Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Lenkungsproblem


gwen

Recommended Posts

kroubi: ich denke, es ist hier nachlesbar, daß "Verärgerung" bei mir lange "um die Ecke" ist. UNGLÄUBIGES ERSTAUNEN paßt besser... über einen Vorfall, der seit 11 Monaten, wahrscheinlich hingegen bereits erheblich länger "ganz oben" bekannt...und GANZ UNTEN davon nix zu merken ist!

So gesehen ist die Bemerkung "daß das Thema von TOYOTA scheinbar halbwegs ernst genommen wird"... eine schöne dicke Weihnachtsgans.... Hey, Du machst uns da ja richtig Hoffnung!

SupraMax: "instinktiv" ist uns seit Monaten klar, daß "alle Hebel in Bewegung gesetzt sind". ABER: PRAKTISCCH haben wir davon nix gemerkt, außer vereinzelten "Andeutungen"! Du weißt offensichtlich MEHR ! ALSO LASS HÖREN !

Und.. natürlich wünschen wir ALLE ein gutes+sicheres Auto, als Kunde dieser besonderen Marke sowieso!

Aber LENKUNGSPROBLEM als NORMALES THEMA ??? Da wird der Ernst der Lage schon wieder mal relativiert! Also: same procedure....

DEUTLICH: wir wissen alle, daß es tolle Autos gibt, insbesondere natürlich auch bei LEXUS!!

Aber, DAS bezweifelt hier doch keiner.... auch wenn hier der eine oder andere nun schon mal seine Zulassung rauskramt... oder seinen Dealer anspricht... um zu erfahren, ob er auch zu der dezidierten Kunden Gruppe gehört!

Es nützt nichts, wir müssen nochmal um die Kirche:

Es geht um das PROCEDERE des UMGANGS eines Weltkonzerns mit seinen Kunden angesichts eines sicherheitsrelevanten Konstruktionsmerkmals seiner Fahrzeuge. Und... 11 Monate sind da keine gute Zahl!

Es wird immer deutlicher, daß es hier im FORUM USER GIBT; DIE DEUTLICH MEHR WISSEN als das gemeine Forum Volk.... für diese Fachleute (sollen wir sie Soldaten nennen?) wirds hingegen nun aber offenbar immer schwieriger, "NICHT ZU VERRATEN", wieviel sie wissen. Ein "Schulter Blick" hier, eine Abwiegelung da, eine Zusicherung hinterher..... Donnerwetter: was muss das für ein schwieriger Eiertanz sein, nicht zu schreiben, wieviel man wirklich weiß!

aber, nicht wahr, DAFÜR sind wir hier dennoch ganz schön ergiebig weit gekommen!

pitti

bearbeitet von Pitti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 598
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi, Leute

@ Supramax: "Warum schreibst du alle deine Beiträge immer mit einer größeren Schrift?" - naja, vielleicht weil ich die Standard-Schriftgröße zu klein finde :D . Aber OK - wie du siehst habe ich verkleinert. Hoffe, das es dich Freude macht :) . Ich glaube - wie du andeutest - jedoch nicht das LOC-EU der Schließung wegen dieses Thema nahe steht - da haben die betroffenen User sicher genug Material sicher aufbehoben, das im Falle eines Falles die "Kumpel" von AMS, AB, AZ usw. zur Verfügung gestellt werden können - und dann heißt's: "When the shit hit the fan"-Time :cry: .

@ Pitti: Sorry, aber wir haben uns nicht verstanden. Kann sehr gut sein, daß meine Schreib-Kenntnisse in Deutsch daran Schuld sind :D . Verärgerung/Staunen/Aufregung/Erstaunen - ist alles gleich. Nur est mir aufgefallen, das du nach einiger Abwesenheit relativ oft hier schreibst (und deine Beiträge gefallen mir), statt einfach einen Schlußstreich zu ziehen. Mein Vorschlag ging nicht darum, die Lenkungsprobleme unter den normalen Themen zu begraben, sondern im Gegenteil die drei Themen zusammenzufassen und bis eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten (du, Gwen und ......) gefunden worden ist, das Thema unter den immer oben gepinnten Themen zu lassen. Erst dann - um das Problem nicht noch jahrelang sehr präsent zu halten - sollte das Thema wieder unter den "normalen" Themen zurückkehren.

Ein schönes, friedliches und störungsfreies Weihnachtsfest an allen :lol: .

Nachtrag: @ Gwen - sehe eben, das jedenfalls deine beiden Themen "fusioniert" worden sind - danke ;) ;) ;) .

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmts mir nicht übel..

aber die rumgemeckerei auf Toyota/Lexus hängt mir allmählich zu den ohren raus. Ich les mir auch nicht mehr alles durch, da es doch immer das gleiche ist :lol:

Aber @ Pitti: wenn dir das alles so wichtig ist, warum hast du damals nicht richtig auf den Putz gehauen? (habe nicht deinen kompletten Thread gelesen, ich gebs zu). Aber ich bin der Meinung, dass man hätte mehr bewegen können. Und dazu zählt garantiert nicht: ich poste im Internet jeden Tag meine Theorien....

Und deine theorie zu den Fakebeiträgen kannste auch gleich wieder in die tonne kloppen :cry:

So und nun, weiterhin viel Spaß mit dem Lenkungsproblem.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ psaiko:

Natürlich sollte man nicht ohne Grund auf Toyota/Lexus rumhacken - wenn die was tun. Wenn die jedoch (was ich nicht glaube) das Problem irgendwie unter den Teppich zu kehren versuchen, dann muß und soll rumgehackt werden was das Zeug hält - aber nicht in Internet-Foren.

Aber bei solchen Fällen ist Toyota/Lexus nicht allein in dieser Art: Auch andere Hersteller haben sich sehr bedeckt zu Problemen verhalten, bis irgend ein Schreiberkerl das schöne nette Fahrzeugle auf dem Dach liegt :D . Die erste (und ein Teil der zweiten) ML-Baureihe hatte auch ihre zum Teil schwerwiegende Lenkungs-Probleme wegen ein billiger Schlauch-Clip :D . Aber das dies nicht bei der Presse-Flotte vorgekommen ist, hat's eben keine großen Schlagzeilen gemacht.

Sicher, Pitti hätte das Problem anders angreifen können - aber jeder kennt sich nicht mit jeden juristischen Trick heraus. Und vielleicht hoffet Pitti damals, als er eine japanisch-amerikanische Automarke gewählt hat, auch dessen dortigen Firmen-Philosphie zu erwerben. Das war nicht der Fall - um in den Vor- (und Nach)Teilen der US-Autowelt zu gelingen muß man eben dort hinziehen. Aber drüben ist alles auch nicht nur rosig - lies mal ein Paar US-Foren durch, und man sieht, das es auch dort Händlerorganisationen gibt, die eben so gut dran sind, den Kunden-König einen Prole-Stinkefinger zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mit Blick auf den Weihnachtsbaum!

Klar, sind Wahrheiten unbequem, vor allem, wenn sie von außen kommen!

Aber "häufig" habe ich meine Gedanken nicht gepostet, da hilft Statistik:

Pittis Schaden: 18 pitti posts ( von heute 112)

Gwens Schaden : 16 pitti posts (von heute 306)

.... im Verlauf von 11 Monaten!

Es gibt fleissigere Leute (auch Soldaten)!

Sorry, muß ich mich dafür entschuldigen, daß ich mich am 15.12.2008 wieder mal gemeldet habe? War einfach das Resultat von Nachfragen, wie es denn nun weitergegangen ist, auch hier im Forum hatten mich ein paar Leute offenbar "vermißt"...

Wirklich Koinzidenz, daß GWEN nahezu zeitgleich nun dengleichen Schaden erlitten hat, aber das hat frühere Zweifler an meinem "geistigen Zustand" am Ende beruhigen können...

psaiko:

wie, bitte, sieht "auf den Putz hauen aus", wie hätte ich "mehr erreichen können"?

Ich habe meine Vorgehens und Verhaltensweise für angemessen und seriös gehalten, authentisch, offen, aber auch deutlich!

Auf welchem Niveau, bitte, sollen wir posten und kommunizieren, wenn mit "Enthüllungs Videos" "Druck" gemacht worden wäre. Auch Anwälte sind nicht unbedingt die besseren Verhandler...

Aber, wäre das "schlauer, seriöser, effektiver" gewesen?

Ich wage das zu bezweifeln... und am Ende sind sowieso immer alle schlauer... die NICHT BETROFFENEN sowieso!

Ich kann versichern, daß es schon eine gute Portion "Arbeit" ist, hier in diesem Forum einen kühlen Kopf zu behalten, aber leichtfertige Umgehensweisen sind diesem Thema, nach meinem Ermessen, wirklich nicht angemessen.

kroubi:

Dank für Deine Worte! Daß FÜR UND WIDER von Presseveröffentlichungen wird stets unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache gesehen, daß eine (schlechte) Veröffentlichung dem Anzeigen Kunden natürlich schadet...

Presse "schläft" u.U. mit jedem,...denn es geht regelmäßig ALLEN ums Geld, und die Grenzen sind fließend. "Verantwortungsvolle Berichterstattung = Güterabwägung" nennt man das.... wie übrigens überall!

Ist schon ein Hindernis Lauf...für eine Information!

Übrigens: ich habe mein Auto HIER gekauft, weil ich HIER lebe. Ich habe HIESIGE Preise bezahlt, weil ich HIER den Service haben wollte...

Was war falsch daran?

Frohe Weihnachten ...bei mir steht Fisch auf dem Tisch!

Pitti

bearbeitet von Pitti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wiederhole ich meine Bitte an den Mods, die drei Themen - nach Entfernen von nicht-relevanten :D :thumbup: Beiträge - zusammenzufassen und unter "Wichtige Themen" reinzufügen bis das Problem eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Danach konnte das Thema, um bei neuen Mitgliedern/Mitlesern nicht unnötige Befürchtungen zu verursachen, wieder unter den "normalen" Themen reingegliedert werden.

Tschuldigung - aber was ist das für schwachsinn? Nicht-relevante Beiträge? Das ist doch hier keine Akademische-Abhandlung sondern ein Forum wo es sinnvoll und nützlich ist andere (vielleicht auch weniger relevante) Meinungen einzuholen... :rolleyes:

Und vor allem - wo ist ein Lexus bitte eine "japanisch-amerikanische Automarke"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God afton, Åke :thumbup:

(denn "ÄkeNyberg" - das gibt's nun eben niemals als Name im hohen skandinavischen Norden wo ich geboren wurde).

Schwachsinn den irrelevanten Beiträge um der Übersichtlichkeit zu fördern rauszunehmen? - und ist auch hier und anderswo schon praktiziert worden.

Lexus ist und bleibt für mich eine "japanisch-amerikanische Automarke", denn Lexus war - und ist immer noch - eine aus Japan stammende Automarke, das bisher real nur in den USA so richtig ernst genommen wird, und dort auch eine ernst zu nehmende Markenanteil hat. In den USA ist ein Lexus-Kunde "etwas", hier in EU-ropa allzuoft entweder einen Toyota-Aufsteiger oder einen MB/BMW-Frustrierter - und wird deshalb leider oft nicht richtig ernst genommen von der EU-Konzernleitung. der eher auf Yaris/Auris/Avensis fokusiert ist. Ich habe den Eindruck daß es Toyota in den USA eher gelungen ist, Toyota und Lexus zu differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links ! :thumbup: Sehr, sehr schlimm, was man da lesen kann--- nicht nur betr. des Lenkungsproblems, sondern auch, wenn man mal "sein" Fahrzeug aufruft und liest, was den Leuten damit so widerfahren ist. :) Danach traut man sich eigentlich kaum mehr in den Straßenverkehr... :drive1:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töyota, Lexus scheint zu reagieren, zumindest in China.

Das habe ich heute bei Reuters Deutschland gefunden:

Toyota ruft mehr als 120.000 Autos in China zurück

Freitag, 26. Dezember 2008, 04:27 Uhr

Shanghai, 26. Dez (Reuters) - Der weltgrößte Autobauer Toyota(7203.T: Kurs) ruft mehr als 120.000 Fahrzeuge in China zurück. Dabei gehe es um 54.657 Limousinen des Modells Reiz und 62.517 Limousinen der Crown-Serie, die zwischen Februar 2005 und Oktober 2006 in Zusammenarbeit mit der FAW-Gruppe gebaut worden seien, teilte der japanische Konzern am Freitag mit. Betroffen seien zudem 4756 Luxusmodelle der Marke Lexus, die zwischen Februar 2004 und September 2006 in Japan produziert worden seien. Grund für den Rückruf sei ein Problem, dass einen Verlust der Kontrolle über die Lenkung nach sich ziehen könne. Nach Angaben eines Toyota-Sprechers gab es bislang keine Unfälle in Zusammenhang mit den Defekten. Schätzungen für die Kosten von Rückrufen gebe der Konzern nicht ab.

Ich hoffe, dass wir in D, A, CH nicht noch lange auf diesen Rückruf warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Wahrheit kommt IMMER an den Tag!

Und es sieht am Ende für den Hersteller nicht unbedingt besser aus!

Wir sehen nun, daß der Hersteller

- ALLES wußte, sogar vor unserem 1. Fall !

- GESCHWIEGEN hat, sogar bis heute!

- INFORMATIONS HOHEIT besaß, bis vor wenigen Tagen!

- GUTE Bodentruppen besaß... die manchmal über die Schulter kucken!

Die Kurze Antwort auf die Frage im 1.thread vom 14.1.2008, ob "die Lenkung in offenbar vielen TOYOTA und LEXUS Modellen weltweit einen konstruktiven Mangel beinhaltet" Lautet : JA !

Die lange Antwort werden das Unternehmen, Behörden und die Fachpresse eruieren.... und wir werden sicherlich alle davon lesen.

Das ist ein WORST CASE...und es wird enorme Folgen haben.

Der hier gezeigte Umgang mit betroffenen Kunden hingegen, steht sicherlich nur exemplarisch für das Verhalten von anderen großen Konzernen, deren Marketing Abteilungen stets enorm viel (mehr) versprechen, hingegen in der Praxis so wenig auch einzuhalten gewillt sind. Werbe Millionen (von uns über Kaufpreise bezahlt) werden hier unnütz verpulvert, wenn anschließend SO mit Kunden umgegangen wird!

Theorie und Praxis, Werbe Illusion und Strassenpraxis....selten lagen sie so weit auseinander.

Aber: we live and learn.... und zwar immer schneller....

Art, Umgang, Effektivität und Vorgehensweisen der in diesem Forum aktiv mitarbeitenden Autofahrer möchte ich meinen Respekt erweisen:

400 POSTS.....und, ...DAS ERGEBNIS LIEGT AUF DEM TISCH!!!

Für mich ist ein Forum

- ein Marken-Fanclub mit leicht geöffneten Türen!

- hingegen ein Hornissen-Käfig mit Gesetzen und Elektrozaun!

- mit Grenzen in Bezug auf die Auskunfts-Tiefe, aber manchmal eben auch wieder nicht!

- eins, das quälen kann, wenn der Falsche fragt!

- ein trefflicher Platz für ungewollte Zufallsfunde!

- das was bewegen kann, auch wenns "Verletzte" gibt...

- der perfekte Mikrokosmos, der dem Hersteller zeigt, wo der Wind her weht...

Ich verabschiede mich hier....bis auf (vorerst)weiteres...

Pitti

bearbeitet von Pitti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Åke,

:thumbup:

Wenn du schon Ausschneiden/Einfügen verwendest, dann bitte komplett:

Lexus ist und bleibt für mich eine "japanisch-amerikanische Automarke", denn Lexus war - und ist immer noch - eine aus Japan :D stammende Automarke, das bisher real nur in den USA so richtig ernst genommen wird, und dort auch eine ernst zu nehmende Markenanteil hat.

Aus bella :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.12.2008 ...am Freitag mit. Betroffen seien zudem 4756 Luxusmodelle der Marke Lexus, die zwischen Februar 2004 und September 2006 in Japan produziert worden seien. Grund für den Rückruf sei ein Problem, dass einen Verlust der Kontrolle über die Lenkung... sueddeutsche.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Service Stationen hier in der Umgebung, wissen noch nichts von einer offiziellen Rückruf Aktion!

Laut Auskunft eines Mitarbeiters wird Lexus jeden Betroffenen anscheiben zusammen mit einem schreiben des KBA!

So wurden bisherige Rückrufaktionen gehandhabt. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.12.2008 ...am Freitag mit. Betroffen seien zudem 4756 Luxusmodelle der Marke Lexus, die zwischen Februar 2004 und September 2006 in Japan produziert worden seien. Grund für den Rückruf sei ein Problem, dass einen Verlust der Kontrolle über die Lenkung... sueddeutsche.de

hattest du nicht vorgehabt dich bis auf vorerst weiteres aus dem forum zu verabschieden? deine ständigen wiederholungen hängen mir zum hals raus. ich hatte das aber schon im februar angemerkt. wenn du mit lexus auch so umgegangen bist wundert mich nicht mehr, daß sie dich abgespeist haben. "wie man in den wald hineinschreit...". du hast dem forum bis dato auch nur mit keiner silbe nur ansatzweise geholfen. nur gemeckert, gemeckert, gemeckert in form von für mich als einfachen menschen unverständlichen "prosaischen reimen". wollte das im alten jahr noch gesagt haben. stoppt diesen wahnsinn(igen)! what a pitt"i"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du nicht vorgehabt dich bis auf vorerst weiteres aus dem forum zu verabschieden? deine ständigen wiederholungen hängen mir zum hals raus. ich hatte das aber schon im februar angemerkt. wenn du mit lexus auch so umgegangen bist wundert mich nicht mehr, daß sie dich abgespeist haben. "wie man in den wald hineinschreit...". du hast dem forum bis dato auch nur mit keiner silbe nur ansatzweise geholfen. nur gemeckert, gemeckert, gemeckert in form von für mich als einfachen menschen unverständlichen "prosaischen reimen". wollte das im alten jahr noch gesagt haben. stoppt diesen wahnsinn(igen)! what a pitt"i"...

:rolleyes: :blink: :smart:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die (gerade nicht so :blink: ) gemütliche Stube,

Hier könntet Ihr den kompletten Artikel vom Süddeutschen nachlesen, zu den Pitti weiter oben referiert. Das Lenkungsproblem ist wie ihr sieht eher zweiträngig genannt.

Nun, "test" - hatte der Weihnachtsmann gar nichts nettes für dich dieses Jahr, damit du unbedingt das oben stehende Sch**ß-geladene Beitrag loswerden müßtest?? Naja - kann nicht wundern, denn der Weihnachtsmann bringt ja bekannterweise für böse Jungs nichts mit ;) .

Wenn auch Pittis Beiträge vielleicht weniger zur Sache beibringen als die von z.B. Gwen - wäre es nicht ein Bißchen viel verlangt, einen von den bisher zwei Betroffenen sozusagen "Schreibverbot" zu erteilen während andere, darunter besonders - aber leider nicht nur - du, bei jeder Gelegenheit losschreibt :rolleyes: das einen die Freude am Forumsteilnehmen vergeht?

Wer gestoppt werden sollte ist vielleicht nicht der Pitti :smart: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung