Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automobiler Zuwachs in der Familie...


handyman

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

wie der Threadtitel schon aussagt, ist unser Familienfuhrpark seit Mittwoch um ein Fahrzeug auf jetzt zwei angewachsen, d.h. wir haben für meine Frau einen Zweitwagen dazugekauft.

Das Thema stand schon länger an, aber entweder passte es zeitlich nicht, sich Fahrzeuge in natura anzuschauen, welche wir aus den bekannten Internet-Autobörsen herausgesucht hatten oder das Wetter war "bescheiden", um es nett zu umschreiben oder das Angebot an interessanten Fahrzeugen eher mau!

Außerdem sollte es ein Cabrio / Roadster (Zweisitzer) werden - und hier hat Lexus leider nichts im Portfolio, den SC 430 einmal ausgenommen als 2+2Sitzer, aber dieser war leider vollkommen "off budget"!

Aber jetzt im Urlaub passten alle Parameter: viiiiel Zeit, schönes Wetter, ein reichhaltiges Angebot - also los: suchen, aussuchen, anschauen, kaufen!

Und hier ist das Ergebnis (ein Klick auf das Bild führt zur Galerie, dort sind noch mehr Bilder eingestellt):

dscf027045f6.jpg

Ein wenig Technik:

Mazda MX-5 NB Facelift Sondermodell "Phoenix" in NEON-BLACK © by Borov

@Borov: ich hoffe, das Copyright gilt auch für "Nicht-Lexus"... :unsure:

Bj.: 07/2002

1,6L 110 PS

16" AEZ Xylo mit 215/40

Tieferlegung VA/HA -25mm Eibach

BASTUCK Duplex-Sportauspuffanlage ab Kat (ziemlich laut...!!)

Zum Fahrgefühl:

Ein Vergleich mit dem IS200 fällt schwer, wäre aber auch nicht fair, da es sich um grundlegend verschiedene Fahrzeugtypen handelt - einen solchen spare ich mir hier also.

Mit dem MX-5 ist Mazda wirklich ein traumhafter Roadster gelungen (wer ihn schon einmal gefahren hat, weiss, wovon ich rede... ;) ), zusammen mit der Tieferlegung und den größeren Felgen fährt sich der Kleine wie ein GoCart. Seine Domäne sind kurvige Landstraßen schnell gefahren, aber auch das langsame Cruisen macht sehr viel Spaß, insbesondere natürlich offen!!

Ein Erlebnis der anderen Art sind offene Fahrten auf der Autobahn, speziell in einer engen zweispurigen Baustelle mit einem 40to-LKw mit Anhänger neben sich auf der rechten Spur :blink: - mein erster Gedanke war: OMG, sind die Räder groooß!! :thumbdown:

Der MX-5 eignet sich wirklich nur als Zweitwagen, da der Kofferraum sehr klein ist - der Großeinkauf beim Discounter muss also mit einem anderen Fahrzeug bewältigt werden! Aber als zweites Auto für den Weg zur Arbeit, für den Kurzurlaub am Wochenende etc. ist er bestens geeignet - und vor allem zum Fahren, Fahren, Fahren... :( !

Im Moment regnet es, aber sobald das Wetter wieder Roadster-tauglich ist, werden wir eine Tagestour mit möglichst vielen kurvigen Landstraßen machen - bin schon ganz *hibbelig* :g:

...to be cont'd!! icon_mttao_fingerflip.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch ein "Hibbeliger" im LOC... :unsure:

Glückwunsch aber trotzdem zum schicken Zweitfahrzeug...

Dann ist der Lex wenigstens ganz und gar nun Deiner... :blink:

Viel Spass mit dem "Kleinen Schwarzen" (ähm Neon-Schwarzen)

und immer einen wolkenfreien Himmel über Euch...

Da sind die Cappy's gut angelegt... :thumbdown:

Gruss vom "Mützen-Todde"

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glüchwunsch Euch beiden. Ich find den MX5 ja auch super. Einmal reingesetz und es war um mich geschehen :thumbdown:

Also allzeit Gute Fahrt damit!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ihr den 2000er gekauft habt. Im '98/'99er sitzt man nämlich einige Zentimeter tiefer und fühlt sich dadurch mehr im als auf dem Auto. Das war für mich jedenfalls nach ausgiebigen Probefahrten das ausschlaggebende Argument dafür, mir einen '99er anzuschaffen.

bearbeitet von DonParrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ihr den 2000er gekauft habt. Im '98/'99er sitzt man nämlich einige Zentimeter tiefer und fühlt sich dadurch mehr im als auf dem Auto. Das war für mich jedenfalls nach ausgiebigen Probefahrten das ausschlaggebende Argument dafür, mir einen '99er anzuschaffen.

Das selbe wie beim mk1 is!

Bis auf xenon,dvd navi,getriebeupgrade der bessere is :thumbup:

*duck*

gratuliere zum mx-5.

sowas in die richtung muss ich meiner dame auch noch einreden :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere ist ein cooles auto, hat der 6gang?? :thumbup:

Falls ja, ist es das Aisin AZ6, dasselbe als im IS200 :naughty:

Tolles Go-kart, sowas möchte ich auch für meine Frau, nur will sie lieber etwas anderes :thumbup:

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein "Hibbeliger" im LOC... B)

Glückwunsch aber trotzdem zum schicken Zweitfahrzeug...

Dann ist der Lex wenigstens ganz und gar nun Deiner...

Viel Spass mit dem "Kleinen Schwarzen" (ähm Neon-Schwarzen)

und immer einen wolkenfreien Himmel über Euch...

Da sind die Cappy's gut angelegt...

Gruss vom "Mützen-Todde"

Dankeschön - und ein Cappy benötige ich wirklich ab und zu in dem DING...

Herzlichen Glüchwunsch Euch beiden. Ich find den MX5 ja auch super. Einmal reingesetz und es war um mich geschehen :(

Also allzeit Gute Fahrt damit!

Gruß

biker

Dankeschön - und vielleicht benötigt die weltbeste Sozia ja auch noch ein Fahrzeug... ;) - welches Du dann sicherlich auch einmal fahren darfst... :D

Schade dass ihr den 2000er gekauft habt. Im '98/'99er sitzt man nämlich einige Zentimeter tiefer und fühlt sich dadurch mehr im als auf dem Auto. Das war für mich jedenfalls nach ausgiebigen Probefahrten das ausschlaggebende Argument dafür, mir einen '99er anzuschaffen.

...also ich fühle mich mit meiner Körperlänge von 1,84m im Auto sitzend und nicht obendrauf - würde ich noch tiefer sitzen, müsste ich wahrscheinlich rauskriechen ;) . Und wir hatten uns auch den NB Pre-Facelift angeschaut, der FL gefiel uns von der Ausstattung her besser!

Das selbe wie beim mk1 is!

Bis auf xenon,dvd navi,getriebeupgrade der bessere is :D

*duck*

gratuliere zum mx-5.

sowas in die richtung muss ich meiner dame auch noch einreden :)

...komisch, ich musste gar nicht viel reden :lol: - nur meine Holde davon überzeugen, sich keinen Barchetta B) zu kaufen

gratuliere ist ein cooles auto, hat der 6gang?? :(

Dankeschön...und nee, 5-Gang-Schaltung, ist ja nur der 1.6L Modell "Phoenix" und leider nicht das "10th Anniversary" Modell

Falls ja, ist es das Aisin AZ6, dasselbe als im IS200 :D

Tolles Go-kart, sowas möchte ich auch für meine Frau, nur will sie lieber etwas anderes ;)

...organisiere ihr eine Probefahrt und warte das Ergebnis ab... :lol:

"Abtrünniger" ;)

Verrä........ :(

Schäm er sich! :lol:

...er schämt sich gar fürchterlich smiley_emoticons_blush-pfeif.gif - und er fährt ja fürderhin auch NUR und AUSSCHLIESSLICH seinen Lex - dies schwört er bei Lexus und allem, was ihm lieb und teuer ist ... es sei denn, die Dame des Hauses benötigt den Lex, dann muss er sich leider leider und nur seeehr widerwillig opfern...smiley_emoticons_smilenew.gif

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt ;)

Gruß

Don

Dankeschön!

Schöner Zweitwagen ;)

Macht sicher viel spass damit rumzukurven :)

Joooh, und wie - besonders kurvige Landstrassen... ;)

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wägelchen.... ;)

Wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt !

Dankeschön - ein MR-2 ab Bj. 2004 wäre noch schöner gewesen, aber die in den bekannten Internetautomobilbörsen zurzeit angebotenen hatten leider zuviel gelaufen oder waren "off budget"... :(

Gut, daß Du Spass verstehst! ;)

Natürlich immer einen Millimeter Luft ums Blech herum wünsche ich Euch und allzeit gute Fahrt! ;) :(

Gerd

Na klar, Norddeutsche sind doch weltbekannt für ihren übersprudelnden Humor...smiley_emoticons_clown2.gif

Dankeschön - ich hoffe allerdings, dass es mehr als ein Millimeter werden wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der coolsten Roadsters, die es gibt ;)

Das Neon Black geht ( selbstverständlich ) klar, finde übrigens klasse, daß es sich um einen weiteren Japanese handelt. Da kann ja Karfreitag kommen, wenn du und Moni mit zwei Autos auftaucht :(

Lach mich weg, wenn dir Moni auf der Schleife dann wegbrennt :(

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( für die Genehmigung / Copyright-Gewährung...! Carfreitag 2010: wäre möglich, dass wir da mit zwei Autos auftauchen - aber ich glaube nicht, dass meine Süße mit dem MX-5 über die Nordschleife brettert...!

Und wenn das Wetter am 16.08 Roadster-tauglich ist, kannst Du den Kleinen in natura hören --> sehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum sportlichen zweit-Japaner und allzeit gute Fahrt!

Schön gepflegtes Auto mit dezenten Modifikationen, sehr chic! Besonders das 2 farbige Leder verleiht ihm eine edle Optik. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ALLZEIT GUTE FAHRT im NEONSCHWARZEN KURVENRÄUBER :D

und fahrt vorsichtig wir wollen euch doch noch öfter wiedersehen :thumbup:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum sportlichen zweit-Japaner und allzeit gute Fahrt!

Schön gepflegtes Auto mit dezenten Modifikationen, sehr chic! Besonders das 2 farbige Leder verleiht ihm eine edle Optik. :thumbup:

:cry: - dankeschön - und stimmt, ganz in NEON-BLACK wäre auch ein wenig eintönig... :)

auch von mir ALLZEIT GUTE FAHRT im NEONSCHWARZEN KURVENRÄUBER :lol:

und fahrt vorsichtig wir wollen euch doch noch öfter wiedersehen :D

:D - dankeschön ... we'll do our very best... :lol:

:cry: glückwunsch. super auto und auch wertstabil :cry:

:D - dankeschön ... und macht Spaaaaaaß!!

Sicher eine super Wahl der MX-5 B)

Glückwunsch :)

:worthy: - dankeschön. Wir hatten früher mal zwei MX-3 (1,6i / 1,9i), die uns nie im Stich gelassen haben, ich hoffe, dass sich dies hier fortsetzt :D

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher mal zwei MX-3 (1,6i / 1,9i), die uns nie im Stich gelassen haben, ich hoffe, dass sich dies hier fortsetzt :thumbup:

echt? ich habe meinen immer noch, ist aber ein 2,5 liter :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der MX-5 is doch mal ganz schick... gratuliere....

bevor ich den IS gekauft hab, habe ich es mir auch 2 tage lang überlegt gehabt...

wenn nicht wirklich jeder 2. damit hier rumgurken würde, hätt ich jetzt vllt auch ein MX-5...

naja, hoch lebe mein IS... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung