Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftleitblech Carbon


Recommended Posts


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute ging s weiter. Zuerst mal das Abreissgewebe runter:

bd88ojw2d4mblccsr.jpg

bd88qwhb457u6xcqz.jpg

Dieses Gewebe reisst man nach dem Aushärten wieder weg, daher auch der Name ;) Es dient einfach dafür, dass man gleich schon eine raue, aber ebene Oberfläche hat, was die Weiterverarbeitung einiges leichter macht.

Dann mal runter von der Form:

bd88tmzqqs4oco8gb.jpg

Die Rückseite:

bd88uiaqpvl8ojv7v.jpg

Eingezeichnet und mal grob ausgefräst:

bd88w2wlaiuvmodl7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Nachmittag noch gefräst und geschliffen. Ausschnitt eingezeichnet:

bd8jbqyc3yohwaeob.jpg

Und ausgeschnitten:

bd8jd88esh0zz82bv.jpg

Das fertig ausgeschnittene Blech:

bd8je22w5bvoy8edn.jpg

Test ob es passt:

bd8jewn1ygjjwfd8r.jpg

War leider schon dunkel und ich hatte wieder mal nur das Handy dabei.

Jetzt fehlen nur noch die Löcher, dann beginnen die Lackarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Arbeit!

Mit dem nötigen Platz und Mitteln ist es einfach ein Traum sowas umzusetzen :blink:

Obwohl die Qulität der Fotos schlecht ist sieht man das es sehr gut passt und dazu noch gut aussieht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, konnte mir heute mal kurz zeit nehmen, um die Löcher zu fräsen. Jetzt fehlen nur noch die Lackarbeiten :)

ber23k2dmly9rj6o5.jpg

ber240a9yijkt8hhh.jpg

ber24kr2gpwgkj8ud.jpg

Würde auch mit Schnorchel passen. Müsste man einfach noch ausschneiden oder besser gleich beim laminieren noch eine Luftführung formen.

ber2606y7rx535g1x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mit laminierter Schnorchelluftleitung zum Helferpreis bitte :)

(Falls das jetzt nicht richtig rüber kam: saubere Arbeit, Hut ab)

Also, ich muss eh noch ein zweites Stück machen. Mal schauen wie viel Zeit dafür nötig ist, wenn ich schon eine Vorlage habe und nicht mehr alle Masse rausmessen muss. Dann kann man über eine Kleinserie sprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo soll den die luft angesaugt werden oder fehlt da ein loch?

Die fotografierte Variante ist nicht für die Verwendung mit Schnorchel. Deshalb ist da kein Loch. Hab mir schon was ganz verrücktes ausgedacht wo ich die Luft hole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu ist den dann das luftleitblech gut, wenn es keine luft leitet? :)

äähhhmmmm...ist die frage jetzt ernst?? Das Blech ist ja nicht um die Luft in den Schnorchel zu leiten, sondern um den Rest durch den Kühler zu zwingen. sprich bei mir möglichst viel durch den Kühler zu leiten. Aber eigentlich ist es ja eh mehr Show als Nutzen. Ich glaube nicht, dass es wirklich merklich was ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, und ich dachte das leitblech soll die luft zusätzlich in den schnorchel führen. aber sehr gute arbeit muss ich sagen, hast du lust die unterboden verkleidungen aus dem gleichen werkstoff zu fertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs.

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von JAPSPEED geschrieben :D .

Es ging auch um ein Luftleitblech. Auf der webseite wurde es auch für den IS 200 :D angeboten. Doch als er mit mir geschrieben hatte ist ihm aufgefallen das es für den IS 300 ist :angry: ? gibs da unterschiede ? oder sind die dort gelich :g: ?

PS: kann man sich bei dir auch so ein unikat :wub: bestellen ? (KOSTEN :D ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von JAPSPEED geschrieben :D .

Es ging auch um ein Luftleitblech. Auf der webseite wurde es auch für den IS 200 :D angeboten. Doch als er mit mir geschrieben hatte ist ihm aufgefallen das es für den IS 300 ist :angry: ? gibs da unterschiede ? oder sind die dort gelich :g: ?

Ich weiss gerade nicht welches du meinst, aber eigentlich unterscheiden sie sich nicht. Sollte also für beide passen.

edit: Habe mal kurz gesucht. Meinst du das Blech von Greddy? Ich denke sollte passen. Mit dem Preis sollte ich aber mithalten können :D

PS: kann man sich bei dir auch so ein unikat :wub: bestellen ? (KOSTEN :D ?)
Also, ich muss eh noch ein zweites Stück machen. Mal schauen wie viel Zeit dafür nötig ist, wenn ich schon eine Vorlage habe und nicht mehr alle Masse rausmessen muss. Dann kann man über eine Kleinserie sprechen ;)
bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut sehr gut aus!

darf ich fragen was für einen klarlack du genau verwendest?

normaler klarlack reißt nämlich auf carbon mit der zeit... und wird leicht gelblich...

bin nämlich momentan auf der suche nach einem speziellen klarlack für carbonteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung