Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit der IS-F POWER!


New LEX Driver

Recommended Posts

Hallo Freunde des IS-F

Ich möchte mal einen kleinen Erfahrungsaustausch in die Runde werfen.... und zwar vorallem an IS-F Owner! :D

Wie erlebt Ihr die "unbändige" Power des IS-F, im Alltagsbetrieb, Besondere Situationen, oder auch problematische Situationen usw.? Es soll nur ein kleiner Austausch von Erlebnissen sein, um sich ein bisschen ein Bild zu machen, was andere IS-F'ler für Erfahrungen machen. :lol:

Ich hatte z.Bsp. gerade gestern innert 500m fahrt 2 Erlebnisse, die kurz mein Adrenalin hochfahren liessen! Als ich nach einer Kreisel-Baustelle (innerorts, Tempo ca. 40-50), einen penetranten Volvo-Fahrer hinter mir hatte.... der das Gefühl hatte, dass ich wohl zu langsam fahre und mich mit Lichthupe anblinkte, habe ich kurz nach der Baustelle bei Tempo 50 einen kurzen Kick-Down getreten.... und huch.... mein F hat blitzschnell vom 3. in den 2. runtergeschaltet, und liess die Hinterräder schön durchdrehen!!!.... so dass mein Heck, hinten kurz richtung rechts, gegen die Fussgängersteigkante schwenkte... :rolleyes: (ist aber nichts passiert, keine Berührung der Kante)

Muss noch dazu sagen, ich war im POWER-Modus, und die Strasse war leicht feucht, jedoch nicht nass! Das bedeutet, der F hat kurz im 2.ten Gang einen kleinen "schwarzen" liegen lassen, bevor die Elektronik abregelte.... natürlich hatte ich innert Sekunden ausserorts Tempo 100 drauf! (und der Volvo war nur noch klein im Rückspiegel noch zu erkennen)

Dann ging es um die Kurve in die Autobahneinfahrt..... und ich war natürlich noch ein bisschen im Speedrausch, und ging relativ sportlich in die Autobahneinfahrt.... (eine ziemlich enge Kurve, welche am Ende in einen Tunnel geht... um dann auf Tempo 100 zu beschleunigen). Ich fuhr also die Kurve relativ zackig... im letzten drittel der Kurve ging ich wieder voll auf's Gas... und huch zum 2.ten... er kam schön in einen Powerslide..... :yawn: durch das rasche entgegenlenken, blieb er schön kontrolliert.... ich hatte Ihn sofort wieder gerade, und war wieder innert Sekunden auf 120 km/h! (mit einem kräftigen Brrrooooooommmmmm, im Tunnel) :lol:

Zum Glück hat da die Elektronik rein- bzw. abgeriegelt, denn mit VSC-OFF, weiss ich nicht ob ich Ihn auf Spur hätte halten können, ich befürchte nicht, zumal die Einspurstrecke (im Tunnel) gerade mal ca. 3.5m breit ist! Ich denke hätte ich alle Fahrhilfen ausgeschaltet gehabt, hätte ich die Tunnelwand geküsst.. :yawn:

Der Unterschied: Winterpneus im Vergleich zu den Sommerpneus, ist schon dramatisch!!! Die Winterräder sind komplett überfordert mit über 500 Newtonmetern Drehmoment!!! (obwohl die Winterräder auch 19" sind, und einen guten Querschnitt und auch eine gewisse Breite haben, aber der Gummi ist einfach zu weich, der verträgt nur Sachte fahrweise) jedenfalls waren diese 2 Aktionen "to much" für die Wintergummis.

Aber dauert ja nur noch ca. 8 - 10 Wochen, dann kommen wieder die guten B) -Pneus drauf... dann verträgst wieder mehr!

Was sind Eure Erfahrungen, ähnliche?

Gruss aus der Schweiz... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bau dir bitte 'ne Kamera ein hinten, um das Gesicht der Verfolger aufzuzeichnen.

Das des Volvo-Fahrers hätt ich nu zu gerne gesehen :rolleyes:

Ja ein Hoch auf die elektronischen Helferlein. Und selbst dann ist noch ein gehöriges Maß Selbstbeherrschung beim pilotieren notwendig.

Weiterhin knitterfreie Fahrt

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich alles bestätigen. Die Kraft ist ziemlich schwierig zu bändigen. Mit Winterreifen ist mein ISF kaum zu fahren. Die Winterreifen drehen bei Nässe samt Elektronik sofort durch und auf Schnee und Eis komme ich mir ziemlich hilflos vor. Der IFS ist sicher mehr ein Auto für trockene Straßen und Sommerreifen, im Winter bin ich froh den RX zu fahren.

LG

Oliver :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gute Idee mit dem Thread zum kleinen Austausch. :ph34r:

Also ich kann nur bestätigen dass die Winterräder - habe die billigen 18" mit 225er drauf -

auf trockener Fahrbahn schon manchmal überfordert sind.

Die Elektronik hat auf trockener Strasse bei forscherem Umgang mit dem Gaspedal ganz schön zu tun.

Auf nasser Strasse sollte man am besten in den "Snow -Modus" gehen :-)

Habe ihn auf Schnee nur ganz kurz bewegt wo es sich nicht vermeiden liess. Versuche ihm Steusalz zu ersparen

und fahre deshalb im Moment nur sehr selten mit ihm. Ist auch für Schnee so wenig geeignet wie meine Supra damals....

(Vereister Parkplatz und beim anrollen des Autos in "D" ging die VSC Lampe an)

Am besten stehen lassen oder ordentlich Ballast in den Kofferraum...

Was ich bisher so noch nicht hatte, ist das beschriebene "versetzen" bis die Elektronik eingreift. Ist zwar schon spürbar, aber richtig sliden liess sie mich noch nicht. (Normalmodus - nicht Sport)

Generell merke ich - auch am Verbrauch - dass man sich etwas zurück nimmt mit den WR. Auch wegen der reduzierten Höchstgeschwindigkeit :huh:

Die Sache mit dem Volvofahrer habe ich in ähnlicher Form - mit anderen Fabrikaten - auch schon erlebt.

Ist wirklich schade, dass man den Gesichtsausdruck nicht sieht, wenn man dann mal durchtritt....

Ein ML ?? AMG Fahrer hat mich auch schon bis zur Tankstelle verfolgt, weil er genaueres wissen wollte :huh:

(Kam mit Blinker links und Lichthupe angerauscht als ich hinter einem langsameren hing, dann war frei und .... STAUN ! )

Gruß aus dem trüben Stuttgart

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher so noch nicht hatte, ist das beschriebene "versetzen" bis die Elektronik eingreift. Ist zwar schon spürbar, aber richtig sliden liess sie mich noch nicht. (Normalmodus - nicht Sport)

Generell merke ich - auch am Verbrauch - dass man sich etwas zurück nimmt mit den WR. Auch wegen der reduzierten Höchstgeschwindigkeit :D

Die Sache mit dem Volvofahrer habe ich in ähnlicher Form - mit anderen Fabrikaten - auch schon erlebt.

Ist wirklich schade, dass man den Gesichtsausdruck nicht sieht, wenn man dann mal durchtritt....

Ein ML ?? AMG Fahrer hat mich auch schon bis zur Tankstelle verfolgt, weil er genaueres wissen wollte :D

(Kam mit Blinker links und Lichthupe angerauscht als ich hinter einem langsameren hing, dann war frei und .... STAUN ! )

Gruß aus dem trüben Stuttgart

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Ich fahre meinen F sehr viel im "Sport" - Modus! Die Gasannahme ist deutlich spontaner und direkter, und er fährt sich auch "agressiver", die Power ist beim kleinsten anhauchen des Gaspedals sofort da! B)

Von daher sind eben im Sport - Modus leichte Driftwinkel bis zum abriegeln der Elektronik schon drin! So auch bei mir in der besagten Tunneleinfahrt! :D

Mittlerweile habe ich um die 12'000 km drauf.... in dieser Zeit, habe ich schon den einen oder anderen Ampelstart mit so möchtegern "Drag-Racern" ohne mit der Wimper zu zucken, gewonnen! (Da staunen Sie dann!!!) :ph34r:

Meine Winterpneus haben die Dimensionen V: 235/35/19 und H: 245/35/19 eigentlich eine gute ausgewogene Dimension, aber eben sehr weich... und überfordert, wenn man mal den Kick-Down gibt! Aber sonst im normalen Fahrbetrieb, grundsätzlich sehr gut.

Für die Sommersaison gibt's dann einen neuen Satz Sommerreifen... bin gerade noch am evaluieren, welches Fabrikat es sein soll, tendiere momentan für Michelin, oder Dunlop. Obwohl die Original Brigdestone grundsätzlich auch nicht schlecht waren.

Hatte jemand von Euch bei Auslieferung des IS-F, die Michelin Reifen drauf? Wie sind die Erfahrungen damit?

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Ich fahre meinen F sehr viel im "Sport" - Modus! Die Gasannahme ist deutlich spontaner und direkter, und er fährt sich auch "agressiver", die Power ist beim kleinsten anhauchen des Gaspedals sofort da! :)

Von daher sind eben im Sport - Modus leichte Driftwinkel bis zum abriegeln der Elektronik schon drin! So auch bei mir in der besagten Tunneleinfahrt! :)

Mittlerweile habe ich um die 12'000 km drauf.... in dieser Zeit, habe ich schon den einen oder anderen Ampelstart mit so möchtegern "Drag-Racern" ohne mit der Wimper zu zucken, gewonnen! (Da staunen Sie dann!!!) :thumbup:

Meine Winterpneus haben die Dimensionen V: 235/35/19 und H: 245/35/19 eigentlich eine gute ausgewogene Dimension, aber eben sehr weich... und überfordert, wenn man mal den Kick-Down gibt! Aber sonst im normalen Fahrbetrieb, grundsätzlich sehr gut.

Für die Sommersaison gibt's dann einen neuen Satz Sommerreifen... bin gerade noch am evaluieren, welches Fabrikat es sein soll, tendiere momentan für Michelin, oder Dunlop. Obwohl die Original Brigdestone grundsätzlich auch nicht schlecht waren.

Hatte jemand von Euch bei Auslieferung des IS-F, die Michelin Reifen drauf? Wie sind die Erfahrungen damit?

Gruss Dani

Also, Erfahrungen mit dem IS-F und den 18" Winterrädern. Ich habe in dem Setup gleich mal das Perfektions-Training vom ADAC am Hockenheimring gemacht. Ich fahre den IS-F normal auf den Winterrädern nicht auf Sport und schon gar nicht manuell geschaltet. Aber auf dem Trainingsgelände schon, auch mit ESP aus und allem aus (ESP aus Taste festhalten).

Auch ohne "Sport" gehen die Hinterräder recht leicht beim kick-down weg. Ich finde das Auto allerdings superlustig auf der Gleitfläche oder Schnee. Mit allen Systemen an ist der Wagen nicht ernsthaft aus der Ruhe zu bringen, ohne Lenkeingriff zieht das VDIM den Wagen wieder gerade nach der Rüttelplatte, für mich mussten alle Übungen leicht angepasst werden weil der IS-F Grenzbereich nicht erreicht wurde sonst, z.B. beim Ausweichen vor Hindernissen (Rest mit 80, ich mit 120 :D ). Einer hat seinen Smart in die Leitplanke gesemmelt, ohne Worte.

Für 120 hätte der Anlauf bei den anderen Autos auch nicht gereicht. Mit "allem aus" muss man halt fahren können, der IS-F macht super Spaß und lässt sich sehr zuverlässig mit dem Gas lenken. War auf dem Handling-Kurs auch nötig, denn mit VDIM hat das Auto quasi kein Gas mehr angenommen (es war Eis auf dem Kurs, etc.).

Alles in allem ist meiner Ansicht nach wenn man es ruhig angehen lässt die Sicherheitsreserve auch bei diesem Wetter im Vergleich zu anderen Autos deutlich größer. Natürlich kann man den IS-F schneller in den Bereich bringen in dem nur noch Sir Isaak Newton am Steuer sitzt aber dass liegt wohl weniger am Auto als am Fahrer :) .

Ich fahr' ihn auch den Winter durch und auch auf geschlossener Schneedecke, aber eben meisst auf "normal, Automatik" und quasi nie so, dass er mir zurückschaltet, wozu auch mit 500nm... Das lassen wir mal bis zum Sommer (sehn)...

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kam schön in einen Powerslide..... ;) durch das rasche entgegenlenken, blieb er schön kontrolliert.... ich hatte Ihn sofort wieder gerade, und war wieder innert Sekunden auf 120 km/h! (mit einem kräftigen Brrrooooooommmmmm, im Tunnel) :g:

Hmm. Mit ESP solltest Du ja in der Kurve nicht gegenlenken sondern weiter einlenken. Der IS-F reagiert da sogar im "Sport" Modus ganz wie von einem ESP Auto zu erwarten. Ich weiss es fällt schwer aber probier's mal aus auf einem sicheren Gelände, durch noch weiter einlenken begreift das ESP dass es einfach da nicht hingehen soll (hier zählt nicht die Ausrichtung des Fahrzeugs sondern die Beschleunigungen die gemessen werden, Heck will nach aussen) und fängt das Heck unter deutlichem Gas-wegnehmen wieder ein. Sehr Lustig, Du kannst eine Kreisbahn mit 0,2µ (in etwa geschlossene Schneedecke) mit Vollgas durchfahren und das Auto durch weiter einlenken abbremsen. Vorsicht, wenn du das Lenkrad aufmachst wird die Kiste extrem schnell so schnell dass dann die Physik weitere Lenkeingriffe wirkungslos macht und raus bist Du aus der Kurve.

Bei Autos mit ESP würde ich grundsätzlich vom Gegenlenken abraten in der Kurve. Aber dass muss man ein paar mal erfahren haben sonst sitzt der Reflex zu tief zum Gegenlenken. Dass kann einen mit ESP aber schnell aus der Bahn werfen, wenn das ESP entscheidet Du möchtest jetzt wieder gerade fahren oder sogar zum Kurvenaussenrand und da dass ja sowieso ist was die Fliehkraft vom Auto will kann man dann ja auch mehr Gas annehmen und muss nicht runterregeln. Und schwupp... see you in the Leitplanke...

Also nimm's leicht aber Du bist wohl trotz, nicht wegen Gegenlenken von Deinem ESP gerettet worden, bedank Dich bei deinem IS-F :g: Einfach ein Klassewagen mit extrem weitem Grenzbereich der sich gut ankündigt. Nur Schwedenkreuz mit 200 schafft er halt auch nicht, nicht mal auf Sommerreifen B) ...

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leto für Deine Erfahrungen bei einem ADAC Fahrtraining... ;)

Dass ist etwas was ich auch noch einmal machen möchte... (sehr geil übrigens, dass Du mit dem IS-F immer schneller als die anderen fahren musstest, um an den Grenzbereich zu kommen) B) ...und der eine semmelt den Smart in die Leitplanken??? :thumbup:

Also dass mit dem Gegenlenken, (wie in meiner Situation beschrieben) ist halt immer noch auf die Ur-Reflexe, oder gar Instinkte zurückzuführen! :ph34r:

Logisch hat der IS-F eine absolut geniale Fahrdynamik und dementsprechende elektronische Helferlein, die eingreifen wenn's brenzlig wird... ich habe mich in besagter Situation, auch noch nicht am absoluten Grenzbereich befunden... (hätte dazu noch etwas mehr Speed benötigt) von daher war der kleine, und ich meine kleine Drift (mehr lässt die Elektronik im Sport-Modus nicht zu) schon noch "unter Kontrolle"...

... klar hab ich mich bei meinen F auch bedankt... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein feiner Fred :ph34r:. Ich werde wohl nächste Woche auch den IS-F beim Händler Ordern. Durfte letztes Jahr schonmal kräftig aufs Gas drücken, wo ich das Auto einige Tage hatte :angry:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte es schon mal ins Forum geklimpert. Leistung kann man nie genug haben. Der IS-F geht zwar ganz gut, doch feuchte Hände habe ich bei meinem noch nie bekommen. Vielleicht gehen ja eure F´s wesentlich besser als meiner. Habe meinen über den Winter eingemottet. Vielleicht bekomm ich ja im März/April ein AHA- Erlebnis. Wenn mir jemand den F seriös auf 600 hp kriegt, bekommt ne ganze Stange Geld von mir... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein feiner Fred :angry:. Ich werde wohl nächste Woche auch den IS-F beim Händler Ordern. Durfte letztes Jahr schonmal kräftig aufs Gas drücken, wo ich das Auto einige Tage hatte :).

:angry: nächst Woche ordern.... das klingt Super! (Es gibt also doch noch Leute die sich nicht vom Rezessionsgespenst blenden lassen) da freut sich doch die Toyota Corp. :ph34r:

Wie soll er denn daher kommen? Was sind Deine Farb- und Ausstattungsfavoriten???

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte es schon mal ins Forum geklimpert. Leistung kann man nie genug haben. Der IS-F geht zwar ganz gut, doch feuchte Hände habe ich bei meinem noch nie bekommen. Vielleicht gehen ja eure F´s wesentlich besser als meiner. Habe meinen über den Winter eingemottet. Vielleicht bekomm ich ja im März/April ein AHA- Erlebnis. Wenn mir jemand den F seriös auf 600 hp kriegt, bekommt ne ganze Stange Geld von mir... .

Enzo.... wenn Du ihn dann gepimpt hast.... unbedingt Daten reinstellen :angry:

Auch um wieviel sich Dein Bankkonto erleichtert hat....! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Kriese hat auch seine Vorteile, die Autos gerade in dieser Preisliga werden deutlich günstiger. Zudem fahre ich jetzt fast 3 Jahre den IS 250, und im Sommer geht der alte Weg und ein neuer kommt :angry:. Es wird das Modell in weiß mit schwarzem Leder. Will Scheiben noch tönen lassen und später evtl. noch größere Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO LEXUSFREUNDE; MÖCHTE JETZT NACH 10000 KM UND 6 MONATEN IS F AUCH MAL MEINEN SENF DAZUGEBEN. ZU DEM AUTO GEKOMMEN BIN ICH NUR WEIL ICH MEINEN SC AUF DEM FREIEN MARKT NICHT ZU EINEM FÜR MICH TRAGBAREN PREIS VERKAUFEN KONNTE. WAR DER WAGEN MEINER FRAU DIE DEN SC ABER SO GUT WIE NIE BEWEGT HAT 4 JAHRE 27000 KM. ICH HABE BISHER IMMER DIE BÖSEN DEUTSCHEN AUTOS GEFAHREN DIE MIT A B P ODER M ANFANGEN.IN DEN LETZTEN JAHREN DIE MIT A UND HINTEN RS. ABER NUN ZUM TEMA. ICH FAHRE MEINE AUTOS SEHR EMOTIONSLOS NUR LEISTUNG ZUM GELD UND DABEI FREUDE AM FAHREN IST MEINE MOTIVATION. DER IS F ERFÜLLT DIESE KRETERIEN FAST PERFEKT. ABER NICHT BESSER ODER SCHLECHTER WIE SEINE DEUTSCHEN MITBEWERBER.MIT EINER AUSNAHME; ICH HABE NOCH NIE EINE SOLCHE POSITIVE RESONANZ AUF SO EIN PS STARKES AUTO BEKOMMEN. NICHT VON FREUNDEN SONDERN VON LEUTEN MÄNNLICH WIE WEIBLICH VON 15 BIS 80 UND DAS IST SCHON EIN TOLLES GEFÜHL IN DER HEUTIGEN NEIDVERSEUCHTEN WELT. NUN ZUR TECHNICK; MEINER IST WEISS; BIN MIT DER MOTORLEISTUNG WIE AUCH DER LEISTUNGSENTFALTUNG SEHR ZUFRIEDEN;GETRIEBE GENIAL ZUR ZEIT OHNE JEDEN WETTBEWERBER; INNENRAUM WERTIG BIS AUF DEN PLASTIK DER MITTELKONSOLE; PLATZANGEBOT GEHT SO;FAHRWERK LEIDER OHNE SPERRE?? ABER EIN ABSOLUTES TOPHÄNDLING NUR LEIDER EINEN TICK ZU HART ( BIN ZWAR EIN ALTER SACK ABER DER WETTBEWERB KANNS BESSER) ABER DASS SCHLIMMSTE IST DAS DURCHSCHLAGEN DER VORDERACHSE (MEISTENS BEI AUTOBAHNBRÜCKENANSÄTZEN) ;BENZINVERBRUCH BEI MIR 14,6 LITER BEI VIEL KURZSTRECKE UND GLAUBT MIR ICH LASS DIE KUH FLIEGEN UND DAS IST IM VERGLEICH SPITZE ZUR D KO.... DIE BEDIENUNG IST HALT GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG UND HALT NICHT GANZ NACHVOLLZIEHBAR IN DER HEUITGEN ZEIT(WO DER ÜBERALL KNÖPFE HAT) DIE AUDIO UNTERHALTUNG IST BESCHEIDEN RADIOEMPFANG EINE KATASTRO......NAVI IST SEIT FREISCHALTUNG BEI FAHRT AUCH GUT; OOOOOO HABE FAST DIE BREMSEN VERGESSEN DIE SIND AUCH SCHWER ZU TOPPEN; NUN NOCH DIE WINTER FAHREIGENSCHAFTEN :MEINER IST MIT 225/45/18 VORNE UND 265/30/18 HINTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEREIFT. TROCKEN SUPER ;NASS UND BEI SCHNEE ODER GLÄTTE NICHTS FÜR ANFÄNGER;TRACKTION IST STANDESGEMÄS ABER BEIM LEICHTESTEN GASGEBEN IN DER KURVE SCHLÄGT DAS DING AUS BIS IN DEN REGELBEREICH DER ELEKTRONIK; UND EINEN TICK ZUVIEL GEHT DIE POST AB DA MUSS MANN SCHON ZAUBERN KÖNNEN UND MAN HAT DANN KEIN GUTES GEFÜHL IM BAUCH DA DASS ANSPRECHEN DANN LEICHT VERZÖGERT UND INDIFFERNT ERFOLGT:DAS LIEGT BESTIMMT AN DER ABSTIMMUNG DIE BEI TROCKENNER FAHRBAHN AUF RADIKALE KURVENWILLIGKEIT ZIELT UND DANN VON DER ELEKTRONIK GUT GEKONNTERT WERDEN KANN ABER BEI GLATTER STRECKE LERNT MAN SCHNELL DIE GRENZEN KENNEN. (NOCH AM RANDE MEINER FÄHRT BEI SNOW IM ERSTEN GANG AN UND NIMMT NUR WEICHER GAS AN DURCH VERZÖGERUNG BEIM E-GAS)

HOFFE HABE NICHT ZUVIEL GESÜLZT UND BIN JETZT SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM AUTO (MÄGELFREI)

BIS BALD MAL UND SCHÖNES KARNEVALWOCHENENDE UND BALD WARM UND SONNE UND IMMER GUTE FAHRT

BERND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreist Du hier so rum? :lol:

Wer schreit hier. :tooth:

Guter Bericht von hoffmann 2 stimmt alles bis ins letzte Detail. :(

Es geht hier um Erfahrungen mit dem IS F und da hat er Recht, mit dem was er sagt.

LG

Oliver :g:

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEREIFT. TROCKEN SUPER ;NASS UND BEI SCHNEE ODER GLÄTTE NICHTS FÜR ANFÄNGER;TRACKTION IST STANDESGEMÄS ABER BEIM LEICHTESTEN GASGEBEN IN DER KURVE SCHLÄGT DAS DING AUS BIS IN DEN REGELBEREICH DER ELEKTRONIK; UND EINEN TICK ZUVIEL GEHT DIE POST AB DA MUSS MANN SCHON ZAUBERN KÖNNEN UND MAN HAT DANN KEIN GUTES GEFÜHL IM BAUCH DA DASS ANSPRECHEN DANN LEICHT VERZÖGERT UND INDIFFERNT ERFOLGT:DAS LIEGT BESTIMMT AN DER ABSTIMMUNG DIE BEI TROCKENNER FAHRBAHN AUF RADIKALE KURVENWILLIGKEIT ZIELT UND DANN VON DER ELEKTRONIK GUT GEKONNTERT WERDEN KANN ABER BEI GLATTER STRECKE LERNT MAN SCHNELL DIE GRENZEN KENNEN. (NOCH AM RANDE MEINER FÄHRT BEI SNOW IM ERSTEN GANG AN UND NIMMT NUR WEICHER GAS AN DURCH VERZÖGERUNG BEIM E-GAS)

HOFFE HABE NICHT ZUVIEL GESÜLZT UND BIN JETZT SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM AUTO (MÄGELFREI)

BIS BALD MAL UND SCHÖNES KARNEVALWOCHENENDE UND BALD WARM UND SONNE UND IMMER GUTE FAHRT

BERND

Hallo,

danke für den Bericht.

Manches kann ich verstehen, wenn man von deutschen Herstellern kommt :thumbup:

Wer Japaner / Toyota gefahren hat, kommt sofort mit der Bedienung klar.

Über mein Radio kann ich nicht klagen. Liegt wahrscheinlich auch am gewählten Sender und dem Empfangsgebiet.

Generell: bitte DAUER Grosschrfit vermeiden. Sehr anstrengend zu lesen und bedeutet z.B. im Chat "schreien"

Und ist doch schade, wenn jemand etwas interessantes zu sagen hat....

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung