Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinverbrauch RX 350/450H


liftboy

Recommended Posts

Bei mir der gleiche Verbrauch - immer mit viel Heizung, Scheibenheizungen, usw. . Eigentlich läuft derzeit immer alles, was nur laufen kann...

Hallo Felix181

wir werden wahrscheinlich alle erst Verbrauchsänderungen sehen wenn es wieder wärmer wird.

Auch wenn der Akku voll ist spring nach wenigen Metern aus der Garage bei stehendem RX der Motor sofort zum Heizen an -

ich habe mir gerade in USA eine 110V Heizpatrone besorgt. Werde dann berichten. Ist die Alternative zu

Standheizung - da ich seit längerem die Garage bekommen habe - alle anderen wollten sich nicht mehr

reinzwängen - ist die Standheizung obsolet. Deswegen der Blockheizer - gibt's von Lexus US für CDN.

Frohes Schnee-Stromern

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...
Hallo liebe RX-ler.

Da ja nun bereits einige der neuen RX auf der Straße sein dürften, wird es doch sicher auch einige Fahrer wie mich geben, die ihren eigenen Spritverbrauch gern mit anderen vergleichen würden. Ich weiss, dass es Spritmonitor gibt, hätte aber gern den Schnitt von uns hier im LOC.

Da der Bordcomputer-Verbrauch ja einigermaßen genau sein soll, würde mir persönlich dieser (ich meine den Langzeitverbrauch) ausreichen. Selbstverständlich sind auch Angaben über Real-Verbräuche sehr willkommen. Ich persönlich messe den Realverbrauch (aus Bequemlichkeitsgründen) grundsätzlich nicht.

Mir ist natürlich klar, dass der Verbrauch immer von der Fahrweise abhängt. Diese muss jedoch nicht unbedingt angegeben werden, da ich meine, wenn denn möglichst viele Angaben kommen, hieraus einen brauchbaren Schnitt errechnen zu können. Dieses würde ich gern übernehmen und hier jeweils posten.

Ich würde mich sehr freuen, eure Angaben zu erhalten, und zwar für den RX 350 und RX 450H, damit wir auch diese im Schnitt vergleichen können. Bitte einfach nur bisher gefahrene km, Fahrzeugtyp und Messmethodeangeben. Hierfür danke im Voraus ! :thumbup: :( B)

Ich fange einmal an:

Fahrzeug: RX 450H, gefahrene km bisher: 1060

Langzeitverbrauch BC : 8,7 Ltr

Langzeitverbrauch real: nicht gemessen

Schnitt alle RX 450H bisher BC : 8,7 Ltr.

Schnitt alle RX 450H bisher real : -, - Ltr.

Schnitt alle RX 350 bisher BC : -,- Ltr.

Schnitt alle RX 350 bisher real : -, - Ltr.

Gruß liftboy

Hallo hier kommt unser bisheriger Durchschnittsverbrauch - wir haben den RX450h seit Sept 2009 und fahren seit Nov mit Winterreifen

5639,0 Km 8,81 Ltr Durchschnitt/ausgerechnet nicht vom Bordcomputer 2009

Ich habe ihn letztens bei einer gemischten Strecke Landstraße u. Autobahn lt. Bordcomputer auch schon mal auf 6.9 Ltr. gefahren -dafür halt das andere Mal wenn man auf der Autobahn viel Gas gibt gehts halt höher. Wir sind zufrieden mit dem Verbrauch - wir haben immer gesagt wenn er nicht mehr braucht als unser altes Auto (mit 90 PS :-) dann ist es ok - und er braucht in etwas gleich viel - bei etwas mehr PS und mehr Gewicht.

Antje

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber....

Knapp jetzt 4500km bei durchschnittl. Verbrauch 13,5l.

Ok zügige fahrweise und viel Autobahn aber unter 8l. davon kann ich nur träumen. Aktuell heute nach letztem Tanken 14l bei Minusgraden.

Letzte Woche Ski-Urlaub von Nordseeküste <--->Ischl ca 980km Hin 9,5 Std Verbrauch auch 13,2l zurück 8 Std 13,7l. Also nichts mit Kurzstrecke und so.

Übrigens finde ich das ok. Ich bezahle 80.000¤ für ein Auto und ein paar Liter Bezin mehr, na ja, dann hätte ich lieber so einen IS oder sowas kaufen müssen. Auch tolle Autos aber nicht so schwer, billiger und Spritsparender.

I.ü. nur meine Meinung.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber....

Knapp jetzt 4500km bei durchschnittl. Verbrauch 13,5l.

Ok zügige fahrweise und viel Autobahn aber unter 8l. davon kann ich nur träumen. Aktuell heute nach letztem Tanken 14l bei Minusgraden.

Letzte Woche Ski-Urlaub von Nordseeküste <--->Ischl ca 980km Hin 9,5 Std Verbrauch auch 13,2l zurück 8 Std 13,7l. Also nichts mit Kurzstrecke und so.

Übrigens finde ich das ok. Ich bezahle 80.000¤ für ein Auto und ein paar Liter Bezin mehr, na ja, dann hätte ich lieber so einen IS oder sowas kaufen müssen. Auch tolle Autos aber nicht so schwer, billiger und Spritsparender.

I.ü. nur meine Meinung.

Grüße

Udo

Hallo cc320

wenn Du den 450er auf der Autobahn heizt - ein Schnitt von 100 ist nicht schlecht, dann wird auch er zum

durstigen Elefanten bei dem Gewicht und den cw-werten. Ich habe mit meinem LS auf der Autobahn auch besser

ausgesehen - aber in der Stadt wird mein sc430 nicht unter 18 Liter auf der Kurzstrecke auskommen - dafür auf der Autobahn

mit 11 allerdings nur bei Tempo < 150 ;-). Der Hybrid ist sicher im Stadt und unter 60 sehr Sparsam - aber das ist ja nicht das einzige Kriterium.

Die Technik mit Motor-Generator und CVT-Getriebe, ohne Anlasser und Lichtmaschine mit den ganzen anderen Spielzeugen ist

sicher ein Entwicklungsschritt weiter - auch wenn ich mit dem Produktmarketing von Lexus überhaupt nicht zufrieden bin.

Wenn Du mal nur im Umland und Stadt unterwegs bist wirst Du den Verbrauchsunterschied zu Deinen Vorgängerfahrzeugen

merken.

Laß Dich nicht von den Verbräuchen stören

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen RX, aber ich frag(t)e mich auch immer, wie manche es schaffen, mit ihren RXh oder GSh Dauerverbräuche von 7-9 Liter zu schaffen. Im Winter habe ich im Schnitt so um die gut 10 und im Sommer knapp drunter. Am Wochenende war ich in Austria. Gemütlich bei zäh fließendem Verkehr hin, in den Bergen bissi auf und ab, zurück mit Tempo zwischen 140 und 160 km/h, in München mal ganz bewusst den niedrigen Verbrauch gehalten durch Pedalberührungen. Und siehe da: trotz Winter, Heizung, Sitzheizung, Motor selten aus: 9,3 Liter über die gesamte Tankfüllung. Aber: DAS wäre keine Fahrweise für mich. Vor allem nicht im Sommer, wenn die Autobahn frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybridfahren will eben auch gelernt sein. :tooth:

Der Verbrauch richtet sich mit Masse nach deiner Fahrweise und nach deinem Streckenprofil.

Man kann den 400h mit 8l (und weniger) bewegen, aber auch gut und gern mit 12l oder mehr. :rolleyes:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybridfahren will eben auch gelernt sein. :thumbup:

Hi,

genau so ist es !!!

Ich bin auch immer noch erstaunt, wie sparsam man

wirklich sein kann wenn man denn will.

Mein Fahrprofil ist perfekt für den Hybriden,

viel Stadt und Landstrasse....wenig HighSpeed auf der

Autobahn.....geht alles......auch ohne ein Hindernis zu sein.

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen RX, aber ich frag(t)e mich auch immer, wie manche es schaffen, mit ihren RXh oder GSh Dauerverbräuche von 7-9 Liter zu schaffen. Im Winter habe ich im Schnitt so um die gut 10 und im Sommer knapp drunter. Am Wochenende war ich in Austria. Gemütlich bei zäh fließendem Verkehr hin, in den Bergen bissi auf und ab, zurück mit Tempo zwischen 140 und 160 km/h, in München mal ganz bewusst den niedrigen Verbrauch gehalten durch Pedalberührungen. Und siehe da: trotz Winter, Heizung, Sitzheizung, Motor selten aus: 9,3 Liter über die gesamte Tankfüllung. Aber: DAS wäre keine Fahrweise für mich. Vor allem nicht im Sommer, wenn die Autobahn frei ist.

Hallo Lexington,

wir sollten das alle locker sehen. Ich war gerade im A und CH. In CH getankt - und bis Bern und zurück - einen Verbrauch

von 8,3 - soweit, so gut - dann wieder getankt - das es mir zu Naß war und viele LKW's auf der A96 maximal 150-160 -

dann 9,4 - sonst bin ich bei freier Strecke und trockener Autobahn auch gut über 10 ;-).

Denn trotz Hybrid - wir bewegen Masse + CW und bei hoher Geschwindigkeit ist das der Preis.

Wie Du siehst kann man in der Schweitz dank der vielen Fotoapparate doppelt sparen..

Liebe Grüße und weiter auch viel Spass mit dem rx

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine ersten Erfahrungen mit dem RX 450h....

Die Weiterentwicklung gegenüber meines Vorgänger GS ist deutlich spürbar! :thumbdown:

Schade ist dass der EV Mode bei 40 bereits nicht mehr möglich ist. Dachte könne rein elektrisch bis 60 fahren... ?

Zum Verbrauch:

In der Schweiz gilt Tempolimit 120. Auf meiner Arbeitsstrecke Schindellegi (750 müm) nach Opfikon habe ich ca 30km Autobahn 80-100-120 sowie 15km Stadtgebiet.

Bin gestern sehr sparsam gefahren und siehe da! Mit 5.5 Liter an meine Arbeitsstelle angekommen! Siehe unten....

Wenn man(n) jedoch "normal" fährt ist es schwierig die 2.7 tonnen unter 9 Liter zu bewegen.

Autobahn 140 nimmt er 10 Liter

Autobahn 120 nimmt er 9.2 Liter

Autobahn 100 schnappt er sich 8.3 Liter

Aber muss schon sagen... hätte nie gedacht dass ich meinen Weissen mit sparsamer Fahrt über 45 km so tief halten kann... Die Verbrauchsangabe kann somit "erfahren" werden :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.7 Tonnen? Bis du sicher?

2,7 t ist das zulässige Gesamtgewicht, das Leergewicht des 450h liegt bei 2,2 t. :D

Es kann also durchaus sein, das nigelmansen seinen RX bis oben Randvoll gepackt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt !!

ich bin noch nie unter die 7 gekommen

im Moment fällt mir aber auf dass der RX wesentlich besser läuft und auf einmal richtig flott beschleunigt

weiß nicht obs an den Temperarturen hängt, da es ja nun warm ist, oder dass er jetzt über 5000 KM hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch anders rum: Von der Autobahntankstelle direkt auf unlimitierte Strecke und für die nächsten 25Km am Begrenzer halten :D - dann trinkt der Gute wie jeder rollende Wohnzimmerschrank :D

Anzeige vom Bordcomputer direkt am Beginn der nächsten Geschwindigkeitslimitierung 25,5l. Aber jetzt würde mich mal ein ehrlicher Kommentar der lieben Mitbewerber interessieren, wo die so landen bei solch einer Fahrweise.... :D

BTW: Bei immer noch der gleichen Tankfüllung habe ich den Wagen derzeit schon wieder auf 12,3l seit der letzten Füllung runter, davon waren eben 125km Autobahn immer an der Geschwindigkeitsbeschränkung bzw. dem Begrenzer, weitere ca. 150km bei meinem normalen Streckenprofil mit wenig Autobahn und viel Stadt....

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,7 t ist das zulässige Gesamtgewicht, das Leergewicht des 450h liegt bei 2,2 t. :g:

Es kann also durchaus sein, das nigelmansen seinen RX bis oben Randvoll gepackt hat. :)

Stimmt!! :D

Direkt ein Leichtgewicht! 2.2 Tonnen :)

sry für die Verwirrung B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo, liebe Lexus RX-Fahrer,

nachdem ich zufällig auf diese Seite stieß und die interessanten Berichte größtenteils gelesen habe, entschloss ich mich hier anzumelden und möchte hier einige Erfahrungen mit beitragen, u.a. das wohl beliebte Thema: "Spritverbrauch"l.

Ich kaufte mir in der Mainzer Lexus-Niederlassung im Oktober 2012 einen granatroten Lexus 450 h F-Sport mit den schönen 19er Felgen und tollen Radioanlage mit 15 Lautsprechern und fuhr bisher nicht mehr als 17.500 Kilometer, da ich nicht mehr im Berufslebensehe.

Meine bisherigen Erfahrungen.

Die Straßenlage in der Ausführung Sport finde ich sehr gut. Man kann sehr flott in die Kurven fahren, der Wagen bricht nicht so leicht aus. Die Seitenführung ist sehr gut, überhaupt nicht schwammig.

Beschleunigung im Sportmodus ebenfalls sehr gut. Das Hochdrehen des Motors stört mich nicht, ich finde es sogar sportlich, erinnert mich ein wenig an meinen früheren VW GTI (kein Vergleich).

Die Sitze sind sehr gut, mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, obwohl ich der Meinung bin, dass BMW und Mercedes etwas besser verarbeitet sind.

Weiterhin gut finde ich den automatisch zuschaltbaren Allradantrieb, der mir im letzten Winter sehr gut auf befestigten Straßen gefiel, so lange es nicht auf unbefestigte Winterstraßen oder Gelände geht.

An Reparaturen auf Garantie gingen die hinteren Stossdämpfer, die gingen schon nach ca. 10.000 km defekt. Es klapperte ständig, doch diese wurden ohne Probleme von der Werkstatt ausgetauscht.

Der Dauerbrenner: Benzinverbrauch:

Nachdem hier so viel darüber berichtet wurde, bin ich der Meinung, dass es nicht nur an der reinen Fahrweise liegen muss. M.E. liegt es sicher auch an der Motoreinstellung, eventuelle minimale Abweichungen bei Motorherstellung oder wie auch immer. Ich bin kein Fachmann, aber selbst bei behutsamer Fahrweise habe ich noch nie eine 6 vor dem Komma sehen können. Ja, selbst eine 7 ist äußerst selten.

Im Eco-Betrieb komme ich in der Regel auf 8,5 Liter im Sommer und im Winter liegt der Verbrauch bei 10,5 bei gemischter Fahrweise. Ich stellte fest, dass zwischen Sommer- und Winterbetrieb in der Regel 2 Liter differieren.

Ich bin im Januar von Mainz nach Düsseldorf und zurück gefahren. Die A 3 ist ja den meisten bekannt, es geht in vielen Kurven den Berg mal rauf und unter. Die Geschwindigkeit auf der Autobahn lag um die 120 bis 130 und nur mal kurz um die 140. - Der Gesamtverbrauch lag zum Schluss bei genau 10,3 Liter! Das zeigte auch das Display an, was sehr genau arbeitet.

Im Sommer testete ich eine neu errichtete gerade Strecke mit maximal 70 km/h - da lag der Verbrauch bei 7,5.. Das macht aber keinen Spaß und man ist außerdem ein echtes Verkehrshindernis. Wie man unter 7 Liter kommen soll, ist mir ein Rätsel. Vielleicht unter 50 km/h??

Gut, ich bin zufrieden mit dem Verbrauch, aber es wird immer wieder ein Streitthema sein. Ich habe in den letzten 10 Jahren davor 4 Toyotas gefahren. Hier lag der Mehrverbrauch bei höchstens 1 Liter gegenüber der Norm. Das war völlig in Ordnung.

Enttäuscht bin ich vom EV-Betrieb. Im Prospekt ist nachzulesen:.."ca. 4 km Reichweite", in der Betriebsanleitung, ca. 1,5 km".

Test im Sommer: PKW auf Betriebstemperatur gebracht, alle Verbraucher ausgeschaltet, auch Klimaanlage usw, ebene glatte Strecke. Gaspedal gestreichelt, ganz langsam auf 40 km/h beschleunigt - Reichweite 1 Kilometer ehe sich der Benzinmotor dazu schaltete.

Das gleiche im Winter: aber kalter Motor: - Reichweite 50 Meter!

Nächster Test im Winter, Motor warm: Reichweite 240 Meter, wohlgemerkt nie über 40 km/h. Es sind eben keine Hybrid-Batterien. Bei dem Preis solle das eigentlich möglich sein oder?

Navi: Wenn ich auf einen Stau zufahre, bekomme ich keinen Warnhinweis. Bei meinem früheren VW wurde deutlich mit einer roten Linie vor Stau gewarnt. Hier passiert gar nichts. Ich habe alle möglichen Häkchen im Navi versehen, sollte eigentlich besser funktionieren. Auch die Parkplatzsuche kann ich nicht aktivieren. Diese bleibt im Hintergrund blass, also nicht aktivierbar. Lt. Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Parkplatzsuche nur über lein geeignetes Smartphon möglich sei. Hierzu wurde mir eine lange Liste mit geeigneten Smartphons ausgedruckt. - Toll?

Und, wenn ich schon dabei bin, was mich gar nicht froh stimmt, ist die Mitteilung von Lexus im letzten Jahr, dass die Filialen in Mainz, Wiesbaden und Koblenz gestrichen werden und für mich künftig Frankfurt/M. zuständig sei. Mit ein Kaufgrund war die von meiner Wohnung entferne Lexus-Station, die nur 1,5 km entfernt war. Jetzt werden es hin und her von Mainz ca. 100 km. - Wie wird es mit der Garantieabwicklung? Mainz und Wiesbaden machen zwar noch Inspektionen, werden aber nicht mehr auf Lexus geschult. In Frankfurt bot man mir den Komplettservice natürlich an und auch einen kostenpflichtigen Leihwagen könne ich haben. Ja, das sind alles so Überlegungen, ob ich bei der Marke bleibe. 2 km von mir entfernt habe ich Audi, BMW, Mercedes und natürlich Toyota, aber einen Landcruiser möchte ich nicht unbedingt fahren.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht zur sehr gelangweilt habe und bitte um Verständnis, wenn ich mich unter der falschen Rubrik evtl. angemeldet habe, es ist das erste mal. Bitte um Entschuldigung der evtl. Tippfehler. Die Tastatur an meinem Lapptop springt manchmal zu schnell

Eine schöne Zeit und viel Freude mit eurem Lexus RX

Harry2

bearbeitet von Harry2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, das klingt ja sehr ernüchternd. Alles in allem überlegt man sich dann natürlich, ob man wirklich diese Marke fahren will oder dann doch lieber auf eine alteingesessene zurückgreift. Besonders die Ausdünnung der Werkstätten irritiert mich. Und die Beschreibung vom Verbrauch schreckt doch ziemlich ab, mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab mit Interesse Eure Berichte gelesen; mein RX400h (aus 2008) differiert jetzt im Winter auch 1,5-2l vom Sommerverbrauch. Das hat mich anfangs auch stutzig gemacht. ABER: ich habe noch nie ein so tolles Auto besessen und kaum ein besseres gefahren, täglich habe ich ein Lächeln im Gesicht :-) Und das gleicht den minimalen Ärger über den höheren Verbrauch mehr als aus. Man lebt nur einmal, und die Spritpreise sind ja gerade niedrig.... ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen.

Was die Lexus-Niederlassung angeht: bei uns in Hannover gibt es auch keine mehr. Meiner ist jetzt in Braunschweig zur Inspektion, mit kostenlosem Leihwagen und kostenlosem Hol- und Bringservice. DAS ist Service!! Vielleicht kann man die Frankfurter Niederlassung mit diesem Beispiel auch dazu überreden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab mit Interesse Eure Berichte gelesen; mein RX400h (aus 2008) differiert jetzt im Winter auch 1,5-2l vom Sommerverbrauch. Das hat mich anfangs auch stutzig gemacht. ABER: ich habe noch nie ein so tolles Auto besessen und kaum ein besseres gefahren, täglich habe ich ein Lächeln im Gesicht :-) Und das gleicht den minimalen Ärger über den höheren Verbrauch mehr als aus. Man lebt nur einmal, und die Spritpreise sind ja gerade niedrig.... ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen.

Was die Lexus-Niederlassung angeht: bei uns in Hannover gibt es auch keine mehr. Meiner ist jetzt in Braunschweig zur Inspektion, mit kostenlosem Leihwagen und kostenlosem Hol- und Bringservice. DAS ist Service!! Vielleicht kann man die Frankfurter Niederlassung mit diesem Beispiel auch dazu überreden??

Hallo,

stimme dir völlig zu. Tolles Auto, bin auch sehr zufrieden, akzeptiere auch den Mehrverbrauch, der allerdings doch stark abweicht. Es irritiert einfach. Normal fände ich es in Ordnung, wenn der Verbrauch sich um die 8 Liter bewegen würde, das ist zwar möglich, doch Freude kommt mit der entsprechenden niedrigen Geschwindigkeit nicht auf.

Der Tipp, noch einmal nachzufragen, wegen einem evtl. kostenlosen Leihwagen ist nicht schlecht. Da ich das Auto aber nicht bei diesem Händler in Frankfurt gekauft habe, sehe ich dieser Nachricht nicht gerade positiv entgegen. Es geht mir eigentlich auch nicht um die evtl.30,-- für einen Leihwagen, sondern einfach um den großen Zeitaufwand und wer sich in Frankfurt auskennt, weiß wie es früh und abends mit dem Berufsverkehr aussieht und ich habe einfach keine Lust über 1 Stunde für die Hinfahrt und das ganze wieder für die Rückfahrt in Kauf zu nehmen. An den Hol- und Bringservice glaube ich nicht unbedingt. Ich muss dann doch lieber nach Braunschweig ziehen, um den tollen Service genießen zu können. - Nochmals vielen Dank für deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hi,

genau so ist es !!!

Ich bin auch immer noch erstaunt, wie sparsam man

wirklich sein kann wenn man denn will.

Mein Fahrprofil ist perfekt für den Hybriden,

viel Stadt und Landstrasse....wenig HighSpeed auf der

Autobahn.....geht alles......auch ohne ein Hindernis zu sein.

Euer

SunShine wink.gif

Hallo Sunshine,

mein Alltagsfahrprofil ist überwiegend Landstrasse und etwas Stadt und Autobahn (bis 130km/h), würde schätzen 70% zu 10% zu 20%, eine Strecke 40km.

Bin eher ein Cruiser als ein Racer, im übrigen auch im SC430 (den bekomme ich unter 11l :bleh:, allerdings nur bei der sonntäglichen Kaffeefahrt)

Passt das Profil zu einem Hybriden wie dem RX450h? Oder bringt der Hybrid auf der Landstrasse wenig bis gar nichts?

Kurze Probefahrt habe ich schon mal gemacht, aber leider nicht meine Hausstrecke oder etwas vergleichbares.

Habe mich durchaus in das Auto verguckt, aber der verbrauch muss sich halbwegs in Grenzen halten bei 25.000km Jahresleistung.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu deiner Info: Der User Sunshine hat sich schon vor mehreren Jahren hier abgemeldet. Schaue mal auf das Datum seines Beitrages.....

Hallo,

das der Beitrag älter ist habe ich gesehen, das es den User nicht mehr gibt nicht.

Aber vielleicht hat ja ein anderer Fahrer des RX eine Antwort für mich.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt perfekt auf einen RX450h.

Fahre auch mehrheitlich Landstrasse, wenig Stadt, wenig Bahn (120 CH) :-)

Unter 6.5 Liter wird schwierig, aber um 7 Liter geht es ganz gut.

Hallo Perry2000

Danke für deine Info, das hört sich ja vielversprechend an.

Gruß

Axel

PS: wenn ich demnächst mal wieder bei meinen Schweizer Kollegen in hunzenschwil bin, können wir ja mal ne runde drehen. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung