Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Angeschnallt?


Hellman

Recommended Posts

Seit ihr immer angeschnallt mit dem Auto unterwegs? Ich seh immer wieder Leute in ihrem Wagen unangeschnallt fahren, meistens junge Fahrer, aber auch oft ältere.

Ich fahre immer angeschnallt, wurde diesbezüglich auch immer sehr streng erzogen und ein "Nichtanschnallen" gabs einfach nicht.

Hintergrund meiner Frage: Freunde eines Arbeitskollegen hatten am Wochenende einen schweren Verkehrsunfall. Sie waren mit ca. 110kmh auf dritter Spur auf der Autobahn unterwegs und plötzlich stand ein BMW in einer unübersichtlichen Kurve vor ihnen. Ja er STAND auf der Spur. Bremsen war nicht mehr möglich, wären die 4 Insassen nicht angeschnallt gewesen, wären sie nicht mehr am Leben. Fahrer und Beifahrerin liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Den anderen Beiden gehts mehr oder weniger ganz gut.

Untersuchungen warum der BMW auf der Spur stand haben ergeben, dass die Frau im BMW im Fußraum etwas gesucht haben dürfte und deswegen stehengeblieben(!!!) ist, sich abgeschnallt hat und im Fußraum etwas gesucht hat. Sie liegt mit schweren Kopfverletzungen in Tiefschlaf versetzt im Krankenhaus. http://noe.orf.at/stories/257304/

Wieso fahren soviele Leute unangeschnallt mit dem Auto? Ich verstehs nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch ich fahre immer angeschnallt, bin ja nicht bekloppt. Ich halte allerdings die Anschnallpflicht für verfassungswidrig. Denn in unserem Grundgesetz heißt es, dass jeder Mensch das Recht hat, sich zu verhalten, wie er mag, solange er damit keinen anderen gefährdet. Dagegen steht nicht im Grundgesetz, dass der Staat das Recht hat, seine Bürger zur Vernunft zu zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein gurtmuffel :lol:

ich schnall mich ehrlicherweise nur an weil sonst im lex immer die lampe im armaturenbrett leuchtet und weil man sonst so am ledersitz rutscht :blink:

im astra schnall i mich nie an--will ich aber auch keinem empfehlen--ich machs halt so :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu 99% schnall ich mich auch an. Bei wirklich kurzen strecken (wenige 100m in nem dorf) tu ich es allerdings nicht immer.

Kollege von mir schnallt sich nie an. Hatte mal nen sehr bösen unfall, der laut Polizei und Feuerwehr für ihn tödlich geendet wäre, wenn er angeschnallt gewesen wäre und sein Körper aufgrund der Gurtspannung in der normalen Position geblieben wäre.

Ist halt blöd, wenn er bei mir mit fährt, da ich auf Anschnallpflicht bestehe. Jetzt fährt halt nur noch er oder wir fahren mit beiden Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer angeschnallt, allein schon wegen dem nervigen Warnton.

Ich weiß, kann man abstellen, aber wegen meines Beifahrers hab ich den Warnton wieder angemacht, der ist nämlich ein Gurtmuffel!!! Obwohl er selbst bei den Bewegungsmeldern in grün ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schnalle mich immer an, selbst wenn es nur solche Kurzstrecken sind! Ist wie ein Reflex, sobald ich eingestiegen bin und den Zündschlüssel auf Stufe 2 gedreht habe schnalle ich mich an und dann geht erst los! -> ich verlange auch von meinen Mitfahrern das sie sich anschnallen! Sonst bleibt der lex stehen! Da bin ich Knallhart! (meine ganzen Bekannten wissen das auber auch schon und selbst ein richtiger Gurtmuffel schnallt sich bei mir freiwillig an! -> Nicht das ich so fahre das es nötig wäre! ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tag auch,

bei mir wird immer angeschnallt zum Donnerwetter ;) weil mich das Gepiepe stört..

Ich will mei Ruh beim Fahrn..23.gif

der ruhebedürftige

ditti0304

noch keiner auf die iddee gekommen Gurtschlossatrappen einzubauen :thumbup:

nicht anschnallen ist soooooo teuer , deshalb meitens mit Gurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal mit guten 80km/h zwei Bäume streift und am dritten parkt, und dann noch ohne größere blessuren aussteigt, lernt man den Gurt sehr zu schätzen. :thumbup:

Deshalb: Niemals ohne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer angeschnallt.

Auch gezwungener Maßen durch die Automatischen Gurten.

Tür ab reinsetzen Tür zu, und automatisch angeschnallt... die Amis machen doch ab und zu was richtig.

Ich kenn auch jemanden, der noch unter uns weilen würde, wenn er angeschnallt gewesen wäre... so ist er durch die Heckscheibe ausgestiegen, was nicht förderlich war für die Gesundheit.

Daher nie ohne Gurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer angeschnallt.

Auch gezwungener Maßen durch die Automatischen Gurten.

Tür ab reinsetzen Tür zu, und automatisch angeschnallt... die Amis machen doch ab und zu was richtig.

Ich kenn auch jemanden, der noch unter uns weilen würde, wenn er angeschnallt gewesen wäre... so ist er durch die Heckscheibe ausgestiegen, was nicht förderlich war für die Gesundheit.

Daher nie ohne Gurt.

durch die heckscheibe? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur auf wirklichen Kurzstrecken (200m zum M-Preis) Fahr ich ohne Gurt.

Solche Strecken geht man doch der Umwelt zuliebe zu Fuß * :D und wegrenn um :D *

..um beim Thema zu bleiben...ich gurte mich auch jedes mal an, ist schon eine Art Reflex...Schlüssel ins Zündschloss und erstmal anschnallen.. :D

Für gurtmuffelige Mitfahrer nehme ich die nächsten Kurven ein bisschen schneller und entscheide mich vor roten Ampeln ein bisschen später in die Eisen zu gehen ^^ (...nur wenns der restliche Verkehr zulässt!) ...dann fahren die entweder nicht wieder bei mir mit, oder nehmen sich freiwillig den "Strick" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnalle mich immer an.

Vorallem auch Gurtenpflicht für Beifahrer. Ich will ja nicht, dass der Beifahrer dann auf mich fliegt bei einem Unfall... Mach das seit ich fahre und fühle mich irgendwie unwohl ohne Gurten.. Somit habe ich auch kein Problem damit.. Kenne aber genügend Leute die sich nicht anschnallen und kanns nicht ganz nachvollziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung