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Mike's IS300 M/T


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(zur Not nehme ich meinen Arbeitskollegen mit....der kennt sich zwar nicht mit Auto`s aus, aber er ist 2,02 m groß 120 kg schwer und kann verdammt böse gucken :wacko: ) :yawn:

so? :thumbup:

oder

so? :ph34r:

Danke Stefan,

ich warte jetzt mal auf Bilder vom Innenraum, warte auf eine Antwort bzgl. Besichtigung

und dann würde ich mich mit Details melden. :lol:

Kannst mir dann sagen, was ich Dir schulde....

Mike :g:

bearbeitet von RoadRash
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wohnt nicht tantegerda in der nähe frankfurt?

der wüßte sicher ob alles in ordnung ist :g:

toi toi toi! :thumbup: :wacko:

so :ph34r:....mit Dialekt.... :g:

...bleib bei Lexus :(

Gruß auch von meiner Frau....

Fahrt gemeinsam mitm Gerd hin :lol:

Danke ZURÜCK an die NETTE AN! :yawn:

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Eins nach dem Anderen.... ich habs absolut nicht eilig, je später es wird desto besseres Auto wird es. :g:

Ich sollte diese Woche auf jeden Fall was vom IS300 noch erfahren,

hoffe daß ich Bilder von innen krieg, ohne die mach ich sowieso nix,

dann schau ma wie der beinander is.

Der IS300 steht nach wie vor im Vordergrund,

wenn der daneben geht, schau ich was es sonst noch gibt.

Skyline bin ich mir unsicher, da ich von der NissanTechnologie absolut keine Ahnung hab.

Ich will ned dann vlt. noch mehr Geld reinstecken als in einen IS für diese Leistung.

Denn den IS300 auf die Leistung wie den GTT Skyline zu bringen kostet weniger Geld

unterm Strich, wenn ich das Auto mit einbeziehe.

@Ralfi (Fortsetzung aus Skylineverkaufsthread, der ja gleich mal wieder geschlossen werden musste *kotz* )

Zwischen GT-T und GT-R liegen leistungsmäßig und vor allem finanziell Welten!

Mit den 500 PS+ meinte ich, dass diese relativ "leicht" zu holen sind. Mehr geht immer, ist alles eine Frage des Geldes. Nur eins vorab: Selbst wenn Du 500 PS anstrebst, musst Du schon richtig Geld investieren, dass der Wagen auch haltbar ist und Du Spaß damit hast! (Spreche aus Erfahrung!)

Was wie teuer ist und was was kostet laß mal meine Sorge sein.....

...nur keine Angst der Rivale für Deinen R34 kommt sicher <_<

Scherz....

Aber wenn man da dann auch richtig Kohle reinstecken muß, daß er das aushält,

dann fragt sich für mich sowieso schon wieder die ROBUSTHEIT des Skylines?!?!? :D

Weil wenn ich richtig Kohle in den IS300 M/T stecke, dann is da nix mehr ausser der IS300 Chassis und

darunter purer Drag-Supra und hab weniger Geld verblasen als beim Skyline.

OK Skyline-PRO = AWD

Mir gehts nicht darum, wie mach ich mein Auto stärker als Andere, sondern wo kann ich halbwegs Leistung rausholen,

ohne das Auto komplett umzukrempeln.

Weil 450BHP kann ich auf Lebensdauer aus dem IS300 auch fahren (Marco ruhig jetzt, wir haben schon mal gesprochen :g: )

bearbeitet von RoadRash
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ich laß mir erstmal Bilder schicken, vlt. kann mir das Auto dann jemand aus dem Raum Frankfurt anschauen?!?

Vielleicht tantegerda ???? Der kennt sich doch top aus mit dem IS ! :thumbup:

Gert

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Aber wenn man da dann auch richtig Kohle reinstecken muß, daß er das aushält,

dann fragt sich für mich sowieso schon wieder die ROBUSTHEIT des Skylines?!?!? :g:

Weil wenn ich richtig Kohle in den IS300 M/T stecke, dann is da nix mehr ausser der IS300 Chassis und

darunter purer Drag-Supra und hab weniger Geld verblasen als beim Skyline.

OK Skyline-PRO = AWD

Der Skyline ist haltbar, nur nicht der RB26 in "serienmäßiger" Ausführung! ;)

Rivale hin oder her, darum geht´s mir nicht. Ich weiss was mein Skyline so kann und das reicht mir! ;)

bearbeitet von Ralfi
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Der Skyline ist haltbar, nur nicht der RB26 in "serienmäßiger" Ausführung! ;)

Rivale hin oder her, darum geht´s mir nicht. Ich weiss was mein Skyline so kann und das reicht mir! ;)

LOL... laß dich bissl aufziehen..... ;) :g:

Irgendwie versteh ich diese Nissan-Theorie nicht recht....

...die RB26DETT soll das Um und Auf sein und dann doch nicht so robust?!? ;)

Innereien tauschen wäre ja noch akzeptabel, aber wenn ich alles tauschen muss bis

auf den Block, dann hat sich des eh scho wieder erledigt....

Es scheint als gäbe es kaum nen Motor der dem 2JZ-GTE,

in seiner Robustheit, Potenzial, Preis/Leistung/Verfügbarkeit das Wasser reichen kann. ;)

Das Nächste wäre dann ein Ami-Motor irgend so ein SRT8 oder SRT10 ;)

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Mein Informationstand ist:

RB25, ist grundsätzlich haltbar, jedoch wie alle RB Motoren, schadet ein Ölkühler nicht, vor allem auf deutschen Autobahnen steigt die Öltemperatur schlagartig an. So ein Ölkühler nachrüsten ist nun nicht das große Problem. Der Motor hält so 540PS grob aus ohne etwas anzugreifen,

Zum RB26 muß man schon sagen, es gibt diverse Unterschiede bei den Modellen. Ein Normaler RB26 ist gut, jedoch fehlt ihm genauso der Ölkühler.

Dort sind die Änderungen eher Fahrzeugspezifisch, ich würde mir nur einen N1 R33 GTR kaufen, der hat den starken Motorblock drinnen, und Ölkühler und Differntialölkühler, Getriebeölkühler, dann das stärkere 5 Gang Getriebe und Attessa Pro, den neuen besseren Allrad.

Ich würde mir auch keinen normen R34 kaufen, weil der gewissen Kühler und so auch nicht hat. VSpec 2 und der Nürspec glaube ich haben auch den N1 Block, der Z-Tune sowieso, und dann schaust mal was so ein Teil kostet... dazu werd ma a bissal sparen müssen.

IS300 und Skyline GTS-t sehe ich mal ca. 200kg Gewichtsvorteil für den Skyline, der so um die 1350 hat und der IS300 grob 1535.

Wenn man in die Rechnung noch einen RX7 mit reinnimmt, mußt sagen der hat nur 1250kg, und der Motor hält rund 450Ps Serie aus.

Mein RX7 wäre für die Landstraße, auf Ansprechverhalten gebaut. Sprich überarbeitet Registerturbos, kosten so um die 3000¤ bringen bis zu 450 RWHP, LLK von Greddy 700¤, Auspuffanlage, Power FC, Ansaugung, leichter Schwung, Kupplung fertig... Bremserei vielleicht nachbessern, und Fahrwerk, ist aber nicht muß.

Und die Lader sollen unter 2000 schon Druck aufbauen, bei 2000 vollen Druck haben, und bis 9500 (wennst den Motor ein wenig bearbeitest) vollen Druck liefern. Das Drehzahlband ist ein wenig abartig. Es geht Serie schon sehr konstant über das Ganze Drehzahlband.

Mein R33 GTS-t wäre dann so: Krümmer Lader HKS GT3040, emanage (weil Power FC gibts nimmer ausßer gebraucht), komplette Auspuffanlage, Frontmount LLK, Ansaugung. Kupplung, leichter Schwung, andere Zündspulen, Ölkühler, neues Sperrdifferntial Fahrwerk und GTR Bremsen... und schon pfeift des auch so 500PS, auf Ansprechverhalten so ab 4000 U/min volle Leistung bis 8000.

Lexus mit einem 1JZ würde ich die gleiche Kombination fahren, wie beim R33, soll so 300 RWHP bringen, aber des ab 4000 U/min

Das wären die Fahrzeuge für ein Landstraßen, Spaßauto, das dich von den Kosten her nicht komplett auffrist.

Du wirst solche Autos auf der Landstraße mit einem GT-R nicht dabiegen, weil der GT-R schwerer ist und dies leider das um und auf ist in Kurven. Vorallem aufgrund dessen, überhitzt man die Vordereifen beim R32 GTR und dann fängt es an zum schieben... wie ma des auf meinen Videos sieht, bist mit Untersteuern so viel langsamer... Du kannst die Mehrleistung vom GTR auf der Landstraße eigentlich nicht ausspielen, du hast zwar mehr Traktion aus Kurven raus, nur so 300-400 RWHP bringe ich mit gescheiten Reifen auch runter. Außer vielleicht im 1 und 2 Gang, aus Kehren raus.

Hier eines meiner Lieblingsvideos http://www.youtube.com/watch?v=OpyFRAecc3Q

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Ich würd ja vorschlagen dass Tantchen; Stefan plus Kollege und ich gemeinsam nach Frankfurt fahren.

Tantchen übernimmt das technische; Stefan plus Kollege das Böse gucken und ich den Lack B)

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Nach jetziger Sicht wirds der IS300 werden.....

....nur ;) da sind noch einige Spenglerarbeiten nötig,

hab am Preis noch bissl was richten können. :huh:

Innenaustattung..... naja "Gebrauchsspuren" ist milde ausgedrückt.

Hinten und vorne fragliche Unregelmässigkeiten am Äusseren.

Werd ihn vermutlich übernächstes WE holen....

Recht gut is mir nicht im Bauch, aber durch die angeblichen Vorfälle

mit IS300 in Amerika, hat mir der Importeur gesagt, daß dies

der Erste und Letzte IS300 war, den er importiert hat. ;)

Naja für mich muß er technisch gut sein, das Äussere kann man richten.

Die Freude hält sich noch in Grenzen, da ich nicht weiß wie's mir gehen wird,

wenn ich ihn in Natura sehe. :)

Sagen wir so..... wäre ich Leihe bzgl. IS300 und würde ich es nüchtern betrachten,

daß ich einen IS300 in einwandfreiem Zustand bestellt habe,

dürfte ich dieses Auto auf keiner Seite nehmen. ;)

Naja dann heißt es "Schau ma was der RR draus macht..." ;)

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Nach jetziger Sicht wirds der IS300 werden.....

....nur :) da sind noch einige Spenglerarbeiten nötig,

hab am Preis noch bissl was richten können. ;)

Innenaustattung..... naja "Gebrauchsspuren" ist milde ausgedrückt.

Hinten und vorne fragliche Unregelmässigkeiten am Äusseren.

Werd ihn vermutlich übernächstes WE holen....

Recht gut is mir nicht im Bauch, aber durch die angeblichen Vorfälle

mit IS300 in Amerika, hat mir der Importeur gesagt, daß dies

der Erste und Letzte IS300 war, den er importiert hat. ;)

Naja für mich muß er technisch gut sein, das Äussere kann man richten.

Die Freude hält sich noch in Grenzen, da ich nicht weiß wie's mir gehen wird,

wenn ich ihn in Natura sehe. :huh:

Sagen wir so..... wäre ich Leihe bzgl. IS300 und würde ich es nüchtern betrachten,

daß ich einen IS300 in einwandfreiem Zustand bestellt habe,

dürfte ich dieses Auto auf keiner Seite nehmen. :)

Naja dann heißt es "Schau ma was der RR draus macht..." ;)

Wie hast du das denn jetzt beurteilt, haste Fotos gesehen von dem IS300?

Na dann mal Daumen drücken und durch, wir hoffen das Beste. ;)

bearbeitet von Bonzai
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Wie hast du das denn jetzt beurteilt, haste Fotos gesehen von dem IS300?

Na dann mal Daumen drücken und durch, wir hoffen das Beste. ;)

Meine Lieblingsfamilie ausm Forum hat den Job für mich erledigt....

THX

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nearly001.jpg

Steht da etwa ein S15 Convertible hinten rum? :wub:

bearbeitet von Moerserlex
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