B.v.M Geschrieben 6. Juli 2009 Share Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Leute, ich habe auch das hier im Forum schon viel diskutierte Bremsenklackern. Habe nun folgende Anleitung gefunden, um dem ganzen vielleicht ein Ende zu machen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=4959&st=15 Meine Frage nun: Bekomme ich irgendwo günstig dieses Bremsenfett von Toyota her? Ist es ratsam die Spreizfedern und die Halterungsfedern der Klötze zu tauschen? Diese Ersatzteile und das Fett bei Toyota/Lexus kaufen oder gibt es einen günstigen Onlineshop? Schöne Grüße und danke für Eure Infos im vorraus. Gruß, B.v.M 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 6. Juli 2009 Share Geschrieben 6. Juli 2009 hi, bei mir hats gereicht einfach 0815 kupferpaste (gibts für wenig geld in jedem bau/bastel/autoladen) draufzuschmieren :thumbup: mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leexi Geschrieben 24. August 2009 Share Geschrieben 24. August 2009 hey,nke das problem habe ich auch, das beim langsamen fahren und ich einlenke und leicht bremse das es vorne bei mir leichte knack geräusche entstehen. wollte dich mal fragen wo du es eingeschmiert hast mit dieser paste? meine stoßdämpfer wurden auch schon gewechselt weil sie ausgelaufen sind. es lag aber nicht daran. danke erst mal hoffe du kannst mir weiter helfen. kurze beschreibung danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 24. August 2009 Share Geschrieben 24. August 2009 Bei mir hats nach ner gewissen zeit von selbst aufgehört. :thumbup: mfg Fuxä 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2009 Share Geschrieben 24. August 2009 Hy Leexi, Einfach Kupferpaste drauf, davor natürlich alles reinigen und Federl nachbiegen. Oder EBC Greenstuff Beläge verbauen die sind länger, da klackert dann auch nichtsmehr. Das Original Toyota Paste gibts bei jedem Händler zu kaufen, ist aber nicht billig. Es gibt auch Nachbaufederl zum tauschen, den Original seeehr teuer. Oder mal bei den Federplättchen was unterlegen damit weniger Luft ist, hast aber glaub noch keiner probiert. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 24. August 2009 Share Geschrieben 24. August 2009 ich könnt auch schon wieder einen batzen paste vertragen :D ob das mitm antisize auch geht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 24. August 2009 Share Geschrieben 24. August 2009 so wie ich es aber verstehe, ist diese "KLACKEN" nichts schlimmes, sprich manche hören es andere sind da taub ;) oder passiert da was nach ner weile? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoLon Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 wieso sollte die bremse den klackern :blink: sicher das da nichts ausgeschlagen ist ? traggelenke, spurstangenkopf, domlager etc ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 wieso sollte die bremse den klackern :blink: sicher das da nichts ausgeschlagen ist ? traggelenke, spurstangenkopf, domlager etc ? ähm *räusper* schon öfters hier im LOC drüber gelesen? ;) Die IS Bremszangen haben so art Federl drinnen, die den Belag halten, die geben aber nach, dadurch hat der Belag mehr Spiel und fängt an zich zu bewegen und zu klacken, da er hin und her rutscht beim bremsen, altbekanntes Problem. Da hilft nur Kupferpaste/neue Federl/ Toyo Bremsenpaste oder z.b. EBC Beläge, die sind breiter. Das du da nochnie drüber gelesen hat, zeigt das du zuwenig online bist :g: Mein RX z.b. hat das nicht, war selbst ein bissl verwundert, hat ganz normale Gleitbleche drinnen, kein Federlzeugs. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 hey,nkedas problem habe ich auch, das beim langsamen fahren und ich einlenke und leicht bremse das es vorne bei mir leichte knack geräusche entstehen. wollte dich mal fragen wo du es eingeschmiert hast mit dieser paste? meine stoßdämpfer wurden auch schon gewechselt weil sie ausgelaufen sind. es lag aber nicht daran. danke erst mal hoffe du kannst mir weiter helfen. kurze beschreibung danke Voraussetzung ist natürlich, das Knacken kommt von der Bremsanlage!!!!!!!! Nur dann helfen die Tipps gegen Bremsklackern weiter! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoLon Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 japanermüll, bei opel gibts sowas nicht :g: ;) ja, bin zu wenig hier, ich weiß :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 japanermüll, bei opel gibts sowas nicht :g: ;) ja, bin zu wenig hier, ich weiß :blink: Lass Dich ja nicht von uns erwischen! :D :g: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoLon Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 Lass Dich ja nicht von uns erwischen! :g: :g: :blink: irgentwann fahre ich auch einen lexus ;) überlege mir sogar nen loc-sticker zu besorgen.. aber - weiß nicht. mal schauen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 Also, was Opel betrifft: Ich habe nen Vectra einer bekannten neulich ohne Mängel übern TÜV gebracht! :blink: Ein Wunder! ;) :g: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 Also, was Opel betrifft:Ich habe nen Vectra einer bekannten neulich ohne Mängel übern TÜV gebracht! :D Ein Wunder! :D :D :D wie soll man dass jetzt verstehen?? ist das auto ein wunder?? oder doch eher, dass er keine mängel hatte!! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoLon Geschrieben 1. September 2009 Share Geschrieben 1. September 2009 Also, was Opel betrifft:Ich habe nen Vectra einer bekannten neulich ohne Mängel übern TÜV gebracht! :D Ein Wunder! :D :D :D hat mein vectra vor 2wochen auch geschafft(98er) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und habe mir vor 1 Monat einen IS 200 gekauft. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings vermute ich das ich auch von dem Bremsen Klackern betroffen bin. Das Fahrzeug hat kürzlich neue Beläge vor dem Kauf bekommen. Da ich selber Mechaniker bei Toyota bin, habe ich mir die Bremse heute einmal in der Werkstatt angeschaut und musste feststellen, das die Hornochsen gar kein Fett auf die Beläge druf gemacht haben. Also hab ich alles gründlich gereinigt, Federn nach gebogen und schön dick eingeschmiert... Bei der Probefahrt musste ich dann leider feststellen, dass die ganze Aktion nix gebracht hat.. Tempo 20-50km/h bei leichten Bodenunebenheiten, knackt es ordentlich. Habt ihr evtl noch Tipps für mich bzw Erfahrungswerte...??? Ansonsten muss ich mir mal am Montag die Achse genauer anschaun, es nervt einfach... Viele Grüße aus dem Ruhrpott Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Also eigentlich sollte das Knacken nur beim Bremsen selbst auftreten. Bei Dir vermute ich da mal eher Stabiknochen oder Traggelenke. Wieviel km? Bei welchem Toyota bist denn, Lackas? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Das Knacken tritt wie gesagt während der Fahrt und beim Bremsen auf. Traggelenke sollten soweit ok sein, hab vorhin mal kurz drauf geschaut. Der Wagen ist von 11/03 und hat ca 110.000km auf der Uhr. Ich arbeite bei Toyota Geca am Ruhrdeich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, ist dein Wagen tiefergelegt ? Meiner knack seit dem ich Eibach Federn drin habe an der Vorderache, ich denke es sind die Stabiknochen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Nein ist "noch" nicht tiefer. möchte gar nicht dran denken, wenn es soweit ist, was wohl dann alles knackt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Biegt mal die Federplättchen bei den Bremsen nach und ne gute Menge von der Toyota Antiquitschpaste, wenns dann immer noch da ist, hats wo anders was :blink: Öfters schon vorgekommen das untere Traggelenk, sowie die Koppelstangen, einfach mal aufgehoben durchtesten :tooth: bearbeitet 27. Februar 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. danke euch! Ich check die karre mal am montag durch und halt euch auf dem laufenden. mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 ok :tooth: Denk es gibt schlimmere Fehler als ein bissl knacksen :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_2010 Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Soo, kam erst heute dazu mir mein Auotmobile anzuschaun. Und siehe da... Das Knacken kommt von den Federbeinen. Im entlasteten Zustand der Achse auf einer 2 Säulenbühne nix festzustellen. Danach auf eine Vermessungsbühne gefahren und den sogenannten Stoßdämpfertest gemacht. Mit Muskelkraft das Fahrzeug mehrmals einfedern und man kann das Geräusch deutlich am Federbein bzw am Domlager hören und merken. Donnerstag werd ich zum Händler fahren und die "Umkehr der Beweislast" geltend machen :unsure: Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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