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(Alter) TTE vs. KAZAMA Cat-Back (Neu)


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Hi Leute!

Habs jetzt endlich geschafft meine Kazama unter meinen Lex zu packen, trotz verfrühten Wintereinbruch... :yucky:

Hab auch noch schnell ein kurzes Vid gedreht bevor ich meinen Lex in die warme Garage gerettet habe.... <_<

Bin mit der Anlage auch sehr sehr zufrieden!!! Zwischen 2.000 und 3.000 U/min brummt das Ding sooooooooooo tief dass alle Schrauben im Innenraum locker werden... :yucky:

Am Lex schaut sie echt genial aus, perfekter Japanstyle!!!

Aber erst wenn er warm ist brummt er so arg, im oberen Bereich ist er leise und erst kurz vorm roten Bereich brüllt er nochmal!!!! ;)

Ach ja, Foto gibts auch, weil ich da was von "billiger" Qualität gehört habe *LOL*

Meine verwendeten Mittel: Nirobeize (HOCH GIFTIGE SÄURE!!!) Bormaschiene mit Polierscheibe und Filz plus Stahlwolle!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wvBsGe2qkDY

Bitte nicht gleich wegen der Quali vom Vid schimpfen, einfach nur hören....

Greeds LexusLuke :lol:

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Glückwunsch zum neues Auspuff :yucky:

Werde ich mir zuhause noch anhörn, da ich im Büro keine Boxen habe. Klingt aber sicher gut <_<

Und was passiert jetzt mit dem "alten" TTE-Auspuff? Verkaufst ihn? :yucky:

MFG

3R4Z3R

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super hinbekommen! :thumbup:

Steht der Topf schön mittig im Rohr? :)

greets

Tom´S

hey lexus luke schau bloß das der esd sauber und mittig rausschaut und dies auch nicht zu weit sonst wirste hier im forum gerupft :) :)

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Her damit :drive1:

Is ja endsgeil wo bekomm ich das Teil

Bekommst du ganz einfach über Prolex.uk!!!

Werd jetzt noch einen 200er Rennkat verbaun... und euch im Frühling Fotos plus Soundfile bieten!!!

Greeeeeds, Lukas :cheers:

Ps.: Mein alter TTE plus Mitteltopfersatz ist noch zu haben!!! :cheers:

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Hi Lexus Luke.

Hört sich ja sauber an.....aber eingetragen bekommste die Anlage wohl nicht,....oder?!

Wäre interesant zu wissen. Evtl würden unsere Lex´s dann bald die selbe Sprache sprechen :lol:

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Hi Lexus Luke.

Hört sich ja sauber an.....aber eingetragen bekommste die Anlage wohl nicht,....oder?!

Wäre interesant zu wissen. Evtl würden unsere Lex´s dann bald die selbe Sprache sprechen ;)

Hi!

Ne, das glaub Ich auch dass da nix geht!! :lol:

Naja Ich nehm das Risiko gern auf mich, hoff dass ich keinen "fachkundigen" Policeman uber den Weg fahre... :D

Bei uns is das eigendlich "NIE" der Fall!!! :D

Mfg.

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Hi!

Ne, das glaub Ich auch dass da nix geht!! ;)

Naja Ich nehm das Risiko gern auf mich, hoff dass ich keinen "fachkundigen" Policeman uber den Weg fahre... :D

Bei uns is das eigendlich "NIE" der Fall!!! :D

Mfg.

Fahre in Wien mit etwas ähnlichem durch die gegend und bis jetzt gings immer gut obwohl auch hier und da das Glück auf meiner seite war :lol:

Bevor man mal die zweite ausdreht sollte man halt genau in die Spiegel schaun :D

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Nabend...

...ist die Kazama-anlage denn wesentlich lauter als andere Anlagen die evtl. noch einzutragen wären? Oder ist sie schon wirklich auffällig mega super porno laut? :D (Dein Video ist ja gut geworden aber die realität hört sich ja wohl noch ne Spur anders an, oder?!)

War da eigentlich noch so ein "silencer" bei???

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Nabend...

...ist die Kazama-anlage denn wesentlich lauter als andere Anlagen die evtl. noch einzutragen wären? Oder ist sie schon wirklich auffällig mega super porno laut? :D (Dein Video ist ja gut geworden aber die realität hört sich ja wohl noch ne Spur anders an, oder?!)

War da eigentlich noch so ein "silencer" bei???

Naja, also:

Kaltstart: brummellt vor sich hin, macht viel Nebel vom Kondenzwasser und im Innenraum ned viel lauter als ein TTE Endtopf mit Mitteltopfersatz.

Betriebstemperatur:

Ein leichtes aber sehr sehr tiefes Brummmen schleicht sich ein, wird immer lauter bis die Anlage richtig heiss ist dann bleibt es konstant. Zwischen 2 und 3.000 brummmt es ARG!!

Fährt man auf der Autobahn ist es absolut kein PROBLEM!!! Denn zwischen 3.800 und 4.500 hör ich bei mir nur das Ansauggeräusch vom Motorraum!!

Und wäre da nicht noch der KAT wären sicher Flammen möglich!!! Denn fast bei jeder Gasannahme mach es mal "PUUCHH" und "KLESCH" aber ned so wie bei einem durchgerosteten 3er Golf GTI!!! ;)

Für Bastler:

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Ganz nach dem Motto: "wie bekomme ich möglichst viel warme Luft in den Verbrennungsraum!" :D .

War ja klar dass so eine "Aussage" kommt!

Also: Lufttemperatur um gut 2-5 Grad kühler als mit geschlossenem Kasten, ausgelesen über Greedy Informeter! Habe noch einen originalen Lufikasten als Ersatz und zum Vergleich!

Durch die Öffnung im Kasten kann der Luftfluss die ganze Warme Luft "rausdrücken" ;)

Jetzt guckst du... :D

Ps.: Silencer war bei der Kazama dabei!!!

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ist der luftfilter, so wie er auf dem bild ist auch lauter? oder ist der unterschied nicht sehr deutlich?

???????? :D

Zum Bild:

1. Das kleine rötliche und verchromte "Ding" ist ein Ventieldeckelentlüftunsaufsatz von K+N. :lol:

2. Beim Luftfilterkasten habe ich ein schönes großes Stück rausgeschnitten und ein verchromtes Gitterchen eingepasst. :D

3. Befindet sich im inneren des Lufikastens ein K+N Filter. :wub:

4. Das alles zusammen ergibt besser Verbrennung, schnelleres Ansprechverhalten und einen super SOUND (ab 4.100 extrem) ohne warme Luft anzusaugen!!! :D

5. Und das war meine IDEE!!! ;)

bearbeitet von LexusLukeIS200
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HY!

Und du meinst, das auch im Sommer die Ansaugtemp Kühler ist als mit geschlossenem Kasten? so bei 30°C draussen? :D

Ajo..und die Reso-Box hast du damit auch gleich deaktiviert...schadet ein bissl dem Füllverhalten, Ansprechen usw... vom Motor..aber is ja wurscht..schaut doch gut aus :D

Müsstest noch eine Hutze auf die Haube machen, genau darüber, dann drückst die Luft von Oben rein, dann hast sogar noch Ram-Air Effekt :D

greets

Boergsn

p.s. wennst du dir die Lufibox genau angeschaut hättest, würdest du sehen das die Ventildeckelentlüftung nicht vor dem Filter, sondern hinter dem Filter dann rauskommt, bei der DK. Auf der Rückseite ist ein Kanal, wo die entlang geht ;)

bearbeitet von Boergy
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Also ich muss ehrlich sagen dass mein Lex deswegen nur besser und ned schlechter geht und eben lauter! :wub:

Aber das mit der Hutze is ne echt gute Idee!!! :wub:

Ich hab mir den Lufikasten genau angeschaut, hab den Anschluss am Kasten auch dicht gemacht! :thumbup:

ps.: Hab mir auch die Drosselklappe genau angeschaut, is ne menge "Grind" dran geklebt! :)

bearbeitet von LexusLukeIS200
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Also ich muss ehrlich sagen dass mein Lex deswegen nur besser und ned schlechter geht und eben lauter! :wub:

Aber das mit der Hutze is ne echt gute Idee!!! B)

Ich hab mir den Lufikasten genau angeschaut, hab den Anschluss am Kasten auch dicht gemacht! :thumbup:

ps.: Hab mir auch die Drosselklappe genau angeschaut, is ne menge "Grind" dran geklebt! :)

hab eigendlich gemeint das du das K&N Schwammerl garned brauchst, da die Entlüftung eh nach dem Filter zum Motor geht. Ein bissl Öl schadet der DK nicht, so wird sie geschmiert. Wenn da aber alles voller Öl is, hats was, ein Film kann schon drüber sein, aber mehr wär komisch.

Ich würds wieder an den Lufikasten anhängen, schaut doch besser aus :wub:

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