Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Shit.... Mein F kriegt ne neue Frontscheibe!


New LEX Driver

Recommended Posts

Hallo Leute

So, nun hat Gott der tieffliegenden Steine auch bei mir zugeschlagen! ;)

Letzten Sonntag Nachmittag, auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause... fahre in normalem Abstand zum vordermann, (einen alten Landrover) gucke so nach vorne, und sehe fast wie in Zeitlupe diesen Stein auf mich zufliegen. (Durchmesser ca. 1 cm) Noch bevor man überhaupt was denken kann, knallt es schon... ich sehe nur einen Glas-Splitter nach rechts fliegen, und den Stein nach links davonfliegen....

Meine ersten Gedanken.... Schxxxxx... Schxxxxx... Schxxxxx.... :) ;) :)

und zurück bleibt ein kleines Loch (wo es den Glassplitter rausgehauen hat) in der Oberfläche der Scheibe... und einen ca. 10 cm Spalt, direkt vor meinen Augen im Blickfeld.... ;)

Und so wie ich vermute hat es von diesem Landrover vor mir, der ja keine Kotschutzlappen hinter dem Rad hatte, aus dem Profil des Reifens diesen Stein nach hinten katapultiert! Oh, Mann wenn ich den erwischt hätte.... ;) :)

Klar zahlt die Versicherung dies, aber es ist einfach immer mit Sch.... umständen verbunden! Morgen Donnerstag kann ich Ihn bringen... und Freitag mittag wieder holen.... mit einer neuen Windschutzscheibe!

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na ja, so kacke das natürlich ist - sieh's positiv: der stein hätte dir auch nen sauberen lackschaden verpassen können! :thumbdown:

und das hättest dann natürlich nicht über teilkasko laufen lassen können.

also, ruhig blut - alles im prinzip nochmal gutgegangen! ;)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jepp. Autonummer des Vordermannes gemerkt. Halter über Polizei / Melderegister ausfindig gemacht. Ihm geschrieben, er soll's seiner Kfz-Haftpflichtversicherung melden. Schaden über SEINE Versicherung reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Autonummer des Vordermannes gemerkt. Halter über Polizei / Melderegister ausfindig gemacht. Ihm geschrieben, er soll's seiner Kfz-Haftpflichtversicherung melden. Schaden über SEINE Versicherung reguliert.

Sowas klappt? Hab ich ja noch nie gehört? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so wie ich vermute hat es von diesem Landrover vor mir, der ja keine Kotschutzlappen hinter dem Rad hatte, aus dem Profil des Reifens diesen Stein nach hinten katapultiert! Oh, Mann wenn ich den erwischt hätte.... ;) :thumbdown:

Du hast nen IS-F und dir fährt ein Landrover davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

ja leider, kleiner einschlag auf der windschutzscheibe. wurde dann bei jedem holperer ein immer längerer riss. musste aber dann noch 100¤ wegen selbstbeteidigung dazu tun.

aber stimmt schon im lack ist es schlimmer. kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

So, nun hat Gott der tieffliegenden Steine auch bei mir zugeschlagen! :D

Letzten Sonntag Nachmittag, auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause... fahre in normalem Abstand zum vordermann, (einen alten Landrover) gucke so nach vorne, und sehe fast wie in Zeitlupe diesen Stein auf mich zufliegen. (Durchmesser ca. 1 cm) Noch bevor man überhaupt was denken kann, knallt es schon... ich sehe nur einen Glas-Splitter nach rechts fliegen, und den Stein nach links davonfliegen....

Meine ersten Gedanken.... Schxxxxx... Schxxxxx... Schxxxxx.... :taz: :thumbdown: ;)

und zurück bleibt ein kleines Loch (wo es den Glassplitter rausgehauen hat) in der Oberfläche der Scheibe... und einen ca. 10 cm Spalt, direkt vor meinen Augen im Blickfeld.... ;)

Und so wie ich vermute hat es von diesem Landrover vor mir, der ja keine Kotschutzlappen hinter dem Rad hatte, aus dem Profil des Reifens diesen Stein nach hinten katapultiert! Oh, Mann wenn ich den erwischt hätte.... :bash: :D

Klar zahlt die Versicherung dies, aber es ist einfach immer mit Sch.... umständen verbunden! Morgen Donnerstag kann ich Ihn bringen... und Freitag mittag wieder holen.... mit einer neuen Windschutzscheibe!

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Dani

Mein herzliches Beileid.

Hoffentlich machen sie alles richtig mit der Scheibe.

hatte da leider auch schon mal schlechte erfahrungen...

Toi,Toi, Toi

Gruß

Wolfgang

na ja, so kacke das natürlich ist - sieh's positiv: der stein hätte dir auch nen sauberen lackschaden verpassen können! ;)

und das hättest dann natürlich nicht über teilkasko laufen lassen können.

also, ruhig blut - alles im prinzip nochmal gutgegangen! ;)

Allerdings. So ging es mir. Auto ca. 6 km gefahren und dann Steinschlag im Kotflügel.....

Das nervt mehr... ;) :D

Brandneue "Karre" und dann gleich einen Lackstift besorgen müssen...

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. wie will ma das beweisen? da kann ich ja jedes Kennzeichen angeben?

Im Prinzip ja, zumindest ein Kennzeichen, das sich zum Zeitpunkt am Ort des Ereignisses befindet. Wer ein Kennzeichen angibt, das sich nachweislich gerade in der Werkstatt, daheim oder in Südspanien befindet, ist doof.

Der Rest ist deutsche Gesetzeslage / Rechtsprechung. Bei bestimmten Gefahrenquellen (Kfz, Öltanks, Hunde) gilt die Gefährdungshaftung, die den Halter / Eigentümer automatisch in die Schuld setzt, wenn was passiert, auch wenn er "eigentlich" gar nix dafür kann (z. B. Öltank läuft aus, Grundwasser verseucht). Im Ggs. dazu die Verschuldenshaftung, die so funktioniert, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

Und da die Kfz-Hapftlichtversicherung auch ebendiese Gefährdungshaftung deckt, funktioniert es so wie ich es beschrieben habe. Der Schadensgegner ist in der Beweisnot, dass der Stein NICHT von seinem Auto aufgewirbelt wurde.

Für A & CH weiß ich's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nen IS-F und dir fährt ein Landrover davon?

Ja, Ja schon recht.... :thumbdown:

Auch ich befinde mich (zwar nicht viel), aber trotzdem mal im Cruising Modus.... da schwimme ich im Verkehr einfach mit.... (dann können die, die überholen... mal richtig schön den IS-F auch begaffen... als wenn Sie Ihn nur hören: Brrrrooooommmmmmm.... und dann sehen Sie nur noch die Endrohre! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen mir haut einer so einen stein rauf und ich merks nicht gleich – oder ich erkenn das kennzeichen nicht.

dann könnt ich mir ja sonst welche kennzeichen aufschreiben hinter denen ich her fahre und dann behaupten der wars – wer merkt schon wenn er jemanden hinten einen stein rauf haut ?

@kooperieren: na wer geht schon gern die stufen runter im bonus/malus system ?

da wär mir das ganze geplänkel mit der anderen versicherung zu blöde, vor allem weil sich die ja auch sträuben wos nur geht – selbst mit rechtsschutzversicherung – ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da recht bekomme – die Beweislage ist für mich da einfach zu schlecht – der stein muss ja nicht vom vordermann gekommen sein – könnte ja auch der davor gewesen sein

und ich hab auch nicht immer 4 leute mit, die genau die scheibe bzw. irgendwelche steine im blick haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Autonummer des Vordermannes gemerkt. Halter über Polizei / Melderegister ausfindig gemacht. Ihm geschrieben, er soll's seiner Kfz-Haftpflichtversicherung melden. Schaden über SEINE Versicherung reguliert.

Also, damit befindest Du dich auf verdammt dünnem Eis. Also wenn da die Person die Du dann angehen willst, da mitmacht, ist derjenige entweder ein Volldattel, oder sonst ein Lebens-DAU. Da braucht der andere ja nur ne Rechtsschutzversicherung zu haben, und dann gehts Theater aber richtig los! (Dann fang mal an zu beweisen..., Beweislast hin oder her)

Ne... regle das ganze über die Teilkasko, habe zwar Selbstbehalt, aber was soll's. Hoffe einfach die Reparatur wird Sauber ausgeführt. Werde dann die Werkstattmannschaft noch in einer 30 minütigen Schulung über sauberes und exaktes arbeiten, gezielt instruieren... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit "Kooperation" zu tun, weil der Schadensverursacher ja dadurch SF-Jahre verliert. Darum würde es mir im Traum nie einfallen, sowas aus Quatsch oder Falschheit zu tun. Sowas macht man nicht.

Aber WENN's mal passiert, dann funktioniert es genau so.

Wenn Du die Teilkasko bemühst (kannst Du natürlich auch tun), musst Du eine Schadensmeldung ausfülllen. Wenn Du da reinschreibst, wie's passiert ist und die Nummer des vermutlichen Verursachers angibst - rat mal, was Deine Teilkasko dann tut ....

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das genauso wie du, mit der gegnerischen Versicherung wirst du keine Chance haben. Außerdem müsste die ja nur bezahlen, wenn der Verursacher Teile seiner Ladung (z.B. Schotter auf Anhänger) verliert. Bei einem Reifen im Profil bzw. auf der Straße zahlt die nicht.

Wird schon werden mit der neuen Scheibe. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit "Kooperation" zu tun, weil der Schadensverursacher ja dadurch SF-Jahre verliert. Darum würde es mir im Traum nie einfallen, sowas aus Quatsch oder Falschheit zu tun. Sowas macht man nicht.

Aber WENN's mal passiert, dann funktioniert es genau so.

Wenn Du die Teilkasko bemühst (kannst Du natürlich auch tun), musst Du eine Schadensmeldung ausfülllen. Wenn Du da reinschreibst, wie's passiert ist und die Nummer des vermutlichen Verursachers angibst - rat mal, was Deine Teilkasko dann tut ....

Also ich weiss ja nicht wie das in Germany mit den Versicherungen abläuft... Ich habe ganz genau 1 Telefonat à 90 Sec. gebraucht, und dann war der Fall erledigt!

= Telefonisch Schaden gemeldet, gesagt was, wo passiert ist. Das Fräulein, sagt zu mir: "Besten Dank für die Meldung, schicken Sie einfach die Rechnung an uns, wir erledigen den Rest"!

So läuft das... :thumbup: (Nix da, Schadenformular ausfüllen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bevor du den IS-F wegen des Schadens fortwirftst, ich nimm ihn schon... :thumbup: :)

Ja, Ja Oskar... Warte nur nicht allzu lange mit Deinem SC... so wie ich das sehe stehen die ja überall als Ladenhüter rum! Dann gib ihn lieber jetzt, wo Du noch was dafür bekommst... :thumbup: (bei einem Eintausch/Anzahlung für den IS-F) :D

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... Auto heute morgen gebracht.... morgen wieder abholbereit! B)

Jetzt düse ich HYBRID durch die Gegend... ein schöner GS450h.... ist mal der krasse gegensatz, zu meinem F :)

Ist schon ein anderes Fahren... nicht schöner, aber bedeutend komfortabler.... Jedoch....... die Soundkulisse fehlt Total !!! B)

(jetzt mach ich heute Abend wenn ich nach Hause fahre, ja die Nachbarn nicht mehr wach, Mist)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner Scheibe ähnliches Pech im Dezember. Zwar war es nur ein kleiner Einschlag am oberen Rand der Scheibe aber der hatte einen großen Riss von etwa 30cm zurfolge. Faul wie ich bin hatte ich den Termin zur Reparatur immer weiter vor mir hergeschoben bis ich dann letzte Woche einen weiteren Einschlag in der Scheibe hatte. Diesmal war der Stein scheinbar noch größer und ich dachte bei dem Einschlag die Scheibe würde mir entgegen kommen. Zum Glück hatte ich die Scheibe nicht schon vorher tauschen lassen. Gestern wurde sie dann getauscht und ich bin mal gespannt wie lange die jetzt hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas klappt? Hab ich ja noch nie gehört? :thumbup:

Doch, war bei meinem Dad auch schon so.

Ich hab auch schon einige Steine an meinem alten Corolla abbekommen, aber die Scheibe blieb zum Glück heil.

Das Größte war ein Schotterstein... das war ein Brocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute

Konnte heute morgen meinen geliebten F :thumbup: wieder holen... Alles bestens, die Leute haben saubere Arbeit geleistet! :thumbup:

Sieht wieder genau so aus, wie es sollte.... bin auch im Regen nach Hause gefahren, alles tipp topp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man gern :) . Ich lass bei meinem F gleich alle kritischen Stellen folieren wenn ich den im Juni bekomme :) . Hat das schon wer gemacht? Taugt das was? LG

Hallo ISmaik,

Lex-golf hat seinem SC430 mit einer Schutzfolie bekleben lassen. klick Wobei... gegen Steinschlag auf der Frontscheibe bringt das wohl nichts. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass bei meinem F gleich alle kritischen Stellen folieren wenn ich den im Juni bekomme :lol2:. Hat das schon wer gemacht? Taugt das was? LG

Ich habe bei meinem IS 250 die Front und die Motorhaube machen lassen. Habe bis dato 33000 km runter, Auto ist über 2 Jahre alt. Folie hat einige Steinschläge abgehalten, man sieht die Einschläge, wenn man genau hinschaut. Ein Steinschlag war so heftig, das ich ein Loch in der Folie habe, der Lack darunter ist aber noch ganz. Ansonsten sieht meine Front aus wie neu! :thumbup: Also ich kann es nur empfehlen und würde es jeder Zeit wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung