Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Audi A8 leiser als LS


Oskar Baumann

Recommended Posts


:bleh: Leise ist nicht immer gut :D Wurde nicht beim LS430 die Dämmung sogar zurückgenommen, da sich die Insassan unwohl fühlten, da sie garnix mehr hörten?

:D :D :D interessant

Kann das jemand bestätigen?

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Lexus nun in seiner besten "Disziplin" geschlagen ?

Wohl kaum. Die beste Disziplin eines Lexus LS ist, dass er nach 250,000 km noch genau so leise läuft wie am ersten Tag. Und genau so wenig klappert und schüttelt wie am ersten Tag. Mal sehen, was der Audi A8 da so zu bieten hat.

Denke Rodlex oder Xel wissen da genau bescheid :bleh:

Ich nicht. Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Der LS430 ist mir leise genug.

Halt, da ist doch was, womit man das Abrollgeräusch noch senken könnte: Man könnte die hoppligen und löchrigen Betonpisten, die hierzulande als Autobahn bezeichnet werden, durch eine richtige asphaltierte Autobahn ersetzen. Das würde wahrscheinlich helfen. Wobei man sagen muss, dass die LS-Luftfederung mehr davon wegbügelt, als ich je in einem anderen Fahrzeug erlebt habe. Einfach Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Lexus nun in seiner besten "Disziplin" geschlagen ?

Jetzt wo sie sich etwas verbessert haben ist auf einmal Lexus der richt wert. :blink: :D

Sonst kein Kommentar.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum. Die beste Disziplin eines Lexus LS ist, dass er nach 250,000 km noch genau so leise läuft wie am ersten Tag. Und genau so wenig klappert und schüttelt wie am ersten Tag. Mal sehen, was der Audi A8 da so zu bieten hat.

Ich nicht. Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Der LS430 ist mir leise genug.

Halt, da ist doch was, womit man das Abrollgeräusch noch senken könnte: Man könnte die hoppligen und löchrigen Betonpisten, die hierzulande als Autobahn bezeichnet werden, durch eine richtige asphaltierte Autobahn ersetzen. Das würde wahrscheinlich helfen. Wobei man sagen muss, dass die LS-Luftfederung mehr davon wegbügelt, als ich je in einem anderen Fahrzeug erlebt habe. Einfach Spitze.

Das sehe ich ähnlich !

Wo war kürzlich wieder der Bericht über einen gebraucht mit ganzen 65000 km gekauften A8 , der bei 2 Urlaubsfahrten liegenblieb und für 5 Tage in der Werkstatt bleiben musste ? Und 10000 ¤ Kosten in , ich glaube 2 Jahren, verursachte (nur Reparaturen ? :blink:

Insofern ist mir das auch egal, ob der A8 jetzt ein Dezibel leiser ist. In vorangegangenen Vergleichstests hat gelegentlich auch schon mal einer der Mitbewerber etwas leiser bei bsteimmten Geschwindigkeiten abgeschnitten als der LS 430. Dennoch bleibt dieser ein leiser Wagen, wobei mir bei meinem auffällt, dass er bei höherem Tempo Windgeräuche an der Oberkante der Windschutzscheibe hat, nicht an den A - Säulen oder Spiegeln, wie üblich. Und, wie schon oft geschrieben : es ist eminent wichtig, feinprofilierte Reifen zu fahren, sonst geht ein Teil des Komforts flöten... :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lese in diesem bericht das wort "ANGEBLICH" (angeblich war einer meiner urgrossväter multimilliardär und serienmörder in...). ausserdem find ichs toll, daß man für den LS kostenlose werbung macht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht beim LS430 die Dämmung sogar zurückgenommen, da sich die Insassan unwohl fühlten, da sie garnix mehr hörten?
Nein, das soll wohl eher beim LS 460 passiert ein - wenn überhaupt. Irgendwo war mal zu lesen, dass der 460 nicht mehr die Grabesstille vermitteln würde wie der Vorgänger. Natürlich passt eine gewisse Geräuschkulisse zu einem Fahrzeug mit einem sportlicheren Habitus - und leider hat der 460 mehr sportliche Ausstrahlung als der Vorgänger. Alle wollen immer auch "sportliche" Fahrzeuge bauen, m.E. ein Irrweg.

Toyota Century for Europe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht beim LS430 die Dämmung sogar zurückgenommen, da sich die Insassan unwohl fühlten, da sie garnix mehr hörten?

Hi !!

Ich hatte mal Projekte bei MB/BMW; bei beiden wurde aktiv an Geräuschrückkopplung und "Sounddesign" gearbeitet um den richtigen Klang im Fahrzeuginnenraum (und rundherum, zB Türenschliessen) zu generieren.

Beim MB-E/S war mitunter auch Motor/Fahrgeräuschrückkopplung gezielt in den Fahrzeuginnenraum um so ein subjektiveres Fahrgefühl zu erlangen. Sonst wäre es zu oberflächlich und ohne "emotion"...

Was Boergy da anspricht gibts... ob bei Lexus, kann ich nicht sagen - da aber alle mit dem selben Wasser kochen, kann ich mir das schon vorstellen.... :thumbup:

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf den LS umstieg, dachte ich: Wow, was für ein leises Auto!

Mittlerweile muss ich immer erst wieder ein paar Kilometer in meinem ollen Passat (nicht mal Diesel) zurücklegen, um die Seidigkeit des LS würdigen zu können. Man gewöhnt sich so schnell dran, und neulich nach einer schnellen Etappe dachte ich noch: dröhnt eigentlich doch, der LS.

Tut er natürlich NICHT.

Aber der Nobelpreis muss erst noch erfunden werden, der festlegt, dass das leiseste Fahrzeug für alle künftigen Zeit nur von Lexus kommen kann. Punktuell holen andere auf. Wenn sie in den Phaeton z. B. Airbags in den Kofferraum einbauen, dann sieht Lexus mit seinen Knieairbags plötzlich wieder alt aus und AutoBLÖD kann titeln: Mehr Prallsäcke als die Sushi-Nobel-Hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum. Die beste Disziplin eines Lexus LS ist, dass er nach 250,000 km noch genau so leise läuft wie am ersten Tag. Und genau so wenig klappert und schüttelt wie am ersten Tag. Mal sehen, was der Audi A8 da so zu bieten hat.

... der leise Motorlauf ist das Eine, die hier bereits beschriebene Zuverlässigkeit das Andere.

Der A8 meiner Mutter (3,0l 6Z Benziner) ist zwar bereits recht leise, die Zuverlässigkeit ist recht auch ganz o.k. , allerdings wird der A8 nur ca. 6-7TKM im Jahr gefahren, aber die Federung, bzw. das Fahrwerk sind eher für eine Sportwagen ausgelegt als für eine Luxuslimo.

Fazit: der A8 ist sicher nicht schlechter geworden, aber in Lexus ist es sicher NICHT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: warten wir den 29.11. ab. dann wird der ls460 sich beweisen müssen.

logisch, der neue v6-fsi ist leiser als der v8.

leute, über was ihr euch aufregen könnt.

was in der klasse zählt ist souveränität und prestige. wer kauft schon einen 2.8 er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf den LS umstieg, dachte ich: Wow, was für ein leises Auto!

Mittlerweile muss ich immer erst wieder ein paar Kilometer in meinem ollen Passat (nicht mal Diesel) zurücklegen, um die Seidigkeit des LS würdigen zu können. Man gewöhnt sich so schnell dran, und neulich nach einer schnellen Etappe dachte ich noch: dröhnt eigentlich doch, der LS.

Tut er natürlich NICHT.

Ist dieses gewisse leichte Dröhnen zwischen 70 und 100 km/h, das ich auf die für diesen Wagen "falschen" Reifen zurückführe, denn nun ganz weg ? Das wäre ja prima !

Du hast Recht - so richtig genießen kann man die Ruhe eines Lexus immer wieder, wenn man mal zwischendurch was anderes fuhr (oder in einem mitfuhr). Bei mir ist's wöchentlich ein gut laufender VW - Transporter (Benziner Gott sei Dank) und gelegentliches Mitfahren im "Sparwunder" TDI im A4 meines Sohnesn : hart, aber sparsam ! :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht - so richtig genießen kann man die Ruhe eines Lexus immer wieder, wenn man mal zwischendurch was anderes fuhr (oder in einem mitfuhr). Bei mir ist's wöchentlich ein gut laufender VW - Transporter (Benziner Gott sei Dank) und gelegentliches Mitfahren im "Sparwunder" TDI im A4 meines Sohnesn : hart, aber sparsam ! :tooth:

Gert

ich kenn das auch, 2 Wochen im Sharan und dann in den Lex rein, wui.. liegt der gut auf der Strasse, kein TDI Nageln, eine schwergängige Lenkung und kein Kugellager in der Hand :lol: da merkt man erst was man am Lex hat :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses gewisse leichte Dröhnen zwischen 70 und 100 km/h, das ich auf die für diesen Wagen "falschen" Reifen zurückführe, denn nun ganz weg ? Das wäre ja prima !
Nee, leider nicht. Im Gegenteil, es wird stärker. - Aber in meiner obigen Aussage ging ich davon aus, dass die Reifen (oder bzw. das Radlager) OK sind. Für die Reifen kann ja das Auto nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe den A8 vor einiger Zeit gefahren, mit der 4,2 L V8.

Ehrlich gesagt, ich war froh, als ich meinen LS 430 zurück hatte.

Ja, das Design des Audi ist besser, aber der Rest???

Brettharte Sitze,

Klapperndes Armaturenbrett,

Porsche Sound des Motors (wenn ich einen Sportwagensound möchte, dann kaufe ich mir einen Sportwagen, ansonsten hat eine Limousine geräuschlos zu sein!!)

Geräuschpegel bei 120, der viel zu hoch war

Zusammengefasst, eine schlechte Vorstellung des A8.

Die sogenannte Sportlichkeit von Audi kann auch nicht mit dem leisesten Auto zusammenpassen,

da stimmt doch etwas nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den A8 vor einiger Zeit gefahren, mit der 4,2 L V8.

Ehrlich gesagt, ich war froh, als ich meinen LS 430 zurück hatte.

Ja, das Design des Audi ist besser, aber der Rest???

Brettharte Sitze,

Klapperndes Armaturenbrett,

Porsche Sound des Motors (wenn ich einen Sportwagensound möchte, dann kaufe ich mir einen Sportwagen, ansonsten hat eine Limousine geräuschlos zu sein!!)

Geräuschpegel bei 120, der viel zu hoch war

Zusammengefasst, eine schlechte Vorstellung des A8.

Die sogenannte Sportlichkeit von Audi kann auch nicht mit dem leisesten Auto zusammenpassen,

da stimmt doch etwas nicht!!

Zum Styling gebe ich Dir natürlich Recht ! Sieht Klasse aus, der A8 , außen wie innen. :wub:

Zu den von Dir genannten Nachteilen kommen noch als ganz wichtige hinzu :

sehr fragliche Langzeitqualität , teils sauteure Reparaturen

großenteils katastrophale Qualität der Werkstätten .

Als mein Freund Toyotafan mit mir zusammen vor 2 Jahren seinen LS 430 aus Berlin abholte, geschah dies von einem großen Audi - Händler. Als T. später den Vorbesitzer anrief, der vom LS 430 auf den A8 gewechselt war, äußerte der, dass sein nächster Wagen wieder ein LS würde... Warum wohl ?? :lol: :tooth: Interessant auch ein Bericht, der schon lange bei "CIAO" drin ist : da ist ein Bauunternehmer vom A8 auf den damals aktuellen LS 400 gewechselt und singt das Hohe Lied über ihn ! :lol:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung