Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost an den Türen...


Rick

Recommended Posts

Moin Lexianer...

...per Forensuche habe ich zu meinem "Problem" nichts gefunden.

Aber da ich an meinem 2001er LS430 die übrlichen Roststellen an den Türen habe und die Roststelle

auf der Fahrerseite nun wirklich nicht mehr sehen will & kann hier mal meine Fragen dazu :

Lexus hat doch 12 Jahre gegen Durchrostung garantiert, oder irre ich da ?

Hat von Euch schon mal jemand seinen Händler auf das Problem angesprochen ?

Mit welchem Ergebnis ?

Wie seid Ihr den Rost losgeworden ?

Was könnt Ihr mir raten ?

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Lexianer...

...per Forensuche habe ich zu meinem "Problem" nichts gefunden.

Aber da ich an meinem 2001er LS430 die übrlichen Roststellen an den Türen habe und die Roststelle

auf der Fahrerseite nun wirklich nicht mehr sehen will & kann hier mal meine Fragen dazu :

Lexus hat doch 12 Jahre gegen Durchrostung garantiert, oder irre ich da ?

Hat von Euch schon mal jemand seinen Händler auf das Problem angesprochen ?

Mit welchem Ergebnis ?

Wie seid Ihr den Rost losgeworden ?

Was könnt Ihr mir raten ?

Gruß

Rick

Hallo,

kann man mal Fotos sehen? Die Garantie gilt ja nur für Durchrostungen. :tomato: Ich habe Rost bei meinem 2003er unter der Kunststoffabdeckung an der vorderen Beifahrertür gefunden. Tür wurde wahrscheinlich nachlackiert. Wo ist das bei Dir?

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lexianer...

...per Forensuche habe ich zu meinem "Problem" nichts gefunden.

Aber da ich an meinem 2001er LS430 die übrlichen Roststellen an den Türen habe und die Roststelle

auf der Fahrerseite nun wirklich nicht mehr sehen will & kann hier mal meine Fragen dazu :

Lexus hat doch 12 Jahre gegen Durchrostung garantiert, oder irre ich da ?

Hat von Euch schon mal jemand seinen Händler auf das Problem angesprochen ?

Mit welchem Ergebnis ?

Wie seid Ihr den Rost losgeworden ?

Was könnt Ihr mir raten ?

Gruß

Rick

Die 12 Jahre Garantie beziehen sich auf Durchrostung von Innen nach Aussen. Rost an Kanten ist somit immer eine Problem (wird nicht übernommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rost am LS?

Das ist ja mal garnicht schön.

Der 92er LS hatte bislang nur etwas Rost an der hinteren Tür Fahrerseite. Bei meinem 97er Golf siehts da auch schlimmer aus mit Rost!

Schon alleine aus Imagegründen sollte sich Lexus um den Rost am LS430 kümmern, denn so alt sind die Autos ja noch nicht!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht gerade gut... :blink: Da ich das aber noch NIE gelesen oder gehört habe, geht meine Vermutung dahin, dass u.U. mal eine Neulackierung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde, wahrscheinlich beim Vorbesitzer ? Hol einen Rat vom Fachmann ein, was zu tun ist, und poste es !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rost an einem LS ist undenkbar solange nichts gedreht bzw. nachlackiert wurde.

Korrekt, habe nach 19 Jahren noch keinen Rost entdecken können, Auspuffschrauben ausgenommen. Selbst tiefe Steinschläge führen nicht zu Rost. Der LS430 ist aber die Sparversion des LS400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema Rost:

Habe ich nach Ausbau des Luftfilterkastens an den Punktschweissungen gefunden; ;) die Quertraverse unterhalb des Kühlers; die vordere rechte Tür, die offensichtlich nachlackiert wurde, danach wurden die Kunststoffklemmen zu früh in die Lochaufnahmen gedrückt, der frische wahrscheinlich noch nicht endgültig durchgetrocknete Lack wurde weggeschabt und nachdem die untere Kunststoffbeplankung angebracht wurde, konnte der Rost sich allmählich ausbreiten. ;) Aufgefallen ist mir beim Einwachsen, was ich immer selber und per Hand mache, dass oberhalb der Beplankung eine ca. 3mm x 5mm Stelle mit Lackblasen zu finden war. Nach der Demontage der Beplankung sah ich dann die Überraschung. :) Alle Clipaufnahmen waren unterrostet und blühten kreisförmig in alle Richtungen. Also: Entrosten, vorstreichen, nochmals einen Vorstrich, dann den Endanstrich und nach einer ausführlichen Trocknungsphase mit Dachlack lackiert und anschliessend Schutzwachse aufgebracht. :) Natürlich nach Demontage der Türinnenverkleidung auch den Innenbereich der Tür kontrolliert, hier war aber kein Rost zu finden. Also nur als Vorsorge Schutzwachs von innen aufgebracht.

Was ich noch untersuchen werde, sind die Kotflügelinnenbereiche. ;) Das werde ich beim kommenden Reifenwechsel tun, Demontage des Innenkotflügels und die Bleche kontrollieren. Bin gespannt und werde berichten.

Vom Mercedes ;) bin ich da sehr verbrannt. Dort war Rost und auch Durchrostungen überall.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich selbst kleinste Rostansätze bei keinem Camry hatte. Auch nicht nach Demontage der Innenkotflügel. :)

Weiteren Karosserierost nicht gefunden. Die anderen Beplankungen waren auch noch zu keiner Zeit demontiert.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, habe nach 19 Jahren noch keinen Rost entdecken können, Auspuffschrauben ausgenommen. Selbst tiefe Steinschläge führen nicht zu Rost. Der LS430 ist aber die Sparversion des LS400.

Da ist was dran. Die bis 97 gebauten Toyoten und Lexen waren in der Blechqualität (Legierung?) und Konservierung deutlich in der Qualität höher angesiedelt. Zum Auspuff habe ich an den hinteren Töpfen Löcher in den Edelstahlschutzblechen gefunden, die mir unerklärlich sind. Das darüberliegende Topfblech ist nur angefressen, aber noch nicht durch. Sollten diese aufbrechen, werde ich mit Reperaturblechen diese Löcher wieder schliessen.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ans Forum,

habe heute wieder Rost durch Zufall entdeckt. :thumbup:

Beim Beladen des Kofferraums habe ich an den Ablauflöchern des Kofferdeckels Rostansätze gefunden, diesen Rost beseitigt und mit Schutzwachs versiegelt. Ebenso sehe ich Spuren im Bereich der Fensterabschlussleisten der Türen. Ich werde das mal fotografieren und einstellen. Sollte in dieser Klasse nicht vorkommen. Diese Fahrzeugteile wurden auch nicht nachlackiert.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Rost an den Türen und der Kofferraumklappe

Hier sieht man die rechte Beifahrertür, einmal, wie der nunmehr beseitigte Rost oberhalb der Kunststoffplanke hervorkam.

Dann sieht man die hintere rechte Tür im vorderen Bereich der Zierleiste. Die werde ich bald demontieren und weitersuchen.

Dann der Kofferraumdeckel, die Ablauflöcher waren im Bereich der schwarzen Wachsmasse ausgeblüht - verrostet.

Gibt es denn das bei anderen LS 430ern ?

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, wo war jetzt da der rost. mit jedem lackreiniger lässt sich dieser flugrost beseitigen. das was da rostet sind reste des strassenverkehrs welcher in verbindung mit salz anfängt zu gammeln. wenn so wie an den fensterleisten rost kommt leisten abnehmen (gewusst wie), rost wegpolieren und dann die eine abgeschabte stelle mit dem lackstiftchen antupfen. dann müsste die nächsten jahre wenn nicht gar für immer ruhe sein. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, wo war jetzt da der rost. mit jedem lackreiniger lässt sich dieser flugrost beseitigen. das was da rostet sind reste des strassenverkehrs welcher in verbindung mit salz anfängt zu gammeln. wenn so wie an den fensterleisten rost kommt leisten abnehmen (gewusst wie), rost wegpolieren und dann die eine abgeschabte stelle mit dem lackstiftchen antupfen. dann müsste die nächsten jahre wenn nicht gar für immer ruhe sein. :thumbup:

aha, das ist richtig. Nur, wo einwandfrei versiegelte und lackierte Flächen vorhanden sind, entsteht kein Flugrost. Eine Seite habe ich genauso, wie Du es beschreibts, aufgearbeitet.

Auf den Fotos ist es nicht gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wo einwandfrei versiegelte und lackierte Flächen vorhanden sind, entsteht kein Flugrost.

Ich versteh nicht viel von Autos - aber DAS ist falsch. Auf meinem nagelneuen weißen Astra sind abermillionen kleinster Flugrostfleckchen. Einmal mit der Fingerkuppe drüber - weg. Es fällt halt auf bei weiß. Aber Flugrost sitzt eben nicht nur auf Metall, sondern auch auf Lack und Chrom, auch auf unversehrtem. Im April einmal ordentlich schrubben, dann is gut.

Aber Deine Macken sind ja wohl richtig rostiges Blech, oder? Sind die Fotos von NACH dem Bügeln? Viel Böses erkenn ich da jetzt auch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht viel von Autos - aber DAS ist falsch. Auf meinem nagelneuen weißen Astra sind abermillionen kleinster Flugrostfleckchen. Einmal mit der Fingerkuppe drüber - weg. Es fällt halt auf bei weiß. Aber Flugrost sitzt eben nicht nur auf Metall, sondern auch auf Lack und Chrom, auch auf unversehrtem. Im April einmal ordentlich schrubben, dann is gut.

Aber Deine Macken sind ja wohl richtig rostiges Blech, oder? Sind die Fotos von NACH dem Bügeln? Viel Böses erkenn ich da jetzt auch nicht ....

Hi,

ist nach dem Bügeln. Ich bin immer regelmässig bemüht, rechtzeitig alles an möglichem Rostanflug zu unterbinden. Deshalb auch die schwarzen Flecken an der Kofferraumklappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Leute...

..ich weiß. das hier ist ein Lexus-Forum.

Aber ihr könnt die rosarote Lexusbrille ruhig mal abnehmen. :thumbup:

Als ich nach einem LS430 gesucht habe, fand ich allein bei 3 Autos an immer dieser selben Stelle die Rostpusteln.

Und jetzt schreibt ihr hier so Sachen wie "LS & Rost...undenkbar..."

Und dann an Fahrertür & Beifahrertür an indentischer Stelle !!!

Ich glaube weder an Wunder noch an den Teufel.

Aber ich habe verstanden...

...ein fehlerhaftes Teil in Serie bei einem Lexus... das ist für Euch Gotteslästerung.

Übrigens : die Stellen sind von innen nach aussen gerostet.

Ich mache morgen mal Fotos, bevor ich auf den Scheiterhaufen steige um als Gotteslästerer verbrannt zu werden. :)

Möglicherweise werden die Fotos an Eurer Lexus-Moral rütteln. :thumbup:

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Leute...

..ich weiß. das hier ist ein Lexus-Forum.

Aber ihr könnt die rosarote Lexusbrille ruhig mal abnehmen. B)

Als ich nach einem LS430 gesucht habe, fand ich allein bei 3 Autos an immer dieser selben Stelle die Rostpusteln.

Und jetzt schreibt ihr hier so Sachen wie "LS & Rost...undenkbar..."

Und dann an Fahrertür & Beifahrertür an indentischer Stelle !!!

Ich glaube weder an Wunder noch an den Teufel.

Aber ich habe verstanden...

...ein fehlerhaftes Teil in Serie bei einem Lexus... das ist für Euch Gotteslästerung.

Übrigens : die Stellen sind von innen nach aussen gerostet.

Ich mache morgen mal Fotos, bevor ich auf den Scheiterhaufen steige um als Gotteslästerer verbrannt zu werden. :D

Möglicherweise werden die Fotos an Eurer Lexus-Moral rütteln. ;)

Gruß

Rick

Hi,

bin gespannt auf die Fotos und werde bei mir am LS sofort nachsehen. B) Ich bin durch Mercedes Erfahrungen zum Thema Rost sehr sensibilisiert und kann bis heute sagen, dass die minimalen Roststellen, die ich entdeckt habe, im Vergleich zu Mercedes völlig zu vernachlässigen sind.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt auf die Fotos und werde bei mir am LS sofort nachsehen. B) Ich bin durch Mercedes Erfahrungen zum Thema Rost sehr sensibilisiert und kann bis heute sagen, dass die minimalen Roststellen, die ich entdeckt habe, im Vergleich zu Mercedes völlig zu vernachlässigen sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Fahre zwar keinen LS (GS 430 S16), habe Rost bisher nur an einigen Schrauben im Motorraum gesehen.

Werde aber bei menem Lex mal auf die Suche gehen...

LG

Lexibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe verstanden...

...ein fehlerhaftes Teil in Serie bei einem Lexus... das ist für Euch Gotteslästerung.

Nee - ist schon recht. An manch älterem IS wurde ebenfalls schon Rost gesichtet.

Auch Lexus sind nur aus Blech und Plastik, und irgendwann ist es halt so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - ist schon recht. An manch älterem IS wurde ebenfalls schon Rost gesichtet.

Auch Lexus sind nur aus Blech und Plastik, und irgendwann ist es halt so weit.

Klar, nur war "Rost" eben BISHER kaum ein Thema . B)

Ich bin Rick dankbar für seine Angaben und gespannt auf die Fotos, die sicherlich bei allen von uns, die einen LS 430 fahren, zu einer entsprechenden Nachsuche führen werden.

@ Rick : Nein, nicht jeder, der Lexus fährt, hat deswegen eine rosarote Brille auf. ICH jedenfalls nicht ;) . Auch an einem LS gibt es Dinge, die, sagen wir mal, "suboptimal" sind. Nur schätzen wir die insgesamt weit bessere Langzeitqualität, als sie die bekannten Mitbewerber i.d.R. bieten, Ausnahme in beide Richtungen inbegriffen. B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern auf hohem Niveau....

Es ist keine "Gotteslästerung" wie vom Vorredner behauptet, aber so ein grosses Geschrei um die wenigen (für mich unsichtbaren... liegt wohl an den Fotos) "Rost"-ansätze zu veranstalten und dann zu behaupten "Lexus" wäre auch nur Blech und Stahl...na ja...niemand hat behauptet Lexus würde ihre Autos aus echtem, rostfreiem Solinger Edelstahl bauen.. Den guten Ruf hat sich Lexus im Laufe der Zeit durch Qualität erarbeitet, da stimmt es bestimmt einige nachdenklich dabei von "Rost" zu sprechen...

Für mich persönlich ist "Rost", wie auch immer man das definiert, an einem Auto mit über 5-6 Jahren, das tagtäglich draussen steht und bewegt wird, z.B. 6 harte Winter hinter sich hat (Sauerland ist nicht Costa Brava), an irgendwelchen Kanten oder Schrauben, "normal". Flugrost oder was auch immer das ein Chemiker bezeichnen würde. Ich meine, solange es sich auf unsichtbare oder unwichtige Stellen beschränkt, egal. Denke der Unterboden dürfte ja noch mehr "Rost" aufweisen..wie jeder Wagen halt.

Mercedes-Benz in gleichem Satz zu erwähnen sorgt aber bei sehr vielen für Verwirrung, ich meine, diese Marke ist auf der Stufe von Opel und wurde in den letzen 20 Jahren heruntergewirtschaftet. Diese Autos dann in einem Satz mit Lexus zu zitieren...ja, das ist Gotteslästerung :)

SOWAS ist Rost.

bearbeitet von watsofilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern auf hohem Niveau....

Es ist keine "Gotteslästerung" wie vom Vorredner behauptet, aber so ein grosses Geschrei um die wenigen (für mich unsichtbaren... liegt wohl an den Fotos) "Rost"-ansätze zu veranstalten und dann zu behaupten "Lexus" wäre auch nur Blech und Stahl...na ja...niemand hat behauptet Lexus würde ihre Autos aus echtem, rostfreiem Solinger Edelstahl bauen.. Den guten Ruf hat sich Lexus im Laufe der Zeit durch Qualität erarbeitet, da stimmt es bestimmt einige nachdenklich dabei von "Rost" zu sprechen...

Für mich persönlich ist "Rost", wie auch immer man das definiert, an einem Auto mit über 5-6 Jahren, das tagtäglich draussen steht und bewegt wird, z.B. 6 harte Winter hinter sich hat (Sauerland ist nicht Costa Brava), an irgendwelchen Kanten oder Schrauben, "normal". Flugrost oder was auch immer das ein Chemiker bezeichnen würde. Ich meine, solange es sich auf unsichtbare oder unwichtige Stellen beschränkt, egal. Denke der Unterboden dürfte ja noch mehr "Rost" aufweisen..wie jeder Wagen halt.

Mercedes-Benz in gleichem Satz zu erwähnen sorgt aber bei sehr vielen für Verwirrung, ich meine, diese Marke ist auf der Stufe von Opel und wurde in den letzen 20 Jahren heruntergewirtschaftet. Diese Autos dann in einem Satz mit Lexus zu zitieren...ja, das ist Gotteslästerung :tooth:

SOWAS ist Rost.

Hi,

da ist etwas dran. Ich hatte bei meinem E 430 T deutlich mehr Rost. :tooth: Zur Erinnerung:

Türen, so, wie auf dem autobild - Artikel und auch nach dem Hochklappen der Gummidichtungen im oberen Türbereich aller 4 Türen und zusätzlich im Dachbereich (Reeling), Heckklappe, beide vorderen Kotflügel, Heckkotflügel links, Batteriekasten durchgerostet, Reserveradwanne durchgerostet und später (nach 2 Jahren) Durchrostungen am Kotflügel vorne links. Das alles wurde mehrfach erfolglos durch Mercedes nachgebessert. Nach vielen weiteren Störungen war es dann, nachdem der Kettenspanner auch seinen Geist aufgegeben hatte, für mich zu Ende. Das KFZ ging in die Türkei für ein Taschengeld und wird dort ein salzfreies Restdasein führen.

Weil man nicht viel zu bemängeln hat neigt man dazu, nicht die 99,9 % :) positiven Dinge zu erwähnen, sindern sich auf das restliche 0,01 % :blink: zu stürzen und zu meckern. Eben eine Neigung der Menschheit.

Gespannt bin ich auf die Bilder, die Rick einstellen wird. :g:

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute...

...hier die Pics von meinem Rost.

Ich habe die linke Tür fotografiert ( ja, ´ne Wäsche wäre fällig ) und was man da sieht habe ich an mehreren LS430 gesehen.

Ich bin mir sicher das mein Lex-Händler alles unternehmen wird um da nicht kostenlos nachbessern zu müssen.

Gruß

Rick

post-5115-1236108722_thumb.jpg

post-5115-1236108764_thumb.jpg

post-5115-1236108802_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung