Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mike's IS300 M/T


Recommended Posts

Alter dein Vorbild aus Australien ist wahrlich der Hammer. Allein das Fahrwerk *grins*

Kumpel meint, für die Kohle bekäme er auch 'n 911 GT3, aber meine Wahl wäre in dem Fall eindeutig :thumbup:

Ich drück die Daumen, dass dein 300er nicht allzu mitgenommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 269
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEWS:

Über meine Freundin/Kollegin/Dolmetscherin bin ich jetzt zu einem befreundeten

serbischen Importeur gekommen, der Autos seit ca. 5-6 Jahren

aus der EU nach Serbien importiert.

Er kennt Leute an der Grenze, beim Zoll, bei der Polizei, bei Speditionen

und ein paar in der Regierung, nachdem er auch schon schweineteure Autos

für Regierungsmitglieder importierte.

Vorraussetzung, das Auto muß EURO 3 Abgasnorm haben.

Wenns das nicht hat... keine Chance!

Na Hauptsache die eigenen Autos Zastava, Yugo etc. qualmen die Gegend weg. :)

Also der wird mir das Auto nach Serbien holen,

ich hab eh keine Zeit dafür, ausserdem als Neuling machen die Grenzbeamten in Ungarn gern Probleme

und die kosten meistens dann ein paar Flaschen Jack Daniel's oder sowas. :D

Na gut der Herr ist an den Grenzen bereits bekannt, drum kostet es nichts mehr Extra. ;)

Weiter versicherte er mir ca. 2000-3000¤ an Steuern zu sparen,

da der serbische Staat es bestimmt auf Österreicher abgesehen hat,

die sich gute Autos importieren und langen kräftig zu,

da es sonst sein kann, daß Du das Auto nicht so schnell wieder siehst

und einer angeblich ordentlichen Prüfung unterzogen wird. :)

Naja unterm Strich zahl ich für den ganzen Spaß lieber,

laß den HerrGott einen guten Mann sein und ich brauch mich um Nix kümmern,

krieg serbisches Kennzeichen (unbefristet) und basta. ;)

Nur sind die Steuern und Zoll auch ned wenig.....

Unterm Strich kostet mich der sogenannte "TÜV" ;)

mit Provision, Sprit, Vignetten (Ö & H), Zollkennzeichen zur Überstellung, Anmeldung, Steuer, Zoll

nochmal satte 6.000¤ :angry:

Bekomm aber die Steuer in DE zurück, also das sind wieder ein paar Tausender retour. :)

Nun sollte der ganze Spaß so in den nächsten 2-3 Wochen über den Berg sein. B)

Irgendwie kommt mir das alles wie bei "Lord of War" vor.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste etwa ne Bank ausrauben?? :thumbup: :thumbup:

Gruß knut

:angry:

Nah, ich könnte mir vorstellen, daß maximal der Motorraum in die Richtung aussehen wird,

der Rest wird bestimmt nicht so extrem umgerissen. :thumbup:

Der Bursche aus SRB fliegt am MI nach DE und holt das Auto am FR zurück.

Ich hoff der haut ned ab damit. :huh:

Naja... bei der serbischen Mentalität ist die Handschlagpartie ja noch was wert,

bei uns ist das ja leider schon ziemlich dahin. :(

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So :D ich muß mal meinem Bauch freien Lauf lassen :g:

mein Kollege aus Srbija ist letzte Woche am MI nach DE geflogen, weil ja angeblich alles

fertig sein soll (inkl. Papiere).

Sprich Kosten für mich: 2-3 Nächte Hotel in Köln

Abmachung:

Er soll am MI hinfliegen, am DO Auto abholen und am FR das Zollkennzeichen holen.

Für den Export ausserhalb der EU brauchst Zollkennzeichen!!

Alles war abgesprochen..... na gut.... also er fliegt nach DE (ich Flug gebucht und gezahlt für 2 Personen)... Papiere natürlich nicht fertig. :D

Inzwischen haben sich mein Kollege aus dem Balkan und der Händler aus DE recht gut "befreundet",

da ihm mein Kollege bereits mit Polizei und Beziehungen aus Serbien und Israel gedroht hat :D

Der Händler hat sich ja nachvollziehbarer Weise auch dermassen benommen, wie ihr vorher schon auch lesen konntet,

und mein Kollege solche Spielchen schon kannte und auch aufgrund meiner Vorwarnung so reagierte.

Somit herrschte Funkstille zwischen den Beiden, der Deutsche hebt nicht ab, ruft nicht zurück,

ruft dann mich an und sagt daß der serb. Kollege nicht abhebt und dann hat er auf einmal wieder keine Telefonnummer von ihm.

Mein Kollega aus SRB ruft auch mich an, daß der Herr aus DE nicht abhebt und auch nicht anruft wie versproichen. :D

Gut DO kommt, FR kommt....

Am FR -> Anruf, Papiere sind da, wunderbar, am FR Abend haben ja sicher alle Ämter noch offen. :g:

Mein "srbski kolega" wird vom Händler angerufen und sagt ihm auch, daß er die Papiere hätte.

Der Herr aus SRB läßt ihn vorlesen was jetzt in den Papieren drinsteht.... "Ja also da steht EURO3..."

SRB: "Und was steht auf der anderen Seite?"

DE: "Öhm.... ach sie meinen den Fahrzeugbrief, na den hab ich noch nicht...."

:D

Also warten bis MO....

Am Wochenende rief mich mein Kollega an, er sei krank (Blutkreislaufprobleme) weil er isch schon so aufregte,

er sitzt bereits 5 Tage in DE und hat weder Auto noch sonst was.

Meine Angst: Daß er mir jetzt abspringt und ich das Auto nie mehr sehe. :(

Jetzt durfte ich ihn noch beruhigen und sagen, daß wir alles finanziell klären werden.

Am MO Anruf zum Händler.... "brauchen Ausfuhrerklärung", darauf meinte er, er stellt ein Kurzkennzeichen aus und dann

kann der Herr aus Serbien sich das selber machen.

(Geht aber nicht weil das Auto auf meinen Namen läuft ;) )

Naja irgendwie ging das dann über die Bühne, daß dann doch Papiere da waren,

etliche Telefonate über mich natürlich.

2 Leute in DE können miteinander nicht telefonieren, also Rufumleitung über die Telefonzentrale in Serbien (mich)

jeden muss ich anrufen, mein Chef wird mich umbringen nach der kommenden Telefonrechnung. :D

Gut.... letzten DI holte mein Kompane das Auto, also war er inzwischen schon fast eine Woche in DE,

Gratulation zum Gratisaufenthalt im Hotel. :D

Und jetzt brauchen wir nur...... Moment........................ NUUUUUUUURRR noch die Steuer refundieren,

da ich ja in SRB wieder Steuer zahle, also müsste ich sie von DE zurückbekommen.

Schön.... geht nur wenn eine Rechnung an meinen Importeur ausgestellt wird,

er kann aber nicht mit einer Rechnung mit meinem Namen drauf hinmarschieren.

Nach weiteren lustigen Telefonaten, wo ich beinahe den Verstand verloren hätte mit zwei

zerstrittenen Importeuren und der beschissenen Bürokratie, kamen wir zum Punkt,

er kann eine Rechnung an meinen Kollege ausstellen.

So jetzt war DO (gestern).... Anruf...... Geht doch nicht :g:

ich soll eine Vollmacht schicken mit Paßkopie, daß der Herr "Sowieso" das Auto für mich abholen

darf, an der serb. Grenze Steuer zahlt und dann in DE die Steuer zurückfordert.

(Ich hatte noch Bauleiterbesprechung während ich angerufen wurde, wonach sich meine serbischen Bauleiter

dann fragten wieso ich plötzlich nen roten Kopf hätte :wub: )

Also nach der Besprechung alles in die Wege geleitet....

.... dann vergingen so 1-2 Stunden....

....Anruf "Kolega": "Please call me back immedeately"

gut....

Steuer bekommt er nicht, weil das Auto an mich verkauft wurde ich innerhalb der EG (EU) den Hauptwohnsitz angegeben habe

und da bekomm ich keine Steuer zurück. ! @ x § $ * ? "& @

Das Auto muß nach Serbien importiert werden, dort Steuer und Zoll zahlen, dann muß ich mit dem

ScheißPapierl zurück und bekomm dann VIELLEICHT beim Finanzamt die Steuer zurück.

...geht eh nur um a paar Tausend Euro.... :D

Gut daraufhin is mein Kolega jetzt nach SRB gefahren.... es waren jetzt 7 Nächte Hotel. ;)

BTW: Das ausgehalndelte Retourgeld für das Auto, da es ja nicht das ist, was der mir mal gekauft hätte,

sondern eins in nicht so gutem Zustand, HAB ICH NOCH IMMER NICHT!

So ich hab soeben mit meinem serb. Kollegen telefoniert... er ist grade an der Grenze,

beim Kilometer vorstellen, da das Auto nicht zu "neu" sein darf fürn Zoll.

Jetzt bin ich gespannt was kommt..... ich berichte.

Normaler Weise sollte ich damit übernächstes WE nach Österreich fahren....

Noch wer Lust auf nen IS300-Import??

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich ich *ggg*

Also ich versteh das Kasperltheater nicht. Grundsätzlich geht das ganz einfach, vor allem wennst es bei einem Importeur bestellst. Fertig.

Als Trost, ich glaube nicht das die Kohle wiedersehen wirst, weil Druckmittel hast auch keine. Die Frage ist es ob es einen Vertrag gibt.

Mal schauen, mein Bekannter importiert alte Caddies aus Amerika und des ist genau kein Stress.

Die Frage ist halt nur, obs nicht günstiger ist, den Automatik auf Handschalter umzubauen, als sich da ein neues Auto zu importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm, da gehts zu :ph34r: und ich hab mir dacht der TÜV is kompliziert :ph34r:

@ drifti...is sicher einfacher nur den Wagen nach Ö zu bringen, Mike machta gleich D-Serbien oder so :thumbup: da is sicher Welten komplizierter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm, da gehts zu :ph34r: und ich hab mir dacht der TÜV is kompliziert :ph34r:

@ drifti...is sicher einfacher nur den Wagen nach Ö zu bringen, Mike machta gleich D-Serbien oder so :ph34r: da is sicher Welten komplizierter :rolleyes:

Nein nein der TÜV is kein Problem, das geht übern Händler, TÜV wurde sogar inkl. offenen Lufi abgenommen. :thumbup:

Jep einfach nach Ö zu bringen is einfach, abgesehen von der Geschichte vorher, es hat ja schon gespießt

das Auto überhaupt aufzutreiben und dann kommt erst was Anderes daher.

Das mit dem serb. Importeur ist zufällig dazwischen gekommen und daß ich das Auto nach SRB bringe ist

mir auch erst später eingefallen.

Es wäre alles einfacher gewesen ich hätte den serb. Importeur vorher gekannt und hätte IHM das Auto in Auftrag gegeben,

dann wärs einfacher gewesen.

Aber von Hätte und Sollte hab ich nix.... is so gelaufen und muß schauen, daß da jetzt ein Ende rausschaut.

Seit 7 Monaten wart ich nun :(

Aber ich bin froh den serb. Importeur zu haben, der hat Konakte zu Speditionen, Grenzbeamte usw. wie's halt ist

am Balkan (kennst wen, hast gewonnen), würde ich das privat durchziehen, würden die mich in Ungarn und dann in SRB

finanziel auseinandernehmen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :rolleyes:

Ist die Farbe Silber 1C0 oder Anthrazit? Auf den Fotos scheint es eher Dunkelsilber oder leichtes Anthrazit.

Gruss,

RX-Men-8

...aus Psaiko's Thread :thumbup:

100_0976.jpg

Achja, das ist übrigens die Farbe TCM. Glaube, dass dein IS300 die Farbe hat. Ist verdammt selten!!! Und das geilste was es gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :rolleyes:

Ist die Farbe Silber 1C0 oder Anthrazit? Auf den Fotos scheint es eher Dunkelsilber oder leichtes Anthrazit.

Gruss,

RX-Men-8

Ist weder Silber noch Anthrazit, sondern ein Grau das bei uns in Europa, nie offiziell angeboten wurde. :ph34r:

edit:

:thumbup: Da war RoadRash wieder mal schneller.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marco, wenn ich der mike wär - ich würd die stangen auf jeden fall loshaben wollen! ;)

sind ja nur noch hässlich... viel zu fett... und die seitenmarkierungsleuchten sehen beim ami-IS ja auch net so toll aus... vorne vor allem, dieses hässliche orange...

mit den clear markers aus ebay geht's einigermaßen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder sehr gepflegt oder neu lackiert ... du hattest doch was gesagt in diese richtung, oder mike?

meinen könnte man es ja fast, so neuwertig wie der aussieht...

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näher ihnschauen darf man nicht.... ;)

Da gibts einige Mängel die man auf diesen Fotos nicht sieht....

Er schaut hier sehr gut aus, weil das ein nagelneuer Lack ist.

Aber der Spengler muß vorne und hinten auf jeden Fall nochmal ran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung