Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gute vordere Bremsscheiben?


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach guten vorderen Bremscheiben. Die ersten haben gut 100 000 km gehalten, die dann neu eingebauten originalteile hab ich nun (147 000 km) schon 3x Auf Ersatzteilgarantie (wegen Verzug) ausgetauscht bekommen. Nun ist wieder mal soweit. Ärgern tut mit, dass es nicht mal arg starke Bremsmanöver sind, die die Scheiben zum Aufgeben bringen. Letzen Sonntag fahr ich von Wien heim, Tacho 140 - 150, Ein LKW fährt mir vor der Schnauze raus, ich bremse zügig von 140 auf ca. 80 - nächstes Bremsmanöver - Lenkung flatter. Sind Lexus Ersatzteile schlechter, als die Teile die das erste mal eingebaut worden sind?

Ich hab mittlerweile keine Lust mehr, dass ich wieder in die Werkstatt fahre, Scheiben tauschen lasse usw.... Ich will einfach gute, standfeste Bremsscheiben. Bremsleistung usw... brauch ich nicht mehr, da reicht die IS Bremse völlig, schön wärs halt wenn man mehr als 1x damit ne Vollbremsung machen kann.

Wer stellt sowas her? Sollten aber auf jeden Fall ne ABE haben.

Danke euch!

PS: Was haltet ihr davon eine zusätliche Luftführung zu den Scheiben zu basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


EBC stellt 2 Serien her für den IS

Turbo Groove Discs VA: 328 Euro

Standart Bremsscheiben in Premium Qualität VA: 228 Euro

Turbo Groove Discs HA: 228 Euro

Standart Bremsscheiben in P. Qual. HA: 158 Euro

Greenstuff VA: 128 Euro

Redstuff VA: 148 Euro

Yellowstuff VA: 154 Euro

Greenstuff HA: 88 Euro

Redstuff HA: 100 Euro

Yellowstuff HA: 104 Euro

Preise vom Lexusluke, müssten direkt von EBC D sein.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Standart Bremsscheiben in Premium Qualität VA: 228 Euro"

Das wäre wohl die Teile für mich, Preis ist zwar nicht ohne, aber ok wenn die Scheiben gut sind.

Harmonieren die mit den Serienbelägen?

Achja, bin im net über Brembo Scheiben gestolpert. Preis etwa 160,-- für 2 Scheiben. Hat mit denen jemand erfahrung? Und ebenfalls, die Frage - passen diese zu den Serienbelägen?

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. solltest du mal über den einbau von Carbon-Keramik-Bremse nachdenken :(

verzoegerung01.jpg

Scherzkeks :thumbup: .

Teilenummer weiß ich nicht, sind original Ersatzeile, beim Vertragshändler gekauft und eingebaut. Fahre die ersten km mit neuen Scheiben natürlich gemütlich, damit sich alles schon einschleift. Generell ist mein Fahrstil nicht sonderlich aggresiv, sonst hätte ja die ersten Beläge und Scheiben nicht 100tkm gehalten.

Wie siehts nun mit den Brembo´s aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleines Update.

Bekomme am Freitag neue Scheiben auf Ersatzteilgarantie, und neue Bremsklötze (muss ich bezahlen). Bin mal gespannt obs Weitergeht mit dem "munteren Bremsscheibentauschen". Solangs auf Garantie geht ist´s mir Wurscht, kostet nix, so komme ich wenigstens ab und zu zum freundlichen Toyota Partner.

Werde nach Rücksprache mit dem Meister eine e-mail an Toyota schicken, und das Problem schildern, und werde mal ganz dezent meinen Verdacht äussern, ob der Zulieferer bzw. der Unterlieferant vom Zuieferer gewechselt worden ist. - Oder wieso halten die ersten Scheiben 100 000 km, und die original Ersatzteile sind Nahe an der Schrottgrenze.... Die brauchen mir nix erzählen, ich hab beruflich mit viel mit "Lieferantenqualität" zu tun, und kenn die Tricks - am schnellsten und meisten spart man bei der Qualität.

Hervorheben muss ich an dieser Stelle wieder einmal das Autohaus Pichert in Passau, bei denen auch nervige Garantiesachen immer schnell, unkompliziert und im Sinne des Kunden abgewickelt werden - So soll es sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlege mir auch in den nächsten paar tausend km die bremserei zu erneuern...

hat jemand die EBC green stuff beläge mit den "Premium Disc Bremsscheiben" verbaut?

oder sind da die black stuff gscheiter für die nicht-geschlitzten scheiben...?

bzw. lohnt es sich überhaupt bei normaler fahrweise die über-drüber-geschlitzt-geloch-wasweisich-bremsen zu verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremsscheiben halten auch nur jeweils 30000 km (oder eine Vollbremsung).

Ich muß nächste Woche wieder zum Lexushändler und bin nun auch am überlegen,

ob ich mir nicht gleich was vernünftiges reinbauen lasse, denn jedes Jahr

Bremsscheiben wechseln geht mir auch auf den Sack (fahre halt soviel im Jahr),

insbesondere weil ich eigentlich nicht sonderlich agressiv fahr und meist schon

frühzeitig von Gas gehe, um nicht so doll bremsen zu müssen.

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit dieser EBC aus? Oder gibt es noch weitere

(standfeste) Alternativen mit ABE, die man sich draufbauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal in meinem Thread Update Bremsen....... bei GS nach. Hier habe ich ausführlich für den GS die Problematik dokumentiert. Nur wenn jetzt auch die IS im Ersatzteilbereich anfangen sich ähnlich unbefriedigend zu verhalten, dann scheint der alte Toyota Slogan doch zu stimmen:

"Nichts ist un(s)möglich", Toyota!

Wenn ich dann die aktuellen Zulassungszahlen noch lese (-37% zum Vorjahr) und vom neuen Lexus D GF höre, Deutschland ist für Lexus der wichtigste Aufbaumarkt in Europa, fällt mir zu dem Gesamtbild nichts mehr ein.

Ich wünsche Dir immer ein freundliches und engagiertes Lexus Forum. Japan kann bei den aktuellen Modellreihen, wie man mir bei Lexus D gesagt hat, nicht kurzfristig reagieren!!

Viele Grüße

GSLEXX99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich schon erstaunt, daß die Bremsen beim Lexus so grottenschlecht sind. Ich hatte bisher ja schon

einige Toyotas (Corollas, Celica, und derzeit noch zwei MR2 W2) und war bzw. bin mit den Bremsen dieser Autos

eigentlich zufrieden. Die MR2 bremsen sogar sehr gut, einziger Ausfaller war der Celica (Baujahr 1988), der

ähnliche Probleme machte wie der IS. Also sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, daß Toyota

in der Lage ist, ordentliche Bremsen zu bauen, wie meine MR2 ja beweisen. Daß in den Lexus so ein Schrott drin

ist verstehe ich nicht. Ich weiß jetzt nicht wann für welches Lexus-Modell die Bremsen verbessert wurden, meine

aktuelle IS-Bremse ist im April 2007 eingebaut worden. Morgen werden die Bremsen mal genauer angesehen

und dann werde ich entscheiden was ich mache. Ich hoffe, daß sie noch ein paar Wochen fahrbar sind, dann

kann ich mich in Ruhe um was Neues/Besseres umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Bremsleistung her reichen mir die originalen völlig. Bis jetzt hab ich keine Bremsprobleme mehr, und falls es die jetzt wieder verzieht, bekomme ich die EBC´s vom Autohaus. Den ggf. anfallenden Preisunterschied muss ich logischerweise bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du bislang immer serienscheiben und -belägen gefahren oder hast du zwischendurch auch andere (dritthersteller) probiert?

Immer nur die Original Toyota Teile für den GS 300 (S19).

Gruß

GSLEX99

P.S. Ich würde auch keine Zubehörscheiben und seien diese auch von einem noch so seriösen Anbieter mit den Originalbelägen kombinieren. Denn für ein Fahrzeug ist immer nur eine bestimmte Paarung Scheiben und Klötze getestet und homologiert und wie jeder Automobiolhersteller hat Toyota bei einem Modell immer 2-3 Lieferantenpaare, die zusammenpassen.

Also Querbeet mixen ist wie Alchemie und bringt sicherlich noch mehr Verdruß und deine Garantie ist eventuell auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hy Leute

Bei ist auch wieder Soweit meine Bremsscheiben sind am Ende! Im März kommt der Lex zum Pickerl und will mir Neue Scheiben zulegen!

Ich weis nicht welche ich da Kaufen soll! Hab da eine nette Seite gefunden.

http://www.horsepowerfreaks.com/performanceparts/Lexus/IS300/Brakes/Brake_Rotors

Bei den EBC Lese ich Geteilte meinungen, Also würde gerne Wissen wer von welche verbaut hat und wie sehr ihr zufrieden oder unzufrieden seit!

Ich stehe voll auf Endless kosten aber einiges, aber bei der Marke weis ich es das es Passt, das blöde ist halt nur ich müsste alle 4 Scheiben tauschen das es nach was Aussieht!

lg Pate

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute

Bei ist auch wieder Soweit meine Bremsscheiben sind am Ende! Im März kommt der Lex zum Pickerl und will mir Neue Scheiben zulegen!

Ich weis nicht welche ich da Kaufen soll! Hab da eine nette Seite gefunden.

http://www.horsepowerfreaks.com/performanceparts/Lexus/IS300/Brakes/Brake_Rotors

Bei den EBC Lese ich Geteilte meinungen, Also würde gerne Wissen wer von welche verbaut hat und wie sehr ihr zufrieden oder unzufrieden seit!

Ich stehe voll auf Endless kosten aber einiges, aber bei der Marke weis ich es das es Passt, das blöde ist halt nur ich müsste alle 4 Scheiben tauschen das es nach was Aussieht!

lg Pate

Wenn du ein bisschen (1-2 Wochen) warten kannst, dann kann ich dir sagen ob DIE hier was taugen. Zumindest spricht die Qualität und der Preis für sich. Sehen auch bombastisch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein bisschen (1-2 Wochen) warten kannst, dann kann ich dir sagen ob DIE hier was taugen. Zumindest spricht die Qualität und der Preis für sich. Sehen auch bombastisch aus!

Ja hab ich auch gefunden, Preis ist sehr gut!

Mintex sagt mir nicht wirklich was, aber wäre Super wenn du berichten könntest,

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch gefunden, Preis ist sehr gut!

Mintex sagt mir nicht wirklich was, aber wäre Super wenn du berichten könntest,

lg Pate

Mintex sollte auch angeblich :pooh: sein. Glaub sind die billigsten Markenbeläge. Diese waren aber in dem Kit dabei und "Nein" sagt man dann bestimmt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Red Stuff - das ist was für Einsteiger :tooth: Wenn dann Yellow Stuff! ;)

Jep...genau die Kombi, die seit ewigkeiten in meiner werkstatt auf mich wartet....verdammte schule lässt mir einfach keine Zeit...

- EBC Turbo Groove Discs; Front: GD781; Rear: GD1034

- EBC Yellow Stuff Brake Pads; Front: DP41223; Rear: DP41224

- EBC handbrake shoes; 6604

Ach, wie ich mich freuen würde, wenn ich mal Zeit dafür finden würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung