Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600 h


ditti0304

Recommended Posts

Ein "Guten Morgen" in die Gemeinde,

das habe ich heute aus der Zeitung gefischt:

(Leider nur aus der "kleinen" Heimatzeitung*)

Grüsse

ditti0304

*"Süderländer Tageblatt, 14.03.2009

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dazu fällt mir noch ein (überraschend positiver oder vielleicht doch etwas hämischer ?) Artikel aus der AutoBild v. 06.03.09 ein:

Nachgehakt

Was macht ...

... der japanische S-Klasse-Konkurrent Lexus LS?

(Auto Bild vom 9. Februar 2007)

Nicht viel. Exakt sieben LS-Modelle von Toyotas Nobelmarke wurden im Januar 2009 hierzulande zugelassen. "Im Mutterland von BMW7er, AudiA8 und der Mercedes S-Klasse haben es Importeure schwer", sagt Lexus-Sprecher Wolf-Henning Fanslau. In den USA sei die Marke bei den Luxuautos immer noch die Nummer eins.

Davon ist man in Deutschland derzeit weiter entfernt als je zuvor: Die vierte Generation des Lexus-Flagschiffs, das es wahlweise mit einem reinen V8-Benziner oder einem Benzin-Elekto-Hybridantrieb gibt, konnte im ersten Verkaufsjahr 2007 gegenüber seinem Vorgänger zwar um fast 300 Prozent zulegen. Insgesamt bedeutete das aber nur 417 Käufer für den 5,03 Meter langen Japaner. Im gleichen Zeitraum entschieden sich 8262 Käufer für eine S-Klasse. Auch im Folgejahr ging das Verkaufsduell klar zugunsten der Stuttgarter aus: 8077 Einheiten zu 292.

Dabei sahen die AUTO BILD-Tester den LS im direkten Vergleich fas auf gleicher Höhe mit dem Mercedes. Pluspunkte sammelte der Lexus vor allem mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung wie Abstandsradar und Lenkassistent, der ersten Achtstufen-Automatik der Welt sowie den geringen Innengeräuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Guten Morgen" in die Gemeinde,

das habe ich heute aus der Zeitung gefischt:

(Leider nur aus der "kleinen" Heimatzeitung*)

Grüsse

ditti0304

*"Süderländer Tageblatt, 14.03.2009

Habe ich richtig gelesen: Kein Kofferraum bei fünf Mitfahrer und Gepäck? In der Wellness-Ausstattung sind nur 4 Sitze vorhanden, also für den Chauffeur und max. 2 Mitfahrer. Der Wagen ist für Noten-Transport gedacht, nicht für Klaviere. Maximal müssen 3 Taschen rein, wenn 2 Kunden zum Golfspielen mitkommen. Die reisen aber eigentlich mit den eigenen Limousinen an. Für Gepäck gibt's doch den VW Taliban oder wie der Transporter heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am schönsten ist doch der Satz. Fast auf dem Niveau der deustchen!

Der Satz ist so alt wie der der Lexus LS. Genau das hat die deutsche Presse schon bei Einführung des LS400 geschrieben.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am schönsten ist doch der Satz. Fast auf dem Niveau der deustchen!

Der Satz ist so alt wie der der Lexus LS. Genau das hat die deutsche Presse schon bei Einführung des LS400 geschrieben.

Gruß Christian

Dann folgt aber: Pluspunkte sammelte der Lexus vor allem mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung wie Abstandsradar und Lenkassistent, der ersten Achtstufen-Automatik der Welt sowie den geringen Innengeräuschen.

In dem Segment, im Vergleich so eklatante Vorteile, aber dann keine Minuspunkte aufführen, das sagt ja einiges über die "Objektivität" aus :rolleyes: :shocking:

Gruß

DreamLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann folgt aber: Pluspunkte sammelte der Lexus vor allem mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung wie Abstandsradar und Lenkassistent, der ersten Achtstufen-Automatik der Welt sowie den geringen Innengeräuschen.

In dem Segment, im Vergleich so eklatante Vorteile, aber dann keine Minuspunkte aufführen, das sagt ja einiges über die "Objektivität" aus :lol2: :ph34r:

Gruß

DreamLex

... oder auch nur über den Platz, den sie für den Artikel im Bereich "nachgehakt" haben. :lol2:

Jeder, der sich mit den z.T. endlos langen Sonderausstattungen der Mitbewerber auskennt weiß, dass der Lexus einiges nicht bietet - und auch Motoren gibt es nur zwei. Wie man das bewertet kann jeder dann selbst entscheiden.

Ich persönlich z.B. vermissen HUD, Nachtsichtsystem, Schilderkennung und Totwinkelassistent - ach ja, und eine umlegbare Rückbank. Eine Vorauskamera ist auch nicht schlecht, und ich empfinde Touchscreens als ungeschickte Lösung. Die wirklichen Vorteile zählt ja der Artikel dann schon sehr passend auf. Das halte ich doch für relativ objektiv und fair genug.

Den Lenkassistent gibt es übrigens nicht im Hybrid.

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Text läse ohne Kenntnis des Drumrum, könnte man meinen, der Mann schreibt vom Lexus LS (nur das mit der Nvidia-Grafikkarte weiß ich nicht ....) - klick

Der Text mag den Alltag eines teilfrustrierten Mitgliedes des gehobenen Managements darstellen - blöd genug - worauf es mir ankommt, sind die (momentan 7) drunter aufrufbaren Leserkommentare. Audi-afficinados dürften sich darunter keine befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Text läse ohne Kenntnis des Drumrum, könnte man meinen, der Mann schreibt vom Lexus LS (nur das mit der Nvidia-Grafikkarte weiß ich nicht ....) - klick

Der Text mag den Alltag eines teilfrustrierten Mitgliedes des gehobenen Managements darstellen - blöd genug - worauf es mir ankommt, sind die (momentan 7) drunter aufrufbaren Leserkommentare. Audi-afficinados dürften sich darunter keine befinden.

Der Artikel ist echt peinlich. Wahnsinn.

Die Kommentare sind richtig. Anstatt des A8 einen Skoda Fabia leasen und ein paar Minijobbler einstellen - schon sieht es mit der Personallage besser aus. *lach*

Der schwere Achtzylinder scheint übrigens maximal der Diesel zu sein - wenn die Bilder überhaupt einen Achtzylinder-Display zeigen.

Wie peinlich von der FAZ.

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht so dramatisch. Jeder aufgeklärte Leser weiß doch, dass ein Jaguar, Lexus, BMW, Mercedes etc einen vergleichbaren Genuss vermitteln könnte.

Klar gibt es ernsthaftere Artikel, aber der Umkehrschluss sollte nicht sein, über alles nur noch verbissen schreiben zu müssen, wie das die selbe Zeitung an anderer Stelle leider schon zu oft tut.

Lassen wir dem Autor sein leicht säuselndes Beschwingtsein. Ein mancher mag ja sogar Ironie darin entdecken. Andere schnaufen vielleicht im Geiste selbst mit durch.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir dem Autor sein leicht säuselndes Beschwingtsein. Ein mancher mag ja sogar Ironie darin entdecken. Andere schnaufen vielleicht im Geiste selbst mit durch.

Ja, da hast Du auch wieder recht. Nur durchstöbere ich nicht ausgerechnet die FAZ auf der Suche nach SOLCHEN Texten.

Schwamm drüber, ich schätze das Blatt sonst sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am Samstag bietet jemand aus Offenbach in der Frankfurter Rundschau die Leasingübernahme eines LS 600 h mit 10.000 km an; noch 21 Monate Laufzeit, "super Leasingrate" 1398 ¤ zzgl. MwSt.

(Dies nur mal zur Info der Größenordnung. Sollte jemand Interesse haben, kann ich natürlich die angegebene Telefonnummer weitergeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag bietet jemand aus Offenbach in der Frankfurter Rundschau die Leasingübernahme eines LS 600 h mit 10.000 km an; noch 21 Monate Laufzeit, "super Leasingrate" 1398 ¤ zzgl. MwSt.

(Dies nur mal zur Info der Größenordnung. Sollte jemand Interesse haben, kann ich natürlich die angegebene Telefonnummer weitergeben.)

da hat sich wohl jemand sehr übernommen. und nein danke die nummer brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung