gelb/Rote Ampel. Ich denk mir, kann das jetzt wahr sein. Ich, nachdem ich gerade ein "Verfahren" wegen EINER solchen Aktion an den Hals bekommen habe, denke mir, dem fährst du jetzt hinterher, und wenn er in vernünftiger Zeit anhält, und sprichst ihn an, nach dem Motto: "Können Sie sich vorstellen, warum ich Sie hier und jetzt anspreche??"

Er hält zunächst nicht an, fährt in Düsseldorf durch einen 60er Tunnel, fährt weiter eher halsbrecherische Spurwechsel....ohne Blaulicht. Ich muß ihm an einer leeren Stelle mit knapp 90 folgen, so schnell, daß in einer verdeckten Kurven meine 225er Winterreifen fast am radieren sind. Er muß über 30km/h mehr als das Limit gefahren sein (in Deutschland, minimum 65 Euro und 1 Punkt, wenn man so will). Ich bleibe soweit es geht an ihm dran, ohne besonders auffällig zu sein (heißt bis zu 150m Abstand), und versuche mir sein Nummernschild zu merken.....kann ja nicht schaden.

Dann: besitzt er doch tatsächlich die Dreistigkeit, 50m vor mir durch eine wirklich ROTE(!) Ampel zu fahren.

Ich natürlich stinkesauer.....!! :shocking: :D

Bin zum Regierungspräsidium nebenan gefahren und habe ihnen bei der 24h-Polizeistelle meine Meinung gesagt.....; nach dem Motto, "Können Sie sich eigentlich vorstellen, daß Kollegen von Ihnen mit ihrer (wortlaut entsprechend) spitzfindigen :D -Kontrolle und einem darauffolgenden Bußgeldverfahren bei einem absolut uneindeutigen und alltäglichem Ampel-"Vergehen" meine Karriere aufs Spiel gesetzt haben, und können Sie sich ebenfalls vorstellen, welche Außenwirkung es hat, wenn dieselben oder andere Kollegen sich mitten im Berufsverkehr an überhaupt keinerlei der gesetzliche verankerten Maßstäbe halten [anhand der genannten Beispiele]????" :shocking: :clap:

Ich habe weiterhin gemeint, daß ich die Sachlage als besonders ärgerlich empfinde, da eine Strafzettel-Quoten-Diskussion im Gange sein, die an ihm und seinen Kollegen sicher nicht vorbeigegangen sei....

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte, was die vorhatten ?

Die wollten ihr Essen vom Imbiß noch heiß inner Wache genießen oder so.

Hab ich hier auch schon gesehen, dass die mit Blaulicht durch die Stadt sind und moment später sah ich den Wagen anner Pommesbude. Echt der Hammer sowas.

P.S. will nicht verallgemeinern. Schreib's nur, wie ich's schon gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte, was die vorhatten ?

Die wollten ihr Essen vom Imbiß noch heiß inner Wache genießen oder so.

Hab ich hier auch schon gesehen, dass die mit Blaulicht durch die Stadt sind und moment später sah ich den Wagen anner Pommesbude. Echt der Hammer sowas.

P.S. will nicht verallgemeinern. Schreib's nur, wie ich's schon gesehen hab.

Also soweit ich weiß, wird es aufgezeichnet über einen Computer wann man das Blaublicht benutzt, kann mit daher schlecht vorstellen, daß das Blaulicht oder die Sirene mißbraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun um aber zum Thema zurück zu kommen, kann es sein daß zur zeit in einigen Regionen verstärkt kontrolliert wird oder sind das nur persönlich Wahrnehmungen.

Andy

das kann ich mir nach dem TV-bericht sehr gut vorstellen! die streifen-polis stehen zum jahresende sicher unter gewaltigem erfolgsdruck, wenn zusammengerechnet wird, was sie übers jahr abkassiert haben. da muss der eine oder die andere bestimmt noch mal raus auf die strasse und sehn, dass sie noch ein paar "kunden" auftun! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir nach dem TV-bericht sehr gut vorstellen! die streifen-polis stehen zum jahresende sicher unter gewaltigem erfolgsdruck, wenn zusammengerechnet wird, was sie übers jahr abkassiert haben. da muss der eine oder die andere bestimmt noch mal raus auf die strasse und sehn, dass sie noch ein paar "kunden" auftun! :-)

:thumbup: in meinem Fall warens alles Jaunarkontrollen, aber immerhin wurde ich jetzt seit fast ner Woche nicht kontrolliert :cheers: naja mache mir selbst aber keine großen gedanken, letztlich machs Spaß und dauert auch nur 5 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

bin gerade noch ne runde mit meinem lex gefahren - :D kontrolle - okay, an so nem tag wie heute und um diese uhrzeit ja auch nichts besonderes.

rechts rangefahren, fahrzeugpapiere rausgekramt und :scared: meinen führerschein vergessen :thumbdown: der war im anderen auto, mit dem ich nachmittags unterwegs war ;) ich wusste es würde irgendwann passieren, dass ich meinen führerschein vergesse. na wenigstens den zulassungsschein hatte ich dabei ... :g: der :D geht sich mit seinen drei anderen kollegen beraten, untersucht den lexus rundherum und fragt dann, ob ich wenigstens einen anderen ausweis dabei habe :lol: natürlich auch nichts ;) er berät sich wieder mit seinen drei kollegen und meint dann nur noch, nächstes mal führerschein mitnehmen ... ;) glück gehabt, hätte nicht mal genug geld dabei gehabt, um die strafe für fahren ohne füherschein zu bezahlen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klischee, dass jemand aus der anderen Ecke des Landes in der Nacht aufgehalten wird kann ich auch bei uns nur bestätigen.

Seit 3 1/2 Jahren fahr ich nun den Lexus.

Hatte vorhin italienische Kisten und wurde regelmässig aufgehalten und schikaniert. :cheers:

Die ersten 2 Jahre Lexus mit zürcher Kennzeichen im Grossraum Zürich unterwegs und nie mehr aufgehalten worden.

Der Reputation unserer Marke sei dank, uff... :clap:

Seit einem Jahr hab ich mir dann ein Kennzeichen genommen wo ich die Woche durch leb' (VS) und werde nun wieder regelmässig

- bei Polizeikontrollen rausgewunken und Alkoholtest unterzogen,

- dort wo ich wohne (nördlich Bülach gegen Waldshut-Thiengen) von der Grenzwache verfolgt und angehalten

- und wenn ich kurz 'ne Pizza holen geh ins Nachbarort über der Grenze (Lotstetten) möchten die am Zoll meinen Kofferraum anschaun'.

Wir müssen wohl damit leben, klein wenig nachvollziehbar ist's ja... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich fahre zügig auf eine Ampel zu, weil ich abschätzen kann, daß sie bald gelb und wenig später wohl auch rot wird (Wir kennen die Rechtssprechung: auf Rotvergehen stehen in .de 3 Punkte, 150 Euro, 1 Monat Fahrverbot) Ich durchfahre den Haltebereich bei "Gelb

----> 3 Punkte, 78 Euro.

Danke, liebe unterbezahlten Polizisten in NRW.....ihr habt grad einen Sympathisanten verloren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung