Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS wird alt und störisch


Recommended Posts

In den letzten wochen bekam ich bei jeder zärtlichen berührung meines is eine gewischt!

Bekomme fast immer einen stromschlag ab und das sogar durch einen lederhandschuh!!

Kann das an den winterreifen liegen?

Des weiteren begann es in den letzten wochen bei geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h fahrerseitig hörbar zu pfeifen an. Die fahrertür dichtet da irgendwie nicht aussreichend ab.

Dichtung ist in ordnung.

Beginnt mein is im alter störisch zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa, Schuhe oder viele Synthetik-Klamotten....

Bei nem gewissen paar Schuhe schlag ich beim Aufschliessen der Garage sogar manchmal nen 2cm-Funken vom Schlüssel zum Zylinder im Garagentor :ph34r:

Und bei mir pfeifts auch ab ca 160 oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wirklich an den Schuhen...

Hab nur ein Paar wo nichts passiert, bei allen anderen bekomm ich beim aussteigen und schließen der Türe immer einen "sehr" dezenten Stromschlag :ph34r:

Mittlerweile stups ich die Türe immer mit dem Ellbogen bzw. mit dem Ärmel der Jacke zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal versuchen alle Dichtungen mit Silikon-Spray zu behandeln. Dadurch werden sie wieder schön geschmeidig, und dichten auch bei Kälte wieder gut ab.

Hast Du schon mal kontrolliert, ob die Fahrertüre zu 100% sauber schließen, und alles schön plan ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stromschläge gibts ab un zu wenn man viel Fleece Kleider trägt. Es lässt sich vermeiden wenn man die Tür festhält, und dann erst einen Fuss auf den Boden setzt. Ist meine Erfahrung, keine Garantie!

Gruss Micmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten wochen bekam ich bei jeder zärtlichen berührung meines is eine gewischt!

Bekomme fast immer einen stromschlag ab und das sogar durch einen lederhandschuh!!

Kann das an den winterreifen liegen?

Des weiteren begann es in den letzten wochen bei geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h fahrerseitig hörbar zu pfeifen an. Die fahrertür dichtet da irgendwie nicht aussreichend ab.

Dichtung ist in ordnung.

Beginnt mein is im alter störisch zu werden?

Hallo,

das mit den Stromschlägen liegt vielleicht wiklich an der Kleidung :ph34r:

und das Problem mit der "undichten" Fahrertür liegt nicht am Alter des Fahrzeugs, ich hatte das damals beim 200 und beim 300 schon als die Fahrzeuge ziehmlich neu waren, fahr einfach zu Lexus, die wissen was zu tun ist :blink: :ph34r: (Ich glaube da wird irgendwie der Rahmen der Tür "nachgerichtet"

Gruß aus dem verschneiten Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten.

Das problem mit der Türe werde ich in der lexus hall begutachten lassen wenn ich das nächste mal in der nähe bin. Denke auch das sie etwas eingerichtet gehört da dichtungen alle in ordnung und gepflegt wurden.

Das mit dem stromschlägen beschäftigt mich immer noch.

Bekam früher mit der selben kleidung nie einen schlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aussteigen kannst es verhindern, wenn Du bevor Du nen Fuss auf den Boden setzt den Türrahmen am Metall anfasst. Beim Einsteigen, tja, da fällt mir auch nix ein...vielleicht erst mitm Fuss an die Felge tippen? Aber sieht bestimmt doof aus B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) das mit den stromschlägen kann ich SEHR gut nachvollziehen -.- da hab ich schon gar keine lust mehr die tür zuzumachen B) aber bei mir liegt das problem auch erst vor seitdem ich neue winterschuhe anhab^^ die stromschläge die man dann an der autotür bekommt sind echt heftig xD

an der kleidung liegts ja normal nich...du bekommst ja auch im haus keine stromschläge wenn du ne türklinke berührst etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stromschlägen hatte ich noch fast nie Probleme ... was für Schuhe muss man dafür tragen?

Das pfeiffen mit der Tür habe/hatte ich auch ... hab sie einafch mal etwas "gebogen". Unten Knie vor die Verkleidung und oben zu dir ziehen.

So liegt sie in geschlossenem Zustand oben besser an :thumbup: Ich habe das Problem schon länger nicht mehr!

Kannst dabei ruhig etwas mehr Kraft benutzen, die Türen sind sehr robust! Die gleiche Kraft bei nem Kleinwagen und .... naja ... is dann etwas krumm *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das thema mit windgeräusche habe ich auch schon lange...

mir kommt es aber nicht so vor als würde es von den türen kommen sondern eher so unterm amaturen brett. liegt das daran das vl. das bodenblech zu dünn ist?

bei regen hört man es extrem....

und ein kleiner tipp für alle die die türen einstellen...

die vorderen teile müssen immer ein wenig ( ein wenig) drüber stehen.

also kotflügel weiter raus als die vo. türe- vo. türe weiter raus als die hi. türe usw...

Lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vieleicht bischen nach Golf oder so ;) aber ich hatte die Stromschläge satt am Picnic und hab mir

allerdings mitten unters Auto, NICHT HINTEN , solch Blitzableiter aus dem Baumarkt oder von ATU angeschraubt !!

Hat man nicht gesehen und hat geholfen, bei mir jedenfalls ?!?! Versuch wert ?? die kosten fast NIX ;)

In diesem Sinne smilie_wet_019.gif freies ein und aussteigen

Gruß Christian

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
In den letzten wochen bekam ich bei jeder zärtlichen berührung meines is eine gewischt!

Bekomme fast immer einen stromschlag ab und das sogar durch einen lederhandschuh!!

Kann das an den winterreifen liegen?

Des weiteren begann es in den letzten wochen bei geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h fahrerseitig hörbar zu pfeifen an. Die fahrertür dichtet da irgendwie nicht aussreichend ab.

Dichtung ist in ordnung.

Beginnt mein is im alter störisch zu werden?

Servus,

ist da jemand bezüglich der Windgeräusche weitergekommen? Ich hab das selbe Problem ca. ab 95 km/h, pfeifen Fahrertür, war aber schon immer so und das nervt tierisch!

Bevor ich in zu meinem Inkompetenten Autohaus fahre und denen noch bestimmt viel Geld da lass für NIX, flex ich mir lieber die Tür ab. Dann hab ich auch kein Pfeifen mehr. :huh:

Wer kann Abhilfe schaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind es gute 255 TKM und knapp 11jahre.... und er ist immer noch TIP TOP...

nur die beifahrer tür geht sehr schnell zu....und durch einen Überladenen Kofferraum sind die Stäbe bisschen verbogen ...wenn ich nun das SSS system aufdrehe klapperst...aber dafür habe ich ja auch Doenkes Auspuff drunter...da brauche ich keine Musik mehr...da habe ich dann eine LIVE symphonie.. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung