Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Im März 2008 bin "Ihn" endlich los (IS 220d)


Recommended Posts

Warum bis März 2008 warten?? Meiner ist schon weg. Hatte keine Lust mehr auf irgendeiner Lösung der Getriebeprobleme zu warten und immer wieder vertröstet zu werden. Nach einen zweimonatigen Werkstattbesuch, Getriebereparatur, und dann noch Getriebetausch und noch diverse andere Problemchen, defekte Dunlops, Geräusche Mittelkonsole etc. etc.,war der Kragen geplatzt.

Das Kapitel IS220d ist Vergangenheit.

Mal schauen wie sich der MB C220CDI so gibt.

Wünsche euch allen weiterhin viel viel "Spass" mit euren IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie ist denn der MB im Vergleich zum IS ausgestattet?

Und was kostet der ausstattungsbereinigt mehr als der IS?

Wie sieht's bei Euch in der BRD aus - ist der Preisunterschied beim Diesel/Benzin noch groß?

Bei uns in Österreich ist der Preisunterschied nur noch marginal...

Warum kein Benziner? Wieviel km fährst Du im Jahr?

Bleibt zu hoffen, dass der MB keine Geräusche macht und ebenfalls kein Getriebeproblem hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es bei allen Marken ein sogenanntes "Montagsauto",

auch bei Lexus denke ich... :swizz:

Vor langer Zeit hatten wir das mal bei nem Audi 80 1.8L.

Des Ding stand mehr in der Werkstatt als sonst wo.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es bei allen Marken ein sogenanntes "Montagsauto",

auch bei Lexus denke ich... :swizz:

Vor langer Zeit hatten wir das mal bei nem Audi 80 1.8L.

Des Ding stand mehr in der Werkstatt als sonst wo.... :thumbup:

Hallo Mike,

genau um das geht ja.

Bis jetzt war Lexus der Inbegriff für Zuverlässigkeit und Qualität. Und das nachweisbar.

Dass nun ein Lexus mit seinem neuen Diesel im Programm ein paar Anlaufschwierigkeiten hat, ist für uns alle auch nicht nachvollziehbar.

Jedenfalls darf das nicht Anlass sein, gleich die Marke Lexus zu verteufeln oder schlechter zu stellen als die direkten Mitbewerber. Denn das ist einfach zu simpel - hier zu lamentieren, dass Lexus eine Karre sei. Und das kritisiere ich hier sehr wohl, dass einige dann vollkommen überzogen reagieren.

Ich bin zwei IS gefahren - und konnte nie etwas finden, das meine Freude an einem Lexus getrübt hätte. Es mag auch sein, dass einige vielleicht schon vergessen haben, dass der IS ein Mittelklasse-Wagen ist, und absolute Ruhe höchsten in der Oberklasse zu erwarten ist.

Selbstverständlich ist das kein Trost für jene IS-Besitzer, bei denen die Getriebedefekte usw. aufgetreten sind.

Ich habe meinen ersten IS bestellt, ohne ihn je probegefahren zu haben. Aber ich gehe auch davon aus, dass ich da einer von ganz wenigen war, die so ihren IS gekauft haben. Diejenigen, die nun sagen, der Innenraum sei zu klein, oder das Turboloch nervt sie, hätten das bei einer Probefahrt bemerken müssen. Hinterher nun solche Beiträge zu verfassen und über Lexus herzuziehen, das finde ich blamabel für die Verfasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt vorallem das Photo mit dem Typenschlüssel wo Toyota draufsteht. Ich denke wo Toyota drauf steckt ist auch Toyota drin.

Du, so Leid es mir tut... aber Lexus IST Toyota! Das war schon immer so und da wird auch kein Hehl draus gemacht. Lexus ist die Nobelmarke von Toyota. Siehe dazu auch eine sehr informative Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Lexus

Lexus ist eine Marke, die bei ihrer Gründung rein für den amerikanischen Markt gedacht war. Daher auch der Name "LexUS".

Für uns als Europäer war Lexus überhaupt nicht vorgesehen und erst in den letzten Jahren wurden verstärkt auch andere Märkte erschlossen.

Wir tragen diese "Last", indem alle hier angebotenen Fahrzeuge sehr amerikanisch sind: Siehe Bedienung viel auf Englisch, Federung auf Cruisen ausgelegt, das komplette Fahrzeug auf Cruisen ausgelegt. (nicht so sportlich straff und beschleunigungsstark wie BMW 3er)

Im Gegensatz zu man anderen Herstellern wird bei Lexus dieser Zusammenhang auch in keinster Weise verheimlicht. (warum auch? Soll man das Rad neu erfinden?) Von daher kann ich leider deine Aussage nicht verstehen. Denkst du bei anderen Herstellern sieht das anders aus? BMW entwickelt genauso Motoren mit Toyota oder PSA zusammen und verbaut die in seinen Fahrzeugen, schau dir die VAG-Flotte an, da steht auch an jedem Teil eine VW-Teilenummer dran. Der Skoda und der Ibiza verbauen die gleichen Teile wie Audi und VW. Und?

Sorry, aber alle Argumente die du bisher angebracht hast sind einfach ohne jeglichen Hintergrund. Bisher kam kein schlüssiges Argument, welches deine schlechte Einstellung auf einen Fehler des Herstellers zurückführt, bisher sind alle deine angebrachten Punkte rein aus eigener Dummheit. (entschuldige, aber so ist es)

Das sind Informationen, die jeder vorher nachlesen kann und wenn man sich für dieses Auto entscheidet, dann muss man wissen was man fährt.

Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf vom Auto, übersteh die letzten 9 Monate noch und finde deinen Frieden!

tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: dachte wir fangen jetzt erst so richtig an. wollte mal meinen kumpel fragen ob er ein paar bilder mit meinen namen in der aida macht.

egal, bin heute nur hier reingeklinkt, weil ich den über aus leerreichen thread verfolgen wollte. und was nun, ihr seit wieder ernst und stellt vergleiche zu anderen herstellern an.

:tooth: der kofferraum im is ist viel zu groß...

ich bleibe bei der aussage: so wie es in den wald hineinschallt, so...

also wenn man so argumentiert oder in ein forum einsteigt, dann verstehe ich auch das ah.

*tschauundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: dachte wir fangen jetzt erst so richtig an. wollte mal meinen kumpel fragen ob er ein paar bilder mit meinen namen in der aida macht.

egal, bin heute nur hier reingeklinkt, weil ich den über aus leerreichen thread verfolgen wollte. und was nun, ihr seit wieder ernst und stellt vergleiche zu anderen herstellern an.

:thumbdown: der kofferraum im is ist viel zu groß...

ich bleibe bei der aussage: so wie es in den wald hineinschallt, so...

also wenn man so argumentiert oder in ein forum einsteigt, dann verstehe ich auch das ah.

*tschauundweg*

das wird anscheinend hier nicht mehr geduldet.. :thumbdown:

also nicht mehr auf den armen drecksi schimpfen :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich passt es hier nicht - aber was passt hier schon.

Ich behaupte mal: Lexus ist nicht(!) Toyota!

Selbstverständlich weiß ich auch, dass Toyota die Mutter ist, die sozusagen oben drüber steht. Wenn ich aber unterwegs angesprochen werde "Ach ja, das ist ja auch [nur] ein Toyota", dann hab ich solange was dagegen, wie ein Audi kein VW, ein Jaguar und Volvo kein Ford und Ferrari kein Fiat sind.

Lexus baut in seine Modelle (vom 'unsäglichen' 220d-Motor[Avensis]) mal abgesehen, sehr wenige Teile von Toyota ein, entwickelt eigenständig und verfolgt eine ganz andere Strategie als Toyota.

Das Marketing versucht auch mehr und mehr, dies deutlich zu machen - die Foren werden gerade umgebaut, um noch stärker zu differenzieren.

Insofern stimmt ein Satz in Wiki: "Lexus-Automobile werden größtenteils in einer eigenen Fabrik in der japanischen Kleinstadt Tahara gefertigt. Lediglich der Geländewagen RX für den amerikanischen Markt wird im kanadischen Cambridge produziert." Der Rest ist viel zu undifferenziert - was für das deutsche Wikipedia ganz allgemein gilt, ich würde hieraus nie zitieren, die Beiträge können von jedermann verfasst sein. Man vergleiche mal 'Lexus' bei uns mit Wiki in den USA.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus baut in seine Modelle (vom 'unsäglichen' 220d-Motor[Avensis]) mal abgesehen, sehr wenige Teile von Toyota ein, entwickelt eigenständig und verfolgt eine ganz andere Strategie als Toyota.

Uuuuuuuh - das glaube ich nicht! Geh mal davon aus, dass praktisch alle nicht-sichtbaren Teile von Toyota stammen!!!

Das fängt beim kompletten Motor an (sowohl 220d ALS AUCH 250), die Schalter, das Keyless-GO, Fensterhebermotoren, Zentralverriegelung, Regensensor, Schlösser, Haltenasen für das Armaturenbrett, ...

Natürlich sind einzelne Teile (zB das Türgestänge) vermutlich mit keinem Toyota baugleich (das ergibt sich halt bautechnisch) - aber die gebogenen Blechstäbe kommen vermutlich vom selben Werk, das diese Gestänge auch für Aygo&Co fertigt. Nie im Leben könnte es sich Lexus leisten, die oben genannten Teile selber zu entwerfen und dann vielleicht sogar noch die hohe Qualität aufrecht zu erhalten!

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir's schon auseinanderpflücken, dann aber richtig.

Es ist wohl davon auszugehen, dass so gut wie kein einziges Teil wo Lexus oder Toyota draufsteht von Lexus bzw. Toyota ist. Die Teile sind alle von Zulieferern die nach Kundenwunsch entsprechende Logos draufmachen. Die Vorgaben und der Komponentenzusammenbau wird eigentlich nur von den Autoherstellern übernommen, der Rest ist von z.B. Denso, Siemens-VDO und so weiter nur um ein paar Beispiele anzuführen.

Es werden wohl nur im Prototypenbau wirklich ein Teil der Einzelteile und Komponenten tatsächlich beim Fahrzeughersteller in kleinen Stückzahlen produziert. Der Rest geht dann über die Zulieferindustrie, diese arbeitet natrülich sehr eng mit den Konzernen zusammen um möglichst Wirtschaftlich zu arbeiten.

Eigentlich müßte man auf die Zulieferer Schimpfen wenn etwas nicht funktioniert. Soweit ich mich erinner gab es doch bei einem Hersteller einige Probleme mit Einspritzdüsen. Es wurde Trotzdem auf die Schlechte Qualität der Autos geschimpft, wobei nur einer der viele Firmen die Qualitätsmängel zu verantworten gehabt hätte.

Das könnte man so wohl endlos fortsetzten.

In diesem Sinne

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Uuuuuuuh" das glaube ich nicht das der komplette motor von toyota stammt :thumbdown:

es ist doch egal woher die teile stammen, hauptsache sie sind durchdacht und langlebig.

-

:thumbdown: leider passen ausm vag-regal nicht so viele teile untereinander :thumbdown:

main.jpg

-

aso z.b. der hier

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzdüsen ist ein gutes Stichwort, ebenso wie Siemens.

Die BMW Fahrer (von neuen 325er mit 3L R6) sind auf beides nicht mehr gut zu sprechen. Stichwort defekte Einspritzdüsen.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuh - das glaube ich nicht! Geh mal davon aus, dass praktisch alle nicht-sichtbaren Teile von Toyota stammen!!!

Das fängt beim kompletten Motor an (sowohl 220d ALS AUCH 250), die Schalter, das Keyless-GO, Fensterhebermotoren, Zentralverriegelung, Regensensor, Schlösser, Haltenasen für das Armaturenbrett, ...

Hi, Linn,

ich vermute mal, du wolltest mich nicht verstehen. Du hast noch ne Menge vergessen: die Reifen, die Scheiben, die Kabel und die Kabelstecker, die Sicherungen und die Batterie.

Für wie blöd hältst du mich eigentlich? (Die Antwort kannst du dir sparen, um dir Peinlichkeiten zu ersparen. Dein Ton macht deine Überlegenheit schon deutlich.)

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, kommt mal wieder runter :)

Wir wollen uns doch nicht durch so einen Thread in die Haare kommen. Was glaubt ihr, wie Dreckxus sich darüber amüsieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Happycroco

warum so gereizt :)

Hi, RX300;

1. weil ich gerade in Oslo sitze und ein Kartenblatt, das ich für meine morgige Tour brauche, nicht bekommen habe.

2. Wie würdest du denn einen solchen Anfang finden: "Uuuuuuuh - das glaube ich nicht!" Ich mag es nicht, bewusst missverstanden zu werden.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, kommt mal wieder runter :D

Wir wollen uns doch nicht durch so einen Thread in die Haare kommen. Was glaubt ihr, wie Dreckxus sich darüber amüsieren würde.

hat er schon geschafft-zumindest wurde ich hinter meinem rücken bei mods angeschwärzt :)

naja da trauen sich wohl einige nicht mir das selber zu sagen was denen nicht passt dass ich die marke lexus etwas verteidige- wenn auch manchmal etwas schroffer :)

sehr peinlich das ganze.... :)

bin gespannt wann der beitrag endlich geschlossen wird ;)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte man auf die Zulieferer Schimpfen wenn etwas nicht funktioniert.

Hi,

:) dazu gehöre ich: als Zuliferant von Werkzeuge, Vorrichtungen, Roboterzellen, usw. für alle, die uns brauchen. Auch Autohersteller von Fernost (Toy...) sind hin und her aktuell :D

Nach mehr als paar Monate intensiever Modelpflege :) verbessert sich normaleweise die Qualität von (schon) ausgelieferten Endprodukten :) ! ;)

LG, Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Eigentlich war ich davon schon überzeugt, dass die Debatte Lexus agiert eigenständig im Konzernverbund von Toyota, erledigt sei. Anscheinend ist dem doch nicht so.

Im Grunde ist diese Frage doch egal - diejenigen, die wissen, dass Lexus eine eigene Fabrikation und Entwicklung hat, wissen auch, dass das kein Nachteil ist.

Diejenigen, die glauben zu wissen, dass ein Lexus ein besserer Toyota sei, sei ins Stammbuch geschrieben, dass Toyota die zuverlässigste Automobilmarke der Welt ist. Und daher der bessere Toyota eben nochmals besser und zuverlässiger ist. Wo liegt also das Problem?

Jedenfalls lasse ich mir von niemanden , auch nicht von Dreckxus , meine Entscheidung zur Markenwahl für Lexus madig machen, nur weil einer plötzlich meint, sein Auto wäre beim Waschen eingegangen und nun zu klein. Und schon gar nicht lasse ich mir von jemand suggerieren, dass ich mir meinen Lexus schönrede und mögliche Schwachstellen nicht höre, sehe, spüre, fühle, rieche oder was sonst noch.

Diese Anmaßung ist eine unverfrorene Unverschämtheit und hat mit einer sachlichen Auseinandersetzung nichts zu tun - in keinem Forum und schon gar nicht hier.

Bezüglich den Aussagen von IS200_dani möchte ich anmerken, dass ich persönlich seine Postings in keiner Weise schlimm empfunden habe, und daher für mich die Denunziation bei den Administratoren und Moderatoren wahrlich nicht nachvollziehbar ist. Sollte dem so sein, dann ist das ein Armutszeugnis für diejenigen, die nicht den Mut haben ihre persönlichen Empfindungen öffentlich artikuliern zu können. So stelle ich mir unsere Gemeinschaft von Lexus-Besitzern sicherlich nicht vor...

Mit lieben Grüßen

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Happycroco:

Ich hab einfach auf Deine Aussage

Lexus baut in seine Modelle (vom 'unsäglichen' 220d-Motor[Avensis]) mal abgesehen, sehr wenige Teile von Toyota ein, entwickelt eigenständig und verfolgt eine ganz andere Strategie als Toyota.

Bezug genommen. Du sprichst ja sogar noch explizit den D-CAT-Motor an! Auch wenn es viele hinter der rosa Lexusbrille nicht wahrhaben wollen, ein Lexus enthält ausgesprochen viele Toyotateile, u.a. eben komplette (Benzin-)Motoren. Der "Lexus-Motor" des RX350 wird so nebenbei in 10 (*zehn*) andere Toyotamodelle eingebaut, der des IS250 lediglich in zwei! So ist es nun mal und ich wollte Dich sehr wohl verstehen, so wie Deine Aussage aber dasteht stimmt sie einfach nicht, das musst auch Du versuchen zu akzeptieren.

Man muss nur mal in die Papiere schaun, die mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden. Da steht an allen Ecken und Enden Toyota und das hat auch seinen Grund.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Linn,

mir ging es zunächst einmal nicht um die sachliche Kritik, sondern um den Ton. Aber erledigt.

Den Motor hatte ich nur angeführt, weil der mir immer sofort entgegen gehalten wird. Der IS hat nach meinem Wissen und nach dem IS-Prospekt einen neu entwickelten Motor - wenn du es besser weißt, ok.

Letztlich geht es mir aber natürlich nicht um einzelne Teile, sondern um die Philosophie, die hinter Lexus steht und hinter der die Mitarbeiter zu stehen scheinen. Ich habe aber noch mit keinem gesprochen. Lexus verwendet eine solche Sorgfalt auf Enwurf(!), Umsetzung, Ausstattung, Design und auch Image seiner Modelle, dass diese in meinen Augen eben doch etwas völlig anderes sind als das Massenprodukt Toyota. Lexus baut nur in Japan (ja, ich weiß, den RX auch in Kanada) und nur in einer einzigen Fabrik, um die volle Kontrolle über seine hohen Standards zu behalten. Toyota baut überall mit wachsenden Problemen der Qaltätssicherung. Das sind wesentliche Unterschiede genug, denke ich.

Das habe ich gemeint, und ich hätte eigentlich gedacht, dass man das auch so verstehen würde/könnte.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung