Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autowechsel lohnenswert?


Recommended Posts


jetzt ärgert ihn doch nicht so und sagt doch konstruktiv eure Meinung zu dem Thema, der Rest hilft ihm doch nicht bei der Entscheidungsfindung. Angekackt wird man in anderen Foren genug, wir müssen das hier nicht auch noch praktizieren, wir sind doch besser und eine Lex Gemeinde.

Habe mir ja auch schon überlegt meinen zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Die Versicherung ist teuer, er ist relativ träge unterwegs im Vergleich zu den heutigen High Tech Maschinen, aber: Die Händler geben so wie es aussieht keinen vernünftigen Preis dafür. Privatverkauf ist sehr langwierig, da die meisten Leute das Auto nicht kennen. Es ist ja im Prinzip ein japanischer 320i , nur zuverlässiger. Wüßten das die Leute, wären die Verkaufschancen wesentlich größer.

Also fahre ich ihn noch 2 bis 4 Jahre und werde ihn verkaufen, bevor 2014 auch ältere Wagen nach der neuen KFZ Steuer besteuert werden. Bei 238 Gramm CO2 wirds dann zu teuer.

Ich freue mich über die Zuverlässigkeit, denn kaum ein anderes Auto macht so wenig Probleme wie der alte is, erst recht kein BMW, VW etc. Das gleicht einen Teil der hohen Versicherung und des mäßigen Widerverkaufswert aus und gibt ein gutes Gefühl.

Außerdem wenn man so in anderen Foren liest, was die ach so tollen High Tech Direkteinspritzer Sauger und Turbos so für Probleme haben, dann will man so ein Auto gar nicht. Sparsam sind die nur auf Schleichfahrt, bist du zügig unterwegs, saufen die genauso, die Turbos sogar noch mehr.

Die BMW 4 Zylinder Direkteinspritzer ruckeln, verrußen, erreichen bei weitem nicht die angegebenen Beschleunigungswerte.

Die BMW/PSA Turbos leiden ständig unter Leistungsverlust und Einbrüchen, weil der Dichtring des Ladedruckregelventils porös wird. Hier gab es auch schon diverse Motorschäden.

Die VW Twincharger quietschen wie verrückt.

Oder die Rostproblematik bei vielen relativ neuen Autos, was ja gar nicht geht.

Alle doktorn seit Jahren mit unterschiedlichen Softwareupdates herum, ohne gewisse Probleme wirklich lösen zu können.

Bei Turbos, egal ob Benzin oder Diesel, gibt es immer mal wieder massives Ladersterben, weil die Zulieferer scheiß Qualität geliefert haben.

Das ließe sich beliebig fortführen. nur fragt euch ernsthaft, ob man wirklich ein Auto will, bei dem Probleme vorprogrammiert sind?

Klar der is hat Schwächen und ist nicht perfekt ( ist kein Auto ) aber problemlos und zuverlässig. Seit doch froh, so etwas zu fahren, das spart in gewisser Weise auch Kosten und vor allem Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ärgert ihn doch nicht so und sagt doch konstruktiv eure Meinung zu dem Thema...

naja - eine reduktion auf die wirklichen hard facts kann doch auch recht hilfreich sein. :rolleyes:

abgesehen davon: er hat seine meinung denke ich schon gefasst bevor er den thread eröffnet hat.

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als Forum und zwar in der Form, daß wir bisher meist sachlich diskutiert haben und die Meinung des anderen respektiert haben, wenn er diese begründet. In vielen anderen Foren ist das nicht so und es wird nur herumgehackt. Also ich weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Da hast du wohl etwas grundlegend falsch verstanden.

bearbeitet von JET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also, einen Lexus hat man nicht, weil man von hier nach da muss.

In dem Fall hat man einen Polo.

Einen Lexus fährt man, weil er zu einem passt.

Ich denke, du solltest ihn verkaufen und dir irgendwas stylisches zulegen.

Ich werd' meinen behalten. Denn der IS is geil. Nicht Geiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergartenverhalten ist das hier! :thumbup:

@ Alex-Lexus:

Verkauf ihn! Laut deinem Posting hast du dich eh schon entschieden.

Für 5,6 km würd ich nicht mal das Fahrrad ausm Keller holen. Joggingsachen an und los gehts zur Arbeit.

Und für die Freizeitfahrten würd ich mir dann eine DS holen. Extravagantes Interieur, billig in der Versicherung und Steuer (weil Oldtimer) und die Sänfte schlechthin.

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. lohnt es sich auf ein anderes Auto umzusteigen? Was meint ihr? Habt ihr auch schonmal mit so einem Gedanken gespielt?

Habt ihr Vorschläge?

:D :thumbup:

Hallo Namensvetter,

den IS habe ich ja nun auch mal besessen und weiß wovon ich spreche. Natürlich ist das Fahrzeug in der Unterhaltung kein Schnäppchen, wie ein günstiger Kleinwagen. Teuer - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen gleicher Ausstattung und Leistung - ist er jedoch auch nicht. Vor allem solltest Du berücksichtigen, dass Reparaturkosten im allgemeinen kaum anfallen. Ich habe in den Jahren lediglich Verschleißteile bezahlen müssen. Defekte sind nicht aufgetreten. Im Gegensatz zu unserem BMW und dem Audi...

Stellt sich nun also die alles entscheidende Frage, ob Du Dir das Auto prinzipiell leisten kannst oder nicht. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege - ich habe den Eindruck, Dir ist das Auto insgesamt zu kostspielig. In diesem Falle solltest Du verkaufen, Dir für den Fahrzeugerlös (nicht für mehr) einen günstigen, kleineren Wagen suchen und damit glücklich werden. Am Ende des Tages freut man sich über Geld auf dem Konto doch mehr, als über Ledersitze und sechs Zylinder.

Der IS kommt Dir wahrscheinlich aus zwei Gründen lahm vor: 1. fährst Du ihn nur im Kurzstreckenverkehr. Das Motormanagement stellt sich darauf ein - der Motor wirkt fast wie gedrosselt. Habe ich damals auch bemerkt. Wie oben schon erwähnt kannst Du dem entgegenwirken, wenn Du ihn mal richtig rennen läßt. 2. ist der IS im Innenraum sehr leise. Diese Ruhe suggeriert Langsamkeit, die jedoch täuscht. Der IS ist keine Rakete. Langsamer als ein 318 ist er jedoch auch nicht.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitsweg is ca. 80m und trotzdem schaffte ich nur mi dem Lex 30.000 km/p.a. - Das is die wirkliche Freude am Fahren :rolleyes: Der Verbrauch ist wirklich nicht ohne aber so ein Auto macht doch Spaß... Sorry für off topic. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich nicht ganz hinter komme ist folgendes : Du stellst dir die Frage, ob du überhaubt so ein Auto wie den Lex brauchst. Denke, das betrifft u.a. die Fahrzeuggröße, richtig ??? Warum dann nach einem Mazda 6 schauen :rolleyes: Weil der 2 cm oder sowas ähnliches kürzer und somit das kleinere Auto ist ????

Die andere Sache wurde ja schon mehrfach angesprochen : Daß unsere Gesellschaft immer öfter immer kürzere Entfernungen mit dem Auto zurücklegen "muß", weil sie zu faul ist, sich zu bewegen. Um sich sich dann zu beschweren, daß ein 2l Sechszylinder für den MC Donalds Parkplatzsprint zum Papierkorb zuviel braucht. Und dann am besten noch darüber, daß ständig Bremsen, Kupplung oder Auspuffanlagen defekt oder durchgegammelt sind....

Nebenbei geht bei mir auch bei ca 550-600km die Reservelampe an. Wenn du dann mal komplett volltankst wirst du sehen, daß da nur ca 50-55 l Sprudel reingehen. Wenn du dann nachrechnest, ist der Verbrauch ca auf " 3er BMW Niveau ". Kann da mitreden, hatte vorher einen 318 ti mit 140 PS.

Wenn man immer nur für 20 oder 30 Euronen tankt, ist schlecht nachzuhalten, was letztendlich durchgeflossen ist, gelle ???

Muß noch was hinzufügen : Der Vorbesitzer meines Wagens war 23 Jahre alt. Offensichtlich einer von diesen McDonalds Fans. Er sagte mal mit so einem Wort, daß er den Wagen abgegeben hat, weil er nicht gewillt war, ständig 17-19 l Super Plus/100km reinzuschütten.... Fragen ???

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Also ich finde is 200 R6 =) ganz schnell zum thema 318i vs is 200 kann ich nur sagen meine freundin fährt einen und die war am ampelrennen knappe 5 autolengen hinter mir :D:D::D:D ( die arme) naja sein richtiger dampf kommt halt er bei 3-4000 und dann aber richtig.

und bei meiner freundin ist der tank viel schneller leer als bei mir und ich fahr ein bisl sportlicher als sie da sie angst vorm Heckantrieb hat :rolleyes:

naja verbrauch 500 km schaff ich da ich öfter mal nach der arbeit in der city rase^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir gehts da so ähnlich. tucker auch jeden tag 5km zur arbeit und wieder zurück.und in der mittagspause auch nach hause essen und so. aber ich find das halt voll schade das man dafür dann sein schönes auto "verbraucht". wie schon erwähnt immer nur die kurzstrecke zu fahren ist auch auf die dauer gift und ich überlege mir einen zweitwagen anzuschaffen...sollte aber nicht mehr als 1000€ kosten...kann mir da jemand mal was vorschlagen? aber bitte keine überdachten schubkarren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir gehts da so ähnlich. tucker auch jeden tag 5km zur arbeit und wieder zurück.und in der mittagspause auch nach hause essen und so. aber ich find das halt voll schade das man dafür dann sein schönes auto "verbraucht". wie schon erwähnt immer nur die kurzstrecke zu fahren ist auch auf die dauer gift und ich überlege mir einen zweitwagen anzuschaffen...sollte aber nicht mehr als 1000€ kosten...kann mir da jemand mal was vorschlagen? aber bitte keine überdachten schubkarren ;)

Was ist den ne überdachte Schubkarre :thumbup:

Sag mal an, was es sein darf rein Formtechnisch und was nicht? Muss er sparsam sein? Oder ist der Sprit egal und Du willst den Lex nur schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung