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LS 460 Vordere Bremsscheiben


LS 460 HP

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Die vorderen Bremsscheiben sind nach Km 7272 erneuerungsbedürftig.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

willkommen um die suchfunktion zu nutzen die du bei den bedingungen eingewilligt hast! wenn du die einfahrregeln der bremsen in deiner bedienungsanleitung befolgst halten die bremsen deutlichst länger. dieses problem hat jeder hersteller.

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Also ich hab jetzt dann bei meinem IS 65.000 km runter und mußte noch nicht mal die Beläge tauschen!! Die Scheiben schauen noch immer prima aus!! Denke, wenn man damit richtig (einfahrphase wie beschrieben umgeht) dann hat man keine Probleme! Aber das ist mit Allem so.

gruß Tirolex

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Meine Bremsscheiben wurden wahrlich nicht geschont. :lol:

Nun habe ich 101 000 KM drauf und die Scheiben vorn haben die Verschleissgrenze noch nicht erreicht. :thumbup:

Gemessen = 1,6mm Untermass!

Ich weiss, der LS ist ne andere Gewichtsklasse!!! :thumbup:

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Die Traktionskontrolle beinflusst ebenfalls den Bremsenverschleiss!

Natürlich ist der Fahrstil auschlaggebend!

Wenn man "flott" beschleunigt, so daß die TRC ständig eingreifen muss, so sind die Klötze schnell verschlissen!

Ich fahre meistens Ohne TRC.

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Hallo,

alle großen und somit schweren Autos haben wenn man sie sehr hart ran nimmt Bremsenprobleme. Das Einfahren der Bremse ist definitiv wichtig. Ich glaube aber auch, daß sehr viele Menschen sehr empfindlich sind was die Bremsen angeht.

Im großen und ganzen habe ich mit der LS 400 Bremse aus dem MK1 keine Probleme. Die Bremse könnte mit Sicherheit größer dimensioniert sein, aber es funktioniert tadellos. Die Belege vorne halten 20-30tkm und die Scheiben mehr als 100tkm, Manchmal rubbelt sie auch leicht, aber einmal richtig kräftig reintreten und das Rubbeln bei hohen Geschwindigkeiten ist wieder weg. Brummen tut sie selbstverständlich auch, aber das tut JEDE Bremse unter starker Belastung.

In den letzten 15 Jahren haben sich aber auch immer die TeileNr der Belege und Scheiben geändert es gab also Veränderungen. Ich erinnere mich noch wie die Bremse mal ordentlich gequalmt hatte vor etlichen Jahren. Ich habe auch schon einen Ferari nach ein paar Runden Hockenheim mit brennenden Belegen gesehen.

Gruß Chris

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... Ich habe auch schon einen Ferari nach ein paar Runden Hockenheim mit brennenden Belegen gesehen.

Gruß Chris

wobei man dazu sagen muss, dass Ferrari bis vor kurzem richtig schlechte Bremsen hatte. Da wurden irgendwelche Uno Bremsen verbaut. Erst ab F360 gings aufwärts.

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Hallo,

es handelte sich um einen 360er von Novitec getunt per Kompressor! Das Auto war eine Katastrophe.

Um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen, wäre es gut zu wissen, warum die Scheiben neu mußten. Verschleiß, Rubbeln etc. Alles was hier jetzt geantwortet wird sind Spekulationen und helfen ja niemandem.

Ich erinnere mich das irgendwer aus dem GS Forum auch ein Problem mit der Bremse und dem Verschleiß hatte. War da nicht der Bremssattel hinüber? Der LS hat doch auch die elektronische Bremse ala SBC wenn ich mich nicht täusche. Mehr Infos wären also angebracht.

Gruß Chris

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Ich habe ja bei meinem SC auch kein gutes Gefühl... Da hängt auf den vorderen Felgen nach einer kleinen Spritztour schon so viel Bremsstaub, wie bei meinem IS nach 4 Wochen... :thumbup:

Da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, das kenne ich seit Jahren von allen LS. Die Beläge sind weich, lt. Werkstatt würden aber bei härteren Belägen die Scheiben schneller verschleißen. So 30000 km bei normaler Fahrweise sollten sie halten.

RodLex

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  • 3 weeks later...

Genau so ist das: Weiche Beläge bremsen in der Regel besser sind aber schneller verschlissen, dafür schonen sie die Scheiben. Ich wechsel lieber alle 30tsnd die Beläge. Der SC hat ja die gleiche Bremse wie der Is. Bei meinem IS und den SC Felgen war es auch schnell dreckig, evtl. liegt das an den felgen weil die doch nicht sehr offen bauen und der Staub kaum raus kann aus der felge. Bei den OZ die vorher drauf hatte, war das besser! gruss Jörg

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Hängt natürlich auch mit der Fahrweise zusammen.

Auf den 50.000 km, die ich mit dem IS zurückgelegt habe (mit neuen Scheiben und Belägen), war der Verschleiß unterhalb der Nachweisbarkeit.

Mit dem IS fuhr ich nicht bummelig, aber dennoch bremsschonend, hab öfter mal den Automaten bremsen lassen (also nicht von 2000 auf 6000) und mit Abstand zum Vordermann.

120.000 mit einem Satz müssten bei mir drin sein.

Mal sehen, wie's im LS läuft. Staub auf den Felgen sind nicht mein Problem.

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Brummelmann hat immer noch nur "1 :) Posting" geschafft. Was ein Zufall. Bei welchem Mitbewerber dieser Topmanager wohl arbeitet? Hach er ist sicherlich völlig von seiner Arbeit und seiner Sekretärin eingespannt, daß er so gar keine Zeit hat seinen LS zu geniessen. :D

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