Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Hybrid


Recommended Posts

:) Hallo liebe Fangemeinde, nachdem meine Vorschreiber teilweise doch recht stark kritisiert wurden, da keine Vorstellung Ihrerseits erfolgte, möchte ich mich kurz vorstellen :)

Ich bin 37 Jahre alt, und fahre nun den 2. Lexus (vorher IS 250) und nun den GS 300 seit ca einem halben Jahr. Bin bis auf Knistergeräusche durch die Kälte im Armaturenbrett eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings hängt mein Herz immer noch am IS, wollte aber gern mehr Leistung. Gestern habe ich dann in einer Autozeitschrift den Bericht über das Facelift über den IS gelesen und siehe da :) Lexus plant den IS-Diesel einzustellen :) , war ja auch nie Konkurrenzfähig u n d es soll eine Hybridversion im IS folgen B) . Träume könnten wahr werden. Weiß von Euch jemand nähere Details???????

´Gruß

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :)

Aus welcher Ecke Deutschlands bist du?

Wünsche dir Allzeit gute Fahrt mit dem GS, ist doch ein schickes Ding und man hat mehr Bein- und Armfreiheit als im IS...

Plane auch gerade die Anschaffung eines GS...

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC ;)

Aus welcher Ecke Deutschlands bist du?

Wünsche dir Allzeit gute Fahrt mit dem GS, ist doch ein schickes Ding und man hat mehr Bein- und Armfreiheit als im IS...

Plane auch gerade die Anschaffung eines GS...

Grüße

Gwen

Hallo Gwen :D

eigentlich hast Du Recht ;) aber ich gehe davon(bzw. hoffe) aus, dass der nächste IS an Umfang und Größe etwas zunimmt und wenn er dann die Hybridkomponente anbietet, die Perfekte Symbiose bietet, also etwas mehr Leistung und etwas mehr Platz :D

Ach übrigens... falls Du den GS noch nicht Probe gefahren hast, dann such Dir einen aus, der Nachts beim Händler draußen steht bei Minusgraden :g: Die Geräusche nerven echt tierisch (leider nur bei Kälte)

Weiterhin gute Fahrt...

Wie bist Du mit dem RX zufrieden?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FB,

willkommen bei den Lexianern.

Ich vermute mal, dass der IS nicht so gleich kommen wird aber da gäbe es ja eine interessante Hyprid-Alternative auf Basis des HS 250 h !!??

Der hat in etwa die Größe des IS und eine tolle Technik. Wenn die Batteriekomponente so kompakt baut wie im neuen Prius, sollte auch der Kofferraum kein Problem mehr sein!

Einen IS Hyprid? Hmm kann mir das im Moment schwer vorstellen ob sich das für Lexus auszahlt. Vielleicht dann beim Nachfolger in 2 Jahren . . . . . ???

(Alles nur Vermutungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FB,

willkommen bei den Lexianern.

Ich vermute mal, dass der IS nicht so gleich kommen wird aber da gäbe es ja eine interessante Hyprid-Alternative auf Basis des HS 250 h !!??

Der hat in etwa die Größe des IS und eine tolle Technik. Wenn die Batteriekomponente so kompakt baut wie im neuen Prius, sollte auch der Kofferraum kein Problem mehr sein!

Einen IS Hyprid? Hmm kann mir das im Moment schwer vorstellen ob sich das für Lexus auszahlt. Vielleicht dann beim Nachfolger in 2 Jahren . . . . . ???

(Alles nur Vermutungen)

Hallo Tirolex :D

gehe auch davon aus, dass das erst beim Nachfolgemodell erfolgen wird (so war es auch geschrieben in der Zeitschrift). Aber was für ein Modell ist der HS 250 H :g:

Hast Du ggf ein Pic? Ist wohl auch nur über den Import zu beziehen, oder ?

Gruß

Frank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der link mit Fotos: HS250h

Besten Dank :g:

aber letztendlich bleibt : Fragen über Fragen, wird es ein Frontriebler (hoffentlich nicht) und bleibt es ein Sechszylinder??

Zumindest bei dem in Deutschland vertriebenen Nachfolgermodell des IS... Also abwarten

;)

P.S: Der RX war wohl nicht wirklich ein Glücksgriff für Dich....?

Bis demnächst,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Der IS Hybrid wird schon kommen, denke ich, aber sicher nicht vor 2011/2012. Gerade weil es ja bald den HS h gibt, wird der IS vielleicht noch später kommen?!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht leide ich ja unter schlechtem Geschmack (und die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden), aber meiner Meinung nach geht der HS250h gar nicht!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht leide ich ja unter schlechtem Geschmack (und die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden), aber meiner Meinung nach geht der HS250h gar nicht!

docci

Da wären wir schon zwei. :thumbup:

Ich kann optisch mit diesen schwülstigen Stoßstangen überhaupt nichts anfangen; die zerstören komplett die Linie des Wagens und gehen

in Richtung Plumpheit des Prius... Dagegen ist der aktuelle IS eine Schönheit, was an ihm harmonisch wirkt, sieht beim HS wie versucht und nicht gekonnt aus.

An der Front ist bis zum Grill alles in Ordnung, für die untere Hälfte scheint man einen 1 Euro Designer beschäftigt zu haben...*lach*

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@docci: Also Dein Geschmack scheint in Ordnung zu sein - bei dem schönen Auto was Du fährst :)

Ich find den HS 250h zwar ganz nett gemacht, aber ich stehe auch öfter alleine da mit meiner Meinung :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Auto Bild:

http://www.autobild.de/artikel/lexus-hs-25...009_829054.html

Zitat: "Wer jetzt schon das Scheckbuch gezückt hat: Ein Export nach Europa ist nicht geplant." :(

PIT

:blink: Warum auch nach Europa :angry: Nun denn, so bleibt zumindest Hoffnung, dass beim nächsten IS die Hybrid-Komponente integriert wird, sieht dann vielleicht auch ein wenig aggressiver aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Da steht, dass der Hybrid-IS ein Fronttriebler wird, im Gegnsatz zum "normalen"..... :thumbup:

Es ist kein IS Hybrid, und auch keine nachfolger sondern eine komplett seperaten Modell ;)

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Hallo liebe Fangemeinde, nachdem meine Vorschreiber teilweise doch recht stark kritisiert wurden, da keine Vorstellung Ihrerseits erfolgte, möchte ich mich kurz vorstellen :D

Auch von meiner Seite - Herzlich Willkommen im LOC ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Wer jetzt schon das Scheckbuch gezückt hat: Ein Export nach Europa ist nicht geplant." :thumbup:

Warten Wir erstmal ab. Da sind auch anderen fehler drin ;)

z.Bsp: "In den USA soll eine neue Mittelklasse-Limousine oberhalb des IS die ökologisch ambitionierte Kundschaft locken".

Und Lexus hat gesagt das es eine "entry level" ist. Also wie der IS und ES, denn oberhalb der is gibt es schon der GSh :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

Der IS - ob 220 D oder IS 250 - ist relativ sportlich. Der HS 250h ist eine Lexus-Variante des Prius mit Hybrid Camry Technik. Er macht auf mich eine eher langweiligen und biederen Eindruck und ich bin für das Image der Makre Lexus froh, dass er nicht nach Europa kommen wird. Die Hybrid Varianten der LS, GS und RX Modelle sind echte Alternativen zu den reinen Benzinern. Der HS 250h ist das zum IS nicht - jedenfalls für mich nicht.

Ich bin einen Prius schon probegefahren und nun mal ehrlich: Das Auto mag in Ordnung sein. Aber warum muss umweltfreundlich hässlich sein? Die Frage stelle ich mir beim Prius, beim Civic von Honda und leider auch beim HS 250h. Sorry :D

Mehr Bilder gibt es unter:

http://www.netcarshow.com/lexus/2010-hs_250h/

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einen Prius schon probegefahren und nun mal ehrlich: Das Auto mag in Ordnung sein. Aber warum muss umweltfreundlich hässlich sein? Die Frage stelle ich mir beim Prius, beim Civic von Honda und leider auch beim HS 250h. Sorry :cry:

Meine Meinung.... Ausser den GS450h und den RX400h, gibt es keine wirklich schönen Hybrid-Fahrzeuge (bei keinem Hersteller!), wo ich mir vorstellen könnte eines zu fahren... Ich weiss manchmal auch nicht was diese Designer manchmal für komische Hirnwindungen haben! :)

Da verpacken sie gute Zukunftstechnik, in eine potthässliche Hülle... unfassbar! (Hhmmmm da frage ich mich gerade, wollen die dass die überhaupt verkauft werden? :lol: )

In Detroit stehen jetzt ein paar Concept-Cars mit Alternativ Antrieben (ja, man stell sich vor von US-Herstellern) !!! die sehen Saugut aus! Nur, werden Sie leider so nie auf die Strasse kommen... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung