Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knacken der vorderen Bremsen


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe auch das hier im Forum schon viel diskutierte Bremsenklackern.

Habe nun folgende Anleitung gefunden, um dem ganzen vielleicht ein Ende zu machen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=4959&st=15

Meine Frage nun:

Bekomme ich irgendwo günstig dieses Bremsenfett von Toyota her?

Ist es ratsam die Spreizfedern und die Halterungsfedern der Klötze zu tauschen?

Diese Ersatzteile und das Fett bei Toyota/Lexus kaufen oder gibt es einen günstigen Onlineshop?

Schöne Grüße und danke für Eure Infos im vorraus.

Gruß, B.v.M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

hey,nke

das problem habe ich auch, das beim langsamen fahren und ich einlenke und leicht bremse das es vorne bei mir leichte knack geräusche entstehen.

wollte dich mal fragen wo du es eingeschmiert hast mit dieser paste?

meine stoßdämpfer wurden auch schon gewechselt weil sie ausgelaufen sind. es lag aber nicht daran.

danke erst mal hoffe du kannst mir weiter helfen.

kurze beschreibung

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leexi,

Einfach Kupferpaste drauf, davor natürlich alles reinigen und Federl nachbiegen. Oder EBC Greenstuff Beläge verbauen die sind länger, da klackert dann auch nichtsmehr. Das Original Toyota Paste gibts bei jedem Händler zu kaufen, ist aber nicht billig. Es gibt auch Nachbaufederl zum tauschen, den Original seeehr teuer. Oder mal bei den Federplättchen was unterlegen damit weniger Luft ist, hast aber glaub noch keiner probiert.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die bremse den klackern :blink:

sicher das da nichts ausgeschlagen ist ? traggelenke, spurstangenkopf, domlager etc ?

ähm *räusper* schon öfters hier im LOC drüber gelesen? ;)

Die IS Bremszangen haben so art Federl drinnen, die den Belag halten, die geben aber nach, dadurch hat der Belag mehr Spiel und fängt an zich zu bewegen und zu klacken, da er hin und her rutscht beim bremsen, altbekanntes Problem. Da hilft nur Kupferpaste/neue Federl/ Toyo Bremsenpaste oder z.b. EBC Beläge, die sind breiter. Das du da nochnie drüber gelesen hat, zeigt das du zuwenig online bist :g:

Mein RX z.b. hat das nicht, war selbst ein bissl verwundert, hat ganz normale Gleitbleche drinnen, kein Federlzeugs.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,nke

das problem habe ich auch, das beim langsamen fahren und ich einlenke und leicht bremse das es vorne bei mir leichte knack geräusche entstehen.

wollte dich mal fragen wo du es eingeschmiert hast mit dieser paste?

meine stoßdämpfer wurden auch schon gewechselt weil sie ausgelaufen sind. es lag aber nicht daran.

danke erst mal hoffe du kannst mir weiter helfen.

kurze beschreibung

danke

Voraussetzung ist natürlich, das Knacken kommt von der Bremsanlage!!!!!!!!

Nur dann helfen die Tipps gegen Bremsklackern weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was Opel betrifft:

Ich habe nen Vectra einer bekannten neulich ohne Mängel übern TÜV gebracht! :D

Ein Wunder! :D :D :D

wie soll man dass jetzt verstehen?? ist das auto ein wunder?? oder doch eher, dass er keine mängel hatte!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und habe mir vor 1 Monat einen IS 200 gekauft. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings vermute ich das ich auch von dem Bremsen Klackern betroffen bin.

Das Fahrzeug hat kürzlich neue Beläge vor dem Kauf bekommen. Da ich selber Mechaniker bei Toyota bin, habe ich mir die Bremse heute einmal in der Werkstatt angeschaut und musste feststellen, das die Hornochsen gar kein Fett auf die Beläge druf gemacht haben. Also hab ich alles gründlich gereinigt, Federn nach gebogen und schön dick eingeschmiert...

Bei der Probefahrt musste ich dann leider feststellen, dass die ganze Aktion nix gebracht hat..

Tempo 20-50km/h bei leichten Bodenunebenheiten, knackt es ordentlich.

Habt ihr evtl noch Tipps für mich bzw Erfahrungswerte...??? Ansonsten muss ich mir mal am Montag die Achse genauer anschaun, es nervt einfach...

Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biegt mal die Federplättchen bei den Bremsen nach und ne gute Menge von der Toyota Antiquitschpaste, wenns dann immer noch da ist, hats wo anders was :blink: Öfters schon vorgekommen das untere Traggelenk, sowie die Koppelstangen, einfach mal aufgehoben durchtesten :tooth:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, kam erst heute dazu mir mein Auotmobile anzuschaun. Und siehe da... Das Knacken kommt von den Federbeinen.

Im entlasteten Zustand der Achse auf einer 2 Säulenbühne nix festzustellen.

Danach auf eine Vermessungsbühne gefahren und den sogenannten Stoßdämpfertest gemacht. Mit Muskelkraft das Fahrzeug mehrmals einfedern und man kann das Geräusch deutlich am Federbein bzw am Domlager hören und merken.

Donnerstag werd ich zum Händler fahren und die "Umkehr der Beweislast" geltend machen :unsure:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung