Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sondermodell RX400h Platinum


krouebi

Recommended Posts

Hallo, Leute

Bei uns hier im Benzin- und Bankenparadies B) gibt's zum Abschied von der ersten RXh-Generation ein Sondermodell, der RX400h Platinum.

Es handelt sich dabei um ein den bei euch in DACH erhältlichen "Executive Line", jedoch mit folgenden "Abstrichen":

  • keine E-Verstellung vom Lenkrad (manuell aber immer höhen- und längsverstellbar),
  • kein Sitzmemory für die Fahrerseite,
  • keine Motorisierung für die Heckklappe,
  • Rücksitzbank nur noch 60/40 teil- und umlegbar,
  • keine Einsteigs-Beleuchtung.

Das Farbenwahl begrenzt sich auf schwarz, dunkelgrau metallic, silbermetallic und hellblau metallic. Innen gibt's nur schwarzes Leder mit Alu.

Der "Platinum" hat Sonder-Fußmatten (zweifärbig) und der Heckspoiler ist in Karrosseriefarbe.

Als Extras gibt's nur das Navi/Multimediapaket und das Schiebedach. Metallic ist hier sowieso ohne Aufpreis.

Gegenüber von einen "normalen" RXh Executive spart man immerhin 4.010 EUR :ph34r: .

Hier die Preise ohne und mit 15% Steuer:

  • RXh Platinum: 45.391,30 EUR / 52.200,00 EUR
  • Schiebedach: 960,87 EUR / 1.105,00 EUR
  • N/M-Paket: 3.582,61 EUR / 4.120,00 EUR

Darauf gibt's, so mein Verkäufer, "sehr, sehr interessante Rabatte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es handelt sich dabei um ein den bei euch in DACH erhältlichen "Executive Line", jedoch mit folgenden "Abstrichen":

Hört sich eher nach einem Modell in Grundausstattung mit Leder an, aber nicht nach einem Executive :ph34r: . Der Abverkauf der Ladenhüter hat begonnen B) .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir vor wie die VIP Modelle beim IS200 zum Schluss, zwar Vollleder aber sonst nix :g: kein Sport, kein SSS, grad mal Xenon glaub ich.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren.

Das Platinum Sondermodell gibt es in der Schweiz anscheinend schon seit September 08, aber wie es aussieht, ist die Ausstattung komplett anders als das von krouebi vorgestellte Modell. klick :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren.

Das Platinum Sondermodell gibt es in der Schweiz anscheinend schon seit September 08, aber wie es aussieht, ist die Ausstattung komplett anders als das von krouebi vorgestellte Modell. klick :rolleyes:

Hallo,

dies entspricht der "Executive Line" inkl. der Option "DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket" in D aus der normalen Preisliste (zusätzlich gab es nur Mica, Holz und Schiebedach).

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

;) - hatte übersehen, das AFS auch nicht dabei ist.

Trotzdem - für wen gerne, netto, unter 50 K bleiben möchte finde ich es ein gutes Angebot.

Was nicht drin ist gehört wohl eher zur "Firlefanz", obwohl es sehr angenehm ist, diese Sachen zu haben.

Anscheinend gibt's auch hier den "Platinum" seit Herbst, aber da mein RXh problemfrei ist :blink: bin ich erst jetzt beim Händler vorbeigekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • keine E-Verstellung vom Lenkrad (manuell aber immer höhen- und längsverstellbar),
  • kein Sitzmemory für die Fahrerseite,
  • keine Motorisierung für die Heckklappe,
  • Rücksitzbank nur noch 60/40 teil- und umlegbar,
  • keine Einsteigs-Beleuchtung.

Wer ist auf die gloriose Idee gekommen, so ein Modell "Platinum" zu nennen ... ? :blink:

1x vote für "joke of the day" B)

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung