Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neu gestylte motorhaube


Recommended Posts


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vergiss die Knete, Schleifpolitur, die Grobe und wenns dann nicht weggeht dann hast eh verloren.

Zum Thema Carbonhaube, ich weiß nicht. Alle Hauben die keinen TÜV haben, sind ohne Sollbruchstelle, und daher schon ein wenig gefährlich. Ich wollte eine Haube auf mein Rennauto tun, jedoch unter diesem Aspekt bleib ich bei der normalen Haube, oder eine hauchdünne GFK Haube, wo es nur Brösel gibt wenn du wo anfährst.

Ich habe das bei unserem Stagea Umbau gesehen, dünne Hauben, kannst du nicht verwenden für ein schönes Auto zu herzeige, weil sie einfach wie ein nasses Wetex vorne oben liegt. Wir haben diese dann verstärkt und der TÜV hat gefordert das wir die Haube einschneiden, damit Sollbruchstellen da sind wenn es einen Unfall gibt, sonst säbelt dir die Hauben die Rübe ab, wenn sie zu steif ist.

Drift = Unfallrisiko = Kopf ab auf des steh ich wirklich nicht so. Daher gibts nur 2 Möglichkeiten, keine Carbonhaube, oder die neue Haube einschneiden, und das recht tief, bis auf die Außenhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Knete, Schleifpolitur, die Grobe und wenns dann nicht weggeht dann hast eh verloren.

Zum Thema Carbonhaube, ich weiß nicht. Alle Hauben die keinen TÜV haben, sind ohne Sollbruchstelle, und daher schon ein wenig gefährlich. Ich wollte eine Haube auf mein Rennauto tun, jedoch unter diesem Aspekt bleib ich bei der normalen Haube, oder eine hauchdünne GFK Haube, wo es nur Brösel gibt wenn du wo anfährst.

Ich habe das bei unserem Stagea Umbau gesehen, dünne Hauben, kannst du nicht verwenden für ein schönes Auto zu herzeige, weil sie einfach wie ein nasses Wetex vorne oben liegt. Wir haben diese dann verstärkt und der TÜV hat gefordert das wir die Haube einschneiden, damit Sollbruchstellen da sind wenn es einen Unfall gibt, sonst säbelt dir die Hauben die Rübe ab, wenn sie zu steif ist.

Drift = Unfallrisiko = Kopf ab auf des steh ich wirklich nicht so. Daher gibts nur 2 Möglichkeiten, keine Carbonhaube, oder die neue Haube einschneiden, und das recht tief, bis auf die Außenhaut.

naja , kopf ab??

hast du eine senkrechte scheibe? :ph34r: - die haube wird von der winschutzscheibe abgelenkt, also nix mit kopf-ab :D

die sollbruchstelle brauchst wegen unfall mit passanten, damit denen nicht die haube (alle) knochen bricht, sonder irgendwann mal nachgibt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon kostet das 3 Fache zum Lackieren? Begründung?

Carbon wird doch meist eh mit Klarlack überzogen. Der muss doch dann nur noch angerauht werden und die neue Farbe kommt drüber. machen die Amis doch am laufenden Band.

..oder auch Rednecks Blackbird....

..oder die Käfer die hier in Baden-Baden umgebaut werden..

ich kanns nicht glauben, sorry.

Zum Problem.

Ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Knete testen, dann ne Feinschleifpaste, danach schleifpaste und DANN erst mit 2000 Nasspapier anfangen.

Ihr entfernt doch eingetrocknete Fliegen au net mit Schleifpapier oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir schon geschrieben habe.

versuchs mal mit ameisensäure/ oder lauge weiß ich jetzt nicht.

haben das in da firma monatlich paar mal das leute mit betonspritzer kommen.geht supper weg.

aber bitte wie in der beschreibung mit wasser verdünnen. =)

oder eben wie schon oben gesagt, essig...

oder lackieren. =)

Lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir schon geschrieben habe.

versuchs mal mit ameisensäure/ oder lauge weiß ich jetzt nicht.

haben das in da firma monatlich paar mal das leute mit betonspritzer kommen.geht supper weg.

aber bitte wie in der beschreibung mit wasser verdünnen. =)

oder eben wie schon oben gesagt, essig...

oder lackieren. =)

Lg, kevin

...oder nen Aufkleber drüber...:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten es wirklich Kalkflecken sein, dann Stofffetzen getränkt mit Essig drauf

und der Kalk is nach ein paar Minuten weg. :thumbup:

Wobei Essig auch nicht den Lack angreift.

moin

Mitbrinsel aus der Tiefgarage, halten wie sonstwas ,geht mit fast nix weg , mit viel Frosch?essigreiniger hat er aufgegeben. Keine Spuren/Rückstände auf silber .

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , kopf ab??

hast du eine senkrechte scheibe? :thumbup: - die haube wird von der winschutzscheibe abgelenkt, also nix mit kopf-ab :blink:

die sollbruchstelle brauchst wegen unfall mit passanten, damit denen nicht die haube (alle) knochen bricht, sonder irgendwann mal nachgibt :thumbup:

Genau, weil bei einem Unfall die Haube ja langsam nach hinten geht....

Wenn es scheppert, dann verformt sich das Teil und spannt sich so weit vor, das die hinteren Verschraubungen ausreissen, und wenn sich etwas schlagartig entspannt, möchte ich nicht hinter einer Glasscheibe sitzen... auch nicht wenn es Sicherheitsglas ist, Panzerglas wäre ok, aber das hat halt niemand im IS.

Mit dem Fußgängerschutz hat dies genau nichts zu tun, weil ein Fußgänger bringt auch eine abgeschwächte Carbonhaube nicht zum brechen, außer du triffst ihn mit 150er oder so, das Carbon nimmt zwar recht viel Energie auf durch Verformung, aber das macht eine Blechhaube auch. auf des sind sie beim Tüv gar net so happig.

Schon mal angeschaut wie flexibel Carbon und wieviel Energie Carbon aufnimmt? Glaub mir vom Modellfliegen weiß ich das, wenn dir dann mal die Carbonflügel abreissen, will ich nicht danebenstehen, und das ist ein kleines Flugzeug mit 1,5m Spannweite.

Zum Thema psaiko.

Carbonhaube 600¤ minimum

Lackieren 200¤

Also für die Volksschüler:

200 * ____ = 600

Hat niemand geschrieben das du eine Carbonhaube nicht lackieren kannst.

Aber wieso soll man sich eine Carbonhaube kaufen, wenn ich den Fleck überlackieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

essig

ESSIG !!!

wuahahah - SPEISEESSIG !!!

DANKE FÜR DEN TIPP RR !!!

die ganzen autopflege-saftl kann ma kübeln :thumbup: :blink: :blink:

also wars doch kalk :thumbup:

jetzt ist aber mal eine politur fällig - rund um die flecken hab ich von meiner putzerei überall feine kratzer :-P (argh - hätt ich das bloß vorher gewusst)

na egal - hauptsache ich spar ma das lackieren :thumbup:

kkleinp2050003ad9.jpg

kkleinp2050004sn3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, weil bei einem Unfall die Haube ja langsam nach hinten geht....

Wenn es scheppert, dann verformt sich das Teil und spannt sich so weit vor, das die hinteren Verschraubungen ausreissen, und wenn sich etwas schlagartig entspannt, möchte ich nicht hinter einer Glasscheibe sitzen... auch nicht wenn es Sicherheitsglas ist, Panzerglas wäre ok, aber das hat halt niemand im IS.

Mit dem Fußgängerschutz hat dies genau nichts zu tun, weil ein Fußgänger bringt auch eine abgeschwächte Carbonhaube nicht zum brechen, außer du triffst ihn mit 150er oder so, das Carbon nimmt zwar recht viel Energie auf durch Verformung, aber das macht eine Blechhaube auch. auf des sind sie beim Tüv gar net so happig.

Schon mal angeschaut wie flexibel Carbon und wieviel Energie Carbon aufnimmt? Glaub mir vom Modellfliegen weiß ich das, wenn dir dann mal die Carbonflügel abreissen, will ich nicht danebenstehen, und das ist ein kleines Flugzeug mit 1,5m Spannweite.

Zum Thema psaiko.

Carbonhaube 600¤ minimum

Lackieren 200¤

Also für die Volksschüler:

200 * ____ = 600

Hat niemand geschrieben das du eine Carbonhaube nicht lackieren kannst.

Aber wieso soll man sich eine Carbonhaube kaufen, wenn ich den Fleck überlackieren kann?

trotzdem hat die scheibe 45° schräge

und da prallt auch was ab das sich schnell entspannt-wennst mit 250 auf der AB fährst und der vordermann schiest dir einen kleinen stein auf die scheibe schlägt der auch nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kleiner Stein nein, der hat vielleicht 5g. Dann fahr mal hinter einem LKW aus der Kiesgrube nach, wenn ein faustgroßes Nockerl dir auf die Scheibe brennt... des prallt dann auch ab, auf der Kopfstütze. Weil bei 80 geht so was einfach wie Butter durch die Sicherheitsscheibe.

Wieviele Unfall Autos hast du denn schon gesehen, mit Frontschaden? Ist dir was aufgefallen dabei, ab einem gewissen Punkt sind bei allen die Frontscheiben hin. Weils das Auto verzieht, und vorallem weil die Motorhaube die Frontscheibe berührt. Dort sprint sie dann.

Kauf dir bitte eine Carbonhaube, eine richtig steife, und fahr jemanden hinten drauf... so richtig. Schauen wir mal ob du dann noch einen Post schreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung