Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsbericht in mehreren Etappen


Lexington

Recommended Posts

Absolut relaxt unterwegs mit Citroen hydraktiv Federung. Schade das es diese nicht als Option bei Lexus gibt :lol: . Was ist eigentlich mit der Bose-Federung geworden? Kann die schon eingebaut werden oder ist das ganze nur ein Prototyp bzw. Versuch gewesen? :blink:

Die

in der spektakulären Form ist - soweit ich dies sehe - nicht in Serie, bisher hat der GS460 eine aktive Federung. Wohl am besten umgesetzt ist es beim Mercedes F700; ist aber auch noch nicht in Serie. Im englischen Forum wurde behauptet, es gibt einen Nachrüstsatz für 10-12 k£. Aber heiße Luft, der Poster beantwortet noch nicht einmal Emails.

Aber wo kämen wir hin, wenn so eine Federung gebaut werden würde. Der LS400 ist so schon eine Legende und Lexus möchte ja auch die neuen Modelle an die Besitzer der alten verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

PWR und Sport:

Heut hab ich mal die Taste PWR gedrückt und die Sport-Einstellungen zum Fahren gewählt. Der Unterschied zwischen Comfort und Sänfte zu PWR und hart ist erheblich! Wow. Der GSh ist da im Unterschied bei weitem nicht so extrem. Hinzu kommt beim LS dann der wesentlich kernigere Sound der 5 Liter V8s. Toll.

Auf PWR/Sport wirkt die Motorbremse auch wesentlich stärker, d.h. jedes Mal beim Gas wegnehmen "bremst" der Wagen ein bisschen ein. Die Batterie wurde stärker geladen.

Der Abzug ist mächtig, kommt einem aber nicht so extrem vor wegen der immer noch niedrigen Innenngeräusche.

Hat Spaß gemacht. grins.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensibles Pre-Crash-System:

Auch bei ausgeschalteter Radar-Führung arbeitet das Pre-Crash-System vorbildlich. Dementsprechend erschrocken bin ich heute:

In einer schmalen Straße waren abwechselnd links und rechts Fahrzeuge geparkt, bei Tempo 30 ist da "Schlangenlinien-Fahren" angesagt.

Plötzlich blinkt es im Armaturenbrett rot und dort steht "BREMSE".

Der Abzug ist mächtig, kommt einem aber nicht so extrem vor wegen der immer noch niedrigen Innenngeräusche.

Hat Spaß gemacht. grins.

cu

Lexington

Wenn Du noch später lenkst um auszuweichen, blinkts nicht nur sondern ein lauter Warnton kommt zusätzlich.

Bei welchem Tempo hast du aufs Gas gedrückt? Wenn Du die KW-Anzeige einstellst, siehst Du, dass die Elektronik trotz kickdown im Stand die volle Power etwa mit 2-2,5 Sekunden Verzögerung zur Verfügung stellt. Ab etwa 80 kmh ist die Beschleunigung wesentlich beeindruckender.

LG, tumleh und weiterhin viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat schon auch gepiept.... :thumbdown:

Hatte aus dem Stand und aus ca. 50 km/h beschleunigt. Bin ja durch den GS auch einen ordentlichen Antritt gewöhnt. Im LS kams mir trotzdem zügiger vor.

Das mit der Verzögerung kenne ich auch vom GS.

Denke mal, dass der Spaß heute oder morgen dann auch wieder beendet ist. Mein Leasing für den GS läuft ja noch ein Jahr. Aber ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, welches Auto ich als 3Jahres-Wagen zwischen dem alten GSHybrid und dem Nachfolger fahre... :thumbup:

Parksystem: wenn eine Parklücke nicht eindeutig für einen blinden als Parklücke erkennbar ist, dann kommen Fahrer und Auto nicht wirklich zusammen. Auch gibt es oft Fehler: Stück zurück fahren nochmal starten, etc. Hm....Witziges Gimmick, aber wirklich sonst gar nix.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, wenn man große Wagen mag, dass man sich sooooo schnell dran gewöhnt. Und nun hatte ich ihn ja nicht ne Stunde oder so.

Witzig: Hab aus dem LS Kofferraum beim Wechsel etwas in den GS Kofferraum gelegt und wollte blind den "Schließen" Knopf am GS für die Kofferraumklappe drücken. tztztz. So weit wars schon.

Hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Fritz,

der 600er hat immer AWD.

Im normalen Fahrbetrieb merkt man nichts davon.

Ich denke, bei Nässe in schnell gefahrenen Kurven und im Winter wird das relevant. Um einen non-AWD-Wagen in dieser Klasse bei trockenen Sommerbedingungen irgendwie in solche Schwierigkeiten zu bringen, die der AWD meistern würde, ich denke, das schafft kaum einer von uns.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

der 600er hat immer AWD.

Im normalen Fahrbetrieb merkt man nichts davon.

Ich denke, bei Nässe in schnell gefahrenen Kurven und im Winter wird das relevant. Um einen non-AWD-Wagen in dieser Klasse bei trockenen Sommerbedingungen irgendwie in solche Schwierigkeiten zu bringen, die der AWD meistern würde, ich denke, das schafft kaum einer von uns.

cu

Lexington

Jo, Mario das hast Du nun davon. Nach einer Probefahrt mit dem 600 :lol: ist meine Frau ins Träumen gekommen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
...

Denke mal, dass der Spaß heute oder morgen dann auch wieder beendet ist. Mein Leasing für den GS läuft ja noch ein Jahr. Aber ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, welches Auto ich als 3Jahres-Wagen zwischen dem alten GSHybrid und dem Nachfolger fahre... :clap:

...

Lexington

So.

Nun sitze ich wieder in meinem kleinen, lauten GS.

Für Sommer 2010 hab ich meine Vorbestellung abgegeben...

:thumbup:

cu600

Lexington

freu mich schon auf den IQ! :tooth:

Wie die Zeit vergeht, was?

Mittlerweile habe ich auf den lieben süßen kleinen IQ ja auch schon wieder mehr als 10.000 km gefahren.

Gestern konnte ich mal wieder ausgiebig bei Lexus probe sitzen, da offizielles "Frühlingsfest" war.

Das Cabrio ist cool. Die hatten gestern auch insgesamt vier Stück da. Hatte keine Zeit zum Fahren. Ich musste Knöpfchen ausprobieren auf dem Gebrauchtwagenplatz....

Wollte den Thread nur mal wieder auspacken....wer weiß, wann wir ihn wieder "brauchen"?!

Vielleicht im Sommer?

Mal sehen, wieviel Budget ich genehmigt bekomme!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Thread nur mal wieder auspacken....wer weiß, wann wir ihn wieder "brauchen"?!

Soll's jetzt wieder losgehen mit Phaeton vs. LS600? ;)

Ich hoffe mal nicht. Jeder soll doch fahren, was er gerne will. B)

Oder ist es doch wahr, das du den Vertrag zu einem neuen LS600hL verhandelst? :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll's jetzt wieder losgehen mit Phaeton vs. LS600? :scared:

Ich hoffe mal nicht. Jeder soll doch fahren, was er gerne will. :thumbdown:

Oder ist es doch wahr, das du den Vertrag zu einem neuen LS600hL verhandelst? :shocking: <_<

Von mir aus muss es nicht wieder los gehen.

Ja, jeder soll mit dem glücklich sein, was er hat.

Nein, ich verhandle nicht hinsichtlich eines Vertrages zu einem neuen LS600hL!

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder soll mit dem glücklich sein, was er hat.

Jepp. Ganz meine Meinung. :thumbdown:

Nein, ich verhandle nicht hinsichtlich eines Vertrages zu einem neuen LS600hL!

Täusche ich mich da so sehr? Ich habe in meinem langsam älter werdenden Gedächtnis die Aussage gespeichert, das Vorn und Hinten der Buchstabe "L" stehen sollte. :shocking: <_< :scared:

Nix für ungut. Du bestimmst dein Glück nach deinen Vorgaben ganz allein. Wir harren deiner Entscheidung und preisen oder zerreden diese dann anschließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist es doch wahr, das du den Vertrag zu einem neuen LS600hL verhandelst? <_< :scared:
Ich sag nichts... :thumbdown:

@uslex: Nur soviel...Da stören nur ein, zwei Wörter...in deinem Satz...

...aber Mario wird es vllt. schon bald aufklären... :shocking:

Gruss vom Todde, der Überraschungen liebt... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nix für ungut. Du bestimmst dein Glück nach deinen Vorgaben ganz allein. Wir harren deiner Entscheidung und preisen oder zerreden diese dann anschließend.

:thumbdown:

Beides passiert doch immer. Die einen so, die anderen so. :shocking:

Is ja noch ne ganze Zeit hin. Ende Juni muss ich abgeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja noch ne ganze Zeit hin. Ende Juni muss ich abgeben....

Hi,

ach, warte mal ab, wie schnell die Zeit jetzt im kommenden Frühling

verfliegt.....und eh Du Dich umschaust sitzt Du schon im LS600h.

Bin ja auch mal sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

Euer

SunShine :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am Wochenende hatte/habe ich mal einen LS460.

Klasse Auto, keine Frage.

Persönlich erstaunt bin ich über den hohen Verbrauch in der Stadt: bei Schleich-Cruiser-Fahrt waren es um die 13 Liter und bei etwas engagierterem Fahren (nein, kein Ampelraketenstart oder hochdrehen) sind es schnell mal 17 bis 18 Liter gewesen. Wow.

Wenn man mal vier Jahre GS450h verseucht ist, dann ist es Wahnsinn, wie laut einem ein Auto an der roten Ampel vorkommt.....tztztz

Und: der V8 ist zwar nett, aber ich finde ihn zu "laut". Je älter ich werde, desto weniger möchte ich wissen, wie ein Computer funktioniert und welche Fehlermeldung wie zu behandeln ist, ich will, dass er geht und das macht, was ich will. Auch beim Auto will ich eigentlich keinen Motor oder sonst welche Geräusche hören, möchte einfach, dass es fährt. So komfortabel und leise wie möglich.

Das Einparksystem, das hatte ich bei meinem 600h Test ja schon kommentiert, ist ein Witz. Ein Gag-Gadget (wenn es geht) für Mitfahrer und nicht-Lexus-Kenner. In der Praxis im Grunde "a Schmarrn".

cu

Lexington

P.S. off topic: wer ist nochmal schnell Meister??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung