Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Lenkungsproblem


gwen

Recommended Posts

das sicher, aber gerade weil das so ist passiert eigentlich schon recht wenig :thumbup:

Ich denke mal intern passiert ne ganze Menge.

Ich kenn nicht eure Arbeitgeber, aber habt ihr schonmal erlebt was fürn Aufwand hinter nem Rückruf steht - wieviele Prozesse getriggert werden müssen, damit es reibungslos abläuft? Es ist niemanden geholfen, wenn Lexus morgen schreibt - bringt alle eure Fahrzeuge zum Händler, die machen das schon - und nix ist Lexus-like organisiert!

Bei der A oder B Klasse gabs vor kurzem so einen Fall - Mercedes hat es nicht auf die Reihe gebracht ihren Kunden einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten, aber hauptsache alle wurden informiert - respekt!

Dann warte ich lieber, bis alles organisiert ist, bring mein Auto zum Händler und nehms 3 Tage später wieder mit nach Hause :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 598
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich denke mal intern passiert ne ganze Menge.

Ich kenn nicht eure Arbeitgeber, aber habt ihr schonmal erlebt was fürn Aufwand hinter nem Rückruf steht - wieviele Prozesse getriggert werden müssen, damit es reibungslos abläuft? Es ist niemanden geholfen, wenn Lexus morgen schreibt - bringt alle eure Fahrzeuge zum Händler, die machen das schon - und nix ist Lexus-like organisiert!

Bei der A oder B Klasse gabs vor kurzem so einen Fall - Mercedes hat es nicht auf die Reihe gebracht ihren Kunden einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten, aber hauptsache alle wurden informiert - respekt!

Dann warte ich lieber, bis alles organisiert ist, bring mein Auto zum Händler und nehms 3 Tage später wieder mit nach Hause :thumbup:

ich dachte nur dass wenigstens die händler informiert sein sollten und bei anfrage eine kleine info geben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um die Gemüter wieder etwas zu beruhigen:

Hatte keine LUST zu berichten, denn ich wusste, was das hier wieder für Beschimpfungen und Spekulationen auslösen wird, (dieser Satz wird natürlich ebendies auslösen, ich weiß...), mir gefällt irgendwie seit längerer Zeit die Stimmung und der Ton hier im Forum nicht mehr, es sind immer wieder die Selben user, die mir negativ auffallen, war nicht in der Stimmung und wollte auch auf eine Antwort aus Japan warten, die jedoch bis jetzt auf sich warten lässt...

Also mein RX ist repariert (hatte ich erwähnt!) und zwar auf Kosten von Lexus

Dioe "Nacharbeiten" wurden auch vorgenommen, das häßliche Quitschen wurde beseitigt, war wohl "nur" ein Kieselstein im Bremssattel, der mir meine neue Bremsscheibe nun schön eingeschliffen hat.

Die "neue" Lenkung ist gewöhnungsbedürftig, schwer zu beschreiben, ich empfinde sie schlichtweg einfach anders als vorher, schwammig und noch indirekter als sie eh schon war.

Ich habe kein Schweigegeld bekommen und mich auch nicht zum Schweigen verpflichten müssen, weshalb auch??? Die Problematik ist nun bekannt und sollte kommuniziert werden, mir wurde gesagt im Januar, da sind laut meinem Kalender immerhin noch 25 Tage davon übrig.

Ich habe keinen Neuwagen oder ein schickes "Fresspaket" von Käfer bekommen, auch keine Entschuldigung oder eine Kreuzfahrt, ich habe genau meinen reparierten Wagen zurückbekommen.

Klar, bin ich irgendwie ärgerlich deswegen, wenn ich mir überlege, dass 600 Leute oder wie viele auch immer in Lüneburg waren, viele davon ja noch nicht mal Lexus Kunden sind, ein nettes nicht mal kleines Präsent bekommen haben... ach ich vergass, hab nen Schlüsselband bekommen von meiner Werkstatt...

Aber was solls, habe andere Probleme, kann nur sagen, dass ich mit meinen Kunden anders verfahre und hab noch nicht mal Bockmist gemacht...

Wobei ich auch erwähnen muss, ein BMW-Kunde, dessen X5 (1 Jahr alt) nun schon zum x-ten Mal in der Therapie war, u.a. 3 mal neue Batterie ;) Parksensoren tuns nicht, Klimaanlage streikt, die Lenkungsprobleme von BMW will ich hier jetzt gar nicht aufführen.... usw. usw. das alles zum Schnäppchenpreis von 90t Steinen, der hat bisher auch nicht mehr als 'ne Entschuldigung inkl. warmen Händedruck erhalten, ich frage mich also : was erwarten wir von "unserem" Hersteller???

Mir reichts schon, dass ich nun namentlich und persönlich bekannt bin bei meinem LEX-Forum, obwohl ich da gar nicht der Typ für bin, der auf dieses "gnä' Frau" steht (naja so sagen die auch nicht, aber ich fühl mich so...und bins halt nicht...die mich kennen, werden es verstehen...)

Ich für mich werde natürlich meine Konsequenzen daraus ziehen, was nicht heisst, keinen Lexus mehr zu fahren, im Gegenteil. Nur diesen, den ich jetzt in Besitz habe, werde ich definitiv bald nicht mehr fahren. Aber, wie viele wissen, liegt das daran, dass ich diesen Wagen bereits seit Mai 2008 veräussern wollte und nun eben ein Angebot bekommen habe....

Reicht das?

Ach und aus Köln habe ich seither auch nichts mehr gehört, gesehen, gelesen..... hatte da auch etwas mehr erwartet.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Definition von Unabhängigkeit hier im Forum ist, wenn Dauerposter:

- der Moderateuse einen Ersatzwagen vor die Tür stellen

Wer soll das gewesen sein von den Dauerpostern frag ich mich???? Den Wagen habe ich von meinem Lexus-Forum hier in Osnabrück gestellt bekommen!!! ;)

- „über die Schulter“ sehen können und intime Herstellerdaten publizieren können

wenn du wüsstest, wem ich über die Schulter schauen könnte, aber die Marke interessiert mich nicht!!! Frag mich, was da verwerflich dran sein soll????

- wissen, wann eine Rückrufaktion losgeht

die Info kam von mir, da es mir von Köln so gesagt wurde, Namen tun nichts zur Sache!!!!

- uns versichern, dass „ganz Oben“ mitgelesen wird

Davon kannst du ausgehen, das kann ich GARANTIEREN!!!

Ist das UNABHÄNGIG? „Verdammt nochmal“?

JA!!! Wir sind ein unabhängiges Forum, und zwar so unabhängig und frei, dass wir noch nicht mal den LEXUS-Firmenschriftzug/Logo verwenden dürfen, unser Ownersclub-Logo hat nur einen ähnlich Schrifttypen, aber egal, tut hier nix zur Sache.

UND PITTI:

Tu mir bitte einen Gefallen, hör auf, deine Beiträge immer doppelt zu posten, ein Beitrag reicht und der wird sicher gelesen!!!

Ich möchte hier auch keine Anfeindungen und ich hatte im Februar 08 in deiner Situation das vollste Verständnis für dich, habe deine PNs alle noch gespeichert, darum verstehe ich nicht, warum du nun so ungehalten reagierst!?

Ich habe keinerlei Vorteil durch meine Tätigkeit hier im Forum, auf die du immer anspielst, KEINEN Vorteil!!! Okay!!! Einzig, dass ich von meinem usernamen her keine Unbekannte bin in Köln, und ach ja, ich war 2007 mal beim Geschäftsführer damals noch Hr. W., wegen unserem Lexustreffen im Sommer, aber davon hatte ich bei meinem Problem mit meinem Fahrzeug jetzt auch keinen Vorteil!!!! Also hör mal auf damit immer unterschwellig solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Danke

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klar, bin ich irgendwie ärgerlich deswegen, wenn ich mir überlege, dass 600 Leute oder wie viele auch immer in Lüneburg waren, viele davon ja noch nicht mal Lexus Kunden sind, ein nettes nicht mal kleines Präsent bekommen haben...

Also ich weiß nicht, wie das Kriterium da aussah für ein Präsent, aber weder ich noch mein Bruder (Dodgefahrer) haben nach der postalischen Ankündigung vor einem Vierteljahr, dass noch was kommen wird, bis heute nichts mehr gehört, gelesen oder in der Post gefunden. Wahrscheinlich nicht laut genug geschrien damals.

Will da jetzt auch keinen Anspruch anmelden oder so. Finds nur schade, dass was angekündigt wird und nix passiert.

Egal. Is 'ne andere Baustelle.

Schön, dass du deinen RX wiederhast und er auch funktioniert. Lenkung ist sicher nur Gewöhnungssache.

Wär aber sicher mal interessant, wie du die Lenkung in einem jetzt Fabrikneuen RX im Vergleich dazu siehst.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, wie das Kriterium da aussah für ein Präsent, aber weder ich noch mein Bruder (Dodgefahrer) haben nach der postalischen Ankündigung vor einem Vierteljahr, dass noch was kommen wird, bis heute nichts mehr gehört, gelesen oder in der Post gefunden. Wahrscheinlich nicht laut genug geschrien damals.

Will da jetzt auch keinen Anspruch anmelden oder so. Finds nur schade, dass was angekündigt wird und nix passiert.

Egal. Is 'ne andere Baustelle.

Schön, dass du deinen RX wiederhast und er auch funktioniert. Lenkung ist sicher nur Gewöhnungssache.

Wär aber sicher mal interessant, wie du die Lenkung in einem jetzt Fabrikneuen RX im Vergleich dazu siehst.

mfG. Thoddy

ich meinte dieses Präsent, dass Anfang Dezember laut Lexus Deutschland angeblich an alle Lüneburg Teilnehmer rausging:

Entschädigung Lexus live Event

und trotz schriftlicher Ankündigung nix bekommen ;) dass nenn ich 'ne schwache Leistung!!!

Hallo Köln, jemand Zuhause????

Das mit der Lenkung bei nem fabrikneuen RX werde ich wahrscheinlich in ca. 2-3 Wochen sagen können....

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Gwen:

Danke für den Bericht!

Wir wissen nun also, daß Du Deinen RX schon lange verkaufen wolltest,.. hingegen offenbar bislang kein für Dich akzeptables Angebot erhalten hast,... und nun hat die Situation „Flügel“ bekommen,... und Du bekommst im Januar einen fabrikneuen Wagen!

Da ist es natürlich verständlich, daß Du hier derzeit „keine Lust hast“, der Forengemeinde über diese „Wende“ zu berichten, ...denn die Folgen kennst Du ja bereits....

Um Mißverständnissen entgegenzutreten:

meine Zitaten bez. „Unabhängigkeit“ waren nicht auf „Dich“ gemünzt, hingegen schlicht „Zitate“ aus anderen Forenbeiträgen.

Die hier von mir eingeführte Terminologie der Begriffsverwendung „Soldaten“ kann abgestuft ebenfalls als „der Marke verbunden“ oder einfach nur „Marken-Autofahrer“ verwendet werden... ganz nach Belieben. Der Nebel der hier möglichen Anonymität macht alles möglich, hingegen verraten einige Beiträge manchmal eben auch ungewollt ein paar Wahrheiten. ... und, ab welcher Frequenz Poster zum „Dauerposter“ mutieren, ist sicherlich diskutabel... Diskriminierung ist das nicht!

Klar, daß ich nun ein bischen „Schelte“ bekommen muss, ... für meine unbequemen Fragen!

Ich bekenne: ich „habe Crossgepostet“ !

Hingegen: Bitte nochmal nachlesen: die Relevanz des Beitrags betraf EXAKT beide Threads..... wie soll ich mich da entscheiden?

Zudem: querbeet surfen im Forum ist doch Allgemeinsport, ungeachtet von Kompetenz und Relevanz, ... Hauptsache kritische Beiträge werden schnellstmöglich „neutralisiert“, könnte man nun auch härter sagen...

Wie gesagt: Haifischbecken, Kugelhagel, Soldaten, Sympathisanten, ......gegen:

Einfache Autofahrer, die Wahrheiten aussprechen und unbequeme Fragen stellen....

Über den Grad von Unabhängigkeit kann man endlos diskutieren....

Ich wünsche einen Guten Tag!

pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexington: ein guter Bericht (Achtung: kein Zynismus!).

Ich glaube gern, dass Du bei JEDER Marke einen „hervorragenden Service“ erfahren würdest, denn nicht wahr, ein Hersteller wäre ja mit Dummheit geschlagen, wenn er nicht erkennen würde, welchen Wert ein positiver Multiplikator wie Du... für die Marke bist! Denn Du leistest für eine Marke wirklich „Besonderes“.

Auch für Gwen hat sich das am Ende ja nun gelohnt... und man wird sie sicher stets „exzellent“ behandeln, fast „amerikanisch“ mit „Gnädige Frau“ und so (Achtung: Zitat Gwen!). Und Achtung: das ist nun ein wenig mit Witz / Ironie gewürzt.... um Nachfragen zuvorzukommen.

Dies sind die Bemerkungen eines „einfachen Autofahrers“ der mit Verwunderung mitansieht, welche „Serpentinen hier verbal gefahren werden“ um die „Gemengelage“ zwischen Unabhängigkeit, Unlust, Moderation und eigener Vorteilnahme zu verschleiern....

Ich nenne das nicht „Treue“ hingegen ein klein wenig anders..... vielleicht „Schlau“?

... klar, dass ich nun „Schelte“ bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Grad von Unabhängigkeit kann man endlos diskutieren....

Ich wünsche einen Guten Tag!

pitti

Hallo mal wieder,

warum habe ich eigentlich bei einigen Leuten das stark ausgeprägte Gefühl, sie unbedingt mal........................

persönlich kennenlernen zu wollen? :blink:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bekommst du im Januar einen fabrikneuen Wagen vor die Tür gestellt, Gwen? Hab ich da was überlesen? :blink:

Vielleicht wäre vieles einfacher, Pitti, wenn du erstens keine "Anführungszeichen" mehr verwenden würdest, da im schriftlichen Gebrauch in Internetforen nicht immer leicht erkennbar ist, was davon damit als Ironie gekennzeichnet wird oder welche Bedeutung sonst dahinter steckt. Wenn du deine Beiträge und Schreiben einmal selbst überfliegst, wirst du erkennen, dass die Anzahl der verwendeten " " abnorm ist und sicher bei dem einen oder anderen Leser zu Verwirrungen führt(e). Zumindest für einen sprachlich einfach struktuierten Bayern wie mich.

Deinen Sprachstil empfinde ich persönlich recht aggressiv, denn z.B. deine Dauerworte "Soldaten" und "Lufthoheit" sind Begriffe aus dem Militärischen. Vielleicht führt auch dies beim Leser zur passenden Abwehrhaltung per se? Schade, denn der durchaus positive Zweck, den du verfolgst, gerät aufgrund der mangelnden Diplomatiefähigkeit leider vollends ins Hintertreffen.

Ob und in wie weit der Lexus Owners Club und damit verbunden dieses Internetforum unabhängig von Lexus sind, kann ich nicht beurteilen. Mir ist lediglich bekannt, dass zumindest ein Jahres-Treffen von uns - als Schritt aus der Anonymität heraus, in der wir uns ja alle, auch du, befinden (ich freue mich schon, dich Anfang Juli vielleicht einmal persönlich kennen lernen zu dürfen, hm?!) - mit einem Klein-Betrag unterstützt wurde seitens der Unternehmensleitung in Köln und sonst manche Dinge vor Ort unter den Begriff Unterstützung fallen könnten. Wie z.B. letzte Woche der Kaffee und die Kekse beim Münchener Lexus Forum für uns non-virtuelle-Lexus-Fahrer.

Manche Menschen, ob hier im LOC, ob Moderatoren oder nicht, wo auch immer, erhalten von anderen Menschen in vielen Fällen vorab Informationen über Abläufe, weil die Informationsgeber wissen, dass mit diesen Daten im Vorfeld nicht unsensibel umgegangen wird. Du hast doch jetzt schon mehrfach gelesen, dass verschiedene Schreiber in verschiedenen Stati mitteilten, dass es bzgl. der Magnete der elektrischen Lenkung Anfang des Jahres 2009 in Deutschland Abhilfe geben wird. Wenn du mehr wissen willst, dann musst du dich an entsprechende Stellen wenden.

Grundsätzlich empfehle ich - in diesem Fall, aber auch für andere Unternehmer - das Studium der Bücher "der Toyota Weg" bzw. die entsprechenden Begleitbücher. Wer das Toyota Production System verstanden hat, kann nachvollziehen, warum es einerseits wirklich anstrengend sein kann (siehe diese ganze Diskussion hier oder das Thema Ausstattungsvarianten bei Lexus oder Lieferzeiten, etc.), andererseits weltweit hervorragend funktioniert und über viele Jahrzehnte sensationelle (finanzielle) Erfolge erzielt hat. Leider gibt es eben auch die Kehrseiten dieses System-Denkens und -Handelns, die verschiedene Prozesse eben in die Länge ziehen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. Lesen wie Lexus hier in Schutz genommen wird bzgl. einer Stellungenahme oder sonstiges, weil Feiertage sind.

Bei einem derartigen "lebensbedrohlichen" Mangel, sollte man in der Lage sein Feiertage mal links liegen zu lassen. So kenne ich das zumindest aus meiner

Firma, wenn es brennt, kommt zuerst der Kunde, dann der Feierabend, dann der Urlaub. Lexus hat eine Verantwortung seinen Käufern gegenüber!

Nach der Straßenverkehrszulassungsordnung §38 dürfte der Wagen keine Zulassung in Deutschland haben, denn die Lenkbarkeit des Wagens muss zu jedem Zeitpunkt

gegeben sein ggf. unter zuhilfenahme einer zusätzlichen Hilfesystemes.

§ 38 Lenkeinrichtung

(1) Die Lenkeinrichtung muß leichtes und sicheres Lenken des Fahrzeugs gewährleisten; sie ist, wenn nötig, mit einer Lenkhilfe zu versehen. Bei Versagen der Lenkhilfe muss die Lenkbarkeit des Fahrzeugs erhalten bleiben.

(2) Personenkraftwagen, Kraftomnibusse, Lastkraftwagen und Sattelzugmaschinen, mit mindestens 4 Rädern und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h, sowie ihre Anhänger müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

(3) Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen auf Rädern mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h dürfen abweichend von Absatz 1 den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h dürfen abweichend von Absatz 1 den Vorschriften über Lenkanlagen entsprechen, die nach Absatz 2 für Lastkraftwagen anzuwenden sind.

(4) Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h dürfen abweichend von Absatz 1 entsprechend den Baumerkmalen ihres Fahrgestells entweder den Vorschriften, die nach Absatz 2 für Lastkraftwagen oder nach Absatz 3 Satz 1 für land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen angewendet werden dürfen, entsprechen. Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h dürfen abweichend von Absatz 1 den Vorschriften, die nach Absatz 2 für Lastkraftwagen anzuwenden sind, entsprechen.

und dann könnte auch noch das Greifen

§ 6 Abs. 1 StVG ermächtigt, Rechtsverordnungen zu erlassen über [...]

2. die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr einschließlich Ausnahmen von der Zulassung, die Beschaffenheit, Ausrüstung und Prüfung der Fahrzeuge, insbesondere über

Voraussetzungen für die Zulassung von Kraftfahrzeugen und deren Anhänger, vor allem über Bau, Beschaffenheit, Abnahme, Ausrüstung und Betrieb, Begutachtung und Prüfung, Betriebserlaubnis und Genehmigung sowie Kennzeichnung der Fahrzeuge und Fahrzeugteile, um deren Verkehrssicherheit zu gewährleisten und um die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer bei einem Verkehrsunfall vor Verletzungen zu schützen oder deren Ausmaß oder Folgen zu mildern (Schutz von Verkehrsteilnehmern).

und dann noch das hier

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

wie solll ich mich verhalten wenn die Lenkung versagt, ich andere Teilnehmer gefärde, damit verstoße ich gegen §1, obwohl ich keinen Einfluß auf die Technik habe. Dann bin ich also dran!!!

Unser gesetzeslage sagt auch, unwissenheit schütz vor Strafe nicht!!!!

Gwen und Pitti hatten in zweifacher hinsicht Glück, zum einem das ihnen selbst nicht passiert ist und zum anderen das sie andere nicht verletzt haben.

Ich hoffe sehr das ihr nun versteht um was es hier wirklich geht! Ich habe keine Lust verknackt zu werden, weil bei mir die Lenkung versagt (und das auch noch wissentlich das dies passieren kann).

Also ich weiß jetzt nicht was wichtiger ist, aber dieses geplänkel gegen Gwen geht mir hier ziemlich auf den Zeiger. Ich frage mich gerade für was wir Gesetze haben zum Schutz der Bürger, wenn diese

ignoriert werden und unter den Teppich gekehrt.

Ich gebe Lexus noch Zeit aber nicht mehr allzu lange um sich öffentlich dazu zu äußern. Und mir ist es egal ob nun Feiertage oder sonstiges dazwischen kommt.

bearbeitet von Hornblower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pitti.

Du hast Recht: in vielen Unternehmen erfahre ich einen hervorragenden Service. Da auch ich - wie du - ein Unternehmen leite, bin ich von der Gunst meiner Kunden abhängig. Ohne diese könnte ich meine Büros abschließen. Karl Valentin sagte einmal (ich übersetze gleich) "Oans miaßans eana meaka: mia san vo eana abhängig, ned Sie vo uns!" (eines müssen Sie sich merken: Wir sind von Ihnen abhängig, nicht Sie von uns!). Dieser Spruch ist Leitsatz meines Kundenservices, der rund 3.500 Kundenbeziehungen umfasst. Du hast einen Lexus Service kennen gelernt, der leider nicht dem entsprochen hat, was du dir erwartet hattest. Die Ursache und Schuld dabei liegt bei Lexus, keine Frage, dein RX hatte einen Defekt. Der Umgang damit und dein leider nicht professionell zielorientiertes Vorgehen führte in der Konsequenz zu deiner Unzufriedenheit. Das ist Schade und leider - da überall Menschen am Werk waren - ein menschliches Problem.

Wenn ich von einer Sache begeistert bin, das kann ein guter Maler-/Schreiner-Service, das kann ein tolles Telefon, das kann eine private Veranstaltung oder eben ein Fahrzeug und/oder der verbundene Service sein, dann erzähle ich dies weiter. Selbstverständlich. Wenn ein Kunde in meinem Hause zufrieden, vielleicht sogar ein wenig begeistert ist, dann freue ich mich auch, wenn er als Multiplikator davon berichtet. Ob das schlau ist, weiß ich nicht, es hilft auf jeden Fall allen Beteiligten.

Natürlich passieren Fehler. Überall. Und sicher gibt es Kunden, die berichten können, wie hervorragend der Umgang mit dem Problem war. Aber es gibt auch Kunden, die sicher am Stammtisch oder sonstwo herum erzählen (heute wäre das Posten in Foren), wie schlecht mein Kundenservice bzw. der Umgang mit Ihnen ist, weil sie aus deren Sicht nicht das subjektiv erhalten haben, was sie sich vorgestellt hatten.

Zitat Pitti: "Auch für Gwen hat sich das am Ende ja nun gelohnt... und man wird sie sicher stets „exzellent“ behandeln, fast „amerikanisch“ mit „Gnädige Frau“ und so (Achtung: Zitat Gwen!). Und Achtung: das ist nun ein wenig mit Witz / Ironie gewürzt.... um Nachfragen zuvorzukommen.

Dies sind die Bemerkungen eines „einfachen Autofahrers“ der mit Verwunderung mitansieht, welche „Serpentinen hier verbal gefahren werden“ um die „Gemengelage“ zwischen Unabhängigkeit, Unlust, Moderation und eigener Vorteilnahme zu verschleiern....

Ich nenne das nicht „Treue“ hingegen ein klein wenig anders..... vielleicht „Schlau“? Zitat Pitti Ende.

Das z.B., Pitti, verstehe ich einfach nicht! Was hat sich für Gwen genau gelohnt? Natürlich wird man sie gut behandeln, das hat man übrigens, soweit ich das mitbekommen habe, auch schon zu Anfang Ihrer Lexus-Fahrer-Zeit im Süden gemacht. Die meisten Lexus Mitarbeiter behandeln die Kunden des Hauses auch recht gut.

Serpentinen, die verbal gefahren werden? Gemengelage zwischen Unabhängigkeit, Unlust, Moderation und eigener Vorteilnahme zu verschleiern? Was bedeutet das?

Natürlich bekommt der freundlich, freche, schlauer Käufer in einer freien oder sozialen Marktwirtschaft immer (!) bessere Konditionen und Behandlung als der Kunde, der sich mit dem Verkaufsprozess und all seinen Ausprägungen nicht beschäftigt. Wir bekommen ja auch alle nicht den gleichen Rabatt bei Mercedes oder alles 110 Gramm Salami und zahlen nur 100, oder? Es wäre ja naiv zu glauben, dass alle Kunden aller Unternehmen weltweit alle gleichen Konditionen und die gleiche Behandlung erhalten. Wenn bei mir ein Kunde einfach Kunde ist, dann bekommt er eine gute Betreuung mit der er wohl im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen recht zufrieden sein kann. Wenn ein Kunde meine Firma weiter empfiehlt und dadurch z.B. fünf neue Kunden zum Unternehmen stoßen, wäre ich ja auch unklug, wenn ich diesen Kunden schlecht behandeln würde.

Du bist sicher auch privat krankenversichert, Pitti. Glaubst du nicht, dass sich manchmal ein gesetzlich Versicherter über die Behandlung oder/und den Umgang des Arztes mit dem Privatpatienten ärgert? Warum ist das so?

Du bekommst keine Schelte aus meiner Sicht, sondern Antworten, Re-Aktionen. Niemand hat sich jemals ohne ein Vor-Posting von dir hingestellt und dich gescholten. Aber: ich denke, du kannst damit recht gut umgehen, es perlt wohl ab.

:blink:

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für Gwen hat sich das am Ende ja nun gelohnt... und man wird sie sicher stets „exzellent“ behandeln, fast „amerikanisch“ mit „Gnädige Frau“ und so (Achtung: Zitat Gwen!). Und Achtung: das ist nun ein wenig mit Witz / Ironie gewürzt.... um Nachfragen zuvorzukommen.

... klar, dass ich nun „Schelte“ bekomme!

Ja, verständlicherweise, denn ich verstehe nicht, was du mit diesen Provokationen bezweckst? Dein "Fall" ist meines Wissens längst abgehandelt, dein Wagen verkauft, wenn auch nicht zu den gewünschten Konditionen. Aber das ist für mich irrelevant. Ich hatte dich in dem anderen Thread gebeten damit aufzuhören diese Gerüchte in die Welt zu setzen. Du hältst dich nicht daran, schade!

Ich (auch wenn es hier gar nicht hingehört) WERDE UND HABE KEINEN NEUWAGEN BEKOMMEN VON LEXUS aufgrund meines Problems mit meinem Wagen.

Wenn ich mir ein Neufahrzeug oder einen "jungen Gebrauchten", wie es so schön heisst, zulege und zwar wieder einen Lexus ist das meine persönliche Entscheidung, deren Kosten ich auch voll zu tragen habe!!!

Ich habe auch den Verlust, der mir dabei an meinem Fahrzeug entsteht in voller Höhe zu tragen, denn zur Zeit ist der Automarkt mehr als bescheiden, man bekommt zwar relativ günstig Gebrauchte, muss aber gleichzeitig die hohen Einbussen bei dem in Zahlung gegebenen Fahrzeug in Kauf nehmen... Wo genau siehst du da einen Vorteil für mich????

Rein logisch, muss ich meinen RX verkaufen BEVOR das neue Modell am Markt ist, denn dann wird mein Verlust deutlich höher sein. Zur Zeit liegt der Wertverlust bei meinem Fahrzeug bei ca. ¤ 255,-/Monat.

und wenn du mich zitierst, dann bitte richtig:

obwohl ich da gar nicht der Typ für bin, der auf dieses "gnä' Frau" steht (naja so sagen die auch nicht, aber ich fühl mich so...und bins halt nicht...die mich kennen, werden es verstehen...)

Ich hasse es, wenn nur Wortfetzen in einem völlig anderen Zusammenhang wiedergegeben werden.

Ich möchte nur, dass du mir die eine Frage beantwortest:

Was bezweckst du mit deinen Postings?

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das z.B., Pitti, verstehe ich einfach nicht! Was hat sich für Gwen genau gelohnt? Natürlich wird man sie gut behandeln, das hat man übrigens, soweit ich das mitbekommen habe, auch schon zu Anfang Ihrer Lexus-Fahrer-Zeit im Süden gemacht. Die meisten Lexus Mitarbeiter behandeln die Kunden des Hauses auch recht gut.

Serpentinen, die verbal gefahren werden? Gemengelage zwischen Unabhängigkeit, Unlust, Moderation und eigener Vorteilnahme zu verschleiern? Was bedeutet das?

ich verstehe das auch nicht! Und klar hat man mich in meinem Münchner Lexus-Forum auch "gut behandelt" oder "hofiert" oder wie immer man das nennen möchte. Habe ja auch viel Geld da gelassen.

In meinem jetzigen Forum war ich bisher die namenlose Person, die 2 Mal zur Inspektion da war, was mir auch ganz lieb ist. Das ich dort nun bekannt ist, sollte nicht verwundern....

Und an Lexingtons Frage zu pittis Text kann ich mich nur anschließen: WAS GENAU BEDEUTET DAS? "Serpentinen, die verbal gefahren werden? Gemengelage zwischen Unabhängigkeit, Unlust, Moderation und eigener Vorteilnahme zu verschleiern? Was bedeutet das?"

Gehöre auch zu der Spezies "subnasal insuffizienter Bayer" mit "einfachem Sprachgebrauch", habe auch kein Bock, jedesmal mein Wahrig-Lexikon vorzukramen, wenn pitti postet....

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. Lesen wie Lexus hier in Schutz genommen wird bzgl. einer Stellungenahme oder sonstiges, weil Feiertage sind.

Bei einem derartigen "lebensbedrohlichen" Mangel, sollte man in der Lage sein Feiertage mal links liegen zu lassen. So kenne ich das zumindest aus meiner

Firma, wenn es brennt, kommt zuerst der Kunde, dann der Feierabend, dann der Urlaub. Lexus hat eine Verantwortung seinen Käufern gegenüber!

Nach der Straßenverkehrszulassungsordnung §38 dürfte der Wagen keine Zulassung in Deutschland haben, denn die Lenkbarkeit des Wagens muss zu jedem Zeitpunkt

gegeben sein ggf. unter zuhilfenahme einer zusätzlichen Hilfesystemes.

Hierzu möchte ich nur sagen (auch wenn ich nun wieder Mecker bekomme, Lexus in Schutz zu nehmen!!!):

Laut Email aus Köln, die ich heute morgen bekommen habe, und ich hoffe, Lexus ist nicht böse, wenn ich zitiere:

" ...Es handelt sich allerdings nicht, wie verschiedentlich im Forum kommuniziert, um eine Rückrufaktion! Wir führen eine Kundendienstaktion durch, da das KBA keine sicherheitsrelevanten Aspekte sehen konnte die einen Rückruf erforderlich machen würden...."

Jeder Halter der betroffenen Baureihen wird informiert werden!

Und nochmal:

Das Fahrzeug war noch lenkbar, wenn auch nur mit Hilfe erheblichen Kraftaufwandes.

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du im Januar einen fabrikneuen Wagen vor die Tür gestellt, Gwen? Hab ich da was überlesen? ;)

@Lexington:

Wie sagt man hier in der Gegend so schön:

"Ja, nee is klar...!!!!!!!!"

Was ich mir zu Weihnachten gewünscht habe und die Realität dazu, klaffen schon arg auseinander.....

Ehrlich gesagt, hab ichs wohl auch überlesen, oder pitti weiß mehr als ich oder hat nen besseren Draht zu Lexus.... mein Vitamin "B" reicht nur bis zur höchsten Ebenen und trotzdem: Satz mit "X".... B) ;)

Ich setz mich jetzt ins Eck und heule.......

Bitte jetzt nicht wieder los diskutieren, Lexington wirds verstehn, des is Bayrischer Sarkasmus, quasi für Insider, oder Batzis wie man hier im Norden auch ganz gern genannt wird :blink: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir führen eine Kundendienstaktion durch, da das KBA keine sicherheitsrelevanten Aspekte sehen konnte die einen Rückruf erforderlich machen würden...."

aber gwen, findest du diese beschreibung nicht mehr als denkwürdig??

"keine sicherheitsrelevanten aspekte"--was wäre denn dann sicherheitsrelevant??

somit ist lexus für mich keinen deut besser als all die anderen hersteller-die wollen sich auch nur am kunden "abwischen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gwen, findest du diese beschreibung nicht mehr als denkwürdig??

"keine sicherheitsrelevanten aspekte"--was wäre denn dann sicherheitsrelevant??

somit ist lexus für mich keinen deut besser als all die anderen hersteller-die wollen sich auch nur am kunden "abwischen"

natürlich gibt mir das zu denken!!! Ich weiß ja auch nicht, wie das dem KBA "verkauft" wurde. Was ist dann sicherheitsrelevant? Wenn die Lenkung total blockiert? Oder es irgendwann Jemanden bei 180km/h auf der Autobahn trifft?

Habe nur eine Info weitergegeben. Jeder kann sich diesbezüglich eine eigene Meinung bilden...

Vielleicht tritt der Fehler nachweisbar nur bei geringen Geschwindigkeiten auf, ich weiß es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich vom Kraftfahrtbundesamt schriftlich haben und offiziell!

da das KBA keine sicherheitsrelevanten Aspekte sehen konnte die einen Rückruf erforderlich machen würden...."

das ist logisch, denn dann müssten die Zugeben einen Wagen in Deuschland die Betriebserlaubnis gegeben zu haben, obwohl dies nicht zulässig ist.

Sicherheitsrelevante aspekte, ich lach mich scheckig, was bitte schön ist, wenn ich unvermutet einem Hinderniss ausweichen muss und in dem moment die Lenkung versagt.

Das ist jetzt nicht gesponnen, ich musste vor kurzem einen knickenden Baum der von der Scheelast zusammen brach, blitzschnell ausweichen. Hätte in dem moment auch noch

die Lenkung versagt, wäre es nicht so gimpflich aus gegangen.

Schwer lenkbar.....ja super, in so einer Situation richtet man mit einer extrem schwergägnigen Lenkung gar nichts aus!

Ich warte aber, aber so wie sich das nun plötzlich darstellt, bin ich nicht mehr bereit meine Klappe hier zu halten. So nicht. HIer geht es nicht um einen kleinwagen oder mittelklasseewagen.

Wir haben alle ne menge Steine für diesen Wagen hingeblättert, da sehe ich nun nicht ein mit diesem Risiko auf der Straße herum zu gurken.

Gwen ich kann verstehen das Du dich beruhigt zurücklehen kannst, ich kann mir aber nicht Vorstellen das es dIch freuen würde vielleicht von einem RX400h umgefahren zu werden, weil die Lenkung versagt!

Ich hoffe sehr das dieses Posting auch von Lexus gelesen wird, damit sie aufwachen und begreifen das sich die Vorliegende Problematik nicht unter den Teppich kehren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher, daß der fehler auch bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn, z.b. bei einem plötzlichen ausweichmanöver, um z.b. nicht ins ende eines staus zu rasen der sich hinter einer kurve/kuppe befindet, auftreten kann. denn dazu muss man das lenkrad ebenfalls stärker zu einer richtung einschlagen.

lexus wird gegenüber dem kba argumentieren, daß man auf der autobahn immer geradeaus fährt und nur minimal einschlagen muss (so daß die betroffenen magnete offensichtlich aussen vor bleiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläuterung:

Forum Postings muss man verstehen „wollen“, mit Zwang hat das nichts zu tun. Wenn ich hier Inhalte erklären muss, weil man nicht verstehen „möchte“, wird Einigung unmöglich.... aber muss ja auch nicht! Weil: „Forum“!

Und wir wollen uns an dieser Stelle sicher nicht über das Niveau im Forum unterhalten, wo vielfach eine PC Tastatur als Notausgang von Testosteronen herhalten muß... oder Kämpfe im Haifischbecken ausgetragen werden, die unnötig sind (nicht zielführend, würde Lexington sagen)

Allen Anfeindungen zum Trotz, kommen wir hingegen stetig ein Stück weiter, denn wir wissen nun, dass LEXUS ein

GLANZSTÜCK VON MARKETING TURNAROUND versucht:

Eine KUNDENDIENSTAKTION wird vorgenommen, weil das KBA „KEINE SICHERHEITSRELEVANTEN ASPEKTE SIEHT......“ also ein Rückruf unnötig ist.

Ich interpretiere mal salopp: Lexus würde ja gern..., aber das KBA hält für unnötig...! HOCHACHTUNG!!!!

Hingegen bestätigen sich hier alle schlechtesten Ahnungen über Vorgehensweisen angesichts eines derartigen Konstruktions Mangels

Vielleicht sollten wir hier noch einmal aus den Schadensabläufen zitieren???

Waren die von die von Meister L. in Lexus Forum HH-Ost vor mehreren Zeugen attestierte „Lenkbewegung“ bis zum Vollausschlag in die entgegengesetzte Richtung.... Lügengeschichten, fanden also „garnicht statt“???

Bleibt nur die Hoffnung, dass LEXUS Fahrer ihre Wagen stets fest im Griff haben, immer genug Muskelreserve parat haben, um plötzlichen "Veränderungen" im gewohnten Autofahrer Alltag "kraftvoll" Widerstand zu leisten. Autofahren wird nun für LEXUS FAHRER richtig aufregend.... aber sie können sich nun entspannt zurücklehnen, denn nach 12 Monaten des Schweigens des Herstellers, kreisst er jetzt eine "Kundendienstaktion"....

Sorry, aber das ist wirklich starker Tobak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf einer Autobahn bleibt man nicht vor Ruckartigen Lenkbewegungen verschont.

Ich möchte wirklich wissen wie sich das mit Sicherheitsrelevant vereinbaren läßt, wenn sich ein Wagen plötzlich nur unter einem

extremen Kraftaufwand bewegen läßt.

ZUm einen den Schreck überwinden das plötzlich die Lenkung nicht mehr wie gewohnt tut,

und gleichzeitig anderen unvorhersehbare Ereignisse welche sich im täglichen Straßenverkehr ereigenen, rationel überwinden.

Denn möchte ich erleben der da im Schreck auch noch fähig ist, mehr Kraft auf zu wenden, unverhofft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ganze wird in meinen Augen immer mehr zu Farce.

Ich bin mal gespannt welche Lexus Mitarbeiter sich das Treffen im Juli antun werden.

Ansonsten würde ich mich freuen auch Pitti dort anzutreffen. Darfst auch gerne im LS mitfahren!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur kurz was zu der "neuen" Debatte schreiben...

Sicher bin ich auch überrascht, dass sich Lexus so verhält und wünschte,

Lexus hätte sich für einen sofortigen Rückruf entschieden...

Aber auch ich kann - auch ohne rosarote Lexusbrille - Lexus ein wenig verstehen,

vielleicht auch Ihr, wenn ihr auch das miterlebt hättet, was mir vor Jahren passiert ist.

Auf der Landstrasse fuhr ich als Beifahrer mit einem Kollegen in einem VW Derby.

Plötzlich wurde der Motor leise so als wenn er gar nicht mehr lief...wie es sich später

herausstellte, war es auch so...die gesamte Bordelektronik/-elektrik war ausgefallen.

Somit auch die Servolenkung. Man konnte zwar noch mit erheblichen Kraftaufwand lenken,

trotzdem kam es so plötzlich, dass wir uns im Strassengraben wiederfanden.

Eine Rückrufaktion gab es da auch nicht...

Also ich sehe das Lenkungsproblem von Gwen und Pitti ähnlich wie in meinem Fall.

Da also noch gelenkt werden kann...egal mit wieviel Kraftaufwand, geht das KBA

wohl davon aus, dass nichts Schlimmeres passieren kann...Schade eigentlich...

Nun liegt es an Lexus...daraus das Beste zu machen, um weiterhin oben mit zu spielen

in der Zufriedenheitsumfrage.

Wie gesagt...ich verstehe beide Seiten ein wenig...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung