Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu Hier


Peter Roki

Recommended Posts

Ein freundliches HALLO zusammen.

Bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines SC 430 Jahrgang 2004 und möchte mich hier kurz vorstellen.

Das ich heute dieses Auto ( was ist eigentlich die Steigerung von Auto ) fahren darf verdanke ich einem

Skoda - Fahrer, der mir mein bis dahin geliebtes MB CLK Cabrio Totalschaden gefahren hat. Mittlerweile

weine ich dem Benz aber keine Träne mehr nach. Hoffe hier einiges zu lernen was mit meinem Auto

zusammenhängt. Das reicht glaube ich fürs erste.

Bis dahin und ein schönes Cabrio - Wetter - Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen ! :shocking: Da bist Du ja ein Nachbar unseres "Lexgolf", der bereits seinen 2. SC fährt ! Wie wäre es, wenn Du zum großen Lexustreffen nach Nümbrecht kommst im Juli ? Schau mal unter "Treffen und Termine" !

RodLex

@ Moderator : bitte verschieben in "Das bin ich" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen ! :shocking: Da bist Du ja ein Nachbar unseres "Lexgolf", der bereits seinen 2. SC fährt ! Wie wäre es, wenn Du zum großen Lexustreffen nach Nümbrecht kommst im Juli ? Schau mal unter "Treffen und Termine" !

RodLex

@ Moderator : bitte verschieben in "Das bin ich" !

Auch von mir Willkommen im Club der Freiluftlexaner... B)

Viel Spass mit dem SC und natürlich hier bei uns... B)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen bei uns! :rolleyes:

Gibts :yes: von dem SC? Welche Farbe hat er? ;)

greets

Tom

Danke für die vielen Willkommensgrüße hier.

Mein SC hat die Farbe " aubergine " , das Leder ist " terracotta " farben. Ein Foto hab ich hochgeladen in mein Album. Hoffe ich habs richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen ! :rolleyes: Da bist Du ja ein Nachbar unseres "Lexgolf", der bereits seinen 2. SC fährt ! Wie wäre es, wenn Du zum großen Lexustreffen nach Nümbrecht kommst im Juli ? Schau mal unter "Treffen und Termine" !

RodLex

@ Moderator : bitte verschieben in "Das bin ich" !

Danke für den Tipp. Nach Nümbrecht hinfahren hab ich auf jeden Fall vor. Weiß nur noch nicht, ob ich das ganze WE Zeit habe. Ist ja für mich auch nur mal eben um die Ecke. Erstmal bin ich kommenden Sonntag in Pulheim mir das Golf-Turnier anschauen. Da wird sicher auch ne Menge los sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich kommenden Sonntag in Pulheim mir das Golf-Turnier anschauen. Da wird sicher auch ne Menge los sein

Da könntest Du doch Lexgolf gleich kennenlernen :shocking: . Er fährt einen blauen SC 430 6-Gang, also Mk.II.

RodLex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein herzliches willkommen auch von mir...

mich würde mal interessieren, worin du die vor- und nachteile bzw. unterschiede zwischen deinem ehemaligen benz und dem sc siehst. wenn du lust hast, kannst du ja beizeiten mal berichten...

und wie bist du auf den sc gekommen? ist ja ein eher seltenes gefährt, über das man bei der suche nicht unbedingt direkt stolpert...

gruß

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein herzliches willkommen auch von mir...

mich würde mal interessieren, worin du die vor- und nachteile bzw. unterschiede zwischen deinem ehemaligen benz und dem sc siehst. wenn du lust hast, kannst du ja beizeiten mal berichten...

und wie bist du auf den sc gekommen? ist ja ein eher seltenes gefährt, über das man bei der suche nicht unbedingt direkt stolpert...

gruß

h.

Hallo H.

auch Dir Danke für den Willkommensgruß. Also eigentlich ist da gar kein richtiger Vergleich anzustellen, weil das ja ganz unterschiedliche Klassen sind. Da müßte man schon den SL nehmen. Auf jeden Fall ist das eine riesige Steigerung: doppelt soviele Zylinder, fast 2,5 mal soviel Hubraum und 125 Pferdestärken mehr. Das sagt doch schon alles. Und meine Pänz sind groß und fahren selber Auto also brauche ich auch keinen vollwertigen 4-Sitzer mehr.

Wie ich darauf gekommen bin: Ich sah in Köln mal einen SC parken und fragte mich, was ist das? Der gefiel mir auf Anhieb und selbst meiner Frau. Daraufhin hab ich mich ein wenig damit befasst und mich informiert. Außerdem war ich es leid ein Auto zu fahren welches man an jeder Ecke sieht. Nach nem Benz, selbst das offene Cabrio, da schaut doch niemand mehr hinterher. Mit dem SC ist das Gefühl, beeobachtet zu werden, wieder da und es ist schön anzusehen, wie die Leute sich den Hals verdrehen.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC!

ES WERDEN IMMER MEHR!!! Freu!!

:thumbup:

- genau -es werden imemr mehr. Ich wollte mich ebenfalls als "Neuer" vostellen - fahre allerdings seit Jahren einen LS nach dem

anderen. Als vor 3 Jahren dann die neue Dienstwagenregelung kam - wenn Du Dein 1% abdrückst und ein eigenes Auto privat hast

brauchst Du das blöde Fahrtenbuch nicht führen - habe ich nicht nach Verstand sondern nach Gefühl mir einen 2002 SC 430 (rot)

von meinem freundlichen aus A, der mich immer sehr gut versorgt hat, angelacht. Dieser ist mein privater und bis auf Windschot -

muß sein und Bluetooth Handy-freisprech (im ehemaligen Aschenbecher - brauch ich nicht mehr) sieht er noch absolut original aus.

Euer Forum habe ich schon seit Jahren als sehr nett empfunden - war nur zu träge mitzumachen.

Ab da jetzt auch schon wieder ein L (450) die Reihe fortsetzen wird war es jetzt höchste Zeit mich bei Euch anzumelden.

Allen eine gute Fahrt - und danke dabei sein zu dürfen ... UH ist ein kleines bayrisches Dorf mit Bundesliegaerfashrung.

Lexuh

post-5936-1242757156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

Wie ich darauf gekommen bin: Ich sah in Köln mal einen SC parken und fragte mich, was ist das? Der gefiel mir auf Anhieb und selbst meiner Frau.

...............

So ähnlich gings mir auch. Wir sind vom Benz Händler in MG gekommen und hatten einen von MB total verkorksten Verkaufstermin für den SL. Ich hatte an dem Tag echt die Nase voll von 'Pferde'händlern. Und 2 Ampeln weiter sagte meine bessere Hälfte: "Was steht den da drüben für ein Auto auf dem Transporter?" 4 Tage später hatten wir unseren ersten SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung