Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeugwechsel im Hause Boergy-Subaru Legacy-


Boergy

Recommended Posts


:lol: die Verschlüsse sitzen aussen, da kommt er ned ran :D

Na wart nur wenn er Dir oft genug beim Bastln zugeschaut hat, der kriegt alles raus.

In 2 Jahren baut er sich a temparaturabhängig-automatisches Türl für seine Hütte :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hy!

Beim Scooby hat sich wieder ein bissl was getan :D

Die Windschutzscheibe haben wir erneuert da dier gerissen war, jetzt passt wieder alles :D

Heute hab ich mal wieder nen Endtopf heim gebracht, diesmal wieder Remus von nem 33er Alfa um 20,50. Dürft schon ein bissl ausgebrannt sein :D Der hat ein schönes 100er Rohr, das sicher perfekt unter die Heckstange passen wird :D Nächste Woche wird er drunter einziehen ;)

b9hqptwvroyq08rg8.jpg

b9hqqfd2i13mzwz5k.jpg

Dann hängt mal ein richtiger Topf drunter und nicht die Universaldose von Remus :D wo die dann wohl rankommen wird? ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

Heute wars soweit :D der Remustopf mitn 100er Rohr hat Einzug unter den Scooby gehalten ;) Länger dürfte er nichtmehr sein, war schon etwas eng, aber ich finde er passt super drunter mit dem 100er Endohr. Halterungen vom Originaltopf angeschweisst und Rohr ins Rohr und auch verschweisst, dann noch lackiert und passt. Klanglich schöner Boxersound, und bollert schön :D Im Vergleich zur vorigen Uni-Dose von Remus wo es gerade durch ging (bei dem is es aber auch nicht viel anders) , ist es jetzt im Innenraum schön angenehm, kein dröhnen mehr, dafür dezent hörbar, genauso wie es Frauchen wollte ;) Aussen fast so wie vorher, bissl dumpfer aber nicht leiser :D

Jetzt schauts auch TÜV-tauglicher aus :D Da kanns endlich ab zum Pickerl :D

b9xtqwsvfr3vuslbs.jpg

b9xtr4akis9uchtrs.jpg

Ja ich weiß, der Topf ist nicht komplett lackiert. Wollt ich machen, nur hatte ich keinen hitzefesten Lack da, und normaler Lack kommt schlecht.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

HY!

Es hat sich wieder ein bissl getan am Scooby :)

Der Remus passt 1A von Ton und Lautstärke, sogar beim Pickerl keine Meldung :D

Die hinteren Dämpfer wurden zwischenzeitlich erneuert, die waren schom etwas weich.

Heute hab ich mit Danis Bruder den Zahnriemen erneuert + die beiden Simmeringe an den Nockenwellen (Die werden wohl bei jedem Boxer von Scooby mal undicht und müssen raus, bei uns lief das Öl schon auf einen Krümmer! ). Klappt eigendlich recht einfach am Boxermotor wenn man sich eingearbeitet hat. Rustikale Japanertechnik...fein :D

Einzig eine Schraube einer Umlenkrolle machte Sorgen, da wohl beim letzten Zahnriemenwechsel in der Toyo Werkstatt die Schraube zu fest angezogen wurde und das Gewinde im Block hinüber war. Hat aber bis jetzt brav gehalten ;)

Also was machen? B) In einer Lade noch Reparaturgewinde gefunden :) Ab zu Finsi in die Motorradwerksatt, M12x1,5er Gewindebohrer und Sicherungslack holen, zu mir heim die Kegelbohrer und ab gings. Nach ein bisschen mal ausmessen, rumtesten wurde dann aufgebohrt vom M10 fürs M12. Vorne gesenkt damit der Kragen des Reparaturgewindes versenkt ist, Reparaturgewindebuchse nachgeschnitten usw.... Am Schluss dann endlich eingeklebt und montiert, der Block war gerettet :blink:

Zahnriemen ran und dann probiert wieder durch durchdrehen des Riemens die Position überprüfen..denkste! Da dreht man wohl ewig bis wieder die richtige Konstelation der 3 Positionen kommen. Also Testlauf und es passte natürlich :)

Dann wieder alles zusammengeschraubt und Testrunde ;) mir kommt jetzt vor als würd er oben raus besser gehen :) Kann auch nur Einbildung sein, aber er dreht schön willig, eher williger, hoch :)

Dani freuts, der Scooby is wieder fit :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

HY!

Nach langem mal wieder ein kleines Update :)

Der Scooby rennt brav, bis auf das, das er irgendwie gut 15L/100km braucht, beim starten nach Benzin stinkt usw... :g:

Also Lambdasonde bestellt und vorhin getauscht. War ja klar das das nicht gehen kann!!! Bosch-Sonde drinnen :wacko: :D

Mit der neuen Sonde läuft er ruhiger, zieht besser, mehr kraft von unten raus, und der Auspuffklang is beim hochdrehen heller, nicht mehr so dumpf.

War wohl a wengl´zu fett :tooth:

Dani dreht morgen die erste Runde, mal schaun was sie dazu sagt :)

Der Ausbau war easy, Sonde is aus dem Motorraum erreichbar! 2 sprüher Schnellrostlöser, 22er Gabelschlüssel, 1x fest drücken und offen wars :) Dafür ist der Sondenstecker Mist und ich habs im Fahrzeugraum umgebaut. Ging ganz easy, 3 polig, 2x weiss = Heizung (ca 6 Ohm beide Sonden) 1x schwarz = Signal :)

Bin schon auf die neuen Verbrauchswerte gespannt :rolleyes:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Heute gabs wieder Nachwuchs im Stall von den Boergys :)

Es wurde ein neuer Daily Driver für den Papa (den ihn wohl die Mama mal aushängen wird) :)

Ein 11/98er Toyota Picnic 2,2TD mit erst 185tkm auf der Uhr. Besser als Scheckheft gepfelgt, Innen fast wie neu, 7 Sitze für den Notfall und seeeehr Original :thumbup: Die Farbe war eh klar -> rot :lol:

205925_2347513890052_1316205825_32786903_4301004_n.jpg

Er ist zwar nicht für die Autobahn geboren, liegt aber satt auf der Strasse, macht spass beim fahren und geht doch recht flott voran bei moderatem Verbrauch :)

Grad zuhause angekommen, gings schon los :D Wagen ausladen, alle Pickerl und Dekozeugs vom Wagen runter. Bremsflüssigkeit erneuert rundherum, die doch zu 95% ok war, war echt verwundert :) Dazu das defekte Abblenderlamperl getauscht und die Nebler gelb gemacht, da hatte ich noch einen Satz H3 rumliegen :whistling:

226112_2348088984429_1316205825_32787763_5665418_n.jpg

Morgen gehts weiter mit ein paar Kleinigkeiten. Dann guck ich mal wegen der Versicherung und der Anmeldung :) gebraucht wird er erst ende des Monats, aber so lange halt ich das nicht aus :lol2:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs wieder Nachwuchs im Stall von den Boergys :)

Nochmal Glückwunsch zum neuen Roten... :thumbup:

Kaum zuhause...und schon wird geschraubt... :clap:

Was steht denn noch so auf der "to-do-Liste"...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn noch so auf der "to-do-Liste"...?

Gruss vom Todde

LD Anzeige, LLK verbauen, 2,5" Downpipe, Boostcontroller.... :lol: nein Scherz :D

Die Uhr braucht noch Liebe, die leuchtet nicht schön hell, aber wenn man von hinten drauf drückt, wirds hell, dürft nur ein Kontaktproblem sein :) Dann noch alles wichtige einräumen, wie Abschleppseil, Warndreieck, Starterkabel, Weste usw... Radio, ein Sony, bleibt auch mal drinnen, is nicht schlecht das Teil, wird aber irgendwann gegen einen mit Bluetooth ausgetauscht, wegen Freisprecheinrichtung, das muss schon sein :)

Mittelarmlehnekonsole knarzt ein bissi, hatte ich heute schon zerlegt, da brauch ich noch einen sehr dünnen Filz an den Kontaktstellen vom Gehäuse, dann is da auch Ruhe. Ansonsten is für die Zukunft mal getönte Scheiben geplant und vielleicht doch ein Woofer, Platz is ja jetzt genug und rumliegen tut auch alles :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

@Lexington... jein..der Firmenwagen :D hat aber auch schon andre Lämpchen und hinten die Sichtschutzdinger an den Fenstern, sonst ehrlich noch original :D

@uslex Den Kratzer vorne kann man beilackieren. Da er aber ein Daily Driver ist, ist es mir relativ egal mal, da nur Plastik und keine Risse :)

Rückfahrkamera kommt keine rein, aber Piepserl sind schon am Plan, zumindestens hinten :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zuhause...und schon wird geschraubt... :clap:

Mich wunderts eher dass er nicht schon unterwegs angefangen hat :tooth:

Mei, hast du schon mal an einem Auto einfach nur NIX gemacht? :tooth:

Das denk ich mir auch bei jedem Auto was ich hatte, an dem machste nix. Aber dann...tja :tooth:

Original is irgendwie fad, da fährt ja jeder mit rum. Könnt man gleich Golf fahren ;)

Und wie sagt Boergy so schön, Werksfehler gehören ausgebessert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung