Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleich IS250 / IS220d


Recommended Posts

Hallo melde mich nach langer Zeit mal wieder... Fahre immernoch meinen Skoda Octavia RS Combi mit 272PS und 405Nm :g: , aber auch nur das ist geil, der Rest nervt mich sehr... Habe so einige Probleme und will nicht dauerhaft in der Werkstatt stehen... So nun meine Frage, hab mir mal überlegt wie es wäre einen IS 2008er oder ganz neu zuzulegen... Jetzt meine Frage: Ich bin ja etwas mehr Druck gewöhnt und möchte nicht wirklich an Fahrspaß verlieren, welche Variante wäre dann die bessere Wahl??? Der IS 250 Sport (habe auch einen Chiptuner gefunden: http://www.sw-chiptuning.de/de/willkommen/...cht/engine.html ) dann noch die Megane Auspuffanlage mit eventuell den Krümmern, dazu noch etwas tiefer... Oder der IS 220d Sport lange Übersetzung mit einer Powerbox meines Tuners, Ergebniss wären 210PS und ca. 480Nm.... Jetzt mal zu euch, ist jeder IS 250 bei 230km/h abgeriegelt??? Wo liegt der Verbrauch aber realistisch bei dem IS 250 auf der AB bei Tempomat 120km/h und in der Stadt bei ganz normaler Fahrweise... Gibt es Infos über den Verkauf eines IS 350 offiziell in Deutschland in der Zukunft??? Habe auch gelesen das der IS 220d relativ viel verbraucht fürn Diesel, sind das Einzelfälle oder die Regel...

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen,

was heisst denn der IS220 soll viel verbrauchen???? Also die kurze Achsübersetzung verbraucht mehr als die lange Übersetzung, dafür ist die Kurze schneller in der Übersetzung,hat gefühlt etwas mehr Dampf :g:

Zum Verbrauch, also bei 120 auf der AB und Tempomat drin, hast du eine 6 vor dem Komma :D ....soveil finde ich das jetzt nicht :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein RS hat bei 120 Tempomat 7,0Liter , von daher fonde ich das schon recht viel... Hatte mal einen 330d und der hatte bei 120 Tempomat ca. 5,3 Liter auf Hundert gebraucht...Bin mal auf die IS 250er Erfahrungen gespannt...

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr' mal beide probe - dann wirst du sehen was sache ist.

beides sind aber keine autos denen du sowas wie chiptuning antun solltest um dauerhaft spass zu haben..... rennautos werden daraus auch damit keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde den Verbrauch i.O., bin von VW wesentlich höhere Verbräuche gewöhnt und das bei schlechterer Qualität :g:

Also ich kann nur sagen, vom Tuning beim Diesel würde ich auch die Finger lassen, TTE hatte ja mal was in der Leitung, jetzt ist es weg, auf Nachfrage beim Forum habe ich dann erfahren, dass den wohl einige Motoren um die Ohren geflogen sein sollen :D

Da das Fremd-Tuning aber so oder so die Garantie gefährdet, kommt sowas für mich nicht in Frage, bin mit dem Fahrspass meines IS220 sehr zufrieden :D aber jeder definiert Fahrspass eben auch anders :D

In diesem Sinne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ist Lexus für dich die falsche Marke, da von den Schlag-in-Nacken-Werten (sprich gefühlte Leistung) dich kein aktueller Lexus glücklich machen wird. Lexus ist definitiv der sanfte Gleiter und nicht der Linksblinker mit Doppelturbo. Von daher wirst du bei den Beschleinigungswerten bei beiden Fahrzeugtypen nicht glücklich.

Selbst mit einem Chiptuning, welches hier noch keiner verbaut hat.

Bei gefühlter Leistung bleibt dir nur VAG oder BMW.

Verbrauch IS 250 bei 120: zwischen 7,0 und 8,0 - je nach Beschaffenheit Autobahn. Geht auch mehr, aber auch weniger. Wobei der IS250 zwar bis 110 sehr sparsam ist (Fahrfreude?), aber dann ist es egal ob man 130, 150 oder 160 mit Tempomat fährt. Hat kaum Auswirkung auf den Verbrauch, liegt dann rein an der Streckencharakteristik.

Verbrauch IS 250 Stadt: ordentlich... je nach Gegend und Temperatur des Fahrzeuges locker bei 9 - 11l

IS 350 wird es definitiv nicht in Deutschland geben.

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ist Lexus für dich die falsche Marke

Korrekt.

MLI200 soll mal 50 km Probefahrt im IS machen, das wird ihn kurieren.

Er hat den Kern von Lexus nicht verstanden. Das wird nix.

Lexus hat nur ein Performancemodell, den is-f. Der dürfte aber zu teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein RS hat bei 120 Tfonde ich das schon recht viel... Hatte mal einen 330d und der hatte bei 120 Tempomat ca. 5,3 Liter auf Hundert gebraucht...Bin mal auf die IS 250er Erfahrungen gespannt...empomat 7,0Liter , von daher

Das sind doch unrealistische Verbrauchsangaben! :D

Schreib uns doch mal den Durchschnittsverbrauch des 275PS Skoda's :D

Ein Verwandter fährt nen 330d und ist am weinen wegen des Verbrauches!

Der haut im Schnitt das doppelte Deines Verbrauchs durch und fährt ganz normal! :D :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Schnitt, dabei sind mind. 60% gute Sprints bei Volllast dabei 9,5 Liter V-power Racing... Ich kann in der Stadt gut unter 9 liter kommen aber dann bei ca. 3000U/min schalten, dann liegen schon fast 350Nm an... Natürlich ist bei einer Vollgasfahrt mein Tank nach echt nur voll drauf bei Tacho 265km/h und GPS 255km/h 290km leer... Ich glaube aber das ich einfach nur langsam ruhiger werden muß... Jetzt mal noch ne Frage die nicht beantwortet wurde, Was sagt die Vmax bei dem IS 250...??? Beim Schalter oder Automatik... Bitte nehmt mich ernst, denn ich bin die blöde VAG Qualität echt satt...

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verwandter fährt nen 330d und ist am weinen wegen des Verbrauches!

Der haut im Schnitt das doppelte Deines Verbrauchs durch und fährt ganz normal! :) :D

Ich hatte den 330Cd mit der Euro3 Maschine 204PS...Schalter... Der war echt so sparsam...Ich kam Von Kiel nach Bad Reichenhall mit einer Tankfüllung 1000km, okay hatte etwas übertankt aber Stumpf 120 Tempomat...

MFG MARKUS

bearbeitet von MarkusLexxyIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal noch ne Frage die nicht beantwortet wurde, Was sagt die Vmax bei dem IS 250...??? Beim Schalter oder Automatik...

Bitte nehmt mich ernst, denn ich bin die blöde VAG Qualität echt satt...

Das fällt schwer, weil Deine Fragen so einseitig auf vmax, PS und Drehmoment abstellen, dass die Frage nach dem Verbrauch wie'n Feigenblatt aussieht. Oder dass Du erwartest / verlautbarst, dass man bei 180 Sachen besser nicht mehr verbraucht als 5,8 ltr.

Verbrauch: Klick 250

Verbrauch: Klick 220

Sonst: Klick 225 km/h

Hättest Du alles auch selbst finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbrauchswerte von kroebje kommen wunderbar hin, da ermittelt Spritmonitor echt gut.

VMAX IS 250 Automatik? Keine Ahnung: Ab Tacho 230 wurden alle TDIs hinter mir kleiner, das hat mir bisher vollkommen gereicht. Und was braucht man mehr? Es gibt immer jemand, der schneller ist... Direkt ans Limit hab ich den IS noch nie gebracht, gab auch nie Bedarf für. 160 + Tempomat + vorrausschauendes Fahren + zwischendrin mal austoben == Summe von 8,5 - 9,3l von Thüringen nach HH. All i need :)

Spaß beim Fahren? Ich empfehle dir einen Seat Leon FR (Vernunft, Spaß, top Verbrauch), Seat Leon Cupra (keine Vernunft, nur Spaß, mieser Verbrauch), Scirocco (naja). Das wäre meine Liste

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbrauchswerte von kroebje kommen wunderbar hin, da ermittelt Spritmonitor echt gut.

VMAX IS 250 Automatik? Keine Ahnung: Ab Tacho 230 wurden alle TDIs hinter mir kleiner, das hat mir bisher vollkommen gereicht. Und was braucht man mehr? Es gibt immer jemand, der schneller ist... Direkt ans Limit hab ich den IS noch nie gebracht, gab auch nie Bedarf für. 160 + Tempomat + vorrausschauendes Fahren + zwischendrin mal austoben == Summe von 8,5 - 9,3l von Thüringen nach HH. All i need :)

Spaß beim Fahren? Ich empfehle dir einen Seat Leon FR (Vernunft, Spaß, top Verbrauch), Seat Leon Cupra (keine Vernunft, nur Spaß, mieser Verbrauch), Scirocco (naja). Das wäre meine Liste

Gibt es Unterschiede bei der Übersetzung von Manuell auf Automatik??? Ich glaube ich werde den IS 250 nehmen, mit der entsprechenden AGA... Das muß reichen, weil die Qualität stimmt...

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Tacho 230 wurden alle TDIs hinter mir kleiner

Ehämm - aus eingener IS300-Erfahrung sagen wir mal so: Die allermeisten 4-Zylinder-TDIs werden hinter einem kleiner, die meisten 6-Zylinder TDIs werden VOR einem kleiner.

Und dann: Tacho 230.

Und dann: Was ist BIS 230? Ab 230 - interessiert's doch eh kaum noch.

Kehrt stop. Jetzt fahr ich ja schon auf MLI200s Schiene. Ist aber ein Abstellgleis. Hält mitten in der Pubertät.

Sprecht lieber über Laufruhe und Annehmlichkeiten für den Fahrer. DAS ist die Stärke von Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gleich nen GS430 holen aus 2005-2007 :) Der hat sicher genug Dampf und Topspeed. Dampf ok :D (kann man theoretisch nie genug haben) aber Topspeed? da bin ich lieber ein paar Sekunden schneller auf 200 als ewig lang sich an 270 rankämpfen zu müssen.

Ist halt geschmackssache :D

Mach mal eine Probefahrt mit den beiden Fahrzeugen und erkunde selbst, ob Lexus zu dir passt oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Vater fährt einen GS 300 Luxury aus Anfang 2008 (Facelift), bin den gefahren läuft sehr schön und hat bei Tempomat 120km/h 7,1Liter Verbrauch in der Stadt liegt er bei 11 Liter... Er ist sehr zufrieden... Hatte auch mal einen IS 200 sehr geiles Auto nur hat er echt viel geschluck bei moderater Fahrweise und war nicht spritzig genug... Hätte es damals einen deutschen IS 300 als Schalter gegeben hätte ich den bestimmt noch... Reihensechser sind ein Traum... Ich werde mal mit Lexus telefonieren und Probefahrten ausmachen...

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehn das der Luxury Line 9,0sec von 0-100 braucht und der Sport Line 8,1.... Genau so die Höchstgeschwindigkeit des Sport ist 225 und der Luxury hat 210... Sind das die Übersetzungsunterschiede???

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe kroebje, ich hab mich noch nie mit anderen TDIs gemessen, daher kann ich dir nicht sagen was bei 4 Zyl. oder 6 Zyl. anders ist. Das waren nur meine Erfahrungen bei meiner letzten Autobahnfahrerei :) Und was zwischendem passiert, is mir wurscht :) , denn du hast Recht: Die Ruhe zählt .

Zur Frage der unterschiedlichen Achsübersetzungen: Ja, der IS hat zwischen Luxury und Sport verschiedene Übersetzungen. Schau dir mal die Datenblätter bei lexus.de an, da steht das drin.

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Übersetzung, Abgasanlage und Chip (205 PS und 500Nm) und bisher je nach Fahrweise zwischen 5.8 und 8 Liter!

Er ist zwar nicht agil aber druckvoll, vor allem im 4./5. Gang macht es richtig Spaß!!

Und auch im Sommer auf der Nordschleife gabs erhobene Daumen von Fahrern weitaus stärker motorisierter Fz. ;)

Ich bereue nichts ;) Gruß Jörg

P.S. V/max wolltest du ja noch wissen: Tacho 250 auf der Geraden und leicht bergab 260. Was das nun reell ist------mir egal :)

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage: Ich bin ja etwas mehr Druck gewöhnt und möchte nicht wirklich an Fahrspaß verlieren, welche Variante wäre dann die bessere Wahl??? Der IS 250 Sport ..... Oder der IS 220d Sport lange Übersetzun ....................

Dann würde Ich eine IS-F nehmen. Ist kaum teurerer bei voll Ausstattung und bis du alle umbauten bei eine 250er gemacht hast wird sicherlich kaum eine unterschied sein beim preis, aber eine große bei der Leistung.

Wo liegt der Verbrauch aber realistisch bei dem IS 250 auf der AB bei Tempomat 120km/h und in der Stadt bei ganz normaler Fahrweise...

AB bei Tempomat 120km/h: ca. 8 l (hab auch 6,8 geschafft)

Stadt: ca. 10 l

Gibt es Infos über den Verkauf eines IS 350 offiziell in Deutschland in der Zukunft??? H

Wird es offiziell in Deutschland nie geben.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS350 gibt es aber in D !!!!

Hab schon einen am Ring gesehen, mick hat ihn auch gesehen, war wohl vom Tüv direkt importiert und auch für D umgebaut und zugelassen, also ist schon mal ein Abgasgutachten vorhanden und der Import wird nicht so teuer! Glaube in den Osteuropäischen Ländern gibt es den 350er offiziell!?

beim jetzigen Dollarkurs kannste dir nen isf oder 350er aber günstig selber importieren-- isf für ca 40000¤ :thumbup:

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS350 gibt es aber in D !!!!

Hab schon einen am Ring gesehen, mick hat ihn auch gesehen, war wohl vom Tüv direkt importiert und auch für D umgebaut und zugelassen, also ist schon mal ein Abgasgutachten vorhanden und der Import wird nicht so teuer! Glaube in den Osteuropäischen Ländern gibt es den 350er offiziell!?

Jepp, da stand einer.... :ph34r: zwar in der falschen Farbe, aber egal... 350er ist 350er.

Es stand mal einige Zeit einer bei mobile.de drin.... Und als ich die Bilder durchgeklickt habe da habe ich frstgestellt dass der beim TÜV- Nord in MEINEM Landkreis abgenommen wurde.... scheint also nicht unmöglich zu sein.... :lol:

Bleibt nur noch die Sorge so'n Ding herzukriegen.... mein Favorit wäre ein KANADA- Import, denn DIE haben KILOMETER-TACHO... habe schonmal ein bischen geschaut, für umgerechnet 25k bekommst schon was Gutes....

Bleibt nur noch die Kostenfrage bzgl. Import, Verzollung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke euch erstmal für die netten Beschreibungen... EIn IS-F kommt nicht in Frage, weil auch die Folgekosten nicht ausser acht zu lassen sind, IS350 auch nicht da nur Import und somit keine Garantie von Lexus/Toyota... Habe gehört das Lexus den IS 250 und IS220d ab Januar mit nem F-Sport Paket herrausbringt... Einiges schon davon gehört und hört sich auch gut an... Nun bleibt immernoch die Frage der Wahl: 250 oder 220 , IS250 hat einen super Klang mit der entsprechenden AGA (am besten ohne TÜV oder AUs USA/JAPAN, sonst isser nicht so kernig), Obenherrum recht fix und einen sahnige Automatik... Der 220d tunebar dann 500Nm 205PS , gut Druck in allen Lagen und eigentlich sparsamso wie JS-75 schreibt (5,8-8,0L)... Aberleider nur als Schalter... Ich arte einfach mal ab....

MFG MARKUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung