Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich liebe meinen LS, weil...


Lexmania

Recommended Posts

Hi,

ich erlaube mir in diesem thread meine Zufriedenheit mit dem LS immer wieder kund zu tun. In Foren wird meistens nur über negatives berichtet, aber positiv schreibt kaum einer was. Ist eigentlich nachvollziehbar, aber ich versuche mal diesem Trend entgegenzuwirken.

Ich lade andere LS Fahrer gerne hier mitzuschreiben. Das soll kein Monolog werden ;)

Also, ich liebe meinen LS, weil

- er mich ausgesprochen bequem und leise durch die Gegend kutschiert

- das Leder nach 9 Jahren wie neu aussieht und genauso riecht

- die Innenraummaterialien von überragender Qualität sind, Haptik und Langzeitqualität inbegriffen

- er mich vorm Gestank vorausfahrender Diesel automatisch mittels des Smog Sensors beschützt

- der V8 so schön vor sich schnurrt

- der V8 auch bissig sein kann und den LS nach vorne drückt

- er so wenig bei so viel verbraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na da mach ich gern mit und zwar kurz und bündig :thumbup: :

---- Weil es mir noch immer genausoviel Spaß macht damit in der Gegend rumzukutschieren - selbst wenns nur

zum Einkaufen geht - wie am ersten Tag !! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich gerne an.

Habe einen LS430 aus 2005 in schwarz/beige. Jeder der mitfährt ist begeistert über die Ruhe des Fahrzeugs und den Komfort. Natürlich laufen im Stadtverkehr 12 Liter durch, aber mit ein bischen Autobahn bin ich schnell wieder bei 10 Litern. Und das erreicht manche gehobene Mittelklasse bis heute nicht.

Ich freue mich jeden Tag über Keyless Go, Rückfahrkamera und ventilierte Sitze.

Ich glaube nicht, daß es derzeit ein Auto am Markt gibt mit der Qualität und als Gebrauchter mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Natürlich liebäugel ich aus optischen Gründen mit dem LS 460, aber ein Aufpreis von ca. 25 T¤ wegen 17 Monate neuerem Auto mit fragwürdiger Qualität stehen in keinem Verhältnis. Auch beim Fremdgehen wird einem die Realität bitter vorgeführt. Wenn man ein schönes Fahrzeug eines anderen Premiumherstellers mal aus Spass durchrechnet wird einem erst langsam klar, was der Lexus eigentlich alles drin hat. Da werden aus einem X5 mit 50T¤ Basispreis schnell 85T¤, damit die gleiche Ausstattung wie im 3 Jahre alten Lexus verfügbar ist ! Allerdings sieht der X5 besser aus, dafür braucht der mehr Diesel als ich Benzin, und die Qualität ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Fazit : Tolles Auto, perfekte Qualität, grundsolide Verarbeitung, vollwertigste Ausstattung. Ich bereue den Kauf keine Sekunde und freue mich auf jede Fahrt. Sollte ich rein zufällig einen der letzten LS 430 aus 2006 aus privater Hand mit wenig Kilometer finden, würde ich vermutlich "eintauschen" um einen der letzten hochqualitativen V8 zu ergattern und so lange zu fahren bis der volle Elektroantrieb in 2025 serienreif ist und die Energieversion der Ladegeräte flächendekcend gelöst ist !

Was ich gerne hätte : Wenn der CD-Wechsler doch nur MP3 lesen könnte...Ich habe keine Lust mit Adapterkabeln und so Zeugs am Original Navi mit Rückfahrkamera rumzupfuschen. Schade daß es hier kein Softwareupdate hierzu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Liebhaber :thumbup:

nun gut dann leg ich mal los....

  • alles an diesem Fahrzeug, ist von A-Z durchdacht
  • alles noch so funktioniert wie am ersten Tag, nichts wackelt, knarzt und sich jeder Knopf, Hebel wie neu anfühlt
  • er für ein fast 10 Jahre altes Auto wie neu riecht, selbst die Fahrzeugpapiere, riechen nach diesem Mix, aus neu und Leder ;-)
  • wenn ich vergesse das Fahrzeug per FB zu schliessen, brauche ich nicht zu kontrollieren das Fahrzeug schliesst sich selbst
  • in jeder Situation ausreichend Leistungsreserven vorhanden sind und das bei dem relativ geringen Verbrauch
  • wenn man IHN hochbeschleunigt, fühlt es sich bis mindestens 230 km/h ( mehr habe ich noch nicht getestet - aber ich bin sicher es geht so weiter ) so an, als wenn ER mit drei Drahtseilen von einer riesiegen Seilwinde gezogen wird
  • so leise ist, ohne das man auch nur im geringsten einen Schaltvorgang bemerkt, selbst über holprige Straßen ( upps die
    gibts ja in D garnicht ;-) nicht gleitet, sondern schwebt
  • weil man sich bei Tempo 160 zurücklehnen kann :thumbup: ein Fingerchen aufs Lenkrad legen kann und dabei ganz relexed cruisen kann
  • weil die Leute auf der Straße, so neugierig schauen
  • das mit dem Smog-Sensor wusste ich noch garnicht, gefällt mir aber mindestens genau so gut, wie der Rest des Autos
  • und überhaupt so VIEL AUTO für so wenig geld zu haben

Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen, aber ein thread, ist ja fast genau so dynamisch wie der LS ;-) und wird gesetzt dem Fall nach gereicht.

Einzige "Negativ-Punkte" die für mich nicht 100%ig durchdacht sind, was aber evtl. auch Auslegungssache ist bzw. subjektiv:

  • die Sitz-Memory-Funktion beinhaltet nicht den Innenspiegel, oder ist da doch etwas defekt? ( war selbst bei meinem MV6 Bj.:97 Bestandteil der Memory-Funktion )
  • Die Aussenspiegel müssen manuell eingeklappt werden ( oh Gott, was rede ich, was ist mit mir passiert? Vor drei Wochen wäre ich froh gewesen überhaupt elektr. anklappbare Spiegel zu haben ;-)
  • wenn die Ventilsitze nicht "weich" wären, wäre es erhheblich leichter für mich, auf Gas umzurüsten, das würde mein gesunder Schlaf mir reichlich danken

Ps.: ein Bericht von meinem LS 400 ( bin noch am schreiben ) und entsprechende Fotos folgen in "kürze" .....Gut Ding will Weile haben.... Es hat ja auch über n dreiviertel Jahr, einiges an Nerven, Lehrgeld und noch mehr dummen Sprüchen :thumbup: gedauert, bis ich endlich mein TRAUMAUTO, mein Eigen nennen durfte.

Gruß

:) DreamLex :)

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und überhaupt so VIEL AUTO für so wenig geld zu haben

Das ist auch für mich der Knackpunkt ! Wenn man sieht, wieviel Geld die Leute für irgendwelche Gurken ausgeben, die unterm Strich dann vielleicht 3 l weniger auf 100 km verbrauchen, aber weder auch nur annähernden Komfort noch beruhigende Langzeit - Qualität zu bieten ;)

Meinen Vorrednern schließe mich also an. Kleine Einschränkung (habe ich schon mehrmals gepostet) : der Smogsensor arbeitet nicht so korrekt, wie er sollte, vor allem wenn es warm ist. Aber ein kleiner Griff dorthin und ihn gelegentlich von Hand betätigt ist ja keine "Arbeit" :D Zu den elektrischen Spiegeln : ab LS 430 Mk.I klappen sie auf Wunsch automatisch an, wenn man den Motor abstellt. Habe ich immer so eingestellt. Zu den Sitzen : wie schon oft geäußert, halte ich die Sitzlüftung und -kühlung im LS 430 für eines der besten Features überhaupt. Aber, keine Rose ohne Dornen : die Bequemlichkeit der Sitze war im LS 400 eigentlich besser, da die Sitz- und Rückenflächen keine Kanäle für die Lüftung enthielten und wesentlich dicker gepolstert waren. Dennoch ist der Sitzkomfort zufriedenstellend, während ich den im GS S16 für perfekt halte.

Eines noch , was mir auch Freude macht : es ist ein sehr seltenes Fahrzeug, dem man nur ganz selten mal in einem andern Exemplar begegnet. Und mag die Form auch nicht wirklich elegant sein - mir gefällt sie sehr gut, vor allem in dunkler Farbe :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- weil das eingebaute Telefon superbe Sprachqualität hat, sowohl beim Fahrer im Auto als auch am anderen Leitungsende. Da war ich selbst überrascht, wie gut das ganze funktioniert. Nur die olle PIN muss man nach jedem Start eingeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die olle PIN muss man nach jedem Start eingeben. :D

....dem kann ich seit heute morgen ( ich habe heute morgen erst meine D1-Karte bekommen ) leider nur voll und ganz zustimmen :D

Gruß

B) DreamLex :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dem kann ich seit heute morgen ( ich habe heute morgen erst meine D1-Karte bekommen ) leider nur voll und ganz zustimmen :)

Gruß

:blink: DreamLex :)

ich liebe meinen 600h, weil der ganz ohne Eingabe vollautomatisch koppelt, drum ist er auch etwas teurer :wub:

LG, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die olle PIN muss man nach jedem Start eingeben. :blink:

Bei meinem nicht. Bei kürzeren Stops (z.B. Einkauf bei REWE) bleibt das Telefon aktiv.

Ich habe es noch nicht genau beobachtet, aber so um 30min rum wird es noch aktiv sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- weil das eingebaute Telefon superbe Sprachqualität hat, sowohl beim Fahrer im Auto als auch am anderen Leitungsende. Da war ich selbst überrascht, wie gut das ganze funktioniert. Nur die olle PIN muss man nach jedem Start eingeben. :tooth:

Sprachqualität? Ortung links unter der Fußmatte? Telefonbuch, wo die Übertragung nur einzeln funktioniert? Abgeschaltete Telefonwahl bei der Fahrt? Kassettenplayer in langsamen Autos mit schwachen Bremsen und kostenoptimierten Plastikrücklehnen? Jungs, Ihr seht vor rosaroter Brille nicht mehr die Welt. Welche Jobs habt Ihr? L steht wohl für Looser. Wie lange sehen wir Andy noch als Top-Thema? Ziemlich tot hier alles. Mal sehen wie (überzogene und damit sichtbare) Kritik verkraftet wird und interessante Thema gepostet werden:

- Biturbo

- Eisenmann-Auspuff

- elektrische Lambotüren

- Brembo-Bremsen-Nachrüstung

- IPhone-3G-Integration

- DVB-Tuner

- Body-Kits

- 26 Zoll-Felgen

- Caliper-Clearance, maximaler Offset

- LED-Komplettierung

- Valentine-1-Erfahrungen

- DataSystems Air Controller

- POI-Update mit Custom-Images für Radarfallen

- Customized Settings (Der Blinker klingt von Haus aus wie im LKW)

- Navi-DVD-Image Exchange

- Override I agree button http://www.lexusoverride.com/

Alles keine Opa-Themen. Quite cabin ist wohl für Tinnitus-Beobachtung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal, dass ich was bewusst von diesem 'lexxus' lese. Was issn das für einer - oder hat p.hase jetzt seinen dritten Decknamen?

Keine Ahnung, was ein Eisenmann-Auspuff ist, klingt aber gut. Ich hoffe freilich, nur nach außen, sonst müsste ich meine Großtante noch ein zweites Klorollenmützchen häkeln lassen für die Hutablage, das dämpft den Krawall im Innenraum unwahrscheinlich.

Gruß, kroebjopa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich tot hier alles.
Ja aber endlich mal ein Beitrag, der das tote Forum belebt. :tooth: Ein paar Anmerkungen und Fragen vielleicht...
L steht wohl für Looser.
Noch lockerer? Begreif' ich nicht. Hier geht's doch schon ziemlich locker zu? Erklär' Dich vielleicht mal näher.
Quite cabin ist wohl für Tinnitus-Beobachtung gut.
Was ist eine "Quite Cabin"?
Wie lange sehen wir Andy noch als Top-Thema?
Da kann ich Dir einen Bild-Blocker für Deinen Browser anraten, dann brauchst Du das Bild nicht mehr anzusehen. Von mir aus kann das Bild so lange bleiben, bis ich Andy vergessen habe. Das wird wohl so schnell nicht sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und interessante Thema gepostet werden:

- Biturbo

- Eisenmann-Auspuff

- elektrische Lambotüren

- Brembo-Bremsen-Nachrüstung

- IPhone-3G-Integration

- DVB-Tuner

- Body-Kits

- 26 Zoll-Felgen

- Caliper-Clearance, maximaler Offset

- LED-Komplettierung

- Valentine-1-Erfahrungen

- DataSystems Air Controller

- POI-Update mit Custom-Images für Radarfallen

- Customized Settings (Der Blinker klingt von Haus aus wie im LKW)

- Navi-DVD-Image Exchange

- Override I agree button http://www.lexusoverride.com/

Alles keine Opa-Themen. Quite cabin ist wohl für Tinnitus-Beobachtung gut.

Und welche Sachen davon hast du schon montiert/eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl neudeutsch für "ruhiger Innenraum"....

Klar meint er das , nur muss es heißen " quiet cabin " :tooth:

Da dieser Lexxus offenbar 2 LS sein eigen nennt (LS 400 und 430), sollte er sich mal äußern, was er vom 430er hält. Merke : das ideale Auto gibt es nicht :g: , und ja : wir haben teilweise eine rosarote Brille auf, weil wir es lieben , dass wir uns auf unsere Kreuzer wirklich verlassen können :cry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar meint er das , nur muss es heißen " quiet cabin " <_<

Da dieser Lexxus offenbar 2 LS sein eigen nennt (LS 400 und 430), sollte er sich mal äußern, was er vom 430er hält. Merke : das ideale Auto gibt es nicht :D , und ja : wir haben teilweise eine rosarote Brille auf, weil wir es lieben , dass wir uns auf unsere Kreuzer wirklich verlassen können :lol:

RodLex

Danke für die Korrektur. War ein Tippfehler: Quiet ist korrekt.

Der Lexus-Enthusiasmus ist absolut gerechtfertigt. Verlass ist allerdings auf viele anderen lauten Autos auch. Der leise Innenraum war der Durchbruch. Alles zurückzuführen auf einen Mann: Nach dem leisen UCF-10-Motor verantwortete er die F-Serie. Genial.

Der LS430 kommt an die Qualität des LS400 nicht heran. Zuviel kostenoptimiert, zuviel Plastik. Aus Preis- und Gewichtsgründen ging es aber nicht viel anders. Am Anfang spielte Geld keine Rolle; der erste LS wurde halb verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS430 kommt an die Qualität des LS400 nicht heran. Zuviel kostenoptimiert, zuviel Plastik. Aus Preis- und Gewichtsgründen ging es aber nicht viel anders. Am Anfang spielte Geld keine Rolle; der erste LS wurde halb verschenkt.

ChrisLS400 sagt ja auch immer, dass beim Mk.I Alles überdimensioniert war und dann langsam , von Modell zu Modell, auf ein normales Maß runtergeschraubt wurde. Ich habe einen Bekannten , für den ich gerade letzte Woche den Esslinger LS 400 (grün, 65000 km) Probe gefahren bin und den er jetzt gekauft hat. Der frühere Kollege kam 1996 durch meine L - Begeisterung zur Marke, kaufte einen damals recht jungen Mk.II, der jetzt mit 360000 km aufs Altenteil geht. Natürlich wurde das eine oder anderer erneuert (Achsteile, Lenkung), aber Motor und Getriebe sind völlig i.O.

Worauf beziehst Du denn Deine Aussage, dass der LS 430 kostenoptimiert sei und zu viel Plastik habe ? Das mag ich nämlich auch nicht, muss aber feststellen, dass der LS 430 meiner Ansicht nach der erste LS ist, der auch im Innenraum wirklich elegant ist, mit seinem vielen Echtholz. Mich hat bei den LS 400 immer die zu sparsame Verwendung von Holz und insbesondere die große Plastikfläche vor dem Beifahrer gestört. Alle Schalter und Hebel funktionieren nach 7 Jahren noch einwandfrei, Verschleiß ist an keiner Stelle festzustellen. Das Leder sieht noch fast aus wie neu, also wo bitte siehst Du da den Trend zum Billigen ? :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe einen Bekannten , für den ich gerade letzte Woche den Esslinger LS 400 (grün, 65000 km) Probe gefahren bin und den er jetzt gekauft hat. Der frühere Kollege kam 1996 durch meine L - Begeisterung zur Marke, kaufte einen damals recht jungen Mk.II, der jetzt mit 360000 km aufs Altenteil geht. Natürlich wurde das eine oder anderer erneuert (Achsteile, Lenkung), aber Motor und Getriebe sind völlig i.O...

ihr habt doch nicht diesen Langzeitsteher gekauft, oder? Wenn ja, dann muss dein Bekannter aber sehr tolerant gegenüber den ganzen Macken gewesen sein. Als ich diesen Wagen sah, verging mir an diesem Tag die Lust auf einen LS400 zur Gänze. Zum Glück habe ich mich dann dazu gezwungen weiter zu fahren, um dann den LS zu sehen, den ich jetzt fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt doch nicht diesen Langzeitsteher gekauft, oder? Wenn ja, dann muss dein Bekannter aber sehr tolerant gegenüber den ganzen Macken gewesen sein. Als ich diesen Wagen sah, verging mir an diesem Tag die Lust auf einen LS400 zur Gänze. Zum Glück habe ich mich dann dazu gezwungen weiter zu fahren, um dann den LS zu sehen, den ich jetzt fahre.

Nun, der Wagen läuft ausgezeichnet, bis auf Reifenvibrationen, weil völlig ungeeignete Reifen drauf sind . Er muss also 2 neue kaufen, bekommt aber einen Satz Winter-Kompletträder dazu. Sonst sind es nur ein paar kleine Schönheitsfehler, die großenteils noch vom Händler gemacht werden, ebenso neuen TÜV. Mein früherer Kollege fährt sehr viel, so dass er Wert auf den niedrigen km-Stand und das saubere Scheckheft sowie 1. Hand legt. Der Preis ist ja mittlerweile auch so günstig, dass er m.E. einen reellen Kauf gemacht hat. Alle anderen z.Zt. angebotenen haben fast den doppelten km - Stand und sind bei näherer Betrachtung wahrscheinlich auch nicht makellos. Immerhin sind diese Autos jetzt 10 Jahre lang gefahren worden <_< Ein Jahr Gewährleistung ist ja auch drauf....

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisLS400 sagt ja auch immer, dass beim Mk.I Alles überdimensioniert war und dann langsam , von Modell zu Modell, auf ein normales Maß runtergeschraubt wurde. Ich habe einen Bekannten , für den ich gerade letzte Woche den Esslinger LS 400 (grün, 65000 km) Probe gefahren bin und den er jetzt gekauft hat. Der frühere Kollege kam 1996 durch meine L - Begeisterung zur Marke, kaufte einen damals recht jungen Mk.II, der jetzt mit 360000 km aufs Altenteil geht. Natürlich wurde das eine oder anderer erneuert (Achsteile, Lenkung), aber Motor und Getriebe sind völlig i.O.

Worauf beziehst Du denn Deine Aussage, dass der LS 430 kostenoptimiert sei und zu viel Plastik habe ? Das mag ich nämlich auch nicht, muss aber feststellen, dass der LS 430 meiner Ansicht nach der erste LS ist, der auch im Innenraum wirklich elegant ist, mit seinem vielen Echtholz. Mich hat bei den LS 400 immer die zu sparsame Verwendung von Holz und insbesondere die große Plastikfläche vor dem Beifahrer gestört. Alle Schalter und Hebel funktionieren nach 7 Jahren noch einwandfrei, Verschleiß ist an keiner Stelle festzustellen. Das Leder sieht noch fast aus wie neu, also wo bitte siehst Du da den Trend zum Billigen ? <_<

RodLex

Nun, da kann man viele Teile leicht miteinander vergleichen. Selbst die schließende Motorhaube hat einen schlechteren Klang. Beim ersten Anheben der Reserverradabdeckung dachte ich an einen Scherz vom Händler. Die Pappe hat Gene vom Trabant. Spätestens nach Abnahme der Navi-Steuergerätabdeckung war klar: Das hätte es beim LS400 nicht gegeben, ein einziger Befestigungsclip. Nach Aufklappen der hinteren Armstützen sieht man ein riesen Blech, also schnell wieder hoch die Stütze bevor es jemand mitbekommt und denkt, er sitzt im unverkleideten Renault. Schon mal das Schließen des Handschuhfaches analysiert? Zufrieden? Schon mal was klappern gehört, zufrieden? Steht der Scheibenwassereinfüllstutzen in der Mitte? Wie sehen die Halterungen der Motorhaubenisolierung aus?

Sind Kratzer an den Rücklehnen der Vordersitze? Hat die Klappe der Mittelkonsole Luft? Sind die Schrauben an den Kotflügeln fest? Wie durchgetreten sehen die Fußmatten von unten aus? Nagelneu wie beim 18 Jahre alten LS400? Wie lange hält ein Endschalldämpfer? 250 000 wie beim LS400? (Die Antwort ist 100 000 weniger, mal genau hinsehen) Wie lange halten die Gläser der Rückspiegel, sind die Ränder noch wie neu? Lackschäden durch Steinschlag? Das geht so gut wie nicht beim LS400. Wie paßgenau sind die Chromleisten in der hinteren Stoßstange? Läuft Wasser nach dem Waschen ab? Oder kommt dies erst langsam aus den Rücklichtern, der Motorhaube und Türen nach Öffnen hervor? Wie gut passen Münzen in den Münzbehälter? Wie komfortabel ist die Schaltkulisse? Wie toll die doppelte Außentemperaturanzeige ohne die von innen zu erfahren? Wie einfach ist das Aufrufen des Telefondisplays? Halten auf der Autobahn zum Telefonwählen, weil es nur im Stand geht? Spiegeln die vorderen Lautsprecher in der Windschutzscheibe? Werden die Sprachkommandos ausgeführt?

Die kleine Auswahl ist eine Mischung von verschiedenen Trends. Sicher viel Unsichtbares dabei für Fahrer mit Gleitsichtbrille. Das Streben nach Vollendung bleibt nötig. Ich liebe das Unvollkommene, es macht alles so menschlich.

LS400 nach 350 000 aufs Altenteil? Das ist ja wie Rente mit 30 gleich nach der Uni. 7 Jahre alte Schalter gehen noch? Beim LS400 gehen die noch nach 70 Jahren. Leder sieht aus wie neu? Die Stoffbezüge des ersten LS400 sind nach 18 Jahren noch neu, nicht wie neu. In 12 Jahren hol ich mir das H-Schild. Auf die Gesichter, die mir dies auf ein neues Auto anstecken, freue ich mich schon jetzt. Naja, das Leder am Lenkrad werde ich an einer Stelle mal nachfärben müssen nach 1 Million km.

Wer einen LS400 besitzt sollte nicht neidisch werden, dass er schneller altert als sein Auto. Er sollte aber klüger werden, und es nicht verkaufen. Das zeitlose Design hat keiner. Die LS400-Serienräder allerdings, die sind Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, interessant auf was man alles achten kann. Viele Kleinigkeiten ergeben auch Verdruss....

Sind Kratzer an den Rücklehnen der Vordersitze?

Stimmt, die Abdeckung der Rücklehnen hatte ich bei dem LS430, den ich ein Jahr fuhr, auch gleich nach dem Erwerb austauschen lassen...

Wie lange halten die Gläser der Rückspiegel, sind die Ränder noch wie neu?

Nun, bei meinem momentanen 400er "unterläuft" leider das Glas auf der Fahrerseite. Das ergibt dann so Effekte wie ein Ölfleck auf trübem Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da kann man viele Teile leicht miteinander vergleichen. Selbst die schließende Motorhaube hat einen schlechteren Klang. Beim ersten Anheben der Reserverradabdeckung dachte ich an einen Scherz vom Händler. Die Pappe hat Gene vom Trabant. ............. BEI MEINEM NICHT ......... Spätestens nach Abnahme der Navi-Steuergerätabdeckung war klar: Das hätte es beim LS400 nicht gegeben, ein einziger Befestigungsclip. Nach Aufklappen der hinteren Armstützen sieht man ein riesen Blech ............ JA, DA HABEN SIE WOHL BEIM BAU DIE VERKLEIDUNG VERGESSEN; STIMMT !! ........... , also schnell wieder hoch die Stütze bevor es jemand mitbekommt und denkt, er sitzt im unverkleideten Renault. Schon mal das Schließen des Handschuhfaches analysiert? Zufrieden?......... JA Schon mal was klappern gehört, zufrieden? ............ MEINER KLAPPERT NICHT AN DER STELLE Steht der Scheibenwassereinfüllstutzen in der Mitte? Wie sehen die Halterungen der Motorhaubenisolierung aus?

Sind Kratzer an den Rücklehnen der Vordersitze? ......... NEIN ....... Hat die Klappe der Mittelkonsole Luft? ......... NEIN ........ Sind die Schrauben an den Kotflügeln fest? ......... DAS WILL ICH DOCH STARK HOFFEN, BISHER SIND NOCH ALLE KOTFLÜGEL DRAN :ph34r:............. Wie durchgetreten sehen die Fußmatten von unten aus? Nagelneu wie beim 18 Jahre alten LS400? Wie lange hält ein Endschalldämpfer? 250 000 wie beim LS400? (Die Antwort ist 100 000 weniger, mal genau hinsehen) ............ BEI AH NIX IN F, DAS VIEL ERFAHRUNG HAT,HABEN SIE NOCH NIE EINEN LEXUS - AUSPUFF ERNEUERN MÜSSEN !! ......... Wie lange halten die Gläser der Rückspiegel, sind die Ränder noch wie neu? .......... JA ..... Lackschäden durch Steinschlag? Das geht so gut wie nicht beim LS400. ......... DOCH, GAB ES DA GENAUSO ...... Wie paßgenau sind die Chromleisten in der hinteren Stoßstange?.......... GUT ....... Läuft Wasser nach dem Waschen ab? Oder kommt dies erst langsam aus den Rücklichtern, der Motorhaube und Türen nach Öffnen hervor? ........ WAR BEIM 400er GENAUSO ......... Wie gut passen Münzen in den Münzbehälter? ..........GUT ......... Wie komfortabel ist die Schaltkulisse? ....... SCHLECHT, ABER SCHON SEIT LS 400 MK.IV ........ Wie toll die doppelte Außentemperaturanzeige ohne die von innen zu erfahren? Wie einfach ist das Aufrufen des Telefondisplays? Halten auf der Autobahn zum Telefonwählen, weil es nur im Stand geht? Spiegeln die vorderen Lautsprecher in der Windschutzscheibe? Werden die Sprachkommandos ausgeführt? ........ HAT MEINER NOCH NICHT, DA MK. I.

Die kleine Auswahl ist eine Mischung von verschiedenen Trends. Sicher viel Unsichtbares dabei für Fahrer mit Gleitsichtbrille. Das Streben nach Vollendung bleibt nötig. ......... 100% ZUSTIMMUNG ! ......... Ich liebe das Unvollkommene, es macht alles so menschlich. ........ ICH HÄTTE LIEBER DIE PERFEKTION, DIE ES NIE GEBEN WIRD !

LS400 nach 350 000 aufs Altenteil? ......... NUN, MEIN FRÜHERER KOLLEGE FÄHRT SEHR VIEL UND HATTE EINIGE RECHT TEURE REPARATUREN, DAHER JETZT DER UMSTIEG AUF WAS NEUERES ........ Das ist ja wie Rente mit 30 gleich nach der Uni. 7 Jahre alte Schalter gehen noch? Beim LS400 gehen die noch nach 70 Jahren. Leder sieht aus wie neu? Die Stoffbezüge des ersten LS400 sind nach 18 Jahren noch neu, nicht wie neu. In 12 Jahren hol ich mir das H-Schild. Auf die Gesichter, die mir dies auf ein neues Auto anstecken, freue ich mich schon jetzt. Naja, das Leder am Lenkrad werde ich an einer Stelle mal nachfärben müssen nach 1 Million km. ......... WILLST DU CHRIS LS400 NOCH ÜBERHOLEN ??? WÄRE TOLL !! :tooth:

Wer einen LS400 besitzt sollte nicht neidisch werden, dass er schneller altert als sein Auto. Er sollte aber klüger werden, und es nicht verkaufen. Das zeitlose Design hat keiner. ......... DOCH, DIE 7er BMW DER BAUREIHE E 38 (BIS 2000). NUR HATTEN DIE NATÜRLICH NICHT ANNÄHERND DIE QUALITÄT UNSERER LS !!!! ;) ......... Die LS400-Serienräder allerdings, die sind Schrott. ........ WIESO DAS DENN ? AB MK. II FINDE ICH SIE STILISTISCH GUT, WOBEI DAS STYLING DER LS 430 - RÄDER LEIDER EIN RÜCKSCHRITT IST.

Ist etwas mühsam zu lesen, ich habe immer meine Antworten in Großbuchstaben eingefügt . Bitte um Entschuldigung

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die regulären LS400 Mk.IV Felgen (16"), also z. B. meine, haben zwar ein tolles Styling, oberflächenpoliert, wunderschön.

Aber dem Zahn der Zeit sind sie hilflos ausgeliefert. Sie sehen bei näherer Betrachtung aus, als hätten sich Wattwürmer durchgefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bin gestern nach über 3-wöchiger Pause den LS wieder gefahren. Die Batterie war schon leicht schwach, aber der Wagen ist ohne Probleme angesprungen.

Dieses Auto ist einfach unglaublich!! Ich hab ein Dauergrinsen den ganzen Abend durch gehabt. Nach 3 Wochen sportlichem Fahren mit hartem Fahrwerk war der LS eine Wohltat. Diese Sitze, diese Federung und diese Ruhe, einfach unbeschreiblich. Bin schon andere Luxusautos gefahren (S, A8) aber der LS ist viel majestatischer, erhabener, luxuriöser. Und dabei ist der Wagen schon 9 Jahre alt.

Also ich liebe meinen LS dafür, wie er ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diesmal nach 7-wöchiger Pause bin ich wieder mal den LS gefahren. Ich empfehle jedem, dem der Wagen zu "alltäglich" wird mal eine Pause einzulegen, andere Autos zu fahren, sich an dessen Unzulänglichkeiten zu gewöhnen und dann in den LS umzusteigen. Ich garantiere euch, es wird einen Schock im positiven Sinne geben :ph34r:

Jetzt muss ich mir nur andere Winterreifen besorgen, weil die jetzigen zu laut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung