Do Not Sell My Personal Information Jump to content


gs 300 leasen ?


volvograd

Recommended Posts

hallo gemeinde, ich ärgere mich zur zeit noch mit meinem xc 90 schwedenstahl herum. leider trifft die sprichwörtliche volvo zuverlässigkeit nicht auf meinen elchtreiber zu und manchmal glaube ich, dass ich bei meinem :) meinen zweitwohnsitz anmelden sollte. gottseidank ist der elch aber nur geleast und im mai 08 steht eine neuer (sicher nicht volvo) an. nun liebäugele ich bereits länger mit dem gs 300 und werde ihn mal probefahren. nun meine fragen. gibt es hier

leasingnehmer und welche leasingraten sind ohne anzahlung üblich, gibt es besonderheiten auf die ich achten sollte ? achso, ja 36-42 monate, 25000 km und leder mit navi als option sind angesagt. welche lieferzeiten sind üblich und gibt es überraschungen bei der versicherung ?

besten dank für euere hilfe

gruss

fred

p.s. wie heissen lexus piloten (lexianer, lexikon, lexuser oder wie :( ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so, heute bin ich ihn probegefahren, den gs 300. irgendwie erinnerte er mich stark an meinen früheren xedos9 v6. gleiche geräusche, gleiches fahrverhalten, gute verarbeitung, sahne maschine und recht unauffällig im auftritt. zuerst muss man sich nach jahren suv an die niedrige sitzposition gewöhnen (war mir aber klar).

der start des maschine war wie erwartet recht unspektakulär und durch den startknopf recht lustig... :D alles weitere war schon recht ordentlich, wie gesagt irgendwie bekannt, nur viel besser. zu den details:

- die maschine zieht wie blöd, als gäbe es kein morgen mehr, die geräusche halten sich auch im kickdown in grenzen, beim cruisen erste sahne !!

- bremsen sind klasse und auch vehemente verzögerungen von 240 auf 80 km/h auf der bahn kein problem,

- verbrauch hält sich im mix (überwiegend stadt, wenig überland und 40 km auf der "schnellbahn") mit 11,0 in den erwartungen,

- audio anlage ist recht gut, jedoch fehlen mir ein par einstellungsmöglichkeiten (equalizer und subwoofer), evtl. habe ich sie noch nicht gefunden...

- sitze sind sehr bequem, heizung und insbes. die belüftung genial,

- leider sind die emissionen von vorausfahrenden stinkern im inneren deutlich zu vernehmen, gibt es keinen aktivkohlefilter ?

- xenonlicht entspricht meinen bisherigen erfahrungen und kurvenlicht habe ich nicht bemerken können, (war vielleicht auch etwas wenig gelegenheit zur probe)

- navi ist im vergleich zum xc 90 etwas umständlicher zu bedienen (liegt aber vielleicht an der noch fehlenden erfahrung damit) aber sehr gut zu erkennen,

- leider vibrierten und knarrten bereits im vorführer bei div. cd`s (underworld, rammstein, emigrate) die innereien beider türen, ist das normal ? für gewöhnlich wird das schlimmer !

- ab ca. 180 km/h wirkt er in den kurven etwas unruhig und "eierig", liegt es evtl. an der besohlung ? ist aber eh bei mir die ausnahme.

- aussengeräusche sind wie auch im xc90 kaum wahrnehmbar - klasse !

- telefon bluetooth ist um klassen besser als die twincard im volvo, qualität ist sehr gut,

- lenkrad ist sehr griffig, könnte aber noch ein bischen, wie soll ich sagen, dicker sein, sind die bedienelemente wirklich unbeleuchtet ????? :tooth:

unter dem strich muss ich sagen, dass des lexus in ausstattung und detaillösungen deutlich über dem volvo steht.die qualität der verarbeitung ist ebenso deutlich besser(sind halt japaner :) ). die maschinen (diesel und benziner) sind der fairnes halber, nicht vergleichbar. ob das auch in zukunft so bleibt, ist abzuwarten. so, nun bleibt die frage, was tun... bin bisher dodge nitro 4,0, audi q7, bmw 525 touring und mazda cx7 gefahren. alles nicht schlecht. e klasse steht noch an. die tendenz ist jedoch in richtung lexus erkennbar. was schon immer meine heimliche liebe. dodge hat den spektakulärsten auftritt und eine saumässige verarbeitung, die maschine ist jedoch klasse. bmw mit einem sehr gutem diesel, niedrigsten verbräuchen (böse zungen behaupten, dass er weniger verbraucht als ein lex hybrid :angry: ) guter verarbeitung aber langweiligem inter - und exterieur. mazda hat trotz guter verarbeitung und ps starker maschine nur wenig power und langweiliges interieur. audi glänzt mit kultiviertem diesel, netten detaillösungen und moderatem verbrauch.

leider mit einem listenpreis von 57.ooo euronen (ohne diverse extras) hinsichtlich des geldwerten vorteils nicht tragbar. ausserdem zu fetter auftritt. nur die e klasse t steht noch aus. ist jedoch, glaube ich nur eine pflichtübung. den lexus wird sie nicht toppen. mein freundlicher hat mir den vorführer bis morgen mittag genehmigt. ich werden ihn heute nacht noch mal streicheln gehen und die sache überschlafen. zwar habe ich noch bis mai zeit, aber lieferfristen von 3 bis 4 monaten lassen mich die sache dann schon doch etwas deutlicher angehen.

nun liegt es in der natur der sache, dass in einem lexusforum keine schmutzige wäsche gewaschen wird und das nest nicht beschmutzt wird. würde mich auch wundern. kann mir vielleicht der eine oder andere meine erfahrungen bestätigen oder auch zur "richtigstellung" beitragen ?

würde mich freuen !

viele grüsse vom arsch der welt ! (berlin- rahnsdorf)

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptvorteile des Lexus sind natürlich die gute Langzeitqualität und die wahrscheinlich nicht notwendigen außerplanmäßigen Werkstattbesuche sowie die Seltenheit im Straßenbild.

Musst Du aus geschäftlichen Gründen unbedingt einen Neuwagen leasen ? :rolleyes:

Wenn nein, würde ich ca. 40000 ¤ investieren und mir einen neuwertigen LS 430 holen - der verbraucht vielleicht 1 l auf 100 km mehr, aber Du fährst einen Wagen der Oberklasse mit feinster Ausstattung und exzellentem Komfort ! Ausgereift und mit richtigem Reserverad (ja, das kann u.U. SEHR wichtig werden ! :thumbup: Fahr mal einen - Du wirst ins Grübeln kommen ...

RodLex

PS : Verbrauch auf 40000 km genau 12.0 l /100 km bei flotter Fahrweise, allerdings nicht viel Stadtverkehr. Aber da langt ein GS 300 auch ganz schön zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider musste ich den gs heute mittag wieder abgeben. hätte gerne getauscht und den gs behalten. im januar will mir der freundliche ein angebot unterbreiten und so gott will, werde ich im märz bestellen.

ja, leider oder gottseidank muss ich einen neuwagen leasen. trennen den gs 300 und den gs 430 wirklich welten ? :thumbup:

leider ist dabei mein budget begrenzt und auch der auftritt meines autos gegenüber denen meinen kunden muss eine gewisse "devote grundhaltung" zeigen. wer selbständig ist und viel mit seinen kunden zu tun hat, weiss was ich meine. :rolleyes:

was ist denn am 430 anders ? (mal abgesehen von der maschine)

noch ein par fragen:

- kann man den subwoofer separat ansteuern ?

- schaltet das display des dvd players bei video wiedergabe stets während der fahrt ab, wen ja, gibt es ein "mittelchen" dagegen ? :worthy:

- sind diverse knack und knarrgeräusch im (unter) dem Armaturenbrett normal ?

danke für die mitarbeit !

gruss

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l

leider ist dabei mein budget begrenzt und auch der auftritt meines autos gegenüber denen meinen kunden muss eine gewisse "devote grundhaltung" zeigen. wer selbständig ist und viel mit seinen kunden zu tun hat, weiss was ich meine. :rolleyes:

was ist denn am 430 anders ? (mal abgesehen von der maschine)

noch ein par fragen:

- kann man den subwoofer separat ansteuern ?

- schaltet das display des dvd players bei video wiedergabe stets während der fahrt ab, wen ja, gibt es ein "mittelchen" dagegen ? :rolleyes:

- sind diverse knack und knarrgeräusch im (unter) dem Armaturenbrett normal ?

danke für die mitarbeit !

gruss

fred

Hallo,

also

erstens lass dir mal den GS 450h geben, der hat auch deinen Kunden gegenüber "das grüne Gewissen"

zweitens, Subwoofer seperat ansteuern geht glaub ich nicht

drittens, ja da gibt es Lösungen

viertens, Knack- und Klappergeräusche findest du, wenn überhaupt im IS und RX

Frohes Fest und einen "guten Rutsch"

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstmal danke bis hierher. mit meinen kunden meine ich nicht unbedingt das grüne gewissen - eher die grösse (preis) des autos. der h sprengt auch mein budged für den fahrbaren untersatz. "fahre/zeige deinem kunden nie ein grösseres auto, als er selber fährt".

zweitens ist ein bischen schade und auf drittens bin ich neugierig.

bei viertens muss ich bemerken, dass der vorführer über eben diese geräuschkulisse verfügte.

einen fleissigen weihnachtsmann und erfolgreiches 2008 wünsche ich ebenso !

gruss

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinen kunden meine ich nicht unbedingt das grüne gewissen - eher die grösse (preis) des autos. der h sprengt auch mein budged für den fahrbaren untersatz. "fahre/zeige deinem kunden nie ein grösseres auto, als er selber fährt".

Hallo,

warum denkst du dann über den GS430 nach :rolleyes: der kostet das gleiche wie der GS450h :rolleyes: , außerdem erkennt der Kunde ( die meisten jedenfalls ) sowieso nur das Modell egal ob GS 300, GS 430 oder GS 450h :thumbup: und beim GS 450h ist, zumindest bei der heutigen CO2 Debatte, der Preis erklärbar und wird sehr häufig eher akzeptiert als beim GS 300 oder GS 430 :tooth:

Frohes Fest und einen "guten Rutsch"

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also

erstens lass dir mal den GS 450h geben, der hat auch deinen Kunden gegenüber "das grüne Gewissen"

zweitens, Subwoofer seperat ansteuern geht glaub ich nicht

drittens, ja da gibt es Lösungen

viertens, Knack- und Klappergeräusche findest du, wenn überhaupt im IS und RX

Frohes Fest und einen "guten Rutsch"

woid01

Muss Dir hier leider auch widersprechen. Mein GS450h war schon zweimal beim Händler wegen extrem nerviger Knarz- und Knistergeräuschen aus dem Bereich der mittleren Lüftungsaustritte. Nun will der bei Lexus anfragen, ob es hier einen "Entstörsatz" ähnlich wie beim IS gibt, da das Problem scheinbar nicht

in den Griff zu bekommen ist.

Wäre ansonsten 100 % zufrieden mit dem Auto, wenn nur dieses ständige Knarzen und Knistern nicht wäre!

docci

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich, erstaunlich, ich dachte, dass qualitätsprobleme bei lexus nur eine untergeordnete rolle spielen.

offensichtlich ist das problem der knarzenden armaturenbretter bei lexus bekannt. angeblich wird

vor der auslieferung (zumindest in bärlin) ein kabelbaum mit einer veränderten befestigung versehen..... B)

jaja,wenn es hilft :thumbup:

eine frage zum hybrid, ich fahre täglich ca. 60 bis 90 km in mein büro oder meinen kunden. der stadtantedil, beträgt dabei ca. 70 %.

viele sagen, dass der hybrid nur auf der landtstrasse und der bahn wirksam wird. <_<

könnt ihr das bestätigen ?

sorry rodlex, ich habe das mit dem ls überlesen. ja, ist schon eine tolle karre. habe im showroom auch ein bischen an der scheibe eines ls gesabbert.

sprengt jedoch bei weitem mein budget (jedenfalls zur zeit - oder du hast ne idee, wie ich meinen umsatz und ertrag 2008 verdopple :D )

woid01, ist diese kleine"umstellung" - pos. 3. - mit einem grösseren aufwand verbunden ?

danke für beiträge !

gruss

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich, erstaunlich, ich dachte, dass qualitätsprobleme bei lexus nur eine untergeordnete rolle spielen.

offensichtlich ist das problem der knarzenden armaturenbretter bei lexus bekannt. angeblich wird

vor der auslieferung (zumindest in bärlin) ein kabelbaum mit einer veränderten befestigung versehen..... B)

jaja,wenn es hilft :thumbup:

eine frage zum hybrid, ich fahre täglich ca. 60 bis 90 km in mein büro oder meinen kunden. der stadtantedil, beträgt dabei ca. 70 %.

viele sagen, dass der hybrid nur auf der landtstrasse und der bahn wirksam wird. <_<

könnt ihr das bestätigen ?

sorry rodlex, ich habe das mit dem ls überlesen. ja, ist schon eine tolle karre. habe im showroom auch ein bischen an der scheibe eines ls gesabbert.

sprengt jedoch bei weitem mein budget (jedenfalls zur zeit - oder du hast ne idee, wie ich meinen umsatz und ertrag 2008 verdopple :D )

woid01, ist diese kleine"umstellung" - pos. 3. - mit einem grösseren aufwand verbunden ?

danke für beiträge !

gruss

fred

Der Hybrid kann seine Verbrauchsvorteile am ehesten in der Stadt und bedingt auch auf der Landstrasse ausspielen, am wenigsten bei hoher Dauergeschwindigkeit auf der AB. Mein Verbrauch (überwiegend Landstrasse) liegt z.Zt. bei ca 9l, es läuft dabei aber täglich die Standheizung ca. 30 min. Über 10 l komme ich praktisch nie.

Habe heute umgehend Antwort vom Händler erhalten, Problem ist Lexus bekannt (scheinbar bin ich doch nicht der einzige GS-Fahrer mit Knarzen und Knistern) es gibt geänderte Befestigungsclips für das Armaturenbrett bzw. den Lüftungsauslass, die bekomme ich demächst eingebaut. Hoffentlich ist dann Ruhe im Gebälk! Bis ca. 5000km war mein GS auch absolut ruhig.

viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja einen GEBRAUCHTEN LS 430 - keinesfalls einen NEUEN LS 460 (der muss wohl erst noch ausreifen ;) ;) ). Und dass Du keine 82000¤ ausgeben kannst/willst, davon war ich natürlich auch ausgegangen (siehe meinen ersten Post)

Auch mein LS 430 , Baujahr '01, ist trotz Nacharbeit nicht ganz knarzfrei im Mittelbereich des Armaturenbretts und oben in der Innenbeleuchtung, aber nur auf schlechtem Untergrund. Werde ich noch einmal nacharbeiten lassen bei der nächsten Inspektion, ist aber nicht tragisch (obwohl ich in solchen Dingen Perfektionist bin ----- deswegen fahre ich ja Lexus ! :thumbup: :bleh )

Das Problem "mit dem Luxuswagen zum Kunden " hatte ich seit 1993, als ich anfing, LS zu fahren - nur war es in meinem Falle nicht wirklich ein Problem, da ich a) in einer Luxusbranche arbeitete ;) zu 90% mit Frauen zu tun hatte, denen Autos sowieso meistens egal sind und c) 90% meiner Kunden meinen Wagen nie zu Gesicht bekamen. Sollte es deswegen doch mal Probleme geben, hilft die Aussage (die in meinem Fall ja auch weitgehend stimmte), dass es sich um einen Gebrauchtwagen handele, der nicht so teuer gewesen sei wie ein NEUER Mittelklassewagen - und ich 60000 km darin jährlich verbringen "dürfte": Dann war Ruhe ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volvograd!

Ich denke, dass es bei den meisten Fahrzeugherstellern Fahrzeuge geben wird, die irgendwo und irgendwie knarzen und knacken.

Da ich beruflich gelegentlich an zwei, drei Tagen im Monat 2.000 km fahre, nehme ich mir meistens einen Sixt Wagen dafür. Das sind dann oft 3er, 5er oder 7er, Z-BMW, Audi A6 oder C-Klassen. Manche sind sehr gut (siehe mein Bericht über die C Klasse), manche klappern, obwohl sie erst ein paar tausend Kilometer drauf haben. Mal ist der Mercedes, mal der Audi und mal der BMW der, der klappert.

An meinem Lexus klappert nichts. Der hat jetzt 43.000 km drauf und läuft extrem still. Im Sommer, als er in der Tiefgarage stand und dann bei über 30 Grad draußen, kam es ein bisschen zu Knarzen am Amaturenbrett, da die Temperaturunterschiede sehr groß waren. Sonst ist da nichts. Aber wie wir lesen können, gibt es auch hier Unterschiede.

Jetzt im Winter läuft bei mir die Sitzheizung und die normale Heizung meistens sehr hoch. Bin halt verfroren. Da verbraucht mein GS 450h in der Stadt mit gelegentlichen Autobahn- und Landstraßenausflügen so gut zehn Liter, knapp elf. Schalte ich alles ab und fahre extrem sparsam, habe ich auch schon 7,5 Liter geschafft.

"der start des maschine war wie erwartet recht unspektakulär und durch den startknopf recht lustig... alles weitere war schon recht ordentlich, wie gesagt irgendwie bekannt, nur viel besser."

Dann würde dir die Startprozedur im Hybrid besonders lustig vorkommen...

"die maschine zieht wie blöd, als gäbe es kein morgen mehr, die geräusche halten sich auch im kickdown in grenzen, beim cruisen erste sahne !!"

Was sollen wir Hybridler dazu sagen, wenn du den GS300 schon so gut findest ??? grins....

"bremsen sind klasse und auch vehemente verzögerungen von 240 auf 80 km/h auf der bahn kein problem,"

Die Bremsen waren in den ersten GS recht schlecht, wie auch die Autozeitungsfritzen festgestellt haben. Ich sehe bei meinem auch keine Probleme. Eine extrem vorausschauende Fahrweise mit Unterstützung der Motorbremse schont die Bremsen und Beläge sehr. Wie GS Cruiser bestätigen kann, bremse ich eigentlich nie (da gabs doch mal so nen Spruch), dafür habe ich aber selbst bei meinen 43.000km noch die ersten Beläge und Scheiben drauf.

"verbrauch hält sich im mix (überwiegend stadt, wenig überland und 40 km auf der "schnellbahn") mit 11,0 in den erwartungen"

Da denke ich, dass das ok ist, oder?

"audio anlage ist recht gut, jedoch fehlen mir ein par einstellungsmöglichkeiten (equalizer und subwoofer), evtl. habe ich sie noch nicht gefunden..."

Solche Einstellungen gibt es nicht. Ich muss aber sagen, dass die "ganz normale" Mark Levinson Anlage schon einen sehr guten Dienst verrichtet.

"leider sind die emissionen von vorausfahrenden stinkern im inneren deutlich zu vernehmen, gibt es keinen aktivkohlefilter ?"

Die Umluft hat eine Automatik, die man von grob bis feinfühlig einstellen kann, womit unangenehme Außengerüche sicher außerhalb des Fahrzeugs bleiben.

"xenonlicht entspricht meinen bisherigen erfahrungen und kurvenlicht habe ich nicht bemerken können, (war vielleicht auch etwas wenig gelegenheit zur probe)"

Das Kurvenlicht arbeitet dezent, aber effektiv. Ich möchte es nicht mehr missen, da die Ausleuchtung schon viel besser ist. Man gewöhnt sich nur so schnell dran, dass man es nach kurzer Zeit nicht mehr bemerkt. Erst wieder, wenn man es ausschaltet oder ein anderes Auto fährt.

"navi ist im vergleich zum xc 90 etwas umständlicher zu bedienen (liegt aber vielleicht an der noch fehlenden erfahrung damit) aber sehr gut zu erkennen"

Die neuen Navis sind ja alle irgendwo ähnlich. Wenn man ein Jahr ein Fahrzeug egal welcher Marke gefahren hat, findet man genau dieses Navi recht gut bedienbar und ein neues ist dann wieder "umständlich". Mir fehlt (seit Benz) eine gute Sprachsteuerung. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Navi.

"leider vibrierten und knarrten bereits im vorführer bei div. cd`s (underworld, rammstein, emigrate) die innereien beider türen, ist das normal ? für gewöhnlich wird das schlimmer !"

Schlimmer ist bei mir nichts geworden, allerdings höre ich andere Musik. Lach. Aber auch bei den Lexus Demo DVDs läuft die ML Anlage wie am ersten Tag.

"ab ca. 180 km/h wirkt er in den kurven etwas unruhig und "eierig", liegt es evtl. an der besohlung ? ist aber eh bei mir die ausnahme"

Ich hatte einen Audi A6 4,2quattro mit Audi-Sportfahrwerk und 255er Reifen. Der lag wie ein Brett. Vor allem in engen Autobahnausfahrten bei Nässe.

Aber (!): mit meinem GS fahre ich selbst in den Kasseler Bergen, wenn freigegeben, locker 267 km/h gem. Tacho (vermutlich 252 abgeriegelt gem. Diagnoseprogramm) und ICH FÜHLE MICH SICHERER als im Audi. Der Lexus reagiert hier viel weniger hektisch, sondern läuft immer noch recht ruhig. Beim Audi hatte ich bei dem Tempo immer das Gefühl, alle Gelenke, Einstellungen, Scharniere und was weiß ich, was es gibt, sind am Maximum angelangt. Der Lexus vermittelt mir immer den Eindruck, dass er auf mindestens 20-30 km/h mehr ausgelegt ist und diese Dinge eben nicht auf Anschlag stehen.

"aussengeräusche sind wie auch im xc90 kaum wahrnehmbar - klasse !"

Finde ich auch!

"telefon bluetooth ist um klassen besser als die twincard im volvo, qualität ist sehr gut"

Sprachqualität kann man einstellen. Nur manche Handys mögen den Lexus nicht so sehr.

"lenkrad ist sehr griffig, könnte aber noch ein bischen, wie soll ich sagen, dicker sein, sind die bedienelemente wirklich unbeleuchtet ?????"

Finde ich auch! Die meisten sind unbeleuchtet, ja.

"...bmw mit einem sehr gutem diesel, niedrigsten verbräuchen (böse zungen behaupten, dass er weniger verbraucht als ein lex hybrid )..."

Kommt auf die Fahrweise und Verteilung der Bereiche an. Ja, es kann gut sein, dass er weniger verbaucht. Z.B. bei 140 km / h mit Tempomat auf der Autobahn liegt der BMW Diesel sicher deutlich unter dem Lexus.

"...leider mit einem listenpreis von 57.ooo euronen (ohne diverse extras) hinsichtlich des geldwerten vorteils nicht tragbar..."

Das würde der GS 430 oder 450 mit besserer Ausstattung auch kosten...

"nun liegt es in der natur der sache, dass in einem lexusforum keine schmutzige wäsche gewaschen wird und das nest nicht beschmutzt wird. würde mich auch wundern. kann mir vielleicht der eine oder andere meine erfahrungen bestätigen oder auch zur "richtigstellung" beitragen ?

würde mich freuen !"

Der GS ist ein im Vergleich zu 5er, A6 und E Klasse eher unscheinbares Auto. Deinen Kunden wird er eher weniger auffallen, was die Größe und den potenziellen Preis betrifft (die meisten denken sowieso, dass man Lexus fährt, weil der im Vergleich zu den deutschen Fabrikaten die Hälfte kostet, ist halt ein Japaner), er wird ihnen auffallen, weil er selten ist.

Noch als Tipp eines Vertrieblers: "Größere" Kunden suchen, dann ist auch ein größeres Auto kein Problem.

Spaß beiseite. Wer viel arbeitet und Geld verdient, sollte seinen Lebensstandard nicht von der Meinung anderer abhängig machen. Du kannst es eh nicht jedem recht machen. Kaufst du einen Golf, gibt es welche, denen der zu billig, zu teuer, zu rot, zu blau, zu sonstwas ist. Kaufst du nen Ausländer, loben dich welche für deine ökonomischen Grundsätze, manche denken, du kannst dir nicht mehr leisten. Kaufe dir etwas, das vor allem in erster Linie langfristig zu deinem Geldbeutel passt und auch in Phasen schlechterer Wirtschaftlage und teurerer Spritpreise ohne Probleme leistbar ist.

Klar schauen manche dumm oder neidisch, wenn du mit einem eleganten Lexus vorfährst.

Aber keiner sagt, wenn du Samstag Abend um elf aus dem Büro kommst irgendwas...

"Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" sagt der Volksmund. Viel Wahres dran.

Wenn du noch Tipps brauchst, gerne.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lexington,

vielen dank für deine ausführlichen ausführungen (was für eine wortschöpfung !) fragen und bemerkungen habe ich noch recht viele. die aber zum späteren zeitpunkt. heute geht es nach 17 h. arbeit (incl.) einer für mich alkoholfreien weihnachtsfeier für meine chrew ins bett. (jaja, soviel zum thema selbständigkeit) :thumbup: mit dem thema mietwagen hast du mich auf eine idee gebracht, da mir ungeplante dienstreisen regelmässig meine leasing kilometer "zerschiessen".

also auf bald.

gruss

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch bei den Lexus Demo DVDs läuft die ML Anlage wie am ersten Tag.

Hallo Lexington,

kann ich davon ausgehen das du im Besitz einer Demo-DVD bist,, wenn ja ich hätte gerne ne Kopie

frohes Fest und einen guten Rutsch aus Berlin nach München

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington,

kann ich davon ausgehen das du im Besitz einer Demo-DVD bist,, wenn ja ich hätte gerne ne Kopie

frohes Fest und einen guten Rutsch aus Berlin nach München

woid01

Was für eine Demo DVD???? Wenn mit Musike, Lexington. eine für den Berliner woid01 und noch nen Berliner in Bonn/Hennef pascha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"leider sind die emissionen von vorausfahrenden stinkern im inneren deutlich zu vernehmen, gibt es keinen aktivkohlefilter ?"

Die Umluft hat eine Automatik, die man von grob bis feinfühlig einstellen kann, womit unangenehme Außengerüche sicher außerhalb des Fahrzeugs bleiben.

...die aber bei unseren Lexen leider nicht immer zufriedenstellend funktioniert , außerdem nur dann, wenn die AC in Betrieb ist. Leider muss man dennoch häufig von Hand auf Umluft schalten :wacko: , egal , wie die Einstellung ist (wobei ich bei LS 400 und 430 festgestellt habe, dass die Werkseinstellung = mittel noch am besten ist).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
viertens, Knack- und Klappergeräusche findest du, wenn überhaupt im IS und RX

Dem muss ich heftig widersprechen. Ich besitze ein GS Model (neues) der ersten Monate und bei mir ist das Knacken und Knarren an der Tagesordnung. Als ich letztens den RX400h probefuhr, ist mir das wieder extrem aufgefallen. Welch Ruhe in einem Auto doch herrschen kann, wenn's nicht mehr knarrt und knackt. Dieses Problem habe ich allerdings nur im Winter wenn es kälter ist. Im Sommer macht es wieder mehr Spass den Lexus zu fahren. Die gröbsten Knacker wurden nach einigen Werstattaufenthalten beseitigt. Eigentlich war ich der Überzeugung, dass die neueren Modelle nicht mehr knarren. Es ist aber auch wirklich das einzige was mich wirklich am meinem GS stört. Sonst ein wirklich tolles Auto.

Trotz allem interessiere ich mich weiterhin für Fahrzeuge der Marke Lexus, weil sie mich in vieler Hinsicht überzeugen. Ich hoffe in diesem Fall nur ein Montagsauto erwischt zu haben.

Ich werde mir noch einige Male den RX400h als Ersatzfahrzeug geben lassen und dort auch genauer hinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung