Moerser Lex Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Ich schätz mal den Benzindruck wird man mit den größeren Düsen schon anpassen müssen? Reicht da aber noch die serien-Pumpe oder muss da auch ne größere rein? Können manche Leute nicht lesen oder wollen den Denkkasten net anstrengen? Entweder mehr Druck oder grössere Düsen. Beides für sich bewirkt ein fetteres Gemisch, in Kombination natürlich dann doppelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstE Geschrieben 4. Juli 2011 Share Geschrieben 4. Juli 2011 Können manche Leute nicht lesen oder wollen den Denkkasten net anstrengen? Entweder mehr Druck oder grössere Düsen. Beides für sich bewirkt ein fetteres Gemisch, in Kombination natürlich dann doppelt. Nana, immer ruhig mit den Pferden! Mein Gedanke war einfach, dass mit den größeren Düsen dann ja auch mehr Durchfluss herrscht und dadurch ja auch von Pumpenseite mehr gefördert werden muss... Und da hab ich mir die Frage gestellt, ob das die Serienpumpe noch mitmacht, sprich ob die dann noch genug fördern kann...? Gut, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir, aber jemanden der da nicht soo tief in der Materie drin ist stellen sich nunmal solche Fragen, die für einen Profi (bzw. jemand der sich damit schon intensiver beschäftigt hat) vielleicht lächerlich klingen... Ist doch kein Grund gleich so bissig zu sein!? Versöhnlicher Gruß, Horst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Share Geschrieben 5. Juli 2011 Heisst dass dass man mit 140er Scheibe und passenden Düsen (213er) auch ohne größere Änderungen an der ECU ein halbwegs passendes Setup hat? (Zur Info, hab ws. die ECU Version 1 weil BJ2000) Ich schätz mal den Benzindruck wird man mit den größeren Düsen schon anpassen müssen? Reicht da aber noch die serien-Pumpe oder muss da auch ne größere rein? Glaubst du funktioniert das auch noch mit ner 145er Scheibe und evtl. noch etwas größeren Düsen? thx, Horst Ich fahre mit Benzinseriendruck und habe mit 430cc düsen verbaut die mit Haltech ansteuere, Ich bin damals auch mit 145mm scheibe gefahren mit serien düsen u.s.w... hatte keine Probleme, nur das deine Verbrennung zu mager wird und das auf dauer deinen Motor Schadet. Ich lasse eine 145mm scheibe schon drehen für dich :D lg Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 Mein Gedanke war einfach, dass mit den größeren Düsen dann ja auch mehr Durchfluss herrscht und dadurch ja auch von Pumpenseite mehr gefördert werden muss... Und da hab ich mir die Frage gestellt, ob das die Serienpumpe noch mitmacht, sprich ob die dann noch genug fördern kann...? HY! Die Serienpumpe reicht da locker aus, bin beim Turbo 250er Düsen gefahren mit Seriendruck und hat wunderbar geklappt. Die Pumpe macht bis ca 5,5bar mit, dann steigt sie aus :D Seriendruck beim IS 3,0-3,5bar. Bei HochRo läufts wunderbar mit den 250er Düsen aus dem 1ZZ und die 140er Scheibe von Pate, so geht das Teil echt super ab! Wohnst du nicht auch in OÖ? Könntest dich mal mit ihm Treffen und ne Runde mitfahren :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstE Geschrieben 6. Juli 2011 Share Geschrieben 6. Juli 2011 HY! Die Serienpumpe reicht da locker aus, bin beim Turbo 250er Düsen gefahren mit Seriendruck und hat wunderbar geklappt. Die Pumpe macht bis ca 5,5bar mit, dann steigt sie aus :D Seriendruck beim IS 3,0-3,5bar. Bei HochRo läufts wunderbar mit den 250er Düsen aus dem 1ZZ und die 140er Scheibe von Pate, so geht das Teil echt super ab! Wohnst du nicht auch in OÖ? Könntest dich mal mit ihm Treffen und ne Runde mitfahren :) greets Boergsn Das hört sich ja schonmal gut an... Joa, glaub zu Ihm sinds grad mal ~25km :ph34r: Hab allerdings nicht gewusst dass er schon so ein Setup hat... muss wohl öfter mal in die Projekte-Rubrik schaun :rolleyes: Thx, Horst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juli 2011 Share Geschrieben 6. Juli 2011 Is aber schon laaaaaaaaaaaaaaang eingebaut :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 16. August 2011 Autor Share Geschrieben 16. August 2011 Hy leute Good News, Mein Dreher ist heute wieder back vom Urlaub. und die 2 140mm Scheiben sind auch Fertig, ich fahre Sie am Donnerstag abholen. lg Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 1. September 2011 Autor Share Geschrieben 1. September 2011 Update! 140mm auf lager 155mm auf lager 160mm auf lager bei interresse einfach melden! lg Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 2. September 2011 Share Geschrieben 2. September 2011 Hey Pate. Hast du vor auch zwischengrössen zu drehen? also von 140 bis 155mm? Gruss der Mac 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 2. September 2011 Autor Share Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Hey Pate. Hast du vor auch zwischengrössen zu drehen? also von 140 bis 155mm? Gruss der Mac Wie meinst zwischen größe? 150mm könnte auch gehen, wenn ich es vom Spoon mir wegnehme, und er bekommt dafür die 155mm geht auch. :tooth: Welche willst denn haben? Ich mein wenn du eine 148mm oder 146.789mm scheibe haben willst runde lieber auf! :tooth: :tooth: Ehrlich gesagt will ich erst mal das Dinger wegegehen, das Stück kostet 90€ also kann ich auch nicht mehr vorfinanzieren. bearbeitet 2. September 2011 von Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 11. September 2011 Share Geschrieben 11. September 2011 Wie meinst zwischen größe? 150mm könnte auch gehen, wenn ich es vom Spoon mir wegnehme, und er bekommt dafür die 155mm geht auch. :tooth: Welche willst denn haben? Ich mein wenn du eine 148mm oder 146.789mm scheibe haben willst runde lieber auf! :tooth: :tooth: Ehrlich gesagt will ich erst mal das Dinger wegegehen, das Stück kostet 90€ also kann ich auch nicht mehr vorfinanzieren. Naja z.b., 145er oder 150er eben:D Will nicht das mir mein 1G-FE um die Ohren fliegt. Greez 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 13. September 2011 Autor Share Geschrieben 13. September 2011 Naja z.b., 145er oder 150er eben:D Will nicht das mir mein 1G-FE um die Ohren fliegt. Greez Schau ich fahre mit der 165mm Scheibe, und das Ding läuft. Einzige was wirklich wichtig ist, ist die ECU wennst auf 100% sicher gehen willst. wenn du aber nur zb. 150mm fahren willst kannst du dir auch 240cc düsen verbauen ist auch noch irgendwie ok. Hauptsache du hast dann mehr Sprit! lg Pate Ps: Ich bin mit der 145mm Scheibe mit serien Düsen gefahren, der wagen war nur zu Mager, lampda 1.05-1.1 und der Motor laüft noch immer, natürlich ist keine Dauerlösung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 So nach langen Prüfungsphasen mal wieder im Forum... @ Pate: Ich hätte Interesse an einer 145er Scheibe... noch was rumliegen? Greez mac 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 HY! Bei der 145er Scheibe passen super die 1ZZ Düsen. Entropy fährt eine 140er und hat ~0,37-04bar (liegt wohl am Lader) und fährt unter Volllast ein 12:1er Gemisch mit serienmässigen Benzindruck (und ich denk, er will dann auch eine 145er nachn Dyno :D ) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 HY! Bei der 145er Scheibe passen super die 1ZZ Düsen. Entropy fährt eine 140er und hat ~0,37-04bar (liegt wohl am Lader) und fährt unter Volllast ein 12:1er Gemisch mit serienmässigen Benzindruck (und ich denk, er will dann auch eine 145er nachn Dyno :D ) greets Boergsn Das klingt ja mal gut :D Und wo bekomm ich die nun her? Kenne leider keinen der mir eine drehen kann :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Meinst du die Düsen oder die Scheibe? :thumbup: Ebay.com Link zu meinen gekauften 1ZZ 260ccm Düsen und Ebay.com Link zum gekauften Servicekit für die Denso Düsen, dann sind sie gleich frisch gewartet! Scheibe hab ich vom User Pate, TOP Qualität, passt alles! Und zur 140mm Scheibe habe ich einen Contitech 813 5PK Riemen gekauft. Läuft wunderbar, bin sehr zufrieden! :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Meinst du die Düsen oder die Scheibe? :thumbup: Ebay.com Link zu meinen gekauften 1ZZ 260ccm Düsen und Ebay.com Link zum gekauften Servicekit für die Denso Düsen, dann sind sie gleich frisch gewartet! Scheibe hab ich vom User Pate, TOP Qualität, passt alles! Und zur 140mm Scheibe habe ich einen Contitech 813 5PK Riemen gekauft. Läuft wunderbar, bin sehr zufrieden! :naughty: oh sorry. meinte die Scheibe.. Düsen hatte ich auch vor über Ebay oder so. Passen die plug'n'play? Kannst du die empfehlen? Greez 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Das war grad eine Empfehlung! :tooth: :tooth: Und zu plug & play kann ich dir meinen Projekthread empfehlen - oder kurz: JA! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 30. Oktober 2011 Share Geschrieben 30. Oktober 2011 bräuchte immernoch eine 145er Scheibe... Hat einer eine rumliegen? Greez :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 7. November 2011 Share Geschrieben 7. November 2011 Kann keiner eine 145er Scheibe herstellen (lassen)? hätte 2 Abnehmer :D :naughty: :thumbup: :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 14. Januar 2012 Share Geschrieben 14. Januar 2012 Hat jemand verlässliche Quellen bezüglich Riemenscheibe und Riemen? Also eigentlich ne Liste wo der Scheibendurchmesser mit passendem Riemen aufgeführt ist. Greez :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. Januar 2012 Share Geschrieben 14. Januar 2012 Gibts nen Thread von mir! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 14. Januar 2012 Share Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Gibts nen Thread von mir! direktlink evtl.? SuFu und ich haben uns verstritten EDIT: Offtopic: der Shifter ist unterwegs... Greez bearbeitet 14. Januar 2012 von Big-Mac 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) hy leute, sorry das ich so lange verschollen war, hatte extrem viel zu tun. So zu den Riemenscheiben, ich habe welche machen lassen! auf lager sind jetzt 1x140mm 1x155mm 1x160mm wenn jemand kaufen will kann mir ein pm mit adresse. Schicken. riemenscheibe kostet 110€ + versand ca. 7- 12€ dazu lg Pate bearbeitet 5. März 2012 von Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Hi pate! Falls 145er nicht bereits reserviert ist... dann bitte für mich reservieren. Adresse folgt, bin noch auf arbeit. Greez 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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