Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bohrloch in der rechten Seitenwand hinten


oliver

Recommended Posts

Habe heute beim IS F ein Bohrloch ( 13 er) in der rechtenSeitenwand hinten gefunden.

Lexus Österreich meint, dass das eine neue Version betreffend Einbruchsversuch sein könnte.

Bitte aufpassen!!!

LG

Oliver :thumbup:

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verstehe ich das richtig, dass sich jmd. an Deinem Auto zu schaffen gemacht hat, um es dauerhaft zu entwenden? Sollte dem so sein, wäre genau da der Punkt für mich erreicht, eine Selbstschussanlage am Fahrzeug zu installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen mehr :D

dann kann man sich besser vorstellen wo das Loch ist :D

Loch ist genau auf der Stelle auf der rechten Seite, wo auf der linken Seite der Tankdeckel ist.

Foto sagt nicht viel, weil bereits ein Gummistoppel (Propfen) drinnen ist. Beim nächste Service wird das Loch zugeschweißt. Aber ich werde schaun ob ich ein Foto schaffe, werde aber den Stoppel nicht mehr rausziehen.

LG

Oliver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß Du bist Österreicher.

Frage ist, ob in Deutschland das die Teilkasko zahlen würde?

Erstmal wäre es ja nur ein Vandalismusschaden, so lange nichts entwendet wurde, und damit ein Fall für die Vollkasko. Das würde natürlich eine Höherstufung nach sich ziehen und ist in einem solche Fall fast nie wirtschaftlich.

Aber man könnte ja argumentieren es fehlt was. Ein rundes 13mm großes Stück Blech. Somit wäre es Diebstahl und ein Fall für die TK, oder?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß Du bist Österreicher.

Frage ist, ob in Deutschland das die Teilkasko zahlen würde?

Erstmal wäre es ja nur ein Vandalismusschaden, so lange nichts entwendet wurde, und damit ein Fall für die Vollkasko. Das würde natürlich eine Höherstufung nach sich ziehen und ist in einem solche Fall fast nie wirtschaftlich.

Aber man könnte ja argumentieren es fehlt was. Ein rundes 13mm großes Stück Blech. Somit wäre es Diebstahl und ein Fall für die TK, oder?

Gruß Christian

Bei uns zahlt das die Vollkasko, Höherstufung habe ich nur in der Haftpflicht, aber Selbstbehalt ( wie das auch immer in Deutschland genannt wird) muß ich zahlen.

LG

Oliver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wo parkst den den is-f??

13mm bohrloch an dieser stelle, liegt dahinter elektronik oder etwas was den zugang zum innenraum erleichert?

im ernst, mach ma bitte bilder davon, ich glaube niemand kann sich vorstellen was da los ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir das gut vorstellen. Da hat jemand nen Bohrer genommen und in den rechten hinteren Kotflügel n Loch gebohrt :D

Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Da hätte man wohl eher in die Motorhaube bohren sollen, oder gleich an na Tür um das Auto zu entriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ne Art Vandalismus sein....aber ne ziemlich ausgefallene.

Abgesehen vom Dach ist das nämlich die Stelle die am schwersten zu reparieren/tauschen ist. Aber dass jemand ein Auto anbohrt hab ich echt noch nie gehört...

Sieh zu dass nachm Schweissem keine Wellen im Blech sind, durch die Temperatur verzieht sich gerade ein dünnes Blech unweigerlich.

Ärgerlich ists auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrt man zum Spritstehlen nicht normaler Weise den Tank an

und nicht neben dem Tankdeckel?!?!? :)

Vielleicht war da jemandem nicht bewusst, vor 'nem Japaner zu stehen und hat den Tank rechts vermutet LOL

Den Gummistoppel hast du aber reingemacht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher ein Diebstahlsversuch, denn die Blinker und die Warnblinkanlage waren bereits außer Funktion gesetzt und bei den beiden Hupen waren bereits die Kabeln vorne hinter dem Grill durchgeschnitten.

Hupenkabel und Blinker hat Lexus wieder instandgesetzt, den Rest also den Sinn des Loches schauen wir uns beim Schweißen der Seitenwand an. Lexus vermutet, dass durch das Loch auf irgendeinen Kabelstrang ( zum Kofferraum) oder ein Steuergerät zugegriffen wurde.

LG

Oliver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher ein Diebstahlsversuch, denn die Blinker und die Warnblinkanlage waren bereits außer Funktion gesetzt und bei den beiden Hupen waren bereits die Kabeln vorne hinter dem Grill durchgeschnitten.

Hupenkabel und Blinker hat Lexus wieder instandgesetzt, den Rest also den Sinn des Loches schauen wir uns beim Schweißen der Seitenwand an. Lexus vermutet, dass durch das Loch auf irgendeinen Kabelstrang ( zum Kofferraum) oder ein Steuergerät zugegriffen wurde.

LG

Oliver :thumbup:

Vllt. kann man das Loch ja noch nutzen...z.B. für den Einbau einer Gasanlage... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher ein Diebstahlsversuch, denn die Blinker und die Warnblinkanlage waren bereits außer Funktion gesetzt und bei den beiden Hupen waren bereits die Kabeln vorne hinter dem Grill durchgeschnitten.

Hupenkabel und Blinker hat Lexus wieder instandgesetzt, den Rest also den Sinn des Loches schauen wir uns beim Schweißen der Seitenwand an. Lexus vermutet, dass durch das Loch auf irgendeinen Kabelstrang ( zum Kofferraum) oder ein Steuergerät zugegriffen wurde.

LG

Oliver :thumbup:

Da weiß aber jemand ganz genau, wie er nen nagelneuen Lexus ausser Gefecht setzt <_<

Jede Versicherung bietet bereits ein Trackingsystem an kostet bissl was,

aber Dein Auto kann zurückverfolgt werden.

An sowas würde ich mal ein paar Gedanken investieren... :blink:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht schön, aber einzigartig.

kannst ja eine Pistole mit Berührungssensor montieren. Wenn sie den Wagen dann entwenden wollen gibts einen vor den Latz!

(Ist aber wohl zu radikal für die ;)) ;) ;)

Naja für die ;) häts besser gepasst!

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht schön, aber einzigartig.

kannst ja eine Pistole mit Berührungssensor montieren. Wenn sie den Wagen dann entwenden wollen gibts einen vor den Latz!

ISt aber wohl zu radikal für die ;) ;) ;)

Gruß Christian

Hallo Christian,

Der Oliver Wohnt in ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung