Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeugwechsel im Hause Boergy-Subaru Legacy-


Boergy

Recommended Posts

HY!

Nach langen suchen wurden wir endlich fündig! ein 98er Subaru Legacy 2,0L mit 116PS, super Zustand, zwar 3 Besitzer, aber keiner Off-Road damit gefahren, immer gepflegt, wunderbar!

subaru1xp1.jpg

sub2og4.jpg

Wurde bei einem Toy-Händler gefunden thumbdown.gif Der vorige Besitzer hat sich einen Landcruiser zugelegt.

Das Service war genial! Probefahrt gleich angeboten, über alles aufgeklärt, nichts verheimlicht. Dann noch Auslieferungsservice gemacht, Wagen aufpoliert, Innen komplett gereinigt, Winterreifen montiert, Kleinigkeiten noch repariert und dann noch gut ne 3/4 Stunde Einschulung! und das bei einem Gebrauchten der auf Kommision von einem Kunden da stand thumbdown.gif

Von sowas träumt man beim Frey und andren Händlern. Da überleg ich echt ob mein Lex nichtmal da hin kommt für ein Service.

Fahren macht spass, liegt super, aber ein bissl laut vom Antriebssttrang her, sonst mad.gif

greets

Boergsn

*EDIT* ganz vergessen.. is der Wagen meiner Freundin. Passt super als Alltagswagen zum Camaro wacko.gif

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ganz vergessen.. is der Wagen meiner Freundin. Passt super als Alltagswagen zum Camaro

Gratuliere Euch ! :pooh: Tollen Fuhrpark habt Ihr da ! :thumbdown: Gibt es in A, wie in CH, Wechselkennzeichen ? Laufen Camaro und Subaru auf EIN Kennzeichen ? Davon träumen wir hier in D ja seit langem... ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Euch ! ;) Tollen Fuhrpark habt Ihr da ! :thumbdown: Gibt es in A, wie in CH, Wechselkennzeichen ? Laufen Camaro und Subaru auf EIN Kennzeichen ? Davon träumen wir hier in D ja seit langem... :D

Gert

Danke! Ja, kann man auf Wechselkennzeichen machen, bis zu 3 Autos, sowie bei den Motorrädern :D

Wird ja bald eng daheim ;)

Lexus IS200 T

Subaru Legacy 2.0

75er Camaro

´07er Alhambra (Firmenwagen)

mach wenns hell ist Pics von Innen usw.. :pooh: :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl, Boergy! :thumbdown:

Sag das nicht mir, sag das meiner Freundin! Die hat einen Subaru wollen :pooh: eigendlich suchten wir einen 2,5er, aber unauffindbar in Ö oder viel zu teuer. Und dann durch zufall auf www.futurecars.at (Toyota Gebrauchtwagenbörse) den Legacy gefunden. Davor schon 3 probegefahren, aber nicht der richtige um den richtigen Preis dabei. Der hat dann gepasst und stand grad mal 40km weit entfernt beim Toy-Händler in Reisenberg ;)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen suchen wurden wir endlich fündig! ein 98er Subaru Legacy 2,0L mit 116PS, super Zustand, zwar 3 Besitzer, aber keiner Off-Road damit gefahren, immer gepflegt, wunderbar!

Hey, Herzlichen Glückwunsch und all zeit gute Fahrt. :thumbdown:

Da überleg ich echt ob mein Lex nichtmal da hin kommt für ein Service.

LOL, Als ob Du deinem Auto aus die Hände geben würdest.

Und selbst wenn, nach öffnen des Motorhaube geben sie eh freiwillig auf. :pooh:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh, daß es kein 2.5L war sonst hättest du den motorschaden gleich mitgekauft! jetzt hast du nur einen kolbenkipper gekauft. macht aber nix. dieselt nur bischen. irgendwann dann... der rest ist unkaputtbar. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

sei froh, daß es kein 2.5L war sonst hättest du den motorschaden gleich mitgekauft! jetzt hast du nur einen kolbenkipper gekauft. macht aber nix. dieselt nur bischen. irgendwann dann... der rest ist unkaputtbar. ;)

Ich wusste nur das der 2,5er der ersten Serien Probleme mit den Zylinderkopfdichtungen hatten. von einem Kolbenkipper usw.. noch nie gehört. Muss mal meinen Fachmann fragen, der die Rallyeautos zambaut, der fährt selber schon Jahre lang Subaru bis 2bar LD ;) ok..der baut da immer gleich Cosworth-Teile ein :D

Wenn der Block mal was hat, kommt ein anderer rein, er hat da immer einen 2L Turbo umgebaut rumstehn am Motorständer :D der hat mal fürn Anfang 300PS+, sollt passen als Tauschmotor ;)

Pics folgen am Abend..ich war zu faul aufzustehn ;)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Steht ja da, wie aus dem Ei gepellt. ;)

Der Spätherbst scheint wirklich eine gute Zeit zu sein, um sich Gebrauchte zu angeln...

Kommt drauf an was du suchst ;) Subaru is in Österreich Mangelware, so wie IS200er usw... Starke Japaner findest so gut wie nicht, waren froh mal einen Mazda 626 2,0L GT zu fahren mit 136PS, sonst findest da nix ;) Toyota hat nix bei uns ausser den Carina E der ihr gefällt und den gibts mit max 133PS, aber nicht zu kaufen, a keiner sowas hergibt, sondern nur den schwächeren 1,8er usw... irgendwie ein bissl traurig, den vor ein paar Jahren sind so PS-Autos immer beim Händler gestanden, jetzt findest immer mehr Diesel am Gebrauchtwagenplatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas schwaches Drehmoment untenrum.

Fleissig schalten ist angesagt und auf Drehzahl halten.

Deshalb a bisserl hoher Spritverbrauch.

Das hat mich mal vom Kauf eines Legacy 2.5 Ltr abgehalten!

Drehzahl braucht er, geht erst so ab 3000 richtig voran, drunter gut zum gleiten und gemütlichen cruisen. Er hat 165k Kilometer am Tacho, alles checkheftgepfegt, getauscht usw... fährt sich wie wenn er mehr als 116PS hätte ;)

Gestern abend noch ABS getestet, funkt prima, is ja Danis erster Wagen mit ABS. Allrad is auch super, da kannst im Kreis fahrn dast :D ;) wirst :D . In Kurven is er ein bissl schwerer zu fahren als Front- oder Hecktriebler, da will er reingehalten werden, da wehrt sich wohl der Allrad :D Hillholder geht auch, tolle Sache ;) ich will sowas für die Vorderachse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist schon komisch, dass in Österreich kaum solche Legacy angeboten werden. ;)

In der Schweiz sind die Gebrauchtwagen-Börsen voll mit solchen Autos.

Das ist doch mal ein witziges Angebot. Aus Zwei mach eins. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind uns schon einige abhanden gekommen! :) :D

Bitte bleib bei Lexus! :D :) :tooth:

Ich Allrad? :D nö. die kleben einfach zu gut auf der Strasse, da geht nix quer, da schwimmst ned auf..einfach fad :lol: hatte 2 Monate lang eine Sharan TDI 4 Motion, sehr sicher so ein Allrad, aber echt unspektakulär :lol: ich bleib bei Heckschleudern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Teil... Glückwunsch !

Hast du den Motorraum so saubergemacht ? :ph34r:

Sogar Hochtöner in den Spiegelecken. :naughty:

Hehe ich seh dich schon 'nen anderen Auspuff und 'ne Domstrebe einbauen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Autokauf!

Von der Optik her nicht ganz so meins, aber sicher ein praktisches und technisch gutes Fahrzeug.

Vorallem für den Winter gut geeignet. Gepflegt sieht er ja auch aus.

Also wenn der Preis auch gestimmt hat, dann wars sicher kein Fehlkauf.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Auto :thumbup:

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@michael..das is der Alltagswagen meiner Freundin! tut schon schön rumdriften am Schnee und Schneehügel platt machen :g:

So..gestern ein bissl was :) intus gehabt und wieder auf blöde Ideen gekommen :) :)

Sigi und ich dürfen den Lagacy auf WRX-STI STyle machen wenn wir alles selber zahlen :thumbup:

Am Programm:

hinteren Scheiben ab B-Säule abdunkeln, max 65% würd ich machen.

Aussen WRX Style Vinyl in Gold? würd passen zum dunklen rotmetallic, oder?

Anderer Auspuff :D aber mit ABE :cheers:

Luftfilter? :cheers: mal schaun

Serie hat er 15er drauf... so 17er wärn was :D Lochkreis 5x100, falls wer was weiss :cheers: nix besonders, aber so 5 Speichen oder so :cheers: Die Reifen zahlt sie, da sie sowieso neue für die 15" brauchen würde im Sommer.

Nebler?

Gibts einen Legacy WRX? so mit Aufkleber? Ich hab jetzt auf die schnelle nur den Nachfolger gefunden mit der Hutze..wär ja auch was für dieses Modell :D aber muss nicht sein :cheers:

das dürft die originale sein, oder?

Red%20GTlegacy%20rallycross2.jpg

Die Felgen natürlich in Gold :cheers:

B4RSK_020.JPG

Vinyl auf der Scheibe?

99GTwarrenton.jpg

solche Aufkleber auf der Seite?

subaru_impreza_wrx_sti_2006_blau_l.jpg

oder so?

Mcrae_05.jpg

dieses Vinyl? (könnt ich vielleicht sogar bekommen umsonst, ob gold, mal schaun)

DSCF2034.JPG

Wer noch Ideen und Pics hat, nur her damit! :g:

greets

J.P.E. :cheers:

*edit*

was gefunden!!!

a4_1.JPG

passt das? kostet 50 Dollar und wär auch in Gold zu haben :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Link Peter! :thumbup:

Wir brauchen noch einen Kofferraumdeckelspoiler und eine Frontlippe :D Bodykit dürfen wir leider nicht :(

Wir haben auch schon überlegt die originalen Felgen Gold zu machen :g: würd natürlich einiges erleichtern

Ste_W_1994_Legacy_Estate_Snow.jpg

mh....ne..doch mind. 16" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfig! Vollschalensitze... Swap aus nem WRC, was man halt so braucht..Bremsanlage Motor Getriebe Fahrwerk Aufhängung usw :thumbup: :lol:

Was ich mir vorstellen könnte wären extra Scheinwerfer und ein ein Unterfahrschutz aus Alu :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung