Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ahh endlich neue Lieferung!


MrAnderson

Recommended Posts


Boahh das wurde Zeit! Schon 2 Tage ohne Kaffee!

Das wäre ein Albtraum :thumbup:

sacketeurer Nespresso, den es nur noch im Internet zu bestellen gibt.

Deswegen bleib Ich bei meinen Tassimo. :thumbup:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tassimo? Nespresso? :thumbup:

Verstehe nur Kaffeebohne...........

Ich glaube ich werde langsam alt. Kaffee ist bei uns noch braun und rund und wird als Bohne bezeichnet. Ist preiswert und nicht fancy viereckig von einer Marketingabteilung (mogel)verpackt worden sondern noch immer im 500gr Pack.

So wie hier: http://www.kaffee-netz.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich Fan von Kaffeeautomaten. Also Bohnen oben rein, Knopp drücken, mahlen, pressen, Wasser = Kaffee.

Super Sache! Dazu noch nen Milchschäumer und ich als Milchschaumschlürfer bin zufrieden :thumbup:

Nun bringt mein Partner hier Nespresso-Maschine an... :thumbup: Wie der Name sagt, macht die eher Espresso.

Und dazu ist jedes Grämmchen Kaffee in einer Alu-Dose verpackt. Was für eine Ressourcenverschwendung :thumbup:

So schaut das dann aus:

nespresso_1-799386.jpg

Tassimo, Senseo und co - alles im Endeffekt der gleiche Marketing-Gag. :thumbup:

Wenig Kaffee zu einem sehr hohen Preis (bei Nespresso kostet 1 Tasse = 1 Becherchen = 31ct. / vergleichbarer Kannenkaffee: ca. 6ct die Tasse)

Bei Nespresso kommt noch erschwerend dazu, dass man nicht einfach in den Laden kann und zwischen 5 Systemen der Pads wählen muss/kann, sondern seit neuestem ist der Verkauf nur noch über Internet. Prima...

Naja aber es sieht eben gut aus. :thumbup: Und unsere Kunden wollen ja auch was sehen ;)

(Wir sind halt so Verrückte :D )

Aber wenn das Geld da ist, dann kommt n Automat her :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis vor etwa 10 Monaten, hatte ich auch das Nespresso-System, und war die ersten 2 Jahre auch ein überzeugter Verfechter des Systems.

Aber als dann mein Kaffeekonsum lansam aber stehtig zunahm (meine Frau trinkt nur Tee), wurde mir der Spass, mit kosten von ca 50 Euro im Monat, einfach zu teuer, und ich kaufte mir eine Jura Impressa J5.

Heute würde ich dem Kaffee-Vollautomat jederzeit wieder den Vorzug geben.

Das Nespresso-System ist gut für die Ferienwohnung, oder wenn ich im Büro einem Geschäftskunden etwas spezielles anbieten will.

Für den täglichen Gebrauch, ist es meiner Meinung, viel zu teuer.

Ein Vorteil von den Nespresso-Maschinen ist es, dass sie sehr einfach aufgebaut sind, und daher kaum kaputt gehen.

Ich hatte die Jura N90 ca 4 Jahre, und wärend dieser Zeit absolut keine Probleme. :thumbup:

P.S.

Eigentlich habe ich mich damals für Nespresso entschieden, weil ich dort den Kaffee bequem per Internet bestellen kann. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Tassimo gefallen hat war der Vielfalt. Also Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte, Tee, Kakao usw. Usw.

explore_landing_main.jpg

Ist halt einfach Bequemlichkeit – Tab einlegen, Knopf drücken, Cappuccino trinken.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch seit drei Jahren absolute Nespresso-Fans (Jura). Da wir primär am Wochenende mal ne Latte schlürfen und sich der Kaffeelkonsum sonst in Grenzen hält, ist das Nespresso-System für uns das non plus ultra. Immer frischer, köstlicher Espresso in unterschiedlichsten Sorten und dazu perfekter Milchschaum. Was will man mehr?

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also Kaffe, Cappuccino, Mocca ist mir doch alles Latte :g: :thumbup:

Mein Kaffe kommt von Klix und gibts nur in der Arbeit aber da Reichlich... kostet 20-25ct und gut. Daheim Trink ich überhaupt kein Kaffe oder ähnliches. Nur Tee.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nespresso war das erste, was ich mir hier in der Schweiz gekauft habe. Der Espresso ist von der Qualität das höchste, wenn man mal richtig gute (keine Saeco etc.) Espresso Vollautomaten aussen vor lässt. Trinke (leider) nicht all zu oft, da ich die Wohnung nur Abends sehe und Espresso am liebsten nach dem Mittag trinke. Deswegen ist mir der Preis für die Kapseln auch egal, lieber 10 Mal einen guten Nespresso als in einer Wirtschaft einen Mittelmässigen Espresso für's gleiche Geld. :thumbup:

Man sollte die Nespresso Maschine nur nicht als Lieferant für den täglichen Kaffeekonsum missverstehen, dann wird es klar übermässig teuer :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im geschäft eine Jura Impreza und die hat schon 25000 kaffe runter ohne ein einziges problem.

Seit wann hat den das Subaru als Extra im Programm? :thumbup:

Die Meister und Techniker wollen nur den,da warten sie auch lieber etwas :g:

Das glaub ich das die gern auf den Impreza warten wenn der eine Kaffeemaschine drin hat :g: :g: Subaru Impreza WRX STI Coffee-Edition :D das wärs für Adrenalin-Junkies die auch im Stau nen hohen Blutdruck wollen :g:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ja ein irrer Thread hier. Also:

Ich hab' angefangen mit Senseo. Ist schön bequem, sehr günstig, wenn man im INet die richtigen Quellen findet und geht schnell. Leider ist der Wasserbehälter immer gleich wieder alle.

Dann hab ich vor Jahren im Swissotel in Berlin eine Nespresso-Maschine von Krups auf dem Zimmer gehabt und war von dem Espresso sofort begeistert, weil der nämlich ungeheuer billig war: ich vergleiche nämlich lieber mit den Preisen, die ich zahlen muss, wenn ich einen ähnlich guten haben will. Die Qualität ist Klasse, die Sache ist absolut sauber, weil die Portionen einzeln in Alu eingeschweißt sind und das ganze ist immer frisch.

Außerdem habe ich für Freunde auch immer die Möglichkeit, einen koffeinfreien Espresso zu machen, ohne gleich eine ganze Packung kaufen zu müssen.

Dann kaufte sich meine Tochter eine Kaffeemaschine, und ich war wieder begeistert. Jetzt habe ich auch noch eine Jura Impressa 50, und die mahlt einen fabelhaften Kaffee. Ergänzt sich prima mit der Espressomaschine.

Nur die Senseo ist jetzt eigentlich überflüssig.

Weiter oben habe ich aber gelesen, dass sich jemand eine Maschine in den Wagen eingebaut hat. Meine Frage: Wie bekomme ich in meinen riesigen Kofferraum eine Senseo ans Bordnetz? Ich hab irgendwas um 700V im Auto, da sollten sich doch irgendwie 230 von abknapsen lassen?!

Ich bitte um sachdienliche Hinweise.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich für Freunde auch immer die Möglichkeit, einen koffeinfreien Espresso zu machen......

wer trinkt den sowas? :unsure:

Ich hab auch mal einen probiert aber das ist ja mal so als würde man zermahlenes schuhleder trinken. :lol:

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung