Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleich 600H mit A8, S-Klasse und 7 er


Weltmeister

Recommended Posts

Hallo

aboniere Autobild und dort ist ein Vergleichtest vom 600H gegen deutsche Premiumhersteller.

Natürlich verliert der Lexus, weil er gegen die Diesel weder Leistung noch Verbrauch seine Vorteile auspielen kann. Ich bin mir aber da nicht sicher ob, da nicht geschummelt wurde? Ich meine beschleunigung von 0-100 6.7 sec fuer den LS 600h ? Das klingt aber nicht gerade sehr schnell. Ich weiss, dass das Auto viel wiegt, aber ich hatte mir mehr vorgestellt.

Hat einer diesen Artikel auch gelesen? Ich bin der Meinung dass der LS460 da dem nicht nachsteht.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

aboniere Autobild und dort ist ein Vergleichtest vom 600H gegen deutsche Premiumhersteller.

Natürlich verliert der Lexus, weil er gegen die Diesel weder Leistung noch Verbrauch seine Vorteile auspielen kann. Ich bin mir aber da nicht sicher ob, da nicht geschummelt wurde? Ich meine beschleunigung von 0-100 6.7 sec fuer den LS 600h ? Das klingt aber nicht gerade sehr schnell. Ich weiss, dass das Auto viel wiegt, aber ich hatte mir mehr vorgestellt.

Hat einer diesen Artikel auch gelesen? Ich bin der Meinung dass der LS460 da dem nicht nachsteht.

Gruss,

Mike

Klar , hab ich gelesen ! Ich bin ja schon von Anfang an der Meinung , dass der LS 460 das weit sinnvollere Auto ist, vielleicht mit Ausnahme von Leuten, die viel im Stadt- und Nahverkehr unterwegs sind. Vor allem auch wegen des riesigen Preisunterschiedes... :clap:

Was ich schlimm finde ist, dass Lexus krampfhaft an der teuren und alles andere als optimalne Luftfederung festhält, mit doch eher negativen Ergebnissen. Und dann die Lenkung : endlich war sie von Modell zu Modell im LS immer ETWAS direkter geworden - jetzt ist sie elektrisch und WIEDER gefühllos :clap: ! Und der Verbrauch liegt, bei dem extremen technischen Aufwand, HÖHER als bei meinem flott bewegten LS 430 ! Ausnahme : Stadt - da ist ein Hybrid ein Traum.

Was mir auch zu denken gibt : auf Grund der stufenlosen Automatik dreht der Motor unter Last KONSTANT um die 6000/min. - Wahnsinn ! Man denke an den Verschleiß !!!

Offenbar glauben aber die Kölner selbst nicht so recht an das Auto, denn die wenigen, die sie disponiert hatten, sind verkauft, und die Lieferzeit soll ein Jahr betragen...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

Also diesen test kann man wohl nicht ernst nehmen man vergleicht ja auch nicht äpfel mit birnen :thumbup:

Also sollten sie lieber einen diesel mit einem diesel vergleichen und nicht mit einen benziner außerdem würde ich mal

meinen das in dieser zeitung eine lobby von deutschen automobil-herstellern versteckt ist. :thumbup:

Sonst würden sie ja keine auto`s mehr verkaufen.

Ich kaufe diese zeitung schon lange nicht mehr gewinnen ja eh immer die selben :g: :thumbup:

Gruß alex!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Zeitung auch wegen dem Test gekauft, obwohl mir das Ergebnis schon von vornherein klar war in dem Blättchen...

Interessant ist, dass auf Seite 38 die Knöpfchenflut und Funktionsüberfrachtung des LS angeprangert wird. 8 Seiten später, beim Test der C-Klasse, die wohlgemerkt 2 Stufen unter dem LS rangiert, ist das Knöpfchenwirrwar dagegen "übersichtlich".

Gleiches beim Test des GS in einer älteren Ausgabe. Beim GS waren der AB zu wenige Knöpfe da, bei der E-Klasse dagegen war´s wieder genau richtig....

Überrascht war ich aber dass der Auris den Test gewonnen hat (wohl nur, damit möglichst viele den Pumpe-Düse abstossen und den ach so tollen TDI mit CR kaufen...). Dazu passt, dass sich beim VR6 ab 60.000 die Steuerketten längen und gern reissen... :thumbup:

Unterm Strich... AB bleibt seiner Linie (und seinen Sponsoren? :g: ) treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das hat mich auch gewundert, daß der Bernd Wieland bei AutoBild gelandet ist. Aber ein gut bezahlter Job ist halt sehr anziehend.

Während meines Praktikums bei SportAuto habe ich unteranderem mit ihm im Cafe gesessen. Damals bemängelte er die Sitzverstellung im aktuellen Siebener. Ich glaube er war gerade dabei einen Kommentar zu der aktuellen Bedienung zu schreiben (I drive usw.).

Ich kenne einen ehemaligen AB Redakteur persönlich. Was empfiehlt der seinem Nachbarn für ein Auto? "Ja Johannes kauf Dir einen Lexus"!

Aber was erwartet man für Testberichte wenn der Redakteur während seiner Krankheit für fast ein Jahr einen Siebener BMW gestellt bekommt! Und das bestimmt nicht, weil er ein netter Kerl ist!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen das in dieser zeitung eine lobby von deutschen automobil-herstellern versteckt ist.
Genau - und deswegen hat ja im selben Heft der Auris gegen deutsche (und ausländische) Konkurrenz gewonnen.

Es ist m.E. auch kein Fehler, das Modell gegen die Dieselkonkurrenz ins Feld zu setzen, denn der Hybrid wird ja nicht erstrangig wg. Mehrleistung, sondern wg. Wenigverbrauch beworben.

Über die Ergebnisse der Tests nörgeln darf doch nur, der auch alle getesteten Modelle selbst gefahren ist.

Im Übrigen werden die Wenigsten ihre Entscheidung von dem Test abhängig machen, weil es dabei auch um eine Frage der "Weltanschauung" geht.

Außerdem bin ich ganz sicher, dass es für Toyota/Lexus wichtiger ist, dass der Auris (wieder !) gewinnt, als dass es schädlich ist, dass der Lexus verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an diesem Test so gefällt ist die Aussage, daß sich der Mehrverbrauch des LS von ca. 2 Litern, gegenüber den Dieseln , um Welten handelt !!

In einer weiteren Ruprik wird ein kurzer Vergleich mit den Nobelbenzinern der Deutachen geschrieben welche aber wieder einen Mehrverbrauch von ca. 4 Litern gegenüber dem LS haben !!??

Wie nennen die Redakteure nun das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf dass im gesamten Test nicht ein Satz über das Thema Umwelt/Schadstoffe steht, auch Punkte gibts in diesem Test dafür nicht, ganz im Gegensatz zu ALLEN anderen Tests in diesm Heft. :thumbup:

Bin ja mal gespannt, wie das im Jahr 2011 aussieht, wenn Mercedes den ersten Teil-Hybrid in dieser Klasse rausbringt. :thumbup:

Das schönste bei diesen Tests sind eh immer die Kommentare dazu von Lexington.Bitte beeil dich, ich kanns kaum erwarten. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste bei diesen Tests sind eh immer die Kommentare dazu von Lexington.Bitte beeil dich, ich kanns kaum erwarten. :thumbup:

Ja, ja, ja, ich möchte auch . . . . . :thumbup: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wie das im Jahr 2011 aussieht, wenn Mercedes den ersten Teil-Hybrid in dieser Klasse rausbringt. :D

Ja genau! Oder Porsche.. da braucht man dann wenigstens nicht aktuelle (<2007er) Modelle der Konkurrenz heranziehen, um zu zeigen das man die schlagen kann :D

Deutsche Automobilhersteller sind lästig und wie Fähnchen im Wind - siehe IAA mit ihren Innovationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar , hab ich gelesen ! Ich bin ja schon von Anfang an der Meinung , dass der LS 460 das weit sinnvollere Auto ist, vielleicht mit Ausnahme von Leuten, die viel im Stadt- und Nahverkehr unterwegs sind. Vor allem auch wegen des riesigen Preisunterschiedes... :g:

Was ich schlimm finde ist, dass Lexus krampfhaft an der teuren und alles andere als optimalne Luftfederung festhält, mit doch eher negativen Ergebnissen. Und dann die Lenkung : endlich war sie von Modell zu Modell im LS immer ETWAS direkter geworden - jetzt ist sie elektrisch und WIEDER gefühllos <_< ! Und der Verbrauch liegt, bei dem extremen technischen Aufwand, HÖHER als bei meinem flott bewegten LS 430 ! Ausnahme : Stadt - da ist ein Hybrid ein Traum.

Was mir auch zu denken gibt : auf Grund der stufenlosen Automatik dreht der Motor unter Last KONSTANT um die 6000/min. - Wahnsinn ! Man denke an den Verschleiß !!!

Offenbar glauben aber die Kölner selbst nicht so recht an das Auto, denn die wenigen, die sie disponiert hatten, sind verkauft, und die Lieferzeit soll ein Jahr betragen...

Gert

sieht auch besser aus der LS 460, mir gefallen die Scheinwerfer des LS 600h nicht, erinnert mich an die Möchtegern Focus, die Ihre Scheinwerfer vom original veraendern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste bei diesen Tests sind eh immer die Kommentare dazu von Lexington.Bitte beeil dich, ich kanns kaum erwarten. :ph34r:

Hat er >>>hier<<< nebenan. <_< :ph34r:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D So hir der LSh-Test auf Video

Hybrid od.Heizöl (Autobild.tv Test)

Mhhhhhh.......eher Hybrid....als Heizöl :g:

Mfg

Emanuel

Hey, Danke :D . Jetzt wissen wie auch wie er (der super reporter ;) ) aussieht. :D ;) ;) :thumbup: :D

Ne im ernst, wenn das geht nach so eine bericht. (Rosa Rote Brille Aufziehe)

So warum erwähnt er 2-mal am Anfang dass der Lexus von Toyota ist, Hat aber nicht gesagt dass Audi von VW ist.

Dann hat er gesagt das es über 10,000¤ teurer ist, hat aber vergessen zu sagen das es nahezu voll Ausstattung hat und das vergleichbare Ausstattungen bei A, B oder M noch teuere wäre.

Und dann will Ich das wieder anschauen wenn die ersten Deutsche Hybriden getestet werden.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, dass den deutschen Testern nix anderes mehr einfällt, als nur die selbst "erfahrenen" Verbrauchszahlen nebeneinanderzustellen, um einen "Toyota" runterzumachen. :)

Das ist ja auch enorm wichtig in diesem Preissegment, wen interessiert da schon der Rest vom Auto? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung