Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeugwechsel im Hause Boergy-Subaru Legacy-


Boergy

Recommended Posts

Was ich mir vorstellen könnte wären extra Scheinwerfer und ein ein Unterfahrschutz aus Alu :D

gute Idee! :thumbup:

Weiße Seitenblinker sind auch ein muss :D

*edit*

hätt goldene 16x7er Felgen in der der CH gefunden! mal schaun wie der Preis wird!

0ea0_2.JPG

die wärns..sogar original!

*editedit* die Serienfelgen sind die originalen Turbofelgen wohl!

33da_1.JPG

die in Gold? dann müssten wir nicht tüven :)

Da die Dani keinen lauten Auspuff will am Alltagswagen (Camaro is natürlich anders :g: ) hab ich Remus Endrohre gefunden, die können wird schön an den Endtopf machen und den Mitteltopf entfernen, sollt reichen für was dezentes mit guter Optik :)

so schaut das dann vielleicht aus

remus.gif

grad am Pic gesehen, Danis hat nur ein Endrohr! :lol: ok..Y-Stück muss ran..oder doch wieder Topf umbaun? :(

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auspuff is unterwegs...wird ein :) hat ABE..muss reichen :)

Wie wärs mit silbernen Vinyls? dann müsst ma die Felgen nur neu silber machen? ;)

*edit*

Danke BIG fürs machen!!! :rolleyes:

goldoe0.jpg

so wirkt er richtig edel :)

sub2og41ii3.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

kleines Update...ich mag ihn ned :) der is einfach viel zu sicher auf der Strasse! :D is abe rgut so.

Der eine Endtopf is gekommen, leider hab ich :lol: nicht gesehn das da nur ein rundes Rohr reinpasst :)

Daher wird jetzt der Remus geputzt, Papiere sind schon am Weg, und dann wieder in die weite Welt des Ebay, ausser es braucht einer einen Remus für einen Toledo I :D

Jetzt wirds anders gemacht, so in der Art wie beim Beretta, 90mm Endrohr ran, Topf wieder fit machen und ein bissl "anpassen" . Leider gibts keinen Sportauspuff für diesen Wagen!....aber bald klingt er so wie einer :lol:

Das Rohr mit ABE (Ja, der Boergy is mal legal!) is schon unterwegs, leider dauerts noch bis ins Frühjahr, aber ich freu mich schon drauf :)

Falls wer einen Sportluftfiltereinsatz weiss für den 2L Subaru, bitte melden!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wird jetzt der Remus geputzt, Papiere sind schon am Weg, und dann wieder in die weite Welt des Ebay, ausser es braucht einer einen Remus für einen Toledo I :D

Tja vor über 3 Jahren wärs mit dem Topf ne überlegung gewesen als das dingens bei mir voll zamgerostet war. :rolleyes: Aber hab meinen Toledo vor 1 1/2 Jahren mit einem IS ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

HY!

Es sind wieder Teile eingetroffen :D

Das Auspuffrohr ist da, mit ABE :) und der K&N aus den USA (mit dem kleinen Umweg über Australien) hat jetzt nur knapp 40 Euro gekostet, muss nurnoch passen, das schau ich morgen nach :D

so schaut das Rohr mal aus :thumbup:

d35868aa.jpg

8313a441.jpg

Natürlich noch von der Länge her angepasst und Endrohr weg, und das weg und Mitteltopf ;) :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So..grad den K&N verbaut, dabei gleich nen Fehler von der Werkstatt behoben, er hat ein bissl Falschluft gezogen :D jetzt nichtmehr :D

Unterschiede zu vorher: minimal lauteres Ansauggeräusch, und das kernig, nicht brummig. Er dreht williger! :tooth: vorher war er immer "tritt mich nicht, nur keinen Stress" jetzt merkt man wie gut er am Gaspedal hängt und im oberen Bereich schön rausdreht. Im 5. Gang zieht er jetzt bei 110km/h, wo er vorher nurnoch laut wurde. Im ganzen hat es sich ausgezahlt, die knapp 40 Euro zu investieren, allein das jetzt der Fahrspass größer ist :D Nihct das ihr glaubt der originale Filter war komplett verlegt, der war grad mal 5000km neu.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

HY!

Es hat sich wieder ein bissl getan beim Subaru :D kanns halt ned lassen.

Da gings mal los mit nem Shortshifter einbauen, waren ja ewig lange Schaltwege :D dann die Kupplung neu eingestellt, klappt gleich viel besser beim schalten, nen Bosal Sportendtopf von nem Audi 80 verbaut, jetzt klingt er recht kernig, aber nochnicht perfekt, mit dezentem 76mm Rohr ;)

Gestern hab ich noch die hinteren Scheiben getönt (80% passt gut mit ABE, aber leider ein paar Fehler drin, zum Glück is noch Ersatzfolie da, falls es der Dame zuviel sind :) ) und die Frontblinker gebacken und Orange-Free gemacht und die Osram Diadem eingebaut, schaut gleich viel besser aus :D Aja...und nen Subaru Aufkleber ans Heck in gelb :D

73cf13c0.jpg

972de65f.jpg

570294dc.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsch hübsch:) sieht auf den fotos echt gelungen aus Folienmeister :D

naja... ich bin ned sooo zufrieden mit dem ganzen, aber im ganzen Wagen Hundehaare, dazu noch im freien geklebt..es geht, die Heckscheibe macht mir mehr Sorgen, da sind doch ein paar unschöne Sachen drin, das schrumpfen der Folie geht super mit dem Heissluftföhn, aber auf zu kleinem Raum, da wär man ne überlegung sowas mit nem Heizlüfter zu machen :D dann zieht sich die Folie über eine große Fläche gleichmässig zusammen und nicht so wie da, an manch Stellen perfekt und bei den andren gehts nicht weiter schrumpfen da man rundherum zuwenig hat oder nur auf die Stellen sich konzentriert hat. Ein paarmal noch machen, dann klappts schon. 6m Folie um 35 Euro inkl Versand, da is nix verhaut :D

Aja..Frontsystem auch umgebaut, bin aber gestern draufgekommen das rechts hinten der LS tot ist ;) Der is morgen dran zum wiederbeleben :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Hersteller?

Bezugsquelle??

Qualität???

Wenn ich bedenk was ich gezahlt hab... ;)

Deine Folie is von der Quali sicher Welten besser. Die Folie schrumpft zwar gut, aber bei Haaren oder so (is leider so wenn ein Hund im Wagen mitfährt) bleibt doch Luft rundherum, was bei der Foliatec z.b. alles super eingeschlossen wird. Da hilft auch kein Fönen. Qualität kostet halt, und da is es sehr merkbar.

Hatte die von Ebay, 2x 3mx76cm inkl Versand um 36 Euro oder so.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hy!

Mal ein kleines Update :D

Am Ende vom Auspuff ist jetzt ein 90mm Remus Endohr mit passendem Topf dran, wo man durchschauen kann :D klingt jetzt richtig nach Scooby :D HochRo durfte schon mal Probe hören :D

Heute haben wir mal ein kleines Service gemacht:

Motoröl+Filter

Zündkerzen

Getriebe und Difföle

Motoröl ging ja noch, der Filter top zu erreichen, aber da wird man ganz schön angeölt :D da is der IS besser :D

Für die Zündkerzen muss der Wischwascherbehälter und der Luftfilterkasten ab :D dann aber gut zugänglich.

Getriebe, vorderes Diff und Mitteldiff sind in einem, daher passen gut 4L rein. Das Öl war alles andre als fit, wurde allerhöchste Zeit, dazu noch ein paar Undichtigkeiten gefunden, dafür müsste das Getriebe aber ab :D da kann ich dann damit leben das er hin und wieder mal ein bissl tröpfelt.

Zum Schreck noch eine aufgerissene Achsmanschette gefunden, diese wird die Woche noch erneuert, das wird wieder ein Abenteuer :lol:

Das Heckdiff hat aber alles geschlagen, dürfte ewig nicht offen gewesen sein, Das Öl war hellgrau, flüssig wie Wasser :autria: soweit zu Werkstattgepflegt :D eingetragen war ja viel im Heft. Schön war eines, man konnte super ins Diff schaun :D intressant wie es da drin anschaut.

Nach der ersten Rundfahrt wars gleich klar, Motor ist leiser, Antriebsstrang war fix leiser und er läuft runder :D

hat sich ausgezahlt die rumspielerei mit den Ölen :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben, neues Öl wirkt Wunder :lol:

Bei mir is nächstes Jahr auch Komplettkur mit Öl angesagt :D

Wartest schon auf ordentlich Schnee damit die Differentiale was zu tun kriegen? :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben, neues Öl wirkt Wunder :angry:

Bei mir is nächstes Jahr auch Komplettkur mit Öl angesagt B)

Wartest schon auf ordentlich Schnee damit die Differentiale was zu tun kriegen? :angry:

Am besten wärs wenn man getriebe und diff einmal durchspült. Damit sollten auch die letzten ablagerungen ausgespült werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jop..er schnurrt jetzt richtig, nur ich glaub, ich habs falsche Öl im Getriebe, muss wohl nochmals wechseln :tooth: Ich hab versehentlich ein GL4+ anstatt ein GL5 genommen, das heisst, nochmals tauschen (geht aber schnell) Grad vorhin im www gesucht, GL4+ find ich nirgendstwo definiert :thumbup: nur gefunden das das GL5 ein bissl anders ist. Beim fahren merkt man nichts, Dani meint, der erste Gang geht minimal schwerer einlegen als vorher, dafür der Rest super, sonst keine beschwerden :blink: Ich dreh mal abends eine Runde und fühl/hör mir mal das genau an, ansonsten einfach neues Öl rein und passt wieder :bleh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :)

Getriebe- und Difföl wurden auf GL5 80W90 getauscht. Das Getriebe schaltet sich nach kurzer Zeit merkbar besser, auch der Retourgang geht wieder problemlos rein :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hy!

Im Kofferraum vom Legacy steht die Hundetransportbox. Die is super aus Eisen geschweisst worden vom Vorbesitzer der Box, aber ein Manko hat das Teil. Immer wenn man Joy rein/rasugibt oder den Einkauf verstauen möchte, fällt einem das Türl auf Kopf, oder liegt am Rücken auf usw... B)

Ich hab dann endlich mal ein billiges Haubenlifterkit für einen A Corsa bestellt (18 Euro knapp mit Versand) und hab es rangebastelt. 2 Winkel gebaut, Gewinde gekürzt, die beiden Dämpfer miteinander verbunden und eingebaut. geht sich perfekt aus, hätt ich nicht gedacht, da ich das Kit auf gut glück gekauft habe auf Ebay ;)

Hier mal Bilder :D

acf4b830.jpg

90c23bc7.jpg

und geöffnet ;)

6c45e168.jpg

geht sich prima aus, perfekte Höhe, nicht zu streng oder zu schwach und 2 stufig ;)

Video kommt gleich :g:

*edit*

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung