Do Not Sell My Personal Information Jump to content


220d richtige Entscheidung?


Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mich gleichzeitig auch vorstellen.Ich fahre zur Zeit noch den IS 220 mit Automatik und bekomme im Februar 09 den IS 220 Limited.Leider lese ich hier viel negatives über den Diesel ist er wirklich so negativ?Man muss natürlich auch immer die Kirche im Dorf lassen, bei meinem jetzigen IS ist der Motor wirklich sehr zäh, was ich bei der Probefahrt beim 220d nicht so empfand.Nach stöbern hier im Forum kommen mir doch ein paar Zweifel bei meine Kaufentscheidung.Ihr habt schließlich mehr Erfahrungswerte beim 220d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mich gleichzeitig auch vorstellen.Ich fahre zur Zeit noch den IS 220 mit Automatik und bekomme im Februar 09 den IS 220 Limited.Leider lese ich hier viel negatives über den Diesel ist er wirklich so negativ?Man muss natürlich auch immer die Kirche im Dorf lassen, bei meinem jetzigen IS ist der Motor wirklich sehr zäh, was ich bei der Probefahrt beim 220d nicht so empfand.Nach stöbern hier im Forum kommen mir doch ein paar Zweifel bei meine Kaufentscheidung.Ihr habt schließlich mehr Erfahrungswerte beim 220d.

Sorry fahre zur Zeit den IS 200 mit Automatik!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hallo und Herzlich willommen im LOC ;)

ich finde bei einem Diesel geht man immer einen kompromis zwischen Sparsamkeit und Beschleunigung ein

obwohl sich dieser unterschied bei modernen Dieseln nicht mehr so sehr bemerkbar macht .

Viel Spass mit deinem neuen Wagen

Viele Grüße Christian B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fahre zur Zeit den IS 200 mit Automatik!!!

Für mich bräuchte es verdammt gute Gründe von Automatik zurück zum manuellen 'rühren im Getriebe' zu gehen. Der Diesel wäre es für mich nicht wert.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Für mich wesentlich:

In vergleich zu 250 Automatik kriegst du mit 220D mehr Drehmoment (aber das fühlt man im bestimmtem Drehzahlbereich und in richtigem Gang) und weniger Verbrauch (ca 1,5l/100km). Für Schalten von 1.-3. Gang gebe ich im nicht die beste Note. Für einen Diesel läuft wirklich leise. Die Abnützung der Reifen ist grösser als bei Benziner. Ich bin mit 220D 36.000km gefahren.

Benziner-Automatik läuft weicher, und kontinuierlicher. Motor ist mehr ausgereift (am wenigsten von Anfang 2005-2006 war so) als D.

Auf DAB muss man viel schneller vom Gas als bei anderen D-Fahrzeugen, sonst bist du immmmer auf der Bremse.

Ich gehe aber nicht mehr zum Schalter zurück. Mit dem Fahrzeug ist 62.000 km hinter uns.

Die Unterschiede sagen eine Testfahrt an.

Am Dienstag werde ich ersten 100.000 km mit Lexus feiern. Ich habe Freude mit der Marke zu fahren. :yes:

Schöne Grüße

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Automatic nicht vermisst, so ist meine Empfehlung:

Kauf den IS 220d!

Natürlich weiß ich nichts über Dich?

Alter?

Fahrweise?

♀ ♂ ?

usw.

Gruß

Gerd

Hallo Gerd!Bin 32 Jahre und ein großer Toyota und Lexus-Fan!Habe noch einen Paseo Baujahr 96 und deshalb kann ich über die Toyotafamilie nur positiv reden.Mein alter Lex ist eben sehr,sehr schlecht von der Automatik her und der Benzinverbrauch war auch bei ruhiger Fahrweise kaum unter 10 Liter zu bekommen!Ich habe hier im Forum über den 220d viel negatives gelesen und deshalb macht man sich eben GEDANKEN!Danke für Eure Antworten!Schönes Forum hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rasputin

Der IS 200 Automatic ist schon relativ lahm.

Lexus hat sich da keinen Gefallen getan!

Ich hatte 2 Camry V6 Automatic, erste Sahne!

Entgegen allen Unkenrufen hier im LOC, kann man den IS 220d sehr verbrauchsarm fahren!

6-7 Liter/100Kmh sind drin, ohne mit 60 Kmh dahinschleichen zu müssen!

Man kann natürlich auch 10 Liter und auch mehr verbraten wenn man nen Bleifuss hat!

Ich schreib das, weil ich annehme Du legts auf den Verbrauch Deiner Fahrzeuge!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist schon wichtig in der heutigen Zeit!Was für mich noch mehr zählt ist die Qualität und deshalb käme bei mir auch kein anderer Hersteller in die Garage.War eben nur etwas erstaunt, daß ich über den 220d doch mehr "negatives" gelesen habe.Mich interessieren die Erfahrungsberichte der 220d Fahrer weil die wissen worüber sie reden, irgendwelche Tests von Zeitungen oder ähnliches interessieren mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist schon wichtig in der heutigen Zeit!Was für mich noch mehr zählt ist die Qualität und deshalb käme bei mir auch kein anderer Hersteller in die Garage.War eben nur etwas erstaunt, daß ich über den 220d doch mehr "negatives" gelesen habe.Mich interessieren die Erfahrungsberichte der 220d Fahrer weil die wissen worüber sie reden, irgendwelche Tests von Zeitungen oder ähnliches interessieren mich nicht.

Also ich hatte bisher (95000 km) 2 Defekte, einmal die 5. Einspritzdüse und das 2. mal das Rücklaufventil vom Partikelfilter. Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Motor zufrieden. Das einzige weshalb ich mir wohl keinen weiteren diesel kaufen würde, ist das fehlende Automatikgetriebe für den diesel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist schon wichtig in der heutigen Zeit!Was für mich noch mehr zählt ist die Qualität und deshalb käme bei mir auch kein anderer Hersteller in die Garage.War eben nur etwas erstaunt, daß ich über den 220d doch mehr "negatives" gelesen habe.Mich interessieren die Erfahrungsberichte der 220d Fahrer weil die wissen worüber sie reden, irgendwelche Tests von Zeitungen oder ähnliches interessieren mich nicht.

IS 220d ? Nein danke ... nicht wieder, mir reichts. Nach meinem 4. Lexus fahre ich jetzt Subaru.

Schäden: Getriebe, Abgasrückführung, Wasserpumpe, Quietschen, 2 x Vordersitz. Injektoren trotz Aufforderung und Rückrufaktion nicht getauscht. Mehrfach neue Software auf das Steuergerät, nach 83000 km (der Wagen war zwei Jahre alt) hochfrequentes Summen aus dem Tacho. Klötern aus der Lüftung.

Toyota hat mir für die Möhre 3000 ¤ weniger geboten als Subaru.

Jetzt fahre ich Forester. Der ist bequemer, besser gefedert und braucht geldmäßig weniger als der Diesel. Warum sollte ich mir das dann antun ...

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

fahre den IS220d sport seit mitte 2006, und bis auf einmaliges startproblem

(wagen startete einmal nicht gleich auf anhieb - seit dem softwareupdate nie wieder vorgekommen)

hatte ich bis jetzt keine probleme...

der diesel ist relativ leise und läuft ruhig... wenn man in den in den richtigen drehzahlen fährt

macht der wagen auch richtig spass, ansonsten find ich ihn ab und zu etwas träge –

das liegt aber auch ein großteil am gewicht – alles in allem bin ich aber rundum sehr

überzeugt von dem ganzen fahrzeug...

rein vom diesel her: nachwievor immer ein kompromiss zum benziner aber aufgrund des niedrigeren

verbrauchs und der hervorragenden optik, der schönste kompromiss den ich mir vorstellen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst auch bedenken, dass am Fahrgefühl sich viel von der langen zur kurzen Achsübersetzung ändert. Ich Fahre den mit der langen Übersetzung, weil der ca. 1l weniger verbraucht.

Pro

- Sparsam

- viel Drehmoment

Kontra

- Schlechte übersetzung vom Getriebe

- Turboloch

Habe biss jetzt immer nur Probleme mit Klapper-Geräuschen (armaturenbrett & Lüftungsdüsen) gehabt, aber ich glaube dass es beim IS250 genau so ist!

Am Motor, keine Probleme gehabt. (Hab auch erst 43000km drauf)

MFG

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ebenfalls, daß du nicht viel falsch machen wirst. Sicher gibt es sparsamere Modelle, keine Frage. Jedoch selten einen so kultivierten 4-Zylinder-Diesel (was natürlich Krafstoff (neben der aufwendigen Abgasreinigung) und Drehzahlwilligkeit kostet).

Und als Tipp für die lange Übersetzung... Einfach nicht auf die ständigen "Hinweise" hören, die dir universell sugerieren, daß du am sparsamsten fährst, wenn du nur immer den höchsten Gang nutzt (auf Grund der notwendigen Temperaturen im D-CAT wird dann eben zusätzlicher Krafstoff in den Auslaß eingespritzt, die den Verbrauch auf ein höheres Niveau hebt).

In der Bedienanleitung gibt es eine Tabelle mit Schaltpunkten. Wenn du sie beachtest und dabei die Tachovoreilung bedenkst, dann ist das Turboloch so gut wie nicht zu spühren und du bist auch sparsam unterwegs. So ganz niedertourig zu Fahren scheint nämlich beim IS220D nicht zielführend zu sein in Hinsicht auf Verbrauch und förderte die lethargie :lol:

Im übrigen bin ich sehr gespannt, wie sich denn das Facelift fährt :blink: Mit dem sollte man nun wirklich nichts verkehrt machen können....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 220d ? Nein danke ... nicht wieder, mir reichts. Nach meinem 4. Lexus fahre ich jetzt Subaru.

Schäden: Getriebe, Abgasrückführung, Wasserpumpe, Quietschen, 2 x Vordersitz. Injektoren trotz Aufforderung und Rückrufaktion nicht getauscht. Mehrfach neue Software auf das Steuergerät, nach 83000 km (der Wagen war zwei Jahre alt) hochfrequentes Summen aus dem Tacho. Klötern aus der Lüftung.

Toyota hat mir für die Möhre 3000 ¤ weniger geboten als Subaru.

Jetzt fahre ich Forester. Der ist bequemer, besser gefedert und braucht geldmäßig weniger als der Diesel. Warum sollte ich mir das dann antun ...

Gruß

Saskia

Hi Saskia

Forester ist cool. :blink:

Hast mehr Platz für Deine Bevölkerungsregulatoren! :lol:

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, "Willkommen" im LOC,

ich bin hier auch Mitglied in der Dieselfraktion und kann glücklicherweise die Kritiken bis jetzt (30000 km) nicht teilen. Mein Schätzchen ist Bj 03/07 und hat wohl keine Kinderkrankheiten nach dem Serienanlauf mitbekommen. Ich fühle mich auch mit der langen Übersetzung wohl. Ich bin viel in Frankreich auf langen Strecken unterwegs und genieße das Gleiten mit Tempomat bei 140 km/h B)

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, ich werde mich mal überraschen lassen.Klar hat jedes Auto Vor und Nachteile und ich denke, dass man mit einem Lexus nicht viel falsch macht.Es ist eben kein Auto von der "Stange" man sieht den IS doch recht selten und das ist für mich auch positiv.Mein derzeitiger IS 200 hat bis auf dem Automatikgetriebe nur Vorteile für mich.Jeder sieht Dinge eben aus anderen Sichtweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

möchte mich erst mal vorstellen - bin seit einiger Zeit neu im Forum.

Heiko, 48 Jahre, Berlin.

Habe mir ebenfalls einen is220d bestellt und lese gespannt alles, was ich hier so kriegen kann.

Fahre aus Prinzip seit Jahren Diesel. Bisher 5er (4-Zylinder) und derzeit noch C220. Letzterer ist eine ziemliche

Katastrophe.

Lexus hat mich optisch überzeugt. Probefahrt -im Vergleich zum Mercedes - um Klassen besser.

Warte jetzt sehnsüchtig auf meinen is - ist für Anfang Dezember angekündigt. Lustig war kürzlich ein Anruf des Händlers. Er sagte mir,

dass die von mir bestellte Farbe Sonarabeige nicht mehr geliefert wird, dafür jetzt Atztekgold. Er meinte, dass ich den Unterschied

nicht erkennen werde. Hoffe, er hat recht!

Seid gegrüßt aus der Hauptstadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat jedes Auto Vor und Nachteile und ich denke, dass man mit einem Lexus nicht viel falsch macht.

Wie der Thementitel fragt: Der richtige?

Klar. Der EINZIG richtige. Wer einen Lexus möchte und selbst zünden lassen will, der hat ja keine Auswahl.

Willkommen bei Kennzeichen d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IS owner und die, die es werden wollen,

fahre seit 1,5 Jahren und ca. 23 tkm den d mit kurzer Übersetzung und bin komplett zufrieden. Bei normaler zügiger Fahrweise reichen im Schnitt ca. 7 bis 7,5 Liter. Der W203 als Diesel C220 war etwas verbrauchsgünstiger aber um einiges lauter. Den direkten Vergleich werde ich nach 80 tkm machen in Sachen Qualität sowie auch Kulanz etc.

Gruß Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag.

ich bin ebenfalls neu hier und fahre seit 3 monaten einen is 220d limited.

da ich nun bisher absolut kein "lexianer" war und zu meinem is eher durch zufall gekommen bin,kann ich nur sagen:

freue dich drauf :thumbup:

ich habe jetzt 10000 runter,verbrauch mit langer übersetzung ca. 8,5 bis 8,7 im schnitt(drunter war nur in meck pom und schleswig holstein mit 6,5,aber gut,da oben in der ebene, ist kein massstab).

turboloch....gut man darf nicht schaltfaul seien und muss ihn wohl bei drehzahl halten. das hast du im 320d z.b. nicht,aber dafür ist der is ja auch kein allerweltsauto.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute gesehen, daß mein Subaru-Händler meinen Lexus nicht mehr da stehen hatte. Er meinte, Lexus hätte ihn angekauft, um damit Karrosserie-Tests zu machen (gegen die Wand zu fahren ?). Die würden ältere Wagen suchen und hätten natürlich den Preis gedrückt -

Er hatte den 200 ¤ über Inzahlungnahme-Preis angeboten. Er tut mir etwas leid.

...

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den netten empfang.

den spass werde ich haben,habe ja nun schon sporadisch zwei monate mitgelesen.

dieselfraktion..hmmmmmmmm...hätte ich hier schon gelesen hätte ich auch ein schlechtes bild gehabt.

:rolleyes: zumal:

ist nicht nur mein erster lex,sondern auch mein erster diesel.

ich finde ihn richtig gut,das gesamtpaket.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Gemeinde!

Ich fahre meinen IS 220d seit nunmehr 4 Wochen und bin begeistert. Das Fahrverhalten ist absolut einwandfrei, kein Quitschen, kein Knacken, nichts. Alle Negativpunkte, die ich beim Mitlesen mit Schrecken aufgesogen habe sind bislang bei mir nicht aufgetreten.

Der Gesamtverbauch im Drittelmix liegt bei 7,5l (laut BC), Tendenz fallend.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf des Wagens bislang in keinster Weise bereut habe.

Ich wünsche jedenfalls viel Spass mit dem neuen Wagen und bin gespannt auf ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung